avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Ich meine deine Anlage. Wieviel war das?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 13. Dezember 2013, 16:21:21
Ich meine deine Anlage. Wieviel war das?
Das hat nichts mit meinen Anlagen zu tun. Das ist der Gewinn aus dieser Saison. Zusätzlich habe ich noch 350 Millionen angelegt.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Achso... :D
Dachte du hättest die Anlage auf das Konto bekommen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Nein, die bekomme ich erst in sieben Saisons oder so.
Ich habe nur mein Team etwas "umstrukturiert" :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

alesch

Zitat von: BorussenZwerg am 13. Dezember 2013, 14:20:34
Ich glaub die Aufregung bei den Leuten mit Geldanlagen kommt daher, dass sie ein langfristig angelegtes Konzept hatten...
[... Konzept ... diesdas ...]
Das es sie ärgert kann ich verstehen..
Das ist mir auch klar. Aber das kann ich eben so gar nicht nachvollziehen, wie man sich darüber ärgern kann.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BorussenZwerg

Wenn man ein Konzept hat und das wird durch nen Eingriff komplett über den Haufen geworfen, kann ich schon verstehen das man sich ärgert,  aber zu deiner Argumentation hat dab ja schon was gesagt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

alesch

Du argumentierst genauso viel oder wenig wie ich in diesem Fall.  :bang:


Du sagst, du könntest verstehen, wenn man ein Konzept hat, dass über den Haufen geworfen wird, dass einen das ärgert.
Ich sage: Verstehe ich nicht.

Pampam. :D

Im Gegensatz zu dir oder dAb allerdings begründe ich meine (Un-)verständnis. Undzwar damit, dass es nur ein Spiel ist. Dass es sich im Testmodus befindet. Dass man sich doch nicht ernsthaft über so eine Nichtigkeit aufregen kann?
Und dass es einfach unterträglich ist, wie hier alle nur über ihren eigenen Nachteil jammern und eben NICHT sachliche, objektive, konstruktive Kritik üben.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Endeavour

Nur weil es dir nicht wichtig ist, muss es anderen nicht auch gleich egal sein :-)
Einige sind halt mit mehr, andere mit weniger Herzblut dabei.
Soll auch Leute geben, die einem gewissen Sport sehr viel Bedeutung beimessen, in dem 22 Männer einem mal hinterher hetzen. Gefällt auch nicht jedem - doch jeder hat das Recht, es für sich selbst zu entscheiden.

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 13. Dezember 2013, 18:28:49
Wenn man ein Konzept hat und das wird durch nen Eingriff komplett über den Haufen geworfen, kann ich schon verstehen das man sich ärgert,  aber zu deiner Argumentation hat dab ja schon was gesagt.

Bei einem Spiel in der Testphase macht man sich aber keine langfristigen Konzepte. :D

Immer alles in die Spieler... da kann man eigentlich nicht ins Knie gefickt werden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 13. Dezember 2013, 18:58:51
Bei einem Spiel in der Testphase macht man sich aber keine langfristigen Konzepte. :D

Immer alles in die Spieler... da kann man eigentlich nicht ins Knie gefickt werden. :D

Den Weg hab ich ja auch gewählt,  aber ich versteh auch wenn Leute sich mehr Gedanken drum Machen und sich ein Konzept überlegen...

Und diejenigen dann noch durch so manche Aussagen hier anzugreifen und ne Gewisse schärfe in die Diskussion rein zu bringen find ich einfach bescheiden..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

flipp007

#910
Gerade weil's ne Beta ist, ist es wichtig, dass die Leute verschiedene Strategien probieren, damit man auch aussagen zur Langzeitmotivation und spielbarkeit zu treffen kann.

alesch

Zitat von: flipp007 am 13. Dezember 2013, 20:02:19
Gerade weil's ne Beta ist, ist es wichtig, dass die Leute verschiedene Strategien probieren, damit man auch aussagen zur Langzeitmotivation und spielbarkeit zu treffen kann.
Japp.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

KimiK

Nun jammert nicht rum, gibt Wichtigeres im Leben.
Und wenn halt welche aussteigen... Who cares?!

Dann spielt ihr halt nur noch zu viert :)
aktuell: FC Südtirol

ehemals: SV OLYMPIA BERLIN
AJFM - 1x Vizemeister, Pokal - 5x Halbfinale, Ewige Tabelle - 8. (1.267 Punkte)

flipp007

#913
Mir ging es darum, das ich es gut finde, wenn es Leute gibt die ihr Geld sparen. Dann kann man eher einschätzen, ob dies ein guter weg ist. Daher finde ich es wichtig das in einer Beta auch langfristige Konzepte gespielt/ getestet werden.  Das sich jetzt die Personen ungerecht behandelt fühlen oder enttäuscht sind, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ginge mir mir nicht anders, auch wenns nur ein Spiel ist.

Sunlion79

Erstmal alle Verträge verlängert. :schal:

Etliche Spieler mehr als 500k teurer geworden. :panik:

Aber mir wird immer noch ein Gewinn vorhergesagt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."