avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kopfballungeheuer

Zitat von: dAb am 30. März 2017, 16:57:31
Richtig. Im Menü "Girokonto" kann man übrigens sehen was der aktuelle Dispo ist.
Kann natürlich sein, dass deiner weiterhin bei -10k liegt.

Sind 50k bei mir - da liegen dann ja noch ein, zwei unerwartete Neuzugänge drin :schal:

Derian

Aber es ist doch so, dass ein negativer Kontostand auf die Stimmung wirkt, oder?
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

nö, nur ein laufendes Insolvenzverfahren, also bei 3 maligem Ausbleiben von Gehältern aufgrund überzogenem Dispo

Louis Lavendel

Ach ja, der letzte Satz bei der Beschreibung auf der Seite Girokonto macht jetzt keinen Sinn mehr, da der Kreditzins mit 25 % über dem der Überziehung vom Dispo liegt. Was für mich immer noch sehr merkwürdig ist, aber ich muss ja nicht alles verstehen  :kratz:

ZitatDer Dispo kann einmalig überzogen werden, wird aber von der Bank nicht gerne gesehen, zieht einen sehr hohen Überziehungszins von 17,5 % nach sich und führt zur Zahlungsunfähigkeit! Hier muss über einen zinsgünstigen Kredit nachgedacht werden.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BorussenZwerg

Jein, der Zins beim Kredit war zu günstig und hat den eigentlichen Sinn eines Kredits ausgehoben..
Daher wurde er jetzt hoch gesetzt..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

kopfballungeheuer

Zitat von: BorussenZwerg am 31. März 2017, 14:57:07
Jein, der Zins beim Kredit war zu günstig und hat den eigentlichen Sinn eines Kredits ausgehoben..
Daher wurde er jetzt hoch gesetzt..

Was ist denn der eigentliche Sinn eines Kredites?
Ich denke nämlich nicht, dass der Zins zu niedrig war, sondern eher, dass die maximale Kredithöhe zu hoch angesetzt war. Jetzt ist der Kredit meiner Meinung nach vollkommen witzlos für den eigentlichen Zweck eines Kredites geworden...

Schappi

#1581
Der Kredit ist da, um kurzfristig an Geld zu kommen, das man ggf. langfristig zurückzahlt .Es gilt übrigens: Je lkänger die Laufzeit, desto geringer der Zinssatz. Ab ca. 20 Saisons Laufzeit liegt dieser bei ~8 % ;)

Wer kurfristig Geld haben möchte und dies auch in kurzer Zeit zurückzahlen möchte, muss halt in die Tasche greifen. Ein längerfristig ausgelegter Kredit könnte an der ein oder anderen Stelle schon Sinn haben.

BONSTAR

Laufzeit max 2 Jahre. Maximal um die 39T. Ich will aber mindestens sechs Nullen hinten ran haben. Vor dem Komma  :nein:  Alles andere lohnt nicht :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 31. März 2017, 15:39:07
Der Kredit ist da, um kurzfristig an Geld zu kommen, das man ggf. langfristig zurückzahlt .Es gilt übrigens: Je lkänger die Laufzeit, desto geringer der Zinssatz. Ab ca. 20 Saisons Laufzeit liegt dieser bei ~8 % ;)

Wer kurfristig Geld haben möchte und dies auch in kurzer Zeit zurückzahlen möchte, muss halt in die Tasche greifen. Ein längerfristig ausgelegter Kredit könnte an der ein oder anderen Stelle schon Sinn haben.
Wie kann man 20Saison Laufzeit einstellen :kratz:
Bei mir waren jedesmal max 3. Saisons einstellbar
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

dAb

Wahrscheinlich ist das auch von irgendwas abhängig. Früher in Liga 1 ging es ja auch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

davon, wieviel Kreditrahmen man hat und wie die zukünftige Bilanz (abzüglich Transfers) aussieht.

Schappi

ich schreib das morgen nochmal ausführlicher

Garfield

Wie geht das denn mit der Rückzahloption... Angenommen ich nehme einen Kredit für 20k auf und müsste mit Zinsen 25k zurückzahlen. Zahle ich mit der Option dann komplett die 25k oder die 20k + Zinsen bis zum Tag der Rückzahlung?
RB Darmstadt

Schappi

Du zahlst aktuell den offenen Rest. Als Beispiel:  Kredit 24 Monate * 1000 € Raten, hast bereits 3 Raten bezahlt und möchtest den Rest zurückzahlen, dann zahlst Du noch 21.000 €

kopfballungeheuer

Zitat von: Löwenfan am 31. März 2017, 15:39:07
Der Kredit ist da, um kurzfristig an Geld zu kommen, das man ggf. langfristig zurückzahlt .

Aber genau das wird doch mit den hohen Zinsen verhindert, oder? In diesem Manager braucht man das Geld aus einem Kredit ja eigentlich nur für Invest in den Kader da Dinge wie Stadionbau etc. ja nicht in Frage kommen. Bei den hohen Zinsen ist es aber mMn dann nahezu unmöglich kreditfinanzierte Spielerkäufe durch Marktwertzuwächse zu amortisieren (bei einigermaßen überschaubaren Laufzeiten) - der Kredit ist somit in meinen Augen überflüssig...