[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

bgdevil86

Zitat von: Corns am 12. August 2024, 18:45:48Das hat sich doch innerhalb von weniger als einem Jahr komplett wieder erholt. Inzwischen müssten alle wieder im Plus sein.
Ich hatte mehrere Tranchen, bin bei einer noch -0,5%. Aber so wie du es sagst, 2-3 wochen(Tage) Verluste und es dauert 1 Jahr bis es sich erholt.

Wie wird es eigentlich berechnet? Vollkommen Zufall oder spielen Käufe und Verkäufe auch mit in die Berechnung?
AJFM
SV Hohenmölsen 1919, 3. Liga (S88)
Erfolge:
S80 - Meister Anfängerliga Ost
S81 - Meister Verbandsliga Ost
S82 - Meister Oberliga Nord/Ost
S83 - Meister Regionalliga Nord/Ost
S86 - Herbstmeister 3. Bundesliga / Aufstieg 2. Bundesliga

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 12. August 2024, 08:34:58Jetzt sind wieder 1,5 Mio. Aktien verfügbar.

Kaufkurs dürfte bei den meisten 310/315/320 rum gewesen sein. Da würden in wenigen Wochen weit über 100 Mio. ins System gepumpt. Krass!

avatar_Schappi Wäre es eine Option, die möglichen täglichen Kursveränderungen abzumildern? Plus 14 Prozent ist ja schön. Aber eben über ein halbes oder ganzes Jahr. Nicht pro Tag. Ggf. müsste man zukünftig auch zwei Nachkommastellen bei den Kursen angeben, wenn die täglichen Schwankungen geringer werden.
es wurde ja gerade erst an anderen Stellen dafür gesorgt das mehr Geld ins Spiel kommt, Prämien ver-x-facht, Fanartikel eingeführt. Ich finde es auch zu leicht am Aktienmarkt Gewinn zu machen. Aber alles in Allem sehe ich dann keinen roten Faden wenn es hier jetzt erschwert werden soll, an anderer Stelle aber gerade erst für Mehreinnahmen gesorgt wurde

Meinetwegen darf es gerne auch Komplettausfälle geben , dann überlegt sich der eine oder andere sicher nochmal ob er den gamble eingeht ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Zitat von: Corns am 12. August 2024, 18:45:48Das hat sich doch innerhalb von weniger als einem Jahr komplett wieder erholt. Inzwischen müssten alle wieder im Plus sein.
Nein, bin bei Beierstadt noch im Minus. Allerdings ist der potentielle Verlust nicht mehr sehr hoch.

Zitat von: Florian Rauh am 12. August 2024, 20:19:30Meinetwegen darf es gerne auch Komplettausfälle geben , dann überlegt sich der eine oder andere sicher nochmal ob er den gamble eingeht ;)
Das dann aber nur mit ausreichender früher Ankündigung, bevor dies implementiert wird.
Damit ich mein Geld raus ziehen kann.

Die Verluste bei Beierstadt - und einer weiteren - hatte mich (und sicherlich mehrere andere) ja nur erwischt, weil ich gerade ein Aktienpaket hielt als die Änderung unangekündigt eingeführt wurde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Zitat von: Homerclon am 12. August 2024, 22:53:05Die Verluste bei Beierstadt - und einer weiteren - hatte mich (und sicherlich mehrere andere) ja nur erwischt, weil ich gerade ein Aktienpaket hielt als die Änderung unangekündigt eingeführt wurde.

Ich hatte auch eins und war zwischenzeitlich bei über 20Mio Minus, bei den Dinos hier kann man da bestimmt noch ne 0 hinten dran hängen, aber wie schon erwähnt wurde hat es ja auch gar nicht so lange gedauert und der Kurs hat sich erholt. Mit Geduld macht man doch  immer Gewinn, das ist leider echt ziemlich einfach, aber wenn es so gewünscht ist dann okay ;)

Homerclon

Hatte doch nur gemeint, das ich in so einem Fall genug Vorwarnzeit haben wollen würde, um die Aktien zu verkaufen. Ich würde evtl. hin und wieder noch welche kaufen, aber nicht mehr zu den Summen wie aktuell.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Corns

Ich möchte Aktien der "E.OFF AG" kaufen. Jetzt sofort!  :heul:

Corns

Tag der Dividenden. Glückwunsch an alle Aktionäre!  :bier:

jeto

Beiersstadt-Aktien mussten vorher schon weg! Nicht dran gedacht  :panik:  :tuete:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Louis Lavendel

Ich Bettler habe schon seit vielen Jahren keine Aktien mehr ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Florian Rauh

Zitat von: Louis Lavendel am 21. August 2024, 11:14:41Ich Bettler habe schon seit vielen Jahren keine Aktien mehr ...
danke brauchst auch nicht wieder damit anfangen, bleibt mehr Geld für uns :)

:reich:

Florian Rauh

Zum ersten Mal, der Nonnenhockey-Pokal für Saalfeld  :schal:

ZitatSehr geehrter Florian Rauh,

Fair geht vor. Aus diesem Grund erhalten Sie die ausgelobte Prämie 245.000 € als fairstes Team Ihrer Liga.

Mit freundlichen Grüßen,
die AJFL
:reich:  :reich:  :D

dAb

Kann ich mit Aktien oder Anlagen den zu versteuernden Gewinn drücken?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Kommerzsparbank -15,7 %

:protestier: