avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Saison 58 startet etwas verspätet

Die AJFL teilt mit, dass die kommende Saison 58 mit einem Tag Verzögerung starten wird. Grund hierfür ist der wohlverdiente Kurzurlaub eines hochrangigen Mitglieds des Aufsichtsrats. Aller Voraussicht nach startet die Saison am Montagabend mit der Vorbereitungswoche 0 und wird am Dienstagabend dann bis zum richtigen Datum, also einen Tag vorgespielt.

(Löwenfan / Mi., W44 S57)

TopS

Bier ist wichtig

Der Vorstand des SCO begrüßt Bierspenden jeglicher Art.
Da der Braumeister des örtlichen 'Sieger-Suff' kürzlichst verstarb ohne sein Wissen weitergegeben zu haben liegt noch eine große Baustelle für die Zukunft vor den Verantwortlichen. Die Frage nach dem Stadionbier ist tatsächlich nicht unerheblich. So soll mancher 'Fan' seinen Lieblingsverein zu Teilen auch wegen des Biers ausgesucht haben, wie ein zugezogener Dörfler berichtet:" Im Ruhrgebiet hab ich noch zum Bochumer Verein gehalten, ich mochte dieses Fliege-Pils lieber als beispielsweise Brenkhofs oder Viltens! Als ich dann in den Süden ziehen musste da wählte ich Obersaubergen, wegen des leckeren Gerstensaftes!"

Für die anstehenden Friendlies probiert man daher einiges aus. Da kommt es auch nicht ungelegen dass das eine oder andere "Saufgelage" sich aneinanderreiht.
Spätestens zum Saisonabschluss, inkl. Friendly mit den Eagles, soll dann eine neue Sorte präsentiert werden.

(TopScorer86 / Do., W44 S57)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Die Kickers sind der erste Amateurmeister!

In einem echten Gipfeltreffen trafen die beiden 4. Liga Meister im Finale um die Amateurmeisterschaft aufeinander. Alleine die Paarrung versprach einiges an Spannung und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Zur Halbzeit lagen die Alfberter Kickers gegen Rostock bereits mit 0:4 hinten. "Graß fressen und Pfosten anbeißen", lautete die kurze Halbzeitansprache von Manager Hegsch und die Mannschaft lieferte. Eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit wurde der Spielstand ausgeglichen und die Anhänger der Kickers standen Kopf. Als zu Beginn der Verlängerung dann das 5:4 und kurz darauf das 6:4 fiel, brachen alle Dämme.
Ehrengast TopScorer lud am nächsten Morgen in Obersaubergen zum Frühschoppen. Allerdings stellte der Manager des SCO nur die Location. Die vielen Fässer wurden allesamt von den Kickers übernommen.

(Hegsch / So., W44 S57)

Derian

Geisterspiele in der AJFL?

In Zeiten der Lockerung und der Aussicht auf Fußball vor Zuschauern, stellt sich in der AJFL ein gegensätzliches Phänomen dar.
Bereits in der letzten Woche und auch am heutigen Samstag wurden Partien mit 0 Zuschauern gemeldet.
Dies ist äußerst ungewöhnlich, da die AJFL, aufgrund eines außergewöhnlichen Hygienekonzeptes, die komplette vergangene Saison vor Fans beenden konnte.
Warum es nun zu diesem Phänomen kommt, konnte leider nicht geklärt werden.
Die AJFL war aufgrund des Urlaubs eines hochrangigen Mitglieds des Aufsichtsrats, aktuell nicht für eine Stellungnahme zu sprechen.

(Derian / Sa., W47 S57)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

jeto

Lipsia Lions treiben die Planungen voran

'Nach der Saison ist vor der Saison oder wie man sonst sagt: eine Wurst hat nur zwei Enden, wenn es kein Ring ist', philosophiert jeto gegenüber der regionalen Presse. 'Und da ich am liebsten Knackwurst esse, lebe ich für den Kreislauf! König der Löwen ist übrigens mein Lieblingsfilm.', spricht der aufstrebende Manager weise. Es wurden punktuelle Verstärkungen vorgenommen, die den Lipsianern sportlich hoffentlich helfen, sich in der Professionalität festzusetzen. Dafür wurden finanziell einige Risiken in Kauf genommen. Leider musste der zuverlässige Shooter Nowak dem Umbruch weichen. 'Eventuell kreuzen sich die Wege ja wieder, man ist ja nicht im Bösen auseinander gegangen', so jeto. Ansonsten soll in Zukunft auf Transfers verzichtet werden und den jungen Wilden die Möglichkeit gegeben werden, sich zu entwickeln. Dafür nimmt man einige Jahre im Niemandsland der dritten Liga in Kauf, um im Falle eines Aufstiegs nicht zur Fahrstuhlmannschaft zu mutieren.
Freuen wird sich jeto auf die kommenden Matches gegen Hegsch's Kickers, denen er auf diesem Wege nochmals zum Aufstieg gratuliert.
Eine schöne Sommerpause!

(jeto / Di., W48 S57)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Temporäre Anpassung der Aufsteiger für Untere Verbandsligen Süd und West

Da zur neuen Saison die West-Staffel der Unteren Verbandsliga aus allen Nähten platzt und einige Vereine temporär in die Südstaffel versetzt wurden, wird die Anzahl der Aufsteiger in die Obere Verbandsliga für die Saison 58 auf 4 Teams erhöht.

(Löwenfan / Mo., W1 S58)

Schappi

Neue Vereine aus Metropol-Region Frankfurt/Main für eine Saison im Süden angesiedelt

Da im Westen kein Platz mehr war, werden die drei der Metropol Frankfurt/Main angehörigen neuen Vereine temporär in die Süd-Staffel versetzt. Der Aufstieg würde aber in die Obere Verbandsliga West erfolgen, sofern in der Folgesaison genügend Platz vorhanden sein sollte.

(Löwenfan / Mo., W1 S58)

Garfield

RB vor dem Comeback.

Nach einer kürzeren Auszeit startet RB Darmstadt ein neues Kapitel. Diesmal will man ohne Mäzen und der Jagd nach Talenten oder Titeln das Ganze ruhiger angehen. Schon am  Mittwoch geht's zum ersten Testspiel gegen einen alten Konkurrenten und die Freude darüber ist riesen groß. "auch wenn wir diesmal wohl keine Chance haben, ist es schön wieder gegen die Traditionsvereine antreten zu dürfen!" sagte Garfield gegenüber der anwesenden Presse.

(Garfield / Mo., W1 S58)
RB Darmstadt

Derian

Bungert und Kaiser verlängern überraschend

Wie kurzlebig manche Ankündigungen im Fußball sind, erlebt man jetzt bei den Eagles.
Burger statt Döner könnte es auch heißen.
Nachdem der Abschied für Bungert und Kaiser besiegelt schien, verlängerte man überraschend mit Beiden.
"Toman (Kaiser) ist zu mir gekommen und hat mir von einem lukrativen Angebot aus Übersee erzählt. Der Kontakt kam über die deutsche Fastfood-Kette "Frikadellenbrötchen-Kaiser", welche zu einem großen Konzern in den USA gehört.
Dieser Konzern besitzt dort ein Liga-Team und möchte Toman und mich verpflichten. Und was soll ich sagen, wer Burger haben kann, braucht keine Döner." so der Fast-Food-Liebhaber Bungert.
Da die Saison dort später startet, werden die beiden wohl noch etwas bei den Eagles bleiben.

(Derian / Mo., W1 S58)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Ueberflieger

#1044
Neues Vereinswappen beim FC Hinterdupfingen!

Lange von vielen Fans herbeigewünscht ist es nun vollzogen worden. Der FCH erhält ein neues Wappen. Vorbei das altbackene Augenkrebs verursachende Wappen mit dieser schrecklich großen goldenen Krone vorne drauf. Warum die Krone überhaupt da drauf war kann sich auch heute noch keiner erklären. Weder ist der Verein von königlicher Herkunft, noch huldigt man einem aktuellen oder verfallenen König hinterher. Auch gab es nicht gerade viele Titel in der Vereinsgeschichte, die eine goldene Krone rechtfertigen könnte.

All das ist nun weg und durch ein modernes Wappen ersetzt. Die Farben bleiben im Groben bei Rot-Gold-Schwarz. Nur bekommt die Farbe Schwarz deutlich mehr Präsenz. Ob es an die traurigen Fahrstuhlzeiten erinnern soll oder an die vielen lieblosen Jahre in Liga 6 und 7, als die Führung nur durch Chaos strotze, ist uns vom Designer nicht überliefert worden.

Stattdessen ein fescher goldener Fußball und Fußballschuhe. Toll. Vielleicht fängt der Verein nun endlich an Fußball zu spielen. Wir können es kaum erwarten.

(Ueberflieger / Mo., W1 S58)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Wir sind gekommen um zu bleiben

wir geh'n hier nicht mehr weg.
Getreu dem Motto des Refrain der Single einer der populärsten deutschen Bands der 2000er haben die Alfberter Kickers das Ziel, den Profifußball nicht mehr zu verlassen. Die Marschroute ist klar. Bester Aufsteiger will man werden und den Klassenerhalt so früh wie möglich zu schaffen.
Außerdem gab es bei den Kickers eine signifikante Änderung zur neuen Saison: der ehemalige Schatzmeister wurde bereits im Laufe der letzten Saison rausgeworfen. "Bei uns war zwischenzeitlich sogar Peter Zwegat zu Gast, da es in der letzten Saison zu Anfang nicht rosig aussah. Bekanntlich will der gute Mann ja nur ins Fernsehen, trotzdem konnte er uns helfen. Zu allererst brachten wir das Leergut der vergangenen Meisterfeiern zurück. Außerdem wurde der ehemalige Schatzmeister aus seinem Amt entbunden. Er gab das Budget mit einem Stempel frei. Mit 'nem Stempel!", so Manager Hegsch. Man konnte außerdem durch zahlreiche Freundschaftsspiele Einnahmen verzeichnen. Der Gewinn der Amateurmeisterschaft spülte auch nochmal Geld in die Vereinskasse.
Durch den Verkauf zweier Großverdiener konnte bei den Spielergehältern etwas eingespart werden und es kamen zwei junge ambitionierte Spieler als Ersatz.

"Unser Saisonziel lautet schlicht und einfach Klassenerhalt. Diesen wollen wir so früh wie möglich unter Dach und Fach bringen. Da nehmen wir uns den FC Lipsia Lions zum Vorbild. Als Aufsteiger hatten sie zu keinem Zeitpunkt was mit dem Abstieg zu tun. Das wünschen wir uns ebenfalls. Aber wir wollen auf jeden Fall bester Aufsteiger werden. Aufgrund der Ergebnisse der Vergangenheit, ist dieses Ziel nicht weit hergeholt. Außerdem wollen wir im Kickersduell die Oberhand behalten."

Im Pokal haben die Alfberter Kickers den Zweitligisten Stabil Schotter Mainz zu Gast. Da ist durchaus etwas drin, aber der Pokal ist nicht die oberste Priorität für diese Saison.

"Das Highlight ist für uns diese Saison das Rudelgucken mit dem SC Obersaubergen zum Pokalfinale. Das war beim ersten Mal bereits ein großer Erfolg und seither pflegen wir die Freundschaft zu dem Erstligisten. Manager TopScorer hat direkt unsere Einladung angenommen. Letzte Saison fiel das Rudelgucken aufgrund der Amateurmeisterschaft leider ins Wasser. Sollte der SCO am Ende im Finale stehen, werden wir unsere Klappstühle nach Berlin tragen. Natürlich mit ausreichend Bier im Gepäck."

(Hegsch / Mo., W1 S58)

Schappi

Hund Katze Maus

Miau!

(Löwenfan / Sa., W42 S57)

Schappi

AJFM muss leider bis Montagabend pausieren :/

Aufgrund einer Server Störung (irgendwas mit der Auslagerungsdatei) und beendeten Fernwartungsprogrammen und damit nun leider fehlendem Zugriff, kann der Manager leider nicht mehr weiterlaufen, bis der Administrator am Montagabend zu Hause ist.
Am Montagabend wird dann die aktuelle Woche 4 auf Stand, sprich Samstag/Sonntag gebracht,  danach läuft es normal weiter. Den restlichen Rückstand spulen wir dann in der Winterpause vor!

(Löwenfan / Mi., W4 S58)

Schappi

Sonntag ist der neue Montag!

Aufgrund schlechten Wetters kann der Admin heute bereits wieder durchstarten!

(Löwenfan / Fr., W4 S58)

Schappi

Wir können langsam wieder hochfahren...

Es tut mir schrecklich Leid, dass das System jetzt in den ersten Wochen direkt so rumgespackt hat! Ich bin sicher, dass es ab jetzt wieder aufwärts geht und Woche 4 und Woche Woche 5 am Dienstag abgearbeitet werden können und die Saison danach weiter laufen kann.

(Löwenfan / Sa., W4 S58)