avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icetott und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Dass man nicht alle Spieler bekommt, die man gerne hätte, sollte doch eigentlich normal sein. Wenn jeder jeden Spieler kaufen könnte, den er will, wo bliebe da der Spaß und Konkurrenzkampf?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

@Garfield:

Ich fände es sehr schade, wenn Du gehst. Denn ich freue mich schon seit langem auf unseren hoffentlich bald beginnenden Dreikampf mit Shelby um den Titel in Liga 1! Habe außerdem das Gefühl, dass wir den AJFM ähnlich spielen und in vielen Dingen einer Meinung sind. Daher würdest Du mir persönlich echt fehlen. Würde mich daher sehr freuen, wenn Du auch über das Saisonende hinaus bleiben würdest und den anstehenden Updates eine Chance gibst!  :confused:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 17. November 2017, 08:43:08
Dass man nicht alle Spieler bekommt, die man gerne hätte, sollte doch eigentlich normal sein. Wenn jeder jeden Spieler kaufen könnte, den er will, wo bliebe da der Spaß und Konkurrenzkampf?

Das man nicht alle Spieler bekommt okay, aber wenn ich auf meine letzten Transferphasen zurückschaue....

Das man quasi nur noch 1-2 Spieler aus Überzeugung holt und die anderen notgedrungen oder gar nicht, geht aus meiner Sicht an der Realität vorbei.
Und ich rede hier schon lange nicht mehr von 17 jährigen. :D

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

ich hab aufgegeben da durchzusteigen... von wegen MW-Entwicklung und so weiter. Ich kann doch nur schlechtere Spieler kaufen für die die ich teuer verkaufe. Besonders nach dem Gehalts-Update. Also wirklich besser werden klappt nicht.

Ich hab bisher alle Spieler gekriegt die ich gescoutet habe (oder eben auch nicht gescoutet habe). Aber weiter geholfen hat es mir auch nicht.

Mir macht das so auch keinen Spaß. Aber ich bleib aus Tradition und Gewohnheit am Ball.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Garfield

So ich wollte mich nochmal etwas umfassender zu meinen Post äußern. Vorab Löwenfan macht da wirklich einen riesen Job  :ok: und da es hier um eine Beta handelt, ist klar dass sich vieles noch verändert und die Balance nicht immer gegeben ist.
Und Sorry wenn ich hier jetzt gefühlt rum jammer!  :cheers:


Die abzusehende Folge dass wenn weniger Spieler generiert werden, hatte Corns ja schon vor längerem geschildert. Und ja Löwenfan hat das ja zum Teil wieder Rückgängig gemacht, nur glaub ich nicht dass das schon reicht. Im Moment ist es so dass man einen Spieler nur bekommt, wenn man schnell ist. Die wenigen werden jetzt per Zufall nach dem Motto ,,Wer zuerst kommt malt zuerst aufgeteilt". Da hatte ich jetzt schon bei einigen das Nachsehen. Der MS Schubert war der letzte vor dem jetzigen MS Krebs der brauchbar war = 1 Saison unterschied. Diesen hatte mir Elenor direkt weggekauft nachdem er einen Tag auf dem TM war. Sein Glück mein Pech, passiert. Nur gab es bis dahin keine Alternative die mich weiter brachte. Um was zu bekommen, müsste ich jedes TU abchecken und schnell auf Glück dann einen Spieler verpflichten ohne Scouting. Das bedeutet Stress und macht mir dann keinen Spaß.

Wie wichtig ein gutes MW/ Gehalt-Verhältnis ist, zeigt die aktuelle MW Entwicklung. Elenor sein MW liegt jetzt rund 30Mio über meinem. Vor zwei Jahren war ich noch mit 2mio vor ihm. Ich bin auf Talent + Trainingsfleiss (über scouting) gegangen und hatte zeitweise keinen Spieler mit schlechter als diszipliniert im Kader. Elenor hatte (so glaube ich es zumindest) vor zwei Jahren eine andere Strategie und hat voll auf das MW/Gehalt Verhältnis gesetzt. Durch die Sonderaufwertungen waren selbst faule Spieler kein Totalausfall da diese Einsatzbedingt gestiegen sind und es sich aufgrund der höheren Marktwertentwicklung trotzdem die Waage gehalten hat im Vergleich zu meiner Entwicklung. Die Faulen wurden dann verkauft und ,,blind" neue gekauft, usw.
Jetzt gibt es aber durch die oben angeführten Änderungen kaum noch Spieler mit Talent 4 und gutem MW/Gehalt- Verhältnis und ich konnte hier nicht mehr durch gutes Scouting nachziehen. Den Bereich hat Elenor ausgesiebt und da gibt es nur noch faule und undisziplinierte. Durch die gute Entscheidung die Sonderaufwertungen zu reduzieren, macht sich das jetzt dann wiederum vor allem bei meinen Neuverpflichtungen doppelt bemerkbar.
Elenor hat jetzt glaub nur noch gute 4er Talente und dürfte damit für die nächsten 10 Jahre führend sein. Die höheren Gehälter kann er sich denke ich auch in Zukunft leisten und hat einen Kader der >121 ES erreichen kann. Allein am Ende des Jahres wird er wohl einen größeren MW von um die 50Mio haben.
Damit will ich mich nicht über Elenor beschweren, der hat das Klasse erkannt, nur habe ich im Moment nicht den Eindruck da in den nächsten 10 Jahren eine Konkurrent sein zu können. Mir fehlt da gerade die Fantasie für.
Daher war ich heute morgen genervt, wenn die seltenen Spieler dann noch weggekauft werden  :aufsmaul:

ich schaue es mir weiter an, aber das ist gerade meine Sicht der Dinge. Will hier aber keinen anmachen oder ähnliches.
Daher  :bier:
RB Darmstadt

Corns

Hab mir das in der Mittagspause zufällig auch angeschaut. Es ist wirklich so.

Bei Elenor liegt das MW/Gehalts-Verhältnis bei 17. Bei Garfield sind es 15 und bei mir 13.

Elenor

Mit einem hat Garfield schonmal recht. Das war seit 2 Saisons meine Taktik hat mich immer ca. 10% der Maximal möglichen ES gekostet und letztes Jahr wohl auch den Aufstieg in Liga 1. Dafür habe ich seither fast nur Spieler mit Talent 4 bekommen.
Ja ca. 1/3 der Spieler wurde wegen des schlechten Eifers aussotiert und immer noch habe ich nur wenige die mehr als durchschnittlichen Eifer haben, aber das war halt für mich zweitrangig.
Am Ende der Saison werde ich nochmal gut an MW verlieren da durch diese Taktik die meisten Spieler nichtmal 1/3 Erfahrung haben.
Ob mein Team deswegen jetzt über Saisons hinweg enteilt oder ihr in den nächsten 2-3 Saisons genügent neue Spieler mit Talent 4 dazu bekommt und ihr vielleicht am Ende sogar die besseren Spieler habt kann man jetzt wohl noch nicht sagen.

Aber und das meinte ich schon die ganze Zeit, Erfolg ist nicht alles und Löwe ist unser Erfolg zu schnell gegangen und ich kann verstehen wenn er versucht das einzudämmen. Es ist verdammt schwer so einen FM komplett in Balance zu bekommen, denn später müssen wir mal aller Nachwuchs herantrainieren und werden wieder ganz andere Probleme haben, es wird nie zu allen passen aber deswegen muss man ja nicht gleich aufstecken ist ja nicht so das einer von uns neu starten muss oder Pleite geht weil im Möglichkeiten fehlen. Auch auf mich kommen noch Schwierigkeiten zu (Gehaltsgefüge z.B.) und mal ehrlich ohne solche Veränderungen/Probleme wäre es mir zu langweilig.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

BorussenZwerg

Ich denke wir sind halt am Anfang zu sehr verwöhnt worden mit Spielern, aber mittlerweile ist es zu wenig.

Habe eben auch mal geschaut und bei in dem Segment was ich mir leisten kann, wenn ich andere Verkaufe sind auch nur wenige, die ich sinnvoll entwickeln kann. Das trifft dann auf andere in Liga 4 und 5 mit Sicherheit auch zu, zumal dort mehr fischen als in dem Segment von Garfield und co.

Und wenn man nur noch blind kaufen kann, macht das Scouting auch keinen Sinn.

Was aus meiner Sicht schon ist, dass es anfangs mehr Spaß gemacht hat, da es verschiedene Möglichkeiten gab, aber mittlerweile ist man auf dem weg dahin, dass nur noch eine Strategie zieht.

Selber hab ich das passende Gehalt/MW Verhältnis noch nicht raus, was vermutlich auch daran liegt, dass ich nach Bauchgefühl kaufe. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Krockie

Wenn man wie die Geier nur hoch will und nicht mal einen kleinen Schritt machen will und Spieler etwas länger als nur eine Saison behält, muss man halt mit solchen Risiken leben.

Garfield

In der Ankündigung nächste Saison auszusteigen war sicherlich auch dem erneuten Erlebnis geschuldet zu spät bei einem Spieler gewesen zu sein. Gerade weil diese in unserem Bereich so selten und wertvoll für den mw sind.
Hoffe es ist grundsätzlich mein Respekt vor Löwenfans Arbeit angekommen und wollte das Spiel nicht schlecht machen. :anbet:
Es ist weniger die Perspektive nicht Meister werden zu können, als die Notwendigkeit direkt Spieler kaufen zu müssen damit sie nicht weg sind. Gerade weil ich ein scouting Fan bin :D. Dieses Instrument ist doch im Moment leider nutzlos.
Um mal konstruktiv zu sein mal folgende Überlegungen meinerseits:
Mehr Spieler, auch im 4 Sterne Bereich -> dafür nur wenige mit Eifer >normal = Glückstreffer werden weniger und scouting lohnt sich wieder.

Ich mache da jetzt ansonsten erstmal einen Deckel drauf und schaue(Spiele)weiter. Einige änderungen kommen ja und das reicht vielleicht doch für mich.  Ich bin bereit es weiter mit zu testen. 😉 Nur wollte ich das als Fan vom ajfm und Löwenfans Arbeit einfach mal loswerden, wo bei mir gerade eine richtige Spaßbremse existiert.  :cheers:
RB Darmstadt

Garfield

#2440
Zitat von: Krockie am 17. November 2017, 16:07:55
Wenn man wie die Geier nur hoch will und nicht mal einen kleinen Schritt machen will und Spieler etwas länger als nur eine Saison behält, muss man halt mit solchen Risiken leben.
Stop das war nicht mehr meine Strategie! Ich hatte in den letzten zwei Jahren glaub relativ wenig Fluktuation im Vergleich zur Spitze.  :nein:
Damit will ich es aber auch belassen.  :bier: ( lieblingssmilie :D)
RB Darmstadt

BorussenZwerg

Zitat von: Krockie am 17. November 2017, 16:07:55
Wenn man wie die Geier nur hoch will und nicht mal einen kleinen Schritt machen will und Spieler etwas länger als nur eine Saison behält, muss man halt mit solchen Risiken leben.

Meinst du mich ?

Hab in Liga 8 damals ne Ehrendrunde gedreht, damit ich mittelfristig besser aufgestellt bin.. Bin damals von dAb mehr oder weniger ausgelacht worden und seitdem jede Saison aufgestiegen.

Ist ja nicht so, dass ich für langfristige Ziele auf kurzfristigen Erfolg verzichte, aber dies ist mittlerweile ja auch schwieriger.

Im Moment halt ich auch den Kader zusammen um zu sehen wie die Änderungen sich zur neuen Saison auswirken.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Krockie

Ich meine keinen speziell sondern uns alle. (das betrifft nur die einen mehr, die anderen weniger).

Krockie

Wenn ich jetzt einen Spieler für 1 Jahr verpflichte, dann endet der Vertrag auch nächste Saison(?), bei einer Verlängerung vor der Winterpause aber erst s41 ...

Schappi

Wenn du "jetzt" verfplichtest, kommt der Spieler ja erst zu S40 und somit endet der Vertrag dann auch Ende S40.

Eine Verlängerung bedeutet, dass die Laufzeit verlängert wird. Insofern ist es egal, *wann* Du einen Vertrag verlängerst. Das Ende ist immer aktuelles Ende + Vertragslaufzeit.