[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Zitat von: Thuram am 13. September 2025, 11:01:18Hat R wie Energie AG Insolvenz angemeldet?   :kratz:
Ich habe im Keller noch ein paar Aktien gefunden  :palm:

Ich nehme sie. Sagen wir 100 € pro Aktie? :D

Thuram

dAb

Immerhin steht wieder eine 2 davor... :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wolle_OFC

Zitat von: dAb am 15. September 2025, 11:56:45Immerhin steht wieder eine 2 davor... :bang:

Nicht gleich wieder gierig werden  :sabber:

dAb

Zitat von: Thuram am 13. September 2025, 11:01:18Hat R wie Energie AG Insolvenz angemeldet?   :kratz:
Ich habe im Keller noch ein paar Aktien gefunden  :palm:

Ist 178 jetzt Negativrekord? :kratz:
AJFM:

Thuram

Zitat von: dAb am 26. September 2025, 09:31:05Ist 178 jetzt Negativrekord? :kratz:

Die haben bestimmt die Werte verwechselt. R wie Energie hat eigentlich den Wert von "Brennnacht AG"  :kaffee:

Louis Lavendel

ZitatSehr geehrte(r) Louis Lavendel,

die Firma 0tainmant AG schüttet einen Teil des Unternehmensgewinns an seine Anteileigner aus. Pro Aktie gibt sie 1 € Dividende aus. Sie sind mit 5.000 Aktien ebenfalls beteiligt und können sich über einen Geldregen von 5.000 € freuen.

Ihr Jupp Machermann
:reich:
AJFM: FMC Lavendel; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Florian Rauh

Zitat von: Louis Lavendel am 01. Oktober 2025, 11:09:48:reich:
ZitatSehr geehrte(r) Florian Rauh,

die Firma Pallino Merchandising AG wird in diesem Jahr keine Dividende an seine Anteileigner auszahlen.

Ihr Jupp Machermann

:effe:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Im nächtlichen Shoppingwahn vergessen, dass der Transferzuschlag sofort fällig wird  :tuete:  :palm:
Damit bin ich jetzt pleite  :bang:
Wie und wann muss(?) ich den Rettungsschirm nehmen und was passiert, wenn man 3 mal keine Gehälter zahlt (Zwangsabstieg?)?

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: Louis Lavendel am 06. Oktober 2025, 15:32:10Im nächtlichen Shoppingwahn vergessen, dass der Transferzuschlag sofort fällig wird  :tuete:  :palm:
Damit bin ich jetzt pleite  :bang:
Wie und wann muss(?) ich den Rettungsschirm nehmen und was passiert, wenn man 3 mal keine Gehälter zahlt (Zwangsabstieg?)?

Warte es mal ab.  :kaffee:

Pro-Tipp: Wenn Du nach einem Monat, in dem Du die Gehälter nicht zahlen konntest, wieder im Dispo bist (z.B. aufgrund von Prämien und Zuschauereinnahmen), wird die Serie der nicht gezahlten Gehälter unterbrochen und erneut gezahlt. Die ausstehenden Gehälter bleiben hingegen erstmal stehen, ohne dass sie gezahlt werden. Pass aber auf, dass Du nicht zufällig mit dem Kontostand ins Plus rutschst. Denn dann werden auch die ausstehenden Gehälter gezahlt und Du rutschst wieder komplett ins Minus. Also immer knapp innerhalb des Dispo, aber auf jeden Fall mit negativem Kontostand operieren. Zur Not kauf ein paar Aktien, die Dich wieder unter die 0 € bringen.

Louis Lavendel

Mein Minus beträgt 50 Mio.  :tuete:
Also weit weg vom Dispo  :rolleyes:

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 06. Oktober 2025, 15:53:19Warte es mal ab.  :kaffee:

Pro-Tipp: Wenn Du nach einem Monat, in dem Du die Gehälter nicht zahlen konntest, wieder im Dispo bist (z.B. aufgrund von Prämien und Zuschauereinnahmen), wird die Serie der nicht gezahlten Gehälter unterbrochen und erneut gezahlt.
Huch, plötzlich wurde der Kreditrahmen verdoppelt (vielleicht wegen des Blocksberg-Verkaufs?). Damit könnte das mit den NP-Prämien doch noch klappen die Februar-Gehälter zu zahlen. Aber das reicht nicht, wenn man ab März nicht zahlen kann bis Saisonende, oder?

PS: die Geier Adler kreisen schon  :effe:

Louis Lavendel

Rettungsschirm bei -18 Punkten bringt ja gerade mal 15 Mio.  :bang:

dAb

Und das reicht mit Kredit immer noch nicht?
AJFM: