avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garfield

#1620
Ja aber das sind halt die richtig guten, die verkauft man nicht so einfach. :D
Der "Plan" war eigentlich beide zur winterpause zu verkaufen um nicht wegen zwei Spielern meinen Trainer weiter upgraden zu müssen. Da sind die kostensprünge dann doch zu hoch. Wie ich da aber dann das Geld sinnvoll reinvestiere um nicht zuviel zu verschenken, hab ich keinen Plan.  Das ging die letzten Saisons einfacher...Aber okay die Probleme könnten schlimmer sein. Das Ziel ist es den mw zu verdoppeln und trotzdem aufzusteigen. ;)
RB Darmstadt

Kogge

aye löwenfan. danke fuer den aktien tipp hatte ich vergessen

habe auch den leichtmatrosen neuendorf ueber die plancke gejagd und jetz gehts

die kogge segelt weiter - danke°!!!!!
Welch ein Tag! Rum ist alle.  :heul:

Louis Lavendel

@Löwe: stimmt die Vorhersage für Kartenverkäufe der aktuellen Saison?
Würde sich zum Vorjahr um die Hälfte reduzieren, bin aber in der gleichen Liga, nur eben jetzt plötzlich kleines Licht.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Krockie

Die Sponsorengelder sind ja auch weniger geworden.

Schappi

Zitat von: Graetschengott am 17. Mai 2017, 11:13:29
@Löwe: stimmt die Vorhersage für Kartenverkäufe der aktuellen Saison?
Würde sich zum Vorjahr um die Hälfte reduzieren, bin aber in der gleichen Liga, nur eben jetzt plötzlich kleines Licht.

Ja, sollte stimmen.

Warum Du wieder kleines Licht bist, lääst sich wohl so erklären.

Angenommen, ab Platz 70 wäre man ein kleines Licht, darüber was andres (sagen wir mal ambitioniert). Es kann durch die vielen erstmaligen Aufstiege so gewesen sein, dass viele Vereine z.B. ab Platz 68 punktgleich waren, nehmen wir an 8 Vereine. Diese sind dann alle 68. und somit ambitioniert und erst ab Platz 76 wäre man dann ein kleines Licht.

Durch Veränderungen kann es nun sein, dass Platz 68 und 69 mehr Punkte haben als die Vereine ab Platz 70. Und somit sind die 6 Vereine, plötzlich wieder kleines Licht.

dAb

Ja, es waren auch viele Vereine punktgleich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Toll, ein Aufstieg ist mehr wert als ein KE in dieser?

dAb

Natürlich. Platz 60 ist besser als 70. Ist doch ganz einfache Mathematik.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Garfield

Muss gestehen ich war auch überrascht das Vereine sich im Renommee verschlechtert hatten, obwohl sie nicht angestiegen sind. Aber so richtig mit dem Thema befasst hatte ich mich dann allerdings auch nicht. Sprich in wie weit das dann logisch oder gerecht ist.
RB Darmstadt

dAb

Man muss sich doch nur mal das Renommee anschauen.  Krockie, Graetsche und Co. sind nun punktgleich mit den ganzen "in der Liga Bleiber" auf Platz 81. Die Mannschaften, die vor ihnen platziert sind, sind nur die Mannschaften, die letzte Saison in Liga 5 gespielt haben und die aktuellen Aufsteiger in Liga 5, die zum Teil letzte Saison noch punktgleich mit ihnen waren. Vollkommen logisch und gerecht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Garfield

Okay die Relationen sind nachvollziehbar.  :ok:Auch wenn die Stufe kleines Licht sehr groß ist im Vergleich zu den anderen. Dann war die breite Stufe provinzclub mathematisch durch die vielen Punktegleichstände entstanden.  :kratz:
RB Darmstadt

dAb

#1631
Richtig. Letzte Saison gab es sehr viele Aufsteiger in Liga 6. Da waren dementsprechend auch viele Vereine punktgleich.

Irgendwo schwirrt ja die Excel-Datei vom Löwen rum. Da muss man halt schon danach schauen, was man erreichen muss, um die Gelder, Fans, Dauerkarten und den Dispo zu erhalten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Garfield

Wäre für mich halt auch überraschend gekommen, wenn man wie Jena vierter wird um dann in der neuen saison quasi abgewertet wird. Auch wenn der vorherige Renommeeplatz aufgrund vieler punktgleichheuten zustande kam  :bier:
RB Darmstadt

Krockie

Somit war die letzte Saison nichts wert ...

Garfield

Es rechnet sich zumindest nicht in Bezug auf eine ganze Renommeestufe. In wie weit das in Relation zur kommenden Saison aussieht keine Ahnung. War ja letzte Saison auch so das die 6. Ligisten die gleiche Stufe wie die fünfligsten hatten.
RB Darmstadt