avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Alfberter Kickers fordern Abbruch der Saison

und Wertung mittels Quotientenregel. "Nach zwei Spieltagen haben wir definitiv eine repräsentative Abschlusstabelle. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen fordern wir einen sofortigen Abbruch der Saison. Die restlichen 32 Spieltage sollen mittels Quotientenregel gewertet werden. Dass immer noch Spiele durchgeführt werden, ist einfach unverantwortlich!", so Manager Hegsch nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel.

(Hegsch / Sa., W8 S60)

Schappi

Derby auf (temporärer) Augenhöhe

Am 4. Spieltag kommt es mal wieder zum Kreis-Derby im Waldstadion zu Dagersheim. Die Gäste aus Weissach sind überraschend stark gestartet, waren kurzzeitig sogar auf dem Weg zur perfekten Punkteausbeute nach 3 Spieltagen, ehe der Aufsteiger Bärstadt das Spiel drehen und somit seine ersten Zweitligapunkte einfahren konnte. So begegnen sich die Schlapphüadle und Weissach mit jeweils 6 Punkten kurzzeitig auf Augenhöhe. "Spätestens nach den 90 Minuten wird aber klar sein, wer Herr im Hause und im Kreis ist!", wird Manager Löwenfan zitiert. "Wir sind klarer Aufstiegskandidat, spielen zuhause und haben das Momentum auf unserer Seite. Auch wenn die Mannen von Manager lutz etwas wieder gut zu machen haben, brauchen sie keine Minute daran zu denken, hier etwas holen zu können."

(Löwenfan / Di., W10 S60)

XILEF

Halem. Hackebrettbeil sorgt beim Stadtderby für Eklat

Vergangenes Wochenende war der selbsternannte Aufstiegsfavorit der Anfängerliga-Süd, Halemanmnia Hackebrettbeil aus dem Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt, zum Spitzenspiel beim Verein Degerloch auf der anderen Seite des Neckars zu Gast. Die Hausherren stellten mit bereits zehn Treffern die beste Offensvie der Liga, die Canstatter hatten jedoch noch kein Gegentor hinnehmen müssen, was den Gästen den (nach eigener Aussage einzig möglichen) ersten Tabellenplatz einbrachte, punktgleich mit Degerloch. Eine echte Standortbestimmung, aus welcher sich auch eine Tendenz für deren weiteren Verlauf ableiten könnte.

Doch das Spiel geriet in der Nachbetrachtung zur Nebensache. Zur Halbzeit lag der Favorit aus Cannstatt mit 0:1 zurück. Schon während der letzten laufenden Minuten rannte der wutenbrannte El Presidente XILEF Richtung Kabine - scheinbar, um seinen Unmut über die gezeigte Leistung der ersten Halbzeit kundzutun. Genauere Details der Vorkommnisse in der Kabine sind nicht überliefert, jedoch berichten einzelne Ordner der Heimmannschaft, wie XILEF einem Ersatzspieler "die Frisur neu ordnete", verschiedene Getränkeflaschen zerbrach und das Smartphone eines zeijährigen Kindes rücksichtslos auf den Boden warf und zertrampelte. Entschuldigungen blieben bislang scheinbar aus. Auf dem Weg in die zweite Halbzeit knöpfte sich XILEF auch den Schiedsrichter vor. Auch aus diesem Gespräch sind keinerlei Inhalte bekannt (wahrscheinlich war es kein Zufall, dass XILEF zu jeder Sekunde den Mund mit den Händen bedeckte), jedoch lässt der bleich und grün anlaufende Gesichtsausdruck des Unparteiischen und die Übergabe eines verschlossenen Briefumschlags Raum für Spekulationen.
Das Gespräch sollte, aus Sicht von Halem. Hackebrettbeil, jedoch Wirkung zeigen. Zum einen spielten die Gäste nun zielstrebiger, zum anderen lies der Schiedsrichter einige "50/50-Entscheidungen" tendenziell eher zugunsten des Tabellenführers ausfallen. Als Trainer XILEFINHO es weiterhin nicht zustandebrachte, die geplanten Auswechselungen durchzuführen (er gab stets die falschen Rückennummern durch) erzielte Tido Adenauer, übrigens ein Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel des Alt-Bundeskanzlers Konrad Adenauer, mit einem Doppelpack die spielentscheidende Führung. Kurios ist an dieser Stelle anzumerken, dass ausgerechnet Adenauer eigentlisch schon hätte ausgewechselt sein sollen. In der Schlussphase spielte die Halemannia bei jeder Gelegenheit auf Zeit, was der Schiedsrichter jedoch nicht beanstandete. Schlussendlich konnte der Tabellenführer den Auswärtssieg einfahren.

Interviewanfragen zu den fraglichen Ereignissen der Halbzeitpause blieben bisher unbeantwortet, jedoch schwirren bei Cannstatter Insidern bereits Gerüchte um eine schwarze Kasse durch die Lüfte.

(XILEF / Do., W11 S60)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

jeto

Historisches erreicht!

Die Lipsia Lions haben zum ersten Mal seit Bestehen die dritte Runde des nationalen Pokals erreicht! Mit Hingabe und Aufopferung konnte diese Marke erreicht werden. "Als beim Gegner Mitte der zweiten Halbzeit die Kräfte schwanden, sah ich unsere Chance. Wir haben es dann aber extrem spannend gemacht, das Team von Ueberflieger war einfach abgebrüht und hielt lange Zeit die hauchdünne Führung.", so jeto.
Als dann der Ausgleich kurz vor dem Schlußpfiff fiel, war Großes möglich."In der Verlängerung gab es dann kein Halten mehr, ich bin perplex, was da abgegangen ist", so der Manager weiter." So hoch zu verlieren wird dem Gegner nicht gerecht, aber meine Jungs spielten sich in einen wahren Rausch. Der Rausch wird jetzt die ganze Woche noch weitergehen", ist sich jeto sicher und hakt schon mal einen Punktgewinn beim Spitzenspiel am Samstag gegen die Roten Bullen ab.
Wer kann es auch verübeln?

(jeto / Mi., W12 S60)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Mainzer Albtraumwoche

Mainz wie es singt und lacht, Dagersheim wie es sinkt und kracht. Was war das denn bitte? Erst ist man am Wochenende dem Mainzer Bot-Verein unterlegen und muss die Aufstiegsplätze wieder verlassen. Dann scheint Manager Löwenfan in die Ferien gefahren zu sein und hat bis zum Pokalspiel gegen eben dieselben Mainzer durchtrainiert, so dass man hoffnungslos unterlegen war. Aus in Runde 2, das war unnötig. Bei weiteren Nachlässigkeiten Seitens des überfordert scheinenden Managers dürfte das Ziel Aufstieg in Gefahr sein. Nächste Chance Jena!

(Löwenfan / Fr., W12 S60)

Corns

Ich bin ein Döner

Ich hab 'ne Zwiebel auf'm Kopf, ich bin ein Döner, denn Döner macht schöner
Ich hab 'ne Zwiebel auf'm Kopf, ich bin ein Döner
Ich hab mich zum Fressen gern

Ich greife jeden Tag zu einer kleinen List
Denn man ist was man isst
Ich bin lecker schön und heiß, weil ich eines sicher weiss
Baguette macht fett, Sushi macht wuschi, Pizza macht spitza, aber Döner macht schöner

Ich hab 'ne Zwiebel auf'm Kopf, ich bin ein Döner, denn Döner macht schöner
Ich hab 'ne Zwiebel auf'm Kopf, ich bin ein Döner
Ich hab mich zum Fressen gern

Ich dufte gut und bin so knusprig braun, darum lieben mich die Frauen
Erst neulich hat mich eine überrascht und dann ganz spontan vernascht
Baguette macht fett, Sushi macht wuschi, Pizza macht spitza, aber Döner macht schöner

Ich hab 'ne Zwiebel auf'm Kopf, ich bin ein Döner, denn Döner macht schöner
Ich hab 'ne Zwiebel auf'm Kopf, ich bin ein Döner
Ich hab mich zum Fressen gern

Hunger hammer, hammer, hammer
Hunger hammer, hammer, hammer
Hunger hammer, Hunger hammer, hey

(Corns / Fr., W12 S60)

Derian

Eagles reisen als Außenseiter zum SCO

Vor dem freundschaftlichen Duell der Eagles gegen den SCO sind die Kräfteverhältnisse in dieser Saison umgekehrt.
Die Eagles sind mittlerweile im letzten Tabellendrittel angelangt und näher am Abstieg als an den europäischen Fleischtöpfen.
"Das es schwer wird, war und allen bewusst. Jetzt gilt es nicht die Nerven zu verlieren und der Linie treu zu bleiben."
Für das Duell an der Frühlingswiese stehen die Vorzeichen allerdings nicht besonders gut.
"Die von Bauer Ali liebevoll gemähte Wiese ist nicht unbedingt etwas für filigrane Techniker und daher ist bereits das Geläuf eine Herausforderung. Dazu wird uns die kampfstarke Truppe (Platz 3 der Zweikampftabelle) alles abverlangen." ist sich Manager Derian der Aufgabe bewusst.
Die Wettquoten stehen nun zum erstmal so, dass der SCO tatsächlich als Favorit ins Rennen geht und auch Franz Bauenbecker stößt mit seinem 3:1 Tipp in das gleiche Horn.

(Derian / Sa., W14 S60)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Man tut sich schwer

in Dagersheim mit der Aufsteigersrolle. Auf tolle Spiele folgen ernüchternde Spiele wie gegen Adlerfront (4:5, Anm. d. Red) oder schwerfällige Siege gegen vermeintliche Underdogs wie Wolfsburg (3:1 kurz vor Schluss, Anm. d. Red). So finden sich die mit hohen Ziele in die Saison gestarteten Schlapphüadle momentan "nur" auf einem Verfolgerplatz. Am kommenden 9. Spieltag geht es nun zum Absteiger und ebenfalls verfolgenden Tabellennachbarn Roter Stern Rostock. Die Mannen um Manager Löwenfan befinden sich nun bereits früh in einer Drucksituatuon, bei einer Niederlage droht der Verlust des Anschlusses an die begehrten Aufstiegsplätze.

(Löwenfan / Mi., W15 S60)

Schappi

Münze würfelt zugunsten der Schlapphüadle

Es ist vollbracht! Im Verfolgerduell konnten sich die Dagersheimer in einem engen Spiel durchsetzen und halten somit den direkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Das ist insofern wichtig, da am kommenden Wochenende das schwere Spiel gegen den Überraschungsabsteiger und aktuell unangefochtenen Tabellenführer aus Ziegelstein ansteht. Hier zu punkten wird unheimlich schwer, so dass die Rostocker Punkte für die Moral wichtig sein könnten. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Manager Tootsie, äh, Toasty!

(Löwenfan / Mi., W16 S60)

Corns

Corns teilt vor Top-Spiel aus

bolzer: "Herr Corns, wie fühlen Sie sich? Zuletzt je vier Tore gegen Novgorod und Haifa. Ist die Leichtigkeit nach Wolfsburg zurückgekehrt?

Corns: "Ich fühle mich 20 Jahre jünger. Das kann daran liegen, dass ich gerade Kinderblu... äh... lassen wir das. Ja, die Truppe macht mir echt Spaß derzeit. Die letzten Jahre lief es ja vor allem im Training. Diese Saison trainieren sie grottig, aber die Spiele laufen. So kann es weitergehen."

bolzer: "Gerade die erfahrenen Spieler scheinen der Mannschaft halt zu geben. Der zurückgekehrte Kapitän Krohn erlebt seinen siebten Frühling, traf heute sogar ins Tor."

Corns: "Die Mischung macht es. Heute hat nicht nur Opi Krohn das Spiel gewonnen, sondern auch die jungen Wilden. Atzler hat wieder doppelt genetzt, auch Faßbender hat getroffen. Die beiden werden nächste Saison in die erste Reihe aufrücken. Da sind wir schon stolz auf unsere Jugendarbeit. Man muss ja auch mal sagen, dass das alles organisches Wachstum ist. Nicht so wie bei dem Menschenhändlern Derian, der bei der halben Liga wildert, weil sein Talentschuppen nie was hergibt. Oder kopfballungeheuer, der Aasgeier mit seiner Söldner-Truppe."

bolzer: "Jetzt tun Sie ihren Kollegen aber unrecht. Immerhin haben Sie die halbe Stamm-Elf der Eagles gekauft. Und Krohn wurde in Mörse aussortiert..."

Corns: "Das muss ich mir von Ihnen jetzt nicht bieten lassen! Was erlauben Sie sich?"

bolzer: "Da kann wohl einer mit Kritik nicht umgehen..."

Corns: "Wir können das hier auch schneller beenden als sie 'Entzug der Akkreditierung' sagen können."

bolzer: "Ist ja gut. Zurück zum Sportlichen. Was sagen Sie den zu den jüngsten Leistungen von Neuhaus von Obersaubergen. 12 Tore in 9 Spielen ist doch eine super Quote. Wäre der was für Sie?"

Corns: "Warum sprechen Sie mich jetzt auf neue Stürmer an? Das ist respektlos. Gerade haben Sie noch unsere Offensivkraft gewürdigt und dann kommen Sie mir mit irgendeinem dahergelaufenen Blinden. Ja, was denn nun? Als nächstes fragen Sie mich noch nach Fallobst Meisel aus Jena, Schaschlik aus Hinterdupfingen oder der Mutti von BashStar?! "

bolzer: "Okay, okay. Kommen wir zum nächsten Gegner. Die Fans erwartet ein wahres Spektakel. Tabellenführer gegen Zweitplatzierten. Überrascht Sie die starke Form der Münchner? Und angesichts ihrer tollen Offensive. Wie hoch wird der Sieg ausfallen?"

Corns: "Die Spitze mit der Offensive überhöre ich mal. Zu Ihrer Frage: München hat sein Jahren eine tolle Truppe beisammen. Das wird eine ganze enge Kiste. Dass die nie zu den Favoriten gezählt werden, habe ich noch nie verstanden. Daran sieht man mal wieder, dass Sie keine Ahnung haben."

bolzer: "Corns, wird danken Ihnen für das Gespräch."

(Corns / Do., W16 S60)

TopS

Abseits der Ziele

An der Frühlingswiese ist man derzeit ein wenig ratlos. Die aktuelle Tabellensituation gibt auf jeden Fall wider was man sich schon vor Saisonstart dachte: Die Spielzeit wird knackig. Weshalb auch nur ein Platz unter den ersten 8 als Ziel ausgerufen wurde.
Nach gut einem Viertel der Saison ist man von dem Ziel jedoch noch entfernt und auch die Wunschvorstellung Top 6 wirkt wie ein Hirngespinst.
Vor der Saison gab es zwar auch Stimmen, die den SCO als Überraschungsteam sahen, tatsächlich überrascht derzeit jedoch nur die hohe Anzahl der Gegentore. Nur Schlusslicht Stahl FC hat mehr kassiert!
"Wenigstens überzeugt unser Sturm!", sagte Manager TopS in der letzten Feierabend-PK. Ja, der SCO hat derzeit die drittmeisten Treffer der Liga auf dem Konto.
Neben TopS saß auch Vorjahres-Torschützenkönig Oktavian Neuhaus auf dem Podium. Er ergänzte: "Jo, mia haun uns rein in jedn Zwoakampf. Des dua de Jungs hidn jo aa. Aba bei dane is des ebn seldn so eafolgreich."
Marian 'Mammutbaum' Tiffert wollte das nicht so stehen lassen. Er rief aus dem Nebenzimmer: "Naa! Des is Gschwätz! Mia powern uns stets aus und gengan bis zum Oschlog! Da Geier, da hod Schuid!"
Damit war dann plötzlich Torwart Geier der Schuldige. Der schwieg und blickte etwas grimmig drein.
Ja, man merkt, die Stimmung litt zuletzt. Jetzt sieht man nur noch einen hellgrünen Pfeil über den Köpfen der Spieler. Der ragt zwar noch nach oben, aber tendenziell immer weniger steil.
Wie Manager TopS dies zu kitten versuche, wurde er gefragt. Er antwortete ganz sachlich: "Da wir aus Kostengründen die Puffbesuche in Barcelona gestrichen haben, müssen die Jungs den Druck eben anders ablassen. Lasst sie ein wenig stänkern. Dafür gehen wir die Tage wieder bowlen. Da ist bekanntlich jeder mal richtig gut. Oder wir beschießen uns im Paintball selbst. Der Sieger hat dann recht. Wird schon. Wird schon. Jetzt muss ich aber los. Meine Mutter hat ihre Wäsche hinten ins Tornetz gehängt. Die sollte jetzt trocken sein!"
Damit war dann Schicht.
Bleibt abzuwarten was sich wie auswirkt.

(TopS / Fr., W16 S60)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Derian äußert sich zum Aus im Kontinentalpokal

Bolzer (B): ,,Wie rechtfertigen Sie das frühe Aus im Kontinentalpokal und das als Titelverteidiger?!"

Derian (D): ,,Na das ist mal eine provokante Einstiegsfrage und das beim ersten Interview. Das hat ja schon fast BLÖD-Niveau.
Sicher hatten wir uns ein Weiterkommen erhofft, aber wir haben immerhin gegen ein französisches Spitzenteam auf Augenhöhe gespielt!'

B: ,,Sollte es nicht dennoch der Anspruch als Titelverteidiger sein, weiterzukommen?"

D: ,,Wenn es die gleiche Mannschaft des Vorjahres wäre, ja. Aber wir haben extrem verjüngt da fehlt natürlich Erfahrung."

B: ,,Im Bezug auf die 5-Jahreswertung haben sie damit der Liga nun einen Bärendienst erwiesen!"

D: ,,So schnelllebig ist das Geschäft.
Sie vergessen anscheinend die Erfolge meiner Mannschaft der vergangenen Jahre!? Diese fallen ja ebenfalls in die Wertung."

B: ,,Kritiker werfen Ihnen vor, insbesondere im Hinspiel, mit einer Angsthasentaktik gespielt zu haben."

D: ,,Ich sage es Mal so, wir hätten Zuhause durchaus etwas mutiger agieren müssen."

B: ,,Also geben Sie sich die Schuld am Ausscheiden?"

D: ,,Sie sind neu hier, daher gebe ich Ihnen einen Rat. Wenn Sie in Zukunft ihre Fragen nicht etwas diplomatischer formulieren, könnte es schwierig mit einem Interviewtermin werden.
Wir agieren grundsätzlich als Team, daher trage ich natürlich auch eine Mitschuld am Ausscheiden."

B: ,,Was sagen sie zu den Attacken, Stichwort ,,Menschenhändler" von Manager Corns aus Wolfsburg?"

D: ,,Der Kollege steht anscheinend vor dem Spitzenspiel etwas unter Druck. Das ist wahrscheinlich der Grund warum er bei dieser Formulierung etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. Vielleicht ist es aber auch die Höhenluft oder für Einsamkeit, an der Tabellenspitze. Ich nehme das nicht allzu ernst, da wir ein sehr gutes Verhältnis pflegen. Wenn wir uns das nächste Mal treffen, werde ich ihn darauf nochmal ansprechen."

B: ,,Aber der Vorwurf in der halben Liga zu wildern ist berechtigt!?"

D: ,,Auch das stimmt ja nicht. Unser Kader zeigt, wie exzellent unsere Jugendarbeit ist."

B: ,,Eine tolle Jugendarbeit behauptet Corns ja auch von seinem Club."

D: ,,Er hat ja auch vielversprechende Talente im Kader, insbesondere Atzler. Aber an die Dichte wie in unserem Kader kommt die BSG nicht heran. Und das man trotzdem punktuell von Extern nachbessern muss, zeigen ja seine Transferaktivitäten im Sommer."

B: ,,Vielen Dank, für das Gespräch!"

(Derian / Sa., W16 S60)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Last minute Kickers im Höhenflug

Wieder einmal entscheiden die Alfberter Kickers eine Partie in den Schlussminuten. Gegen Hannover konnten die Kickers bereits zum fünften Mal in dieser Saison kurz vor Schluss einen lucky punch erzielen. Während gegen die Lions aus Leipzig und gegen Ziegelstein noch ein Unentschieden erreicht werden konnte, feierte man heute gegen Hannover einen weiteren Sieg. Mit 17 Punkten aus 11 Spielen steht man aktuell als bester Aufsteiger auf Platz 7 mit einem komfortablen Vorsprung auf die Abstiegszone. "So kann es weiter gehen.", meint Manager Hegsch gut gelaunt nach dem Spiel gegen Hannover. "So können wir definitiv auch unser Sekundärziel erreichen und vielleicht schaffen wir es auch, noch ein wenig die Großen zu ärgen.", meint Hegsch kampfbewusst.

(Hegsch / Sa., W17 S60)

Schappi

Aufstiegsplätze ziehen davon

In der Tabelle stehen die Schlapphüadle aus Dagersheim mit Platz 4 eigentlich augenscheinlich ganz gut da, aber die Ausbeute von 19 Punkten aus 11 Spielen ist dann leider doch eher durchschnittlich, so dass die ersten 3 Plätze inzwischen auf 6, 8 und quasi uneinholbare 12 Punkte angewachsen sind. Aktuell scheint es so, als seien die drei Plätze Richtung Liga 1 ganz klar für den Absteiger aus Ziegelstein, die Roten Bullen und den starken Mainzer Bot reserviert. Ob die ambitionierten Dagersheimer in der Winterpause nochmal Holz nachlegen, ließ Manager Löwenfan erstmal offen. Klar ist aber, dass gegen die Lions und den Aufsteiger Bärstadt zwei Siege her müssen, möchte man sich nicht ganz aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

(Löwenfan / Mi., W18 S60)

Schappi

W18/S60!

Mehr ist nicht zu sagen!

(Löwenfan / Do., W18 S60)