avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

#2235
Dann wird alles komplett zurück gesetzt. Du startest wieder mit ein paar mickrigen Euro auf dem Girokonto und einem Kader voller Fumpen. Von der Ablöse Deiner jetzigen Spieler hast Du also nichts.

Da ich mal davon ausgehe, dass Deine Schulden geringer sind als Dein Kaderwert, wäre es ökonomisch sinnvoller, alle Verträge auslaufen zu lassen, die Ablösen zu kassieren und in Liga 4 neu zu staren. Dann behältst Du auch Dein Renomee und bist einer der Topvereine der Liga, d.h. mehr Zuschauer und so weiter.

Bis zum Saisonende kannst Du Dich durch Notverkäufe hangeln, durch Kredite und mit dem Rettungsschirm. Allerdings musst Du da mit der Reihenfolge aufpassen. Den Rettungsschirm kannst Du nur in Anspruch nehmen, wenn Du im Dispo bist (glaube ich).

PS: Wenn es arg eng wird, denke ich, dass sich sicher einige Erst- und Zweitligisten im Winter finen, um zu helfen und Dir Großverdiener abzunehmen, auch wenn sie sie sportlich nicht brauchen. Von den Ablösen her müsste zumindest die Liquidität dann bis Saisonende reichen. Auffüllen kannst Du den Kader mit Fumpen.

Hegsch

Zitat von: Corns am 04. September 2023, 16:02:12Den Rettungsschirm kannst Du nur in Anspruch nehmen, wenn Du im Dispo bist (glaube ich).

Wenn der Dispo überzogen ist

Corns

Da kennt sich einer aus.

spike-30

Zitat von: Corns am 04. September 2023, 16:02:12Dann wird alles komplett zurück gesetzt. Du startest wieder mit ein paar mickrigen Euro auf dem Girokonto und einem Kader voller Fumpen. Von der Ablöse Deiner jetzigen Spieler hast Du also nichts.

Da ich mal davon ausgehe, dass Deine Schulden geringer sind als Dein Kaderwert, wäre es ökonomisch sinnvoller, alle Verträge auslaufen zu lassen, die Ablösen zu kassieren und in Liga 4 neu zu staren. Dann behältst Du auch Dein Renomee und bist einer der Topvereine der Liga, d.h. mehr Zuschauer und so weiter.

Bis zum Saisonende kannst Du Dich durch Notverkäufe hangeln, durch Kredite und mit dem Rettungsschirm. Allerdings musst Du da mit der Reihenfolge aufpassen. Den Rettungsschirm kannst Du nur in Anspruch nehmen, wenn Du im Dispo bist (glaube ich).

PS: Wenn es arg eng wird, denke ich, dass sich sicher einige Erst- und Zweitligisten im Winter finen, um zu helfen und Dir Großverdiener abzunehmen, auch wenn sie sie sportlich nicht brauchen. Von den Ablösen her müsste zumindest die Liquidität dann bis Saisonende reichen. Auffüllen kannst Du den Kader mit Fumpen.

Danke für die Infos mir ging es auch weniger um die Ablöse der Spieler als vielmehr, dass die Spieler ein gutes neues zuhause finden bzw. geliehene Spieler wieder zu ihren Vereinen zurückkehren können.
Derzeit hab ich zum Glück noch keine großen finanziellen Probleme war vorsorglich gefragt falls meine Jungs doch absteigen sollten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

So, so. Er fragt für einen Freund. :D

spike-30

Zitat von: Corns am 04. September 2023, 20:42:58So, so. Er fragt für einen Freund. :D

Ich doch nicht ich will nur vorbereitet sein, wenn der GAU "Abstieg" eintreten sollte.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Hegsch

Zitat von: Corns am 04. September 2023, 19:56:28Da kennt sich einer aus.

Lernt man in Stahls BWL-Crashkurs in perfekter Saisonkalkulation ;)

spike-30

Ich brauch mal wieder eure Expertisen.

Ich hab jetzt in KW41 eine Mail bekommen bzgl. überzogenem Dispo. Laut Konto wurden die Gehälter in KW41 noch bezahlt.
Kann ich dann vor KW 48 noch Insolvent gehen und wenn ja hätte das dann rückwirkend Auswirkungen auf die Tabelle. Ich mein wegen den 18 Pkt. Abzug.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

#2243
Hast ja nur noch einmal Gehälter zu zahlen oder?
Bei einmal nicht zahlen gibts noch keine Auswirkungen glaube ich.

Steht ja auch so in der Mail. Ansonsten dieser Diskussion hier folgen:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=392544
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#2244
Zitat von: spike-30 am 23. September 2023, 14:26:51Ich brauch mal wieder eure Expertisen.

Ich hab jetzt in KW41 eine Mail bekommen bzgl. überzogenem Dispo. Laut Konto wurden die Gehälter in KW41 noch bezahlt.
Kann ich dann vor KW 48 noch Insolvent gehen und wenn ja hätte das dann rückwirkend Auswirkungen auf die Tabelle. Ich mein wegen den 18 Pkt. Abzug.
es kommt ja nur noch einmal Gehalt, dir kann nichts mehr passieren ;)
So wie es in der Mail steht: Sollte 3 Mal keine Gehälter gezahlt werden können, müssen Sie einen Insolvenzantrag stellen, welcher mit 18 Punkten Abzug bestraft wird.
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Icetott

#2245
Ich bin so bescheuert, lade heute morgen noch die Rangers ein und mache kein Häkchen bei Aufstellung durch Co Trainer  :duckundweg:  :tuete:  :rauf:  :bang:

Oh man falscher Tread
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Corns

Mein Posthorn-Paket steht bei +6 %.

 :geld:

Derian

Ausländische Bank AG +21,7%  :cool:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

Musste mein Geld leider rausziehen, nachdem mir für zwei Spieler vom AJFM-Verband die Ablöse unterschlagen wurde :effe:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland