avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BashStar

Mit Wendetrikots und einem heimkehrenden Kapitän - Devils Altmühltal vor ungewisser Saison

Ein Umbruch, der beinahe wie ein Neuanfang scheint, steht dem Vizepokalsieger aus dem Altmühltal bevor. Von den tragenden Säulen der Devils blieben nur die Routiniers Lehnhoff und Wurtz dem Verein treu. Ebenso freut man sich darüber, mit Schiek ein hoffnungsvolles Talent gehalten zu haben.
Im Gegenzug verpflichteten die Franken etliche neue Spieler: Jungspieler, gestandene Profis und erfahrene Kicker.
Unter den letzteren ist auch der ehemalige Kapitän Windsperger, der bereits zwischen Saison 55 und 59 das Tor der damaligen Yellow Devils hütete. Darüber hinaus plant der Verein den Verkauf von Wendetrikots mit den Aufschriften der Stürmer Alles und Zeitz, da die beiden Torjäger mittlerweile zwar schon sehr in die Jahre gekommen sind, aber für knapp 45 Minuten noch auf Top-Niveau mithalten können. Es wird spekuliert, dass es in den Halbzeitpausen einen Stabwechsel geben werde.
Manager BashStar hofft, dass sein Konzept zur Umstrukturierung des Vereins aufgehen wird.

(BashStar / Mi., W2 S65)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

Ein verwirrter Neuling sagt "Hallo" ;)

Der FC Saalfeld freut sich über die schnelle Aufnahme hier beim AJFM.
Zugegebenermaßen fühlen sich die Verantwortlichen des Vereins hier noch etwas überfordert, aber das wilde Geklicke durch Trainingspläne, Tabellen und Transferlisten hat schon so manchen "Aha-Effekt" hervorgebracht.
Aufgrund von Zeitmangel mögen die ersten Aktionen für Außenstehende evtl. etwas konfus wirken, aber  dahinter steckt selbstverständlich ein ausgezeichneter Plan unseres Managements, und wenn es evtl. nur der ist sich zum unaufsteigbaren Dino der Anfängerliga zu machen :)
Wir freuen uns aufs morgige 1. Freundschaftsspiel, ab einer zweistelligen Zahl von Gegentoren gibt es Freibier für unsere 5 Ultras - Versprochen!

(Florian Rauh / Fr., W2 S65)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Kakadu

Große IT-Probleme bei den Motzenbrunn Hornets

In den letzten Tagen setzte ein dringendes Software-Update das Management der Motzdenbrunn Hornets außer Gefecht. Manager Kakadu konnte weder auf seine Emails noch auf seine Trainingspläne zugreifen. Ebenso der Online-Ticketverkauf sowie die Merchandising-Abteilung waren betroffen. Die vereinsinterne IT-Expertin Kelly Bunny ist bisher noch ratlos, was diese Misere ausgelöst hat: "Windows 3.11 hatte bis zuletzt einwandfrei funktioniert".
Ob die hohen Einkommensausfälle diese Saison noch zu kompensieren sind, wird sich erst noch herausstellen. Sprecher des Mannschaftsrats Tarzan "Zwetschge" Zwerublowitz hat einen Gehaltsverzicht der Spieler ausgeschlossen. Die Motzenbrunn Hornets wanken immer weiter einer unsicheren Zukunft entgegen.

(Kakadu / Do., W5 S65)

TopS

..und da ist noch einer...

...dachte sich vermutlich der ein oder andere Zuschauer am Ende des nationalen Supercup-Spieles zwischen Jena und dem SCO. Einerseits weil Obersaubergen sich direkt nach dem Triumph im nationalen Pokalfinale erneut zum Titelträger kürt, andererseits aber auch weil in der Schlussphase Torjäger Neuhaus ersetzt wurde, durch... Neuhaus! Der SCO hatte sich zu Saisonbeginn die Dienste von Thietmar Neuhaus gesichert, der seinen prominenten Cousin unterstützen soll.
Na und noch einer, das könnte auch auf den nächsten Sieg gegen Jena deuten...
Oder vielleicht auch nur weil der Gratis-Humpen Bier nach dem Sieg durch Runde 2 ergänzt wurde.
In jedem Falle: ein Grund zur Freude!

(TopS / Sa., W5 S65)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Giessbock

Jahrespraktikum beginnt für Colonia mit Kracher

Heute gehts los für die ruhmreichen Mannen der Colonia. Direkt gg die Traktoren darf sich Manager Giessbock beweisen. Allerdings befindet sich die Mannschaft gerade in einem weiteren Wachstumsschub und wird sicherlich die ein oder andere Pleite einstecken müssen. Aber generell ist es eine super Erfahrung für den ganzen Club, endlich mal in Halbzeitpause die Vereinsheime auch von innen zu sehen. Bisher wurde meistens im Mittelkreis mit dem 4ten Offiziellen eine geraucht oder gehopft.
Der Spielplan lässt es zu, dass man bei allen Erstligisten vorstellig wird. Dann werden die Heimfans von den Coloniacs-Anhängern mit einem dreifach "Schuss - Tor" begrüßt. Lets get the party start'n...

(gIEssbock / Mi., W7 S65)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Schappi

AJFM muss wegen eines Major-Bugs und Urlaub 3 Wochen pausieren!

Es kommt wie es kommen muss in der Sommerzeit. Der Admin hat Urlaub und es hat sich beim Internationalen Pokal bei der Abschaffung der Auswärtstorregel ein Major-Bug eingeschlichen. Dies lässt sich jetzt leider nicht ohne weiteres im Urlaub beheben. Insofern muss der AJFM jetzt leider bis knapp Mitte August pausieren.

(Löwenfan / Mi., W8 S65)

Giessbock

Colonia nutzt die Pause

Die Coloniacs überbrücken die AJFM Pause bei der historischen Nachstellung der WM 1930. Da es leider kein Bildmaterial vom ersten großen Turnier gibt, werden die wichtigsten Spiele nachgestellt, damit diese nicht in Vergessenheit geraten. In den Drehpausen arbeitet Mittelfelddrehkreuz Peppo Ebert außerdem am Weltrekord im Ball hochhalten an der Eckfahne um Zeit zu schinden. Dieser liegt aktuell bei 12:35 Min. und stammt aus dem Jahr 1973 vom bolivianischen Fussballer Lasinrandaden Sevillja.

(gIEssbock / Do., W8 S65)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Florian Rauh

#1507
Falsche Prioritäten? Überfordertes Management? das kann nur der FC

Auf die katastrophale gestrige Niederlage im Ligaspiel gegen einen Bot, folgten heute morgendliche Fehlentscheidungen auf dem längst geschlossenen Transfermarkt, sowie ein völlig überraschender Sieg im Friendly gegen die höherklassigen Männer von Halem Hackebrettbeil - was für ein Chaos. Der FC bleibt eine unberechenbare Wundertüte, die Verantwortlichen sollten definitiv Ihre Prioritäten überdenken und sich nicht die Nächte um die Ohren schlagen, vielleicht werden dann in Zukunft öfter mal die richtigen Entscheidungen getroffen. Da nun auch noch gemunkelt wird, das fürs kommende Heimspiel wohl nicht genügend Bier angeliefert wurde (immerhin rechnet man mit einem Ansturm von Fans mindestens im niedrigen zweistelligen Bereich), scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis das Pulverfass Saalfeld explodiert - wir bleiben dran.

FRS (freie Reporter SLF), 03.08.2021

(Florian Rauh / Mi., W9 S65)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

XILEF

Auftakt geglückt - nun der Sturzflug?

Halemannia Hackebrettbeil begann die Saison mit gewohnt großen Tönen: nicht weniger als das obere Drittel sollte in der Premierensaison in der dritten Liga erreicht werden. Nach drei Siegen an den ersten drei Spieltagen muss man schon fast fragen: geht gar noch mehr?

Mit einem eindeutigem "Nein" fällt die Antwort des Pressesprechers Barodscheff erstaunlich klar und negativ aus. "Bisher hatten wir nur Fallobst. Die Vereine aus Offenfach, Hannover und Rostock wissen selber nicht, was sie in dieser Liga sollen. Diese Unfälle werden durch das System schon von selbst korrigiert." Deutlich schwerere Spiele erwarten die Cannstatter an den nun folgenden zwei Spieltagen: mit Darmstadt und Kaiserlautern warten zwei Topfavoriten auf den Aufstieg. Ist nun ein Absturz Richtung Abstiegsränge zu befürchten? Hier ist man im Ländle positiv gestimmt: "die zweite Liga käme zu früh, dem entsprechend können wir auf Sicht ganz oben nicht mitstinken. Wir müssen gegen die Gegner mit vergleichbarer Kragenweite punkten - dann werden wir unsere Ziele erreichen und nächste Saison gegebenenfalls nachjustieren. Aber solange wir vorm Verein Stuttgart [abgesteigen in die Regionalliga, Anm. d. Red.] stehen, ist sowieso alles andere vollkommen egal." Die Stuttgarter arbeiten aktuell am Wiederaufstieg in Liga drei - gut möglich, dass in der kommenden Saison zwei Stadtduelle auf dem Plan stehen. Ob man sich schon jetzt auf die eventuell anstehenden Derbys freue, drehte sich Barodscheff schnaufend sowie hustend um und kehrte uns kommentarlos den Rücken. Aber wie Paul Watzlawick gesagt hätte: Man kann nicht nicht kommunizieren...

(XILEF / Fr., W9 S65)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Catering beim Top-Spiel

Wolfsburg - Die BSG Traktor Wolfsburg begrüßt den FMC Jena zum heutigen Topspiel der 1. Liga. Im Heimbereich gibt es heute frische Thüringer Rostbratwürste für 1 Euro im Angebot. Aufgrund der hohen erwarteten Nachfrage, ist das Angebot auf den Heimblock begrenzt. Im Gästebereich wird eine hochwertige, vegetarische Variante aus Roter Beete und Erbsenprüree aus regionaler Produktion für unschlagbare 9,00 Euro angeboten. Da dem Verein auch an seine Gäste wichtig sind, wurde der Preis für den Bierausschank im Gästebereich gesenkt. Der halbe Liter Paderborner Goldpils alkoholfrei kostet heute nur 3,20 Euro statt 4,70 Euro. Damit ist für Gästefans heute die Stadionwurst ab dem sechsten Bier quasi gratis!

(Corns / Mi., W10 S65)

Louis Lavendel

Liebesgrüße aus Jena

Endlich konnte der FMC nach den Unentschieden gegen die Spitzenteams mal wieder zwei Siege feiern.
Und so blieben für Altmühltal (kennt man sowieso nur als Autobahnabfahrt) und Hinterdupfingen (haben nur einen Keller?!) lediglich Liebesgrüße. Wir freuen uns bereits auf das nächste Aufeinandertreffen bzw. Sieg gegen diese sympathischen fränkisch/bayrischen Provinzklubs.

(Louis Lavendel / Mi., W12 S65)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Gold Rush

Wo liegt Saalfeld fragen sich die Berliner

Klare Niederlage gegen Neuling FC Saalfeld lassen Titelträume und Aufstiegserwartungen erstmal platzen. Es macht sich bemerkbar das man in letzter Zeit nicht so den richtigen Zugrif zu dem Team hat. Wir müssen unbedingt an den richtigen Schrauben drehen. Zum Glück ist es noch früh in der Saison um sich in Zukunft von Frischlingen nicht nochmal die Butter vom Brot klauen zu lassen.

(Gold Rush / Mi., W12 S65)
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

Florian Rauh

Trost für Wacker 21 Berlin

In Saalfeld hat man mit Genuss die Pressemitteilung der Wacker 21 Berlin zur Kenntnis genommen, welche man zuvor (zumindest für die Berliner) völlig überraschend mit 3:0 vom Platz gefegt hat.
Bisher konnte niemand aus der Saalfelder Festung etwas zählbares mitnehmen, und wir hoffen natürlich das dieser Lauf noch eine Weile so weiter geht.
Als kleine Geste wurden ein paar Kisten Bratwürste in die Hauptstadt geschickt, zum Wunden lecken

(Florian Rauh / Mi., W12 S65)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Traktoren mit stotterndem Motor

Der haushohe Favorit aus Wolsburg kam mit stotterndem Motor ins heimische Stadion. Und so verwundert es nicht, dass die Dagersheimer die vorherigen Provokationen des ortsansässigen Managers in eine Energie wandelten, die ihnen den (überraschenden) vierten Punkt der Saison bescherten. Nach dem souveränen Derbysieg in Weissach nun also ein weiterer Auswärtspunkt. In der Dagersheimer Kamel-Arena wurden bislang alle drei Heimspiele verloren, eine abstiegsreife Bilanz, die es nun gegen Altmühltal zu verbessern gilt!

(Löwenfan / Mi., W13 S65)

Schappi

Aufsteiger-Duell

Am heutigen Samstag kommt es zum Aufsteiger-Duell zwischen Colonia Damscheid, auch bekannt als Concordia Eagles II, und den Dagersheimer Kamelen. Diese Begegnung gab es als Pflichtspiel bislang viermal, in den letzten beiden Zweitliga-Jahren. Während man in der KamelArena immerhin jeweils ein Remis ergattern konnte, gingen die beiden Gastspiele total in die Hose, u.a. ein 0:11! Zeit, diese Bilanz aufzubessern!

(Löwenfan / Sa., W14 S65)