avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

FLiesßt sie ja schon, zu 100%

Garfield

Ja die Erfahrung hat hier schon etwas Abhilfe geschaffen. In meinem Beispiel haben beide Spieler schon die volle Erfahrung. Auch hier könnte man überlegen die Erfahrung auszubauen.  Das es einfach länger dauert oder der Effekt größer als bisher max.  0,7 ist. Das würde die Bedeutung von Talent und Eifer weiter einschränken.  :kratz:
Damit will ich das bisherige nicht schlecht reden. Ich mache mir nur allgemein Gedanken welche Möglichkeiten es der Anpassung gibt.  :schal:
RB Darmstadt

Corns

Jede Saison die gleiche Diskussion... Wird noch unterhaltsamer, wenn weiterhin jedes Jahr drei User in die 2. Liga auf- und drei Bots absteigen.  :kaffee:

Mal was anderes: Gab ja einige Vereine, die ihre ganze Mannschaft gewechselt haben. Interessante Taktik. Bin sehr gespannt, ob das funktioniert!

Garfield

#2613
Glaube für den Marktwert ist es gut, aber gerade in der zweiten Liga ein Nachteil im Kampf um den Aufstieg.  In meiner saisonvorschau musste ich deswegen einige Prognosen nochmals ändern.
Ich bin bei diesen Mannschaften auch sehr gespannt, wie das am Ende klappt  :popcorn:
RB Darmstadt

Krockie

Zitat von: Garfield am 14. März 2018, 07:12:56
Ja die Erfahrung hat hier schon etwas Abhilfe geschaffen. In meinem Beispiel haben beide Spieler schon die volle Erfahrung. Auch hier könnte man überlegen die Erfahrung auszubauen.  Das es einfach länger dauert oder der Effekt größer als bisher max.  0,7 ist. Das würde die Bedeutung von Talent und Eifer weiter einschränken.  :kratz:
Damit will ich das bisherige nicht schlecht reden. Ich mache mir nur allgemein Gedanken welche Möglichkeiten es der Anpassung gibt.  :schal:

Die Erfahrung kriecht doch schon recht langsam hoch ...

Garfield

Joa, finde ich nicht. meine 21-22 jährigen haben teilweise schon 100%. Wenn ein Spieler mit 25-27 bei 100% fände ich es passender.  :bier:
RB Darmstadt

Krockie

Zitat von: Garfield am 14. März 2018, 18:12:31
Joa, finde ich nicht. meine 21-22 jährigen haben teilweise schon 100%. Wenn ein Spieler mit 25-27 bei 100% fände ich es passender.  :bier:

Dann haben die doch schon 4-5 Jahre gespielt ...  :bang:

Garfield

#2617
Ja eben, ne echte Karriere dauert ja auch 10-15 Jahre. :p
War ja auch nur ne Idee. Es darf gerne auch so bleiben.  :cheers:
RB Darmstadt

Schappi

hab auch schon über Erfahrungsänderung  achgedachr.
etwas langsamer und/oder ligenabhängig berechntet  also so dass Spiele in 3. und 4. Liga in der 2. nicht vollberechnet werden zB

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Homerclon

Wie wäre es damit?
Abzug von 10%* auf die gesammelte Erfahrung (also nicht von 50 auf 40, sondern von 50 auf 45), bei Aufstieg in höhere Liga und pro Ligastufe** (jedoch höchstens 50%*).
Umgekehrt einen Bonus von 10%* bei Abstieg und pro Ligastufe** (höchstens 50%*).

So würden höhere Erfahrungswerte stärkere Abzüge erhalten, als niedrigere Erfahrungswerte.
Müsstest dann aber protokollieren lassen in welcher Liga die Erfahrung gesammelt wurde, sollte der Spieler zwischenzeitlich Vereinslos werden. Ein Scout müsste diese Info dann auch in Erfahrung bringen und weitergeben können.

*Beispielwerte
** Bspw: Aufstieg von Liga 4 in 2: 20% Abzug; Aufstieg von 8 in 2: Abzug von 50%, nicht 60%.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Zitat von: Homerclon am 14. März 2018, 21:25:32
Wie wäre es damit?
Abzug von 10%* auf die gesammelte Erfahrung (also nicht von 50 auf 40, sondern von 50 auf 45), bei Aufstieg in höhere Liga und pro Ligastufe** (jedoch höchstens 50%*).
Umgekehrt einen Bonus von 10%* bei Abstieg und pro Ligastufe** (höchstens 50%*).

So würden höhere Erfahrungswerte stärkere Abzüge erhalten, als niedrigere Erfahrungswerte.
Müsstest dann aber protokollieren lassen in welcher Liga die Erfahrung gesammelt wurde, sollte der Spieler zwischenzeitlich Vereinslos werden. Ein Scout müsste diese Info dann auch in Erfahrung bringen und weitergeben können.

*Beispielwerte
** Bspw: Aufstieg von Liga 4 in 2: 20% Abzug; Aufstieg von 8 in 2: Abzug von 50%, nicht 60%.

Wenn das käme, plus langsameres Sammeln und Ausbau des Einflusses der Erfahrung (z.B. 1,4 statt 0,7), wäre das sicher eine sinnvolle Alternative, um durch langfristigen Aufbau statt Kinderhandel Erfolg haben zu können.

:ok:

Allerdings müsste dann die altersbedingte Zunahme der Erfahrung m. E. eingeschränkt (oder abgeschafft) werden.

Garfield

Stimmt. Die altersbedingte Erfahrung müsste daran auch nochmals angepasst werden.  Zudem könnte man nochmals über einen leichten erfahrungsgewinn über friendlies nachdenken.  Dann könnte man die b- elf etwas besser aufbauen. 
Irgendwie so halt  :kratz:
Erfahrung pro Spiel (1. Liga)= 5 Einheiten
Erfahrung pro Spiel (friendly)= 1 Einheiten
RB Darmstadt

kopfballungeheuer

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2018, 13:09:59
Vllt mache ich nochmal was manuell. Mal schaun

Hast du hier jetzt noch was vor in diesem Transferfenster?

Meine Situation bleibt unverändert schlecht: nur 16 Spieler im Kader, dafür das Konto voll zum Verstärken. Aber: Es gibt einfach keine Spieler im Preissegment um 4-6Mio. €, die noch nicht mehr als eine Saison auf der Transferliste standen (und damit bereits von den Erstligisten auf Herz und Nieren geprüft und für nicht kaufbar eingeschätzt wurden). Ich bleibe dabei, das es sich hier um einen Wettbewerbsvorteil der drei Erstligisten handelt, da nur diese sich zum Zeipunkt des letzten Eingriffs diese Spieler leisten konnten...

Also, wie ist dein Plan, passiert hier zeitnah noch was oder muss ich warten, bis mehr User vor diesen Problemen stehen?  :bier:

Schappi

Heute abend habe ich Zeit, dann haue ich mal wieder 1000 Spieler raus :reich:

kopfballungeheuer

Zitat von: Löwenfan am 15. März 2018, 08:28:26
Heute abend habe ich Zeit, dann haue ich mal wieder 1000 Spieler raus :reich:

Top, danke dir  :bier: