avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ideq

sollte die neue Formel schon funktionieren?
ich habe im Moment kein Budget mehr, aber eigentlich müsst ich so 2-3Mio nach der neuen Formel haben

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 14. August 2012, 12:59:08
Warum so kompliziert machen? Transferbudget = Aktuelles Vermögen + Kreditlinie. Die Kalkulation, Vorhersage, Schätzungen etc. dürften darauf keinen Einfluss haben. Ich kann bei A3 ja auch nicht mit 25 Millionen, statt 5 Millionen, Zuschauereinnahmen kalkulieren und diese zusätzlichen 20 dann ausgeben :D

:rofl:

Aber beim AJFM darfst du ja nicht selbst kalkulieren. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Stimmt so aber nicht.

Transferbudget = KOntostand+Kreditlinie+Differenz ( Vorhersage-aktuell). Die Kalkulation macht ja nicht der Manager, sondern das System. Insofern sind hier überdimensional falsche Werte gar nicht möglich. Man kann also nicht 20 Mio mehr einplanen, als man hat.

Schappi

Zitat von: Ideq am 14. August 2012, 13:03:13
sollte die neue Formel schon funktionieren?
ich habe im Moment kein Budget mehr, aber eigentlich müsst ich so 2-3Mio nach der neuen Formel haben
Ledt doch mal :rolleyes: Testsystem ;)

Ideq

sry mein Fehler, na dann ist mir die Formel erstmal egal^^, dacht nur ich könnt noch was einkaufen und bevor mir jmd nen Spieler weg schnappt, also würde diese Änderung dann erst Saison 3 oder so kommen?

Schappi

Nein, ich schau sie mir mal im Testsystem an. Schaut gut aus. ggf. kommt es heute oder morgen rein.

Ideq

dann muss ich ja aufpassen, nicht das ich dann vergessen auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Kann man bei der Transferliste oben das aktuelle Transferbudget hinschreiben?

Lupito

Zitat von: Löwenfan am 14. August 2012, 13:03:51
Transferbudget = KOntostand+Kreditlinie+Differenz ( Vorhersage-aktuell). Die Kalkulation macht ja nicht der Manager, sondern das System. Insofern sind hier überdimensional falsche Werte gar nicht möglich. Man kann also nicht 20 Mio mehr einplanen, als man hat.

Die 20 Millionen waren jetzt auch etwas überspitzt :D Aber auch bei dieser Kalkulation sind bzgl. der Zuschauereinnahmen gewisse Schwankungen möglich. Auch wenn es am Ende nur um ein paar Hundertausend gehen sollte... der zulässige Überziehungsrahmen wäre dann schon unverhältnismäßig hoch überschritten (bei -1,2 Millionen sind es immerhin 20% mehr als "erlaubt") ;)
Oder aber man begrenzt den Anteil der Vorhersage auf X %, sodass immer noch ein gewisser Puffer bleibt, der eine eventuelle Verkalkulation noch rettet.

Ja ja ich weiß, als Schalker müsste ich eigentlich meine Zuschauereinnahmen schon für die nächsten 20 Jahre verplanen :D

Schappi

Ja, ist zwar dann erstmal nicht schön, aber es steht da. Man muss aber drauf achten, dass das Gehalt vor dem Kauf nicht eingerechnet wird! Wenn da also z.B. 2 Mio steht, dann kann man sich zwar einen 2 Mio Mann kaufen, aber das Gehalt kann man dann nicht mehr bezahlen! Das Budget muss also immer für den Preis + (restliches) Gehalt reichen!

Schappi

Zitat von: Lupito am 14. August 2012, 13:24:11
Die 20 Millionen waren jetzt auch etwas überspitzt :D Aber auch bei dieser Kalkulation sind bzgl. der Zuschauereinnahmen gewisse Schwankungen möglich. Auch wenn es am Ende nur um ein paar Hundertausend gehen sollte... der zulässige Überziehungsrahmen wäre dann schon unverhältnismäßig hoch überschritten (bei -1,2 Millionen sind es immerhin 20% mehr als "erlaubt") ;)
Oder aber man begrenzt den Anteil der Vorhersage auf X %, sodass immer noch ein gewisser Puffer bleibt, der eine eventuelle Verkalkulation noch rettet.

Ja ja ich weiß, als Schalker müsste ich eigentlich meine Zuschauereinnahmen schon für die nächsten 20 Jahre verplanen :D
Ich könnte auch den Kreditrahmen aus dem Budget rauslassen ;) dann haben wir einen 1 Mio Puffer :bier:

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 14. August 2012, 13:28:24
Ich könnte auch den Kreditrahmen aus dem Budget rauslassen ;) dann haben wir einen 1 Mio Puffer :bier:

:ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: Löwenfan am 14. August 2012, 13:28:24
Ich könnte auch den Kreditrahmen aus dem Budget rauslassen ;) dann haben wir einen 1 Mio Puffer :bier:

Würde meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn machen, gerade da das zu zahlende Gehalt des neuen Spielers im Transferbudget noch nicht enthalten ist. Dadurch könnte man sich nämlich durchaus extrem verschulden. :bier:

Krockie

Kann man eigtl irgendwo erkennen wie hoch die Gehälter insgesamt sind?

Ideq

Kalkulation Vorhersage und Planung nächste Saison steht der komplette Betrag

Schappi

Das Transferbudget

[attachment=0][/attachment]