avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: dAb am 20. Februar 2018, 08:18:06
Viel Spaß mit dem faulen Hund. :wave:
@Elenor
Wieviel ist er nun wert? Ich habe ja so das Gefühl, dass du wohl doch kein Verlust gemacht hast.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elenor

Zitat von: dAb am 12. März 2018, 14:28:53
@Elenor
Wieviel ist er nun wert? Ich habe ja so das Gefühl, dass du wohl doch kein Verlust gemacht hast.
70k ist er noch weniger wert.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

kopfballungeheuer

Zitat von: Löwenfan am 08. Januar 2018, 08:12:19
Doch das war so gewollt. Ich habe manuell 2 mal für eine Saison Spieler nach dem neuen Algorithmus generiert allerdings mit Alter 18 und 19y, dafür aber auch um 0,5 und 0,8 stärkere Spieler.

Wann wird die manuelle Neu-Generierung von Spielern diese Saison stattfinden? Ich habe einiges an Geld unter die Leute zu bringen, aber der Markt gibt nichts brauchbares her aktuell...

Sunlion79

Ich habe nochmal blind meinen LM getauscht... der Alte war diszipliniert und 3 Sterne... gucken wir mal was der Neue kann. :D

Auf jeden Fall habe ich jetzt 350k mehr Geld auf dem Konto. Das könnte mit Pokal sogar reichen finanziell. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Zitat von: kopfballungeheuer am 13. März 2018, 10:54:12
Wann wird die manuelle Neu-Generierung von Spielern diese Saison stattfinden? Ich habe einiges an Geld unter die Leute zu bringen, aber der Markt gibt nichts brauchbares her aktuell...

Hatte ich nicht vor, das wieder zu machen

kopfballungeheuer

Hätte ich jetzt fest mit gerechnet, da es sonst ja bei einem Wettbewerbsvorteil für die drei enteilten Vereine bleibt, die ja zum damaligen Zeitpunkt die einzigen waren, die in den Preisregionen der neugenerierten Spieler signifikant scouten und kaufen konnten...
Ich versuche jetzt seit einem halben Jahr interessante Neuzugänge auf der Transferliste zu finden, aber außer den Ladenhütern findet sich nichts. Wie soll man da seinen Kader verstärken? Bin aktuell vielleicht der einzige, den das Problem betrifft, da ich irgendwo zwischen den drei Erstligisten und dem Rest hänge was Kaderwert und damit auch potentielle Neuzugänge angeht... trotzdem bedarf es hier mMn eine manuelle (und auch wiederholte) Anpassung des Spielerpools, da sonst die Lücke nach oben immer größer wird.

Schappi

Es werden schon mehr Spieler generiert.

Vllt mache ich nochmal was manuell. Mal schaun

Sunlion79

Zitat von: kopfballungeheuer am 13. März 2018, 13:05:49
Hätte ich jetzt fest mit gerechnet, da es sonst ja bei einem Wettbewerbsvorteil für die drei enteilten Vereine bleibt, die ja zum damaligen Zeitpunkt die einzigen waren, die in den Preisregionen der neugenerierten Spieler signifikant scouten und kaufen konnten...
Ich versuche jetzt seit einem halben Jahr interessante Neuzugänge auf der Transferliste zu finden, aber außer den Ladenhütern findet sich nichts. Wie soll man da seinen Kader verstärken? Bin aktuell vielleicht der einzige, den das Problem betrifft, da ich irgendwo zwischen den drei Erstligisten und dem Rest hänge was Kaderwert und damit auch potentielle Neuzugänge angeht... trotzdem bedarf es hier mMn eine manuelle (und auch wiederholte) Anpassung des Spielerpools, da sonst die Lücke nach oben immer größer wird.

Ging mir auch so... habe letzte Saison 20-30 Spieler gescoutet. Das war richtig teuer. Gefühlt 70% waren undiszipliniert oder faul bzw. diszipliniert oder fleissig, dafür aber nur 3er Talent. Wirklich in Frage kamen dann nur 3-4 und die habe ich geholt. War schon eine harte Arbeit. Aber ich bin stolz auf meine Leistung. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Sunlion79 am 13. März 2018, 11:01:31
Ich habe nochmal blind meinen LM getauscht... der Alte war diszipliniert und 3 Sterne... gucken wir mal was der Neue kann. :D

Undiszipliniert und nur 3 Sterne... :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Meine letzten waren alle fleißig und mindestens 3* und das ohne scouten.  :cool:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Garfield

#2605
Zitat von: Löwenfan am 13. März 2018, 13:09:59
Es werden schon mehr Spieler generiert.

Vllt mache ich nochmal was manuell. Mal schaun

Wäre es vielleicht generell ein Idee, wenn man zum Saisonstart  alle neuen Spieler komplett auf dem Markt werfen würde? In Woche 0 wäre es egal ob ich den scout um 0:01 Uhr oder erst um 17 Uhr los schicke -> mehr Chancengleichheit. Zudem ist es uninterssanter auf gut Glück zu kaufen, wenn es  ähnliche20 Spieler zur Auswahl gibt. Im Moment kaufe ich direkt einen Spieler, weil ich nicht weiss ob da nochmal einer kommt oder nicht.  :schwitz:

Darauf aufbauend könnte man dann weiterhin über das Tagesupdate Spieler generieren oder generell einfach mehr zum Start auf den TM stellen. Es gibt zwar  viele Spieler aber gerade die Spieler MW >1,5 Mio sind schon sehr ausgesucht. Daher wäre eine Rückfuhr der Karrieende nach 24(?) Monaten doch nicht so verkehrt.  :kratz:
RB Darmstadt

dAb

#2606
Ich denke das Problem ist zum Großteil auch, dass alle immer nur fleißige und talentierte Spieler kaufen wollen. Wenn jede Mannschaft nur aus diesen bestehen würde, bräuchte man kein Talentsystem. Ich finde es in Ordnung, dass man solche Spieler eben nicht andauernd kaufen kann. Dann muss man eben halt auch mal einen undisziplinierten nehmen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich nehme auch mal den ein oder anderen undisziplinierten :bier:

Zumindest für eine Saison :D

Garfield

#2608
Da ist natürlich auch ein Faktor. Ein rötlicher pfeil beim eifer senkt bei mir auch immer die Laune. Psychologisch betrachtet ist das ganz schwierig. :D

Wie ist eigentlich die Verteilung beim eifer? "Normale" Talente finde ich gefühlt weniger als undisziplinierte !? Vielleicht kann man da noch etwas anpassen.

Was halt nachwie vor auch eine Rolle spielt ist die marktwertentwicklung in Abhängigkeit vom Talent.   Mein ms mit 10,5 und 4er Talent ist z.b.  30mio wert. Dazu im Vergleich mein 3,5er und 10,6 (austrainiert) "nur" 19 Mio. Dieser Unterschied führt dazu, dass man aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten eher hohe Talente haben möchte. Gerade wenn jeder Cent noch  wichtig ist.
RB Darmstadt

TopS

Das ist natürlich ein Dilemma.
Aber war es nicht auch mal so, dass die Erfahrung irgendwann in den MW mit einfließen sollte? Gerade in Liga 1 ist die ja eigentlich unschätzbar wertvoll.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine