avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Elenor am 08. August 2017, 12:45:13
Sauber  :bier:, und warten wir mal ab, ich bin noch lange nicht durch habe fast nur noch starke Gegner und die meisten davon Auswärts unter anderem gegen dich. :panik:

...und sechs Punkte Vorsprung! Das wird reichen. :ok:

Elenor

FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Garfield

Ich wäre zwar gerne der erste von uns in Liga 1/2 aber was solls. Drücke dir weiterhin die Daumen. Wenns klappt (wovon ich ausgehe), hast du es dann einfach auch verdient.  :cheers:
RB Darmstadt

TopS

.. gefangen..
Ich hoffe mal der Klassenerhalt ist jetzt durch.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

kopfballungeheuer

Ich sehe mich und alle anderen 5. Ligisten aktuell in einer Art Zwickmühle wieder: Die Liga fünf ist stärkemäßig so eng beieinander, dass man - sofern man einen Stammspieler tauschen möchte - sich in der Stärke der 1. Elf nicht verschlechtern darf, da ja der Erfahrungsmalus noch dazukommt. Aus meiner Sicht verlangen die Spieler, die entsprechende Spielstärke haben, viel zu hohe Gehälter, die sich nicht ansatzweise über die Einnahmesituation der Liga refinanzieren lassen.

Beispiel:
Ich habe 150.000€ von Sponsoren/Ausrüster bekommen. Spieler, die vom Wert her meinen Stammspielern entsprechen, verlangen aber zwischen 50 und 80.000€ Gehalt. Jetzt habe ich das Glück, einen relativ breiten und werthaltigen Kader zu haben, sodass ich in der zweiten Reihe Spieler auch mit Stärkeverlust tauschen kann und so meinen Kader subventionieren kann.

Ich würde mich aber mal interessieren, wie meine Liga-Kollegen da so vorgehen? Vor allem, da die Reisekosten in dieser Liga ja auch so stark reinhauen...

Schappi

ich kann es nur nochmal sagen, ihr bzw wir haben alle zu starke und damit zu teure Spieler (nicht nur in Liga 5). 5er und fast 5er sind eigt 4. Liga. man kann sich in etwa an den Bots orientieren, welche Stärke normal für eine Liga wäre.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


dAb

Zitat von: kopfballungeheuer am 23. August 2017, 19:54:49
Ich sehe mich und alle anderen 5. Ligisten aktuell in einer Art Zwickmühle wieder: Die Liga fünf ist stärkemäßig so eng beieinander, dass man - sofern man einen Stammspieler tauschen möchte - sich in der Stärke der 1. Elf nicht verschlechtern darf, da ja der Erfahrungsmalus noch dazukommt. Aus meiner Sicht verlangen die Spieler, die entsprechende Spielstärke haben, viel zu hohe Gehälter, die sich nicht ansatzweise über die Einnahmesituation der Liga refinanzieren lassen.

Beispiel:
Ich habe 150.000€ von Sponsoren/Ausrüster bekommen. Spieler, die vom Wert her meinen Stammspielern entsprechen, verlangen aber zwischen 50 und 80.000€ Gehalt. Jetzt habe ich das Glück, einen relativ breiten und werthaltigen Kader zu haben, sodass ich in der zweiten Reihe Spieler auch mit Stärkeverlust tauschen kann und so meinen Kader subventionieren kann.

Ich würde mich aber mal interessieren, wie meine Liga-Kollegen da so vorgehen? Vor allem, da die Reisekosten in dieser Liga ja auch so stark reinhauen...

Ein wenig Stärke musste ich auch einbußen. Anders geht es fast nicht. Siehe Ziele-Thread. Hatte zu Saisonbeginn ein geplantes Defizit von -360k oder so bei einem Dispo von 50k.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 23. August 2017, 20:02:50
ich kann es nur nochmal sagen, ihr bzw wir haben alle zu starke und damit zu teure Spieler (nicht nur in Liga 5). 5er und fast 5er sind eigt 4. Liga. man kann sich in etwa an den Bots orientieren, welche Stärke normal für eine Liga wäre.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Es gibt auch 5er in Liga 6. :D  :engel:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 24. August 2017, 10:14:32
Es gibt auch 5er in Liga 6. :D  :engel:

Bald gibt es auch einen 6er in Liga 6. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie

Da holt man sich frische Spieler und versaut sich das ganze mit faulen Säcken ....  :peitsch:

Sunlion79

Mein DM ist austrainiert... musste ich doch noch wechseln. :peitsch:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

So ging es mir mit meinem zweiten MS :bang:

Corns

Garfield, Thabo Pilz war fest eingeplant: Als Springer in meinem Mittelfeld.

:aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

Ich sag's mal so: Falls heute Nacht zufällig alle Toiletten in Deinem (jämmerlichen) Vereinsheim überlaufen, habe ich auf jeden Fall nichts damit zu tun...  :effe:

Garfield

Hehe Liebe grüße an deinen LM Zogg. Falls er sein Auto sucht, ich kann ihm eine Liste schicken womit er die Einzelteile wieder finden kann. Beim zusammen bauen  kann ich ihm aber nicht helfen.  Bin mehr so der Theoretiker. :effe:
RB Darmstadt

Krockie

Ich hatte auch gescoutet und der wurde mir während der Scoutingphase weggeschnappt.