avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Eilmeldung: Der Eigentümer des FSTB ist während der Halbzeitpause offiziell zurückgetreten!

Bonns Eigentümer ist soeben während der Halbzeitpause zurückgetreten. Die Zukunft des FSTB ist somit ungewiss. Ohne den Eigentümer wird der FSTB sich nicht im Profifußball halten können und ein Abstieg in die Amateurklasse könnte bevorstehen.

(BONSTAR / Sa., W30 S65)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Chaos in Bonn

Dem FSTB stehen chaotige Tage bevor. Noch während der Halbzeitpause trat der Eigentümer des FSTB zurück. Tags darauf folgte auch der Vizechef des Vereins, nachdem er als letzte beide Amtshandlungen den Trainer feuerte und beim AJFM offziell den Rückzug eingereicht hat. Je nach Entscheid des AJFM, werden die Bonner Teutonen in der kommenden Saison in der siebten Liga starten. Wie das ganze ausschauen wird, ist noch völlig unklar. Von der Mannschaft war für uns niemand zu erreichen. Sollten diese überhaupt nochmals auflaufen, wird dies lediglich ein Schaulaufen für künftige Arbeitgeber.

(BONSTAR / So., W30 S65)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Reicht das zum Aufstieg?

Die Alfberter Kickers stehen aktuell nach 26 Spieltagen mit 59 Punkten auf Rang 3; 8 Punkte vor der FohlenElf. Dennoch ist man immer noch skeptisch,  ob man das Zeug zum Aufstieg hat.  Schaut man sich vergangenen Tabellen an, so wird man erkennen, dass es in der Vergangenheit erst zwei Vereine gegeben hat,  die am 26. Spieltag gleich viele oder mehr Punkte hatten und es am Ende doch nicht schafften. In der Saison 36 war es der Bot aus Augsburg und in Saison 45 war es Blau-Weiß Hainstadt, die mit der gleichen Punkteausbeute am 26. Spieltag in aussichtsreicher Position standen und am Ende doch nicht aufgestiegen sind. Werden sich die Kickers in diese Liste einreihen, oder werden sie es dieses mal schaffen?
Im Lager der Kickers ist man noch skeptisch. Niemand möchte das Wort mit A in den Mund nehmen. Schließlich kann in 8 Spieltagen noch viel geschehen. Aber eines ist sicher: die Kickers haben die beste Offensive und gleichzeitig eine optimale Ausgangslage. Die Entscheidung um den Aufstieg wird auf jeden Fall über die Saarländer gehen.
Und obwohl man bei den Kickers nicht vom Aufstieg redet, sind dennoch bereits T-Shirts bestellt, wie wir aus gut unterrichteter Quelle wissen.

(Hegsch / Mo., W36 S65)

Hegsch

Rudelgucken ist abgesagt

Das traditionelle Rudelgucken bei den Alfberter Kickers gegen den SC Obersaubergen muss abgesagt werden. Grund ist, der SCO steht im Pokalfinale.
Die Kickers rufen deshalb ihre Fans dazu auf, die Klappstühle unter die Arme zu klemmen und nach Berlin zu pilgern.

(Hegsch / Sa., W36 S65)

TopS

Erneutes 'Sorry' an Hegsch

Der SC Obersaubergen steht zum dritten mal in der Vereinsgeschichte im Pokalfinale. Wie im Vorjahr ist dies allerdings Grund zur Freude und zur Trauer. Der wundervoll prall gefüllte Biertank, den es beim traditionellen Finale-Gucken-Friendly stets zu leeren galt, steht erneut ohne SCO-Abnehmer da.
TopS seufzte in der PK ins Mikro: "Ich kann mich bei Hegsch nur in aller Form entschuldigen. Aber wenn es die Kickers schaffen, aufzusteigen, verspreche ich feierlich, wird das erste Heimspiel bei uns zum Gelage! Ganz gleich wie die Tabellensituation ist!"
Alle Spieler, Betreuer und Fans jubelten ihrem Präses bei diesen Worten lautstark zu.

(TopS / Sa., W36 S65)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Kein 'Sorry' notwendig

TopS richtete ein aufrichtiges sorry an Hegsch, jedoch meinte dieser nur: "Es ist kein 'Sorry' notwendig, schließlich waren wir uns der Auswirkungen bewusst, wenn wir uns zum Pokalfinale für ein Freundschaftsspiel verabreden. Einmal mussten wir es aufgrund der Amateurmeisterschaft absagen und jetzt wird es zum zweiten Mal wegen der Finalteinahme des SCO abgesagt. Hoffentlich können wir irgendwann mal das Rudelgucken nach Berlin verschieben. "

(Hegsch / So., W36 S65)

Hegsch

Quo vadimus?

Der Baum brennt. Der Arsch geht auf Grundeis. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Ein mageres Pünktchen aus den letzten drei Spielen und nun scheint sich das Blatt zu wenden. Aus 8 Punkten Vorsprung entstand nun ein Gleichstand zwischen den Kickers und der FohlenELF. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: am vorletzten Spieltag kommt es zum direkten Duell. Hegsch fasste sich nach der kürzlichen Niederlage kurz: "Es scheint so zu kommen wie sonst auch. Wir sind in aussichtsreicher Position und verkacken es wahrscheinlich doch wieder. Die Mannschaft sollte sich an die eigene Nase greifen. Wir hatten es in der Hand und nun scheinen wir es wohlwollend aus der Hand zu geben. Am nächsten Spieltag sind wir bei Mainz zu Gast. Hoffentlich kapiert die Mannschaft dann um was es geht. Darüber hinaus haben wir noch zwei weitere schwere Spiele vor uns (FohlenELF & Atome Sprungfeld FC)!"
Die letzten Spieltage in der zweiten Liga bringen nochmal reichlich Spannung aufs Tablett!

(Hegsch / Mo., W41 S65)

Schappi

Anpassungen am Transfermarkt!

Zur kommenden Saison gibt es entscheidende Änderungen am Transfersystem des AJFM!
Spieler werden nicht mehr an das System verkauft, sondern lediglich auf die Transferliste gesetzt und so aus kaufbar markiert. Der Spieler bleibt solange im Besitz des Vereins, bis entweder ein anderer Verein Interesse hat oder der Vertrag des Spielers abgelaufen ist.
Spieler, deren Verträge auslaufen, sind nach der zweiten Transferphase nicht mehr wie bisher mit 50% Aufschlag, sondern ablösefrei zu haben. Spieler, deren Verträge unverkauft auslaufen, bringen keine Ablöse mehr wie bisher. Im Gegensatz dazu können aber auch vereinslose Spieler ablösefrei verpflichtet werden.

(Löwenfan / Sa., W42 S65)

spike-30

Sensation bahnt sich im Saarland an

In der 7. Liga West bahnt sich eine kleine Sensation an.

Die Tigers aus Bexbach sind als Neueinsteiger mit sehr geringen Chancen in die Saison gestartet wie man an dem Saisonziel Platz 12 erkennen konnte. Nach Aussage von Vereinsverantwortlichen dachte man zuerst, dass bereits dieses Ziel zu optimistisch formuliert war und die Tigers wohl nicht mal unter die besten 14 kommen.

Doch bereits die Hinrunde in der einige neue Talente verpflichtet werden konnten, sowie die Verpflichtung der beiden Top-Torjäger der Tigers "Ziegenbein" und "Kuntz" gaben Anlass zur Hoffnung besser wie erwartet abschneiden zu können.
Nun ergab sich genau, das was niemand erwartet oder zu hoffen gewagt hatte, die Tigers sind bereits am 32. Spieltag nach zwischenzeitlich 7 Pkt. Rückstand auf Platz 4 noch auf eben jenen Platz geklettert. Wenn Sie es nun schaffen am letzten Spieltag mind. ein Unentschieden zu holen wäre den Tigers der Aufstieg in Liga 6 wohl kaum noch zu nehmen.

Auf Nachfrage wie denn der Verein zu dieser Situation steht, war außer dem Manager niemand zu erreichen und von diesem war außer einem fassungslosen Gebrabbel und einem Riesigen Grinsen im Gesicht nichts neues zu erfahren.

Nun wollen wir mal sehen wie das letzte Ligaspiel läuft und ob die Tigers es dem Tabellenführer den Drakes nachmachen und den Aufstieg in Liga 6 erreichen können. Die Mannschaft sind wir uns sicher wird jedenfalls alles dafür geben.

(spike-30 / Sa., W42 S65)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

jeto

Manager der Lions seit Wochen bereit für ein Interview

Lange war es still geworden um jeto und seine Lions, doch endlich hat es der Lokalreporter Fritz Teichelmann geschafft, jeto für ein Interview vors Mikrofon zu bekommen:

Rep: Herr jeto, womit fange ich am besten an? Wieder einmal ein sehr vielversprechender Kader, wieder einmal nichts herausgekommen. Woran machen Sie das erneute Scheitern fest?

jeto: Nunja, wieder einmal haben wir es nicht geschafft, aus der vielversprechenden Vorbereitung ausreichend Kapital zu schlagen. Fast jedes Testspiel konnte gewonnen werden, auch der Start gegen direkte Aufstiegskonkurrenz verlief ordentlich und dann..

Rep: Ja, was dann?

jeto:... Unterbrechen Sie mich doch bitte nicht! Dann kamen vermeintlich schwächere Gegner, gegen die wir abermals schwache Leistungen gezeigt und Punkte gelassen haben.

Rep: Aber so zeitig in der Saison lässt sich das doch für gewöhnlich ausbügeln?

jeto: Haben Sie sich mal mit der zweiten Liga befasst? Das ist ein Haifischbecken. Wenn man da nicht von Beginn an auf der Höhe ist, fehlen einem GENAU DIESE Punkte zum Ende hin. Das ist jetzt die dritte Saison in Folge, in der uns das passiert. Mit diesem erfahrenen Kader darf das nicht sein!

Rep: Und nun? Planen Sie einen Umbau?

jeto: Ich verwehre mich noch dagegen, finanziell sind wir gut aufgestellt und ich hoffe jedes Mal aufs Neue, dass die Spieler weiter reifen und sich der Wichtigkeit bewusst sind. Man sieht es ja im Saarland: Da wird gute Arbeit geleistet, aber um ganz oben zu bleiben, ist Kontinuität gefragt. Das bekommt mein Kollege im Moment richtig hart zu spüren.

Rep: Und jetzt wieder eine Klatsche gegen die Barons mit 6:0. Sind Sie sicher, dass da kein frischer Wind von Nöten ist?

jeto: Dass wir hier nicht weit kommen würden, war mir fast klar. Ich habe die Möglichkeit genutzt, die Zweite Reihe zu testen. Da die Barons so weit vorn sind, war da auch kein Problem mit den folgenden Teams. Natürlich darf man dann trotzdem nicht derart untergehen! Jetzt haben uns die Treter aus Waldhof noch überholt. Das hoffe ich heute Abend noch korrigieren zu können.

Rep: Danke für das Interview und viel Erfolg, dass in der neuen Saison an den richtigen Stellschrauben gedreht wird.

(jeto / Mi., W43 S65)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Giessbock

Colonia kackt weiterhin mit den ganz Großen

Es ist geschafft und zwar schon am 33.Spieltag und auch sportlich- die Colonia bleibt erstklassig. Auch der Punktabzug der Kogge war nur Nebenwerk, das weiße Ballett von der Rheinhöhe lässt drei Konkurrenten hinter sich.
Es wurde viel spekuliert, wie das möglich ist und Manager Giessbock klärt etwas auf: der oft vermutete Bolivien-Effekt ist es nicht, denn der Damscheider Sportpark liegt keine 3.000m ü.N.N., sondern nur 300m. Auch war in der Klatschpresse mal zu lesen, das dort 3g herrschen, weil der ein oder andere Gegner nach dem Spiel den Kinnladen nicht mehr zu bekommen hat. Aber die Mannschaft hat einfach gute Arbeit geleistet und immer an sich geglaubt.

(gIEssbock / Do., W43 S65)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

BONSTAR

Der FSTB startet zur neuen Saison mit einem neuen Investor.

Bonn. Der Rückrundenstart war der Beginn der sich jährlich wiederholenden Chaostage. In Manier einer Alice Weidel, floh der Bonner Eigentümer Bonstar stampfend zur Halbzeitpause gegen Stahl aus der Arena und gab noch vor Wiederanpfiff seinen Rücktritt und kompletten Rückzug aus dem Bonner Fußballzirkus bekannt. Wie es weitergehen sollte, wusste in diesem Augenblick niemand.

Sportlich zeigte die Richtung zu diesem Zeitpunkt, wie auch die Wochen danach in nur eine Richtung: Nach unten. Wie aber bereits in den Saisons zuvor, mit einem nahezu identischem Verlauf, konnte der FSTB sich sportlich zum zweiten Teil der Rückrunde wieder fangen und schaffte erneut die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Wie es aber tatsächlich weitergehen sollte, war bis vor wenigen Stunden noch völlig unklar. Da der ehemalige Eigentümer Bonstar auch den Geldzufluss abgedreht hatte, drohte dem Bonner Kultklub, spätestens in der kommenden Saison die Insolvenz. Auch ein vorzeitiger Abstieg in die Amateurklasse stand im Raum, welchem der Verband aber eher negativ gegenüber eingestellt war.

Wie nun bekannt wurde, hat der FSTB einen neuen Eigentümer, welcher mit der neuen Saison seine Arbeit aufnimmt. Der türkischstämmige Orkan Bönstür wird den Verein mit einer klaren Zielsetzung übernehmen: Endlich mal den Start in die Rückrunde nicht verschlafen.

(BONSTAR / Sa., W43 S65)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Es ist erst zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat

Ein letztes Mal die Kräfte mobilisieren. Ein letztes Mal 90 Minuten konzentrieren.
Wenn gleich der letzte Spieltag freigegeben wird, beginnt das Fernduell um den letzten Aufstiegsplatz zwischen den Alfberter Kickers und der FohlenELF. Es wird spannend werden. Die beiden Kontrahenten sind punktgleich und sogar das Torverhältnis unterscheidet sich zwischen den beiden nur um 1. Wer wird am Ende jubeln?

(Hegsch / Sa., W43 S65)

TopS

Neuhaus' Erbe - Titel bleibt beim SCO

Die Meisterschaft wurde erneut knapp verpasst und doch konnte der SCO zum Ende der Erstligasaison 65 wieder einen Titel feiern.
Auch wenn es Rekord-Torjäger Oktavian Neuhaus in dieser Saison auf beachtliche 27 Treffer brachte, so reichte es nicht zur 7. Torjägerkanone in Folge.
Die sicherte sich in diesem Jahr Stürmerkollege Ringo Amberger. Damit ist man zufrieden, weiss man doch dass die Titelverteidigung im Nationalen Pokal ein Ding der Unmöglichkeit ist: "Wir haben beide Vergleiche in dieser Saison deutlich verloren. Zuletzt war auch das Glück gegen uns. Also freuen wir uns einfach wieder dabei zu sein und vielleicht gibt es ja trotzdem den einen oder anderen Humpen zu heben!", wird Manager TopS zitiert.
Ob Top-Mann Amberger trotzdem sticht oder nur am Tresen zuschlägt wird sich zeigen.

(TopS / So., W43 S65)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gold Rush

Wer hätte das gedacht?

Meister in der Anfängerliga Ost.
Am Ende hat es doch gereicht und man sichert sich den ersten Titel. Eine spannende Saison wo man lange  bissiger Verfolger vom FC Saalfeld war wurde mit dem Auswärtserfolg in Fürstenwalde eingetütet. Glückwunsch an Florian Rauh zur Vize-Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg.
Engel (37) sichert sich ausserdem die Torjäger Kanone. Zusammen mit Ziege (33) erzielten sie 70 Tore, Wahnsinn. Jetzt wird erstmal gefeiert.

(Gold Rush / Mi., W44 S65)
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost