avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

#1245
Klar habe ich den in Anspruch genommen. Ist doch eine super Sache!  :freu:

Zumal ich nach acht Spielen auch schon die erforderlichen neun Punkte Vorsprung auf Platz fünf hatte.
Jetzt ist auch Geld für weitere Verstärkungen im Winter da.  :peng:

Edit: Musste sogar den Co-Trainer weiterbilden, damit ich aus dem Dispo raus rutsche. Wollte mir die Gehalt-nicht-zahlen-können-Nummer unbedingt ersparen.  :ok:

Schappi

Zitat von: Corns am 19. Dezember 2016, 09:44:07
Edit: Musste sogar den Co-Trainer weiterbilden, damit ich aus dem Dispo raus rutsche. Wollte mir die Gehalt-nicht-zahlen-können-Nummer unbedingt ersparen.  :ok:

ich glaube ,ich muss die Eingangsbedingung nochmal ändern. Rettungsschirm sollte es nur geben, wenn klar ist, dass Zahlungsunfähigkeit möglich ist. Jeztt kann man ja eine Bilanz mit zukünftigen Transfers aufbessern und trotzdem den Rettungsschirm in Anspruch nehmen, wenn man es so macht wie Corns :bang:

Krockie

Zitat von: BorussenZwerg am 19. Dezember 2016, 08:04:14
Naja, dass man Spieler wieder verkaufen werden muss war mir klar, aber mit der Zeit wird man so auch weiter kommen..

Du startest ja erst zur Rückrunde so richtig durch und warst auf den TM ja ist tätig als die Gewässer ruhiger wurden ... ;)

Corns

Zitat von: Löwenfan am 19. Dezember 2016, 09:55:51
ich glaube ,ich muss die Eingangsbedingung nochmal ändern. Rettungsschirm sollte es nur geben, wenn klar ist, dass Zahlungsunfähigkeit möglich ist. Jeztt kann man ja eine Bilanz mit zukünftigen Transfers aufbessern und trotzdem den Rettungsschirm in Anspruch nehmen, wenn man es so macht wie Corns :bang:

Die Insolvenz drohte ja wirklich. Konnte zwar bisher alle Gehälter zahlen, aber mit -9.700€ wäre das am Ende des Monats nicht mehr gegangen. Im Winter gebe ich bislang nur einen "austrainierten" 1.0er ohne Talent ab.

Evtl. wäre es aber tatsächlich sinnvoll, den Schirm erst anzubieten, wenn min. einmal kein Gehalt gezahlt wurde.

Den Umfang des Schirmständer finde ich mit 15.000€ über übrigens sehr gelungen. Da ist die Schmerzgrenze schon hoch und trotzdem hilft das Geld. :ok:

Schappi

Solange man noch im Dispo ist, werden Gehälter auch noch gezahlt, auch wenn man dadruch dann stark ins Minus rutscht. Also in Deinem Falle wäre das noch gutgegangen für einen Monat. Erst wenn man *vor* dem Auszahlen aller Gehälter unter -10k ist, dann gibt es für alle kein Gehalt.

Corns

#1250
Ah... ok. Dann war das also voreilig. :bang:

Im Umkehrschluss heißt das also, dass alle, die jetzt schon zweimal nicht zahlen konnten bereits vor Ende August bei unter -10.000€ waren?!  :eek: :eek: :eek:

Krockie

ZitatSteht FV Stuttgart vor der Pleite?

Und das mit einer "Spende" von 1k€ als Spätstarter ... :D  :bang:

TopS

Ich mache jetzt gar nichts mehr. Absteigen geht eh nicht und mit Punktabzug komme ich klar. Steige ich halt nicht direkt auf. Muss man mit leben können.
Der Kontostand erholt sich ja im Winter wenn ich transferiere.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

#1253
Wenn du wirklich gar nichts machst gehst du insolvent und verlierst deinen Kader. Deswegen solltest mal gucken, ob der Winter nicht schon zu spät ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

hm.... na ich schau mal was ich machen kann.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Zitat von: Krockie am 19. Dezember 2016, 10:48:29
Du startest ja erst zur Rückrunde so richtig durch und warst auf den TM ja ist tätig als die Gewässer ruhiger wurden ... ;)


Ja vorher war ich im Ausland und hatte keine Zeit. :D

Aber im Endeffekt hatte ich sowieso erwartet, dass man erst einmal Spieler holt und trainiert, diese Gewinnbringend wieder verkauft und sich so langsam hoch arbeitet.

Sowohl Ligentechnisch als auch finanziell...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

So.. Mal eben nen Verkauf eingefädelt und nen Kredit abgeschlossen. Keine Sorgen mehr bzgl. Insolvenz und Vereinstod. ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

KimiK

Mal eine Frage:
Wenn man den Rettungsschirm und den Punktabzug in Kauf nimmt und dafür im Gegenzug 45.000 EUR erhält, ist denn damit alles abgegolten?
Oder muss die Summe zurückgezahlt werden?  :crazy: :kratz:
aktuell: FC Südtirol

ehemals: SV OLYMPIA BERLIN
AJFM - 1x Vizemeister, Pokal - 5x Halbfinale, Ewige Tabelle - 8. (1.267 Punkte)

dAb

Zitat von: Löwenfan am 14. Dezember 2016, 13:23:36

Rettungsschirm kann beantragt werden, wenn man außerhalb des Dispos ist. Es gibt ligenabhängig 3 Stufen mit Punktabzügen von 3, 6, oder 9 Punkten. Der Rettungsschirm hat einen Jahreszins von 10%. Er kann jederzeit zurückbezahlt werden, spätestens aber 2 Jahren wird er automatisch zurückgezahlt.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

KimiK

Erhält man als erstplatzierter Aufsteiger mehr "Prämien" als bsp.weise ein viertplatzierter Aufsteiger?  :cool:
aktuell: FC Südtirol

ehemals: SV OLYMPIA BERLIN
AJFM - 1x Vizemeister, Pokal - 5x Halbfinale, Ewige Tabelle - 8. (1.267 Punkte)