[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BashStar

Woher kommt der name Christian Swing?  :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

dAb

Wann gibt's eigentlich den Dirk Mulder Premiumfond zu kaufen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Schappi am 18. Oktober 2024, 09:12:19Wenn ich mich recht erinnere, ist der Ablauf folgender:

1. mal Gehälter nicht gezahlt (April)
2. mal Gehälter nicht gezahlt (Mai)
3. mal Gehälter nicht gezahlt (juni) -> Insolvenzverfahren, Spieler können direkt verkauft werden und Rettungsschirm ist aktiv
Also der Rettungsschirm ist bereits ab dem ersten überziehen des Dispos aktiv, also bei mir jetzt (-26 Mio.).
Wenn ich jetzt den Rettungsschirm von 10 Mio. mit -6 Punkten nehme, wird dann ab Mai neu gezählt und die Saison ist gerettet?

PS: aktuell ist sogar ein kleiner Kredit von 5,8 Mio. möglich und könnte mich dem Heimspiel gegen Vierstein auch in den Dispo zurückbringen  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Schappi

Ja, aber nur Dispo reicht nicht. Es müssen ja auch die bereits offenen Gehälter gezahlz werden, bevor wieder auf 0 gestellt wird.

Corns

Doch Dispo reicht erstmal. Denn der Zähler zählt nicht weiter, wenn die aktuellen Gehälter gezahlt werden!

jeto

Genau, Dispo überschreitet man durch die Zahlung laufender Gehälter. Sobald man wieder unter den Dispo rutscht, zahlt man auch im Folgemonat aus.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S87)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Schappi

So, endlich in Summe über alle 3 Kommerzsparbank Pakete im Plus :schwitz:

Florian Rauh

Zitat von: Schappi am 24. Oktober 2024, 10:37:29So, endlich in Summe über alle 3 Kommerzsparbank Pakete im Plus :schwitz:
ja das Ende ist in Sicht, von -35% bin ich jetzt bei -8%. Könnten noch grüne Zahlen werden bis zum Saisonende :D
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

Corns

Mit ein bisschen Geduld wird der Gewinn noch dreistellig.

:reich:

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 24. Oktober 2024, 11:13:29Mit ein bisschen Geduld wird der Gewinn noch dreistellig.

:reich:
jup  :bier:  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

Corns

Mal wieder geht eine Saison zuende. Mich würde interessieren, wie Eure Bilanzen aussehen.

Ich mache mal den Anfang und poste meine Bilanz "Saisonende".

Screenshot_20241029_195013_Firefox.jpg

Unterm Strich steht ein kleines Plus. Aber ohne das Finale im KP und den Gewinn aus Aktien wäre ich mal wieder mehr oder weniger dick im Minus gelandet. Die 126 Mio. Euro Prämien reißen es raus. Vor allem die großen Gehälter müssen runter. 230 Mio. sind auf Dauer nicht finanzierbar. Die Transfers passen hingegen. Da ist die Bilanz quasi ausgeglichen.

Falls sich jemand wundert: Der große Posten unter "nicht zu versteuern" sind Aktiengeschäfte.

dAb

Immerhin unter sonstiges besser als Corns. :rofl:

AJFM:

Corns

150 Mio Transferbudget in der 2. Liga. Krass!

avatar_dAb Ist das jedes Jahr so oder war das dem Umbruch geschuldet?

dAb

Umbruch. Das waren meine drei besten Spieler mit 119 Millionen und drei weitere mit 32 Millionen.

Diesmal werden es dann nur noch 87 Millionen. ;)
AJFM: