avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Vor dem 1ten Spieltag gegen Elversberg: Die Rheinlöwen streben eine neue Geschichte an

Große Euphorie in Bonn. Mehr als jetzt ein Jahr ist das letzte Saisonspiel des Bonner Oststadt-Clubs her, als der Club, damals noch unter dem Namen Teutonia Bonn, nach dem Aus des damaligen Eigentümers sich zurückziehen musste. Lediglich die Jugendmannschaften waren noch aktiv.

Nun steht die Durststrecke kurz vor dem Ende. Mit einem Mix aus hochgezogenen Jugendspielern, welche in der letzten Saison noch weiter kicken durften und zugekommenen Spielern aus der Region und Westdeutschland, steht auch für die Bonner Rheinlöwen und seinem Trainerteam Prince Pallino und Maik Litoris, das ehemalige U19-Trainergespann, das erste Saisonspiel bevor. Es geht beim Neustart in der siebten Liga, gegen den Verein Elversberg.

Vor dem anstehenden ersten Saisonspiel äußerte sich der neue Eigentümer, welcher sich einige Wochen vor dem Ende der vergangenen Saison finden ließ, Joe-Claude Imaldi, zur Vorbereitung und der anstehenden Saison: Mit der Saisonvorbereitung war Imaldi insgesamt sehr zufrieden. Trotz vieler Niederlagen, gegen aber allesamt höherklassige Vereine aus den oberen Ligen, bei dem aber ein Achtungserfolg gegen Altmühltal gelang. Zudem hat sich während der Vorbereitung ein mehr als nur konkurrenzfähiger Kader beisammen gefunden, auf welchem die Rheinlöwen aufbauen wollen.

Einen Achtungserfolg wollen die Rheinlöwen auch gegen Elversberg hinlegen und deutlich zu machen, mit uns ist wieder zu rechnen! Trotzdem aber, wurde eine Zielsetzung bewusst nicht ausgegeben. Obwohl eines starken Kaders. Imaldi will den Verein viel mehr, mit einem klaren, bereits aufgezeigten Konzept Step by Step weiterentwickeln und denkt langfristig. Langfristig wird dann allerdings doch, auch die Rückkehr in die höheren Gefilden angepeilt.

Alles soll aber mit viel Realismus angegangen werden, zumal der Verein bei weitestgehend null beginnen muss. Denn der vorherige Eigentümer Orkan Bönstür zog nicht nur seine eigenen Gelder ab. Er veruntreute zudem etwa 300mio Euro Vereinsgelder. Kein Cent war mehr auffindbar. Imaldi geht inzwischen auch nicht mehr davon aus, je einen Cent davon wiederzusehen, da auch niemand weiß, wo sich der verachtete Ex herumtreibt.

Der Ex, das Chaos in den alten Saisons. Das alles soll von nun an aber Geschichte sein. Gegen Elversberg wird eine neue geschrieben.

(BONSTAR / Do., W7 S69)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Auftaktsieg für die Rheinlöwen

Die Bonner Rheinlöwen gewinnen ihr erstes Saisonspiel mit 4:2. Bis zur 90ten Minute sah es allerdings eher knapp aus. Nachdem noch keine halbe Stunde rum war, führten die Rheinlöwen durch drei Tore durch Schenk, bereits mit 3:1, mussten allerdings schon früh in der Partie wechseln. Nach nur 11 Minuten erwischte es Maurus Daum, der nach einem Foulspiel nicht wieder auf den Rasen zurückkehren konnte.

Nach dem 3:1 passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Kurz nach der Pause dann aber der Anschlusstreffer des Gastgebers Elversberg. Der blieb dann allerdings lange die letzte richtige Chance im Spiel, trotz vieler Schüsse auf beiden Seiten. Erst mit dem Schlusspfiff, als Elversberg komplett aufmachen musste, kamen die Rheinlöwen mit Kratz nochmals gefährlich in den Strafraum und erzielten den Endstand zum 4:2.

Für die Bonner am Ende, in einem trotz insgesamt sechs Tore durchwachsenem Spiel, ein gelungenes Comeback in die erste Saison, nach dem Neuanfang. Und der erste Schritt in eine neue Geschichtsschreibung.

(BONSTAR / Sa., W7 S69)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Neustart im Westen - Gelungen und doch schwierig

Nachdem das Management um TopS das kleine Vereinsheim am Alsbach bezogen hatte wurde der frisch gegründete Nachfolgeverein des beschaulichen Dorfclubs neu aufgezogen.
Ein paar der mitgereisten Fans wurden direkt in den Verein integriert (bspw. als Wurstverkäufer oder als Mentalcoach) und arbeiten nun kräftig mit an der Mission Aufstieg für den OASV.  
Dieses Ziel wurde nun offiziell ausgerufen. Natürlich ist das Hauptbestreben nach wie vor "Spaß haben und bei dem einen oder anderen Kollegen die Zapfanlage zum Glühen zu bringen", aber das kann man auch mit sportlichem Erfolg kombinieren.
Diesen Worten folgten bereits Taten. Das Auftaktspiel in der untersten Weststaffel wurde gegen den Verein aus Wattenscheid mit 6:1 gewonnen. Weil man nichts besseres wusste spielte man als Tormusik den Wurst-Phönix-Song und das kam so gut an, dass nach jedem Tor mehrere Würste verkauft wurden! Direkt mussten wieder neue geholt werden. Bei Rewe oder so. Irgendein Discounter in der Ecke sollte genug da haben. Auf jeden Fall auch Bier. Bier und Würstchen dürfen niemals aus sein! Das ist das Credo des Vereins!  
Die Vorräte wurden aufgefüllt und man sieht sich nun gut gewappnet für die weiteren, anspruchsvollen Aufgaben.
Leider erreichte den Verein kurz nach dem erfolgreichen Auftakt eine Hiobsbotschaft. Paulinus Lorant, 17-jähriger Hoffnungsträger auf der linken Aussenbahn, übte in einem alten Maserati für seinen Führerschein und musste nach einem Unfall mehrere Stunden im Krankenhaus behandelt werden. Neben der langen Ausfallzeit wird ihm jetzt auch noch eine Jugendstrafe blühen, wegen des "Fahrens ohne Fahrerlaubnis". Ob er jemals seinen Führerschein schaffen wird bleibt fraglich.  
So ist der Saisonstart des OASV einerseits ganz gelungen, andererseits hakt es noch an ein paar Enden.
Es gilt jetzt für die Zukunft noch anständig zu kalkulieren & die jungen Wilden zu bändigen. Wenn es dabei sportlich so weiter läuft, sollte der OASV Alsfeld 68 eine goldene Zukunft haben.

(TopS / Mi., W8 S69)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

LoMa

Werden die Pressemitteilungen automatisch hier eingefügt oder muss ich es manuell machen? Bisher taucht meine hier noch nicht auf.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Dr. Zoidberg

Zitat von: LoMa am 11. April 2022, 14:27:11Werden die Pressemitteilungen automatisch hier eingefügt oder muss ich es manuell machen? Bisher taucht meine hier noch nicht auf.

Wenn dein Forumsaccount mit dem FM-Account verknüpft sind, passiert das automatisch.
Hamburg Squirrels

LoMa

Zitat von: Dr. Zoidberg am 11. April 2022, 14:31:14Wenn dein Forumsaccount mit dem FM-Account verknüpft sind, passiert das automatisch.

Ich dachte, dass meine Accounts verknüpft wären. Aber vermutlich ist mein Problem, dass ich mich zuerst für den FM angemeldet hatte und erst danach im Forum.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Homerclon

Auftaktspiel geglückt!

Das erste Spiel der Atome aus Sprungfeld im Kontinentalpokal ist geglückt, es gab ein ungefährdeten 2:0 Sieg. Unnötig waren jedoch die Aktionen, die dazu führten das sich die Atomen selbst schwächten.

Nachdem es schon 25 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit hieß, sie müssten mit einem Mann weniger weiterspielen - in Folge einer Glatt Roten Karte für das Ziehen einer Notbremse von RV Zapadlo -, waren sie die letzten Minuten nur noch zu neunt. Nach einem harten einsteigen in den Zweikampf musste auch LM Oral vom Platz, dieses mal blieb es jedoch bei Gelb-Rot.

Bei Zapadlo könnte man die fehlende internationale Erfahrung als Grund nennen, der sein erstes internationales Spiel machte, obwohl er national ein erfahrener Spieler ist. Was auf fast die gesamte Hintermannschaft zutraf, nur LV Kenobi, und der für diese Saison als Abwehrchef verpflichtete DM Berkel hatten schon Erfahrung. Letzterer sogar reichlich Erfahrung, er machte sein 45. internationales Spiel, und ist damit der Erfahrenste im weitgehend international unerfahrenen Team aus Sprungfeld. Berkel konnte den Stellungsfehler der zur Notbremse führte, dennoch nicht verhindern.
Oral hingegen hatte keine solche Ausrede, denn er konnte bereits internationale Erfahrung sammeln. Er darf sich offiziell sogar Sieger des Kontinental Pokals nennen, auch wenn er in der Saison 58 nicht 1 Minute auf dem Platz stand, als sein damaliger Verein, der FC Concord Eagles, den Pokal gewann.
Erst in der Saison 66, in den Diensten des nicht mehr bestehenden SC Obersaubergen, bestritt Oral seine ersten vier internationale Spiele. Bis zu Saison 69 waren das allerdings auch seine letzten vier.

(Ein Bericht von Shray Berling, für den Sprungfelder Einkaufsboten, welcher Dank einer Kooperation auch im Bolzer abgedruckt wird.)

(Homerclon / Sa., W8 S69)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

jeto

Straftraining in Leipzig - Schweißdunst bis nach Berlin sichtbar

Nach dem - mal wieder - verkorksten Saisonstart gegen zwei durchaus machbare Gegner und einer desaströsen Bilanz gerät der Trainer der Lipsianer in Erklärungsnot gegenüber seinem Chef jeto. Abermals verschlafen die Jungs den Saisonstart.
Und aus diesem Grund übernahm jeto für die Woche vor dem Spiel gegen Hinterdupfingen die Regie und brummte den Jungs kräftiges Straftraining auf. Das scheint zu fruchten, stieg doch die Stimmung am Montag direkt mal um glatte 22 Punkte! Momme Falkner hierzu: "JA, das ist genau das, was ich abends auch immer von meiner Frau verlange! Diese Peitschenhiebe, Anschreien, einen Plug... Nur das der bei jeto weitaus wuchtiger ist und noch einen Fallschirm hinten dran hat. Mit so einem Training kann es nur wieder bergauf gehen." Ob der Rest der Mannschaft diese Meinung teilt, darf hinterfragt werden. Das Ergebnis wird sich am Spieltag zeigen.

(jeto / Di., W9 S69)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

TopS

Derby vor der Brust

Mit dem zweiten deutlichen Sieg in Folge setzte sich der OASV an die Spitze der West-Anfängerliga. Man ist froh, dass der Ausfall von Lorant dem Team keinen mentalen Knacks gegeben hat. Ganz im Gegenteil wurden sogar Shirts mit der Trikotnummer des armen Jungen getragen. Herbert Schaub hatte seines noch mit einem kleinen Spruch versehen ("ich komme dich auch im Knast besuchen").
Im dritten Spiel der Saison kommt es nun zum Stadtderby mit Oberhausener Verein. Dort ist die Lage das komplette Gegenteil von der in Alsfeld. Mit 2 knappen Niederlagen steht der Verein im unteren Tabellendrittel und möchte die Trendwende gegen den Neuling in der Stadt schaffen. Ein paar der OV Fans haben neulich versucht den Alsbach mit einem Damm zu überschwemmen. Das hat aber nicht funktioniert, weil die Nordkurve in der Bachlauf-Bastion so stark bebte, dass der Damm wieder in sich zusammengefallen ist. Im Fan-Fight hat der OASV also bereits gewonnen.
Ein wenig Brisanz ist jedenfalls drin - auch wenn die Alsfelder Jungs als deutlicher Favorit in die Partie gehen.

(TopS / Mi., W9 S69)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

spike-30

Neuer Rekordsieg

Heute war bei den Tigers aus Bexbach erneut ein historischer Tag, denn man konnte das Ligaspiel am heutigen Tage mit einem Rekordsieg beenden.
Der bisherige Rekordsieg der Tigers lag noch nicht lange zurück sondern konnte am letzten Spieltag der Saison 68 gegen Verein Köln errungen werden.
In diesem Spiel gewannen die Tigers mit einem 8:0 was wohl der Start der Tormaschinerie der Tigers war.  Denn seit diesem Spiel konnten die Tigers konnten die Tigers in 4 Spielen 3 Siege bei einer Niederlage und vor allem 25:5 Tore erzielen.
Der Manager Spike-30 zeigt sich sehr erfreut über diese Entwicklung und war sich sicher, dass die Tigers noch einige schöne Spiele machen werden und den heutigen neuen Rekordsieg ein 9:0 Heimerfolg gegen Verein Bonn noch übertreffen können.

Wollen wir hoffen, dass der Manager recht behält und seine Tigers noch viele Tore machen werden.

(spike-30 / Sa., W9 S69)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Hegsch

Theodericus Hegen im Portrait

Heute stellen wir Theodericus Hegen vor. Wer(?) werden die meisten Leser fragen. Und man kann es niemanden verübeln. Theodericus Hegen, auch bekannt als Methusalem, ist niemand geringeres als der dienstälteste Spieler der Alfberter Kickers. Die Kickers wurden in Saison 54 gegründet und in der damaligen Winterpause schloss sich der damals 17-jährige Rechtsverteidiger dem neugegründeten Klub in Liga 7 an. Von da an durchgehend steht der gebürtige Neunkircher, also aus dem Nachbarkreis stammend, bei den Saarländern unter Vertrag. Bis zur ersten Drittligasaison war Hegen unumstritten Stammspieler, geriet dann aber an seine Grenzen. Aufrgund seiner bis dahin gesammelten Erfahrung blieb Hegen ein gerngesehener Ergänzungsspieler und kam somit auch auf zahlreiche Einsätze in der zweiten Liga. Am dritten Spieltag der aktuell laufenden Saison war es dann soweit: In der 71. Minute wurde Hegen eingewechselt und kam somit zu seinem Erstligadebüt. Damit kann der Uralfberter Einsätze in jeder Liga vorweisen! Auch ist er in seinem Verein der Spieler mit den meisten Einsätzen (563 / Freundschaftsspiele miteingerechnet). Was meint der stolze Spieler zu seiner Errungenschaft?
"Als ich damals auf dem Bolzplatz erstmals gegen den Ball getreten hab, habe ich schon immer von der ersten Liga geträumt. Als ich dann älter wurde und gemerkt hatte, dass mein Talent sehr begrenzt ist, war ich froh, wenigstens ein paar Einsätze im Profifußball vorweisen zu können. Dass die Vereinsführung um Hegsch weiterhin an mir festhält und mir auch Angebote im Trainerstab gemacht hat, erfüllt mich stolz. Schließlich habe ich den Verein ja auch in gewisserweise mit aufgebaut.", so der 32-jährige. Alle Vereinserfolge hat er hautnah miterlebt. Ob nun die Siege im Vereinspokal, der Krimi um die erste vergebene Amateurmeisterschaft, oder der damals überraschende Sieg im Pokal gegen Jena. Immer war Methusalem dabei.
Und auch die Fans feiern ihren Lokalmatador jedes Mal frenetisch. Schließlich gibt es auch die "Theo-Hegen-Ultras", die bei jedem Spiel in der Kurve vertreten sind. Wird man den Altstar auch mal in der Kurve antreffen? "Nein, wohl eher nicht. Ich sehe meinen Platz unten an der Trainerbank. Da kann ich meinen Mitspielern viel mehr mitgeben", so der bescheidene Publikumsliebling.

(Hegsch / Sa., W10 S69)

Giessbock

Körbchen, Kuscheldecke & Co.

Pünktlich zum ersten Heimspiel der Vereinsgeschichte auf internationaler Bühne eröffnet die Colonia im Sportpark Damscheid den nächsten außergewöhnlichen Fan-Block. Gegen Besiktasspor, das Bison vom Bosporus, wie der Club liebevoll wegen seinem zotteligen Maskottchen auch genannt wird, wird es nun eine Pet-Family-Block (ehemals Block E7-E9) geben. Hier können Tierbesitzer samt ihrem Liebsten 2 oder 4-Beiner ein Körbchen, die Kuscheldecke oder eine Sitzstange buchen und das Spiel zusammen schauen. Für unsere Freunde aus der türkischen Hochebene wird unser Sponsor des Tages, Bauer Bill von der Biomilchranch, 5 Strohballen stiften, damit das Besiktasspor-Bison Börrek das Auswärtsspiel live verfolgen kann- direkt neben Geissbock Tünnes von der Colonia aus Damscheid.

(gIEssbock / Sa., W11 S69)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Homerclon

Schreckensnachricht für Atome!

Wie eben bekannt gegeben wurde, fällt der erst zu beginn der Saison gekommene neue Atome-Abwehrchef Berkel für ein ganzen Monat aus.

Berkel ging mit seinem Vater zur Jagd, und dabei trat Berkel in eine Bärenfalle. Unglaublich, dabei sind Bärenfallen EU-weit verboten!
Gerüchten zufolge soll kurz darauf ein Fan der Alfberter Kickers vom Ort des Geschehens geflohen sein. Nun wird vermutet das dieser vermeintliche Fan seiner Mannschaft im bevorstehenden Pokalspiel einen Vorteil verschaffen wollte.

Der Ausfall von Berkel ist für Atome zweifellos ein schwerer Schlag, nicht nur wegen des Pokalspiels, sondern auch dem Kontinental Pokal. Das Hinspiel gegen die Blues aus London wird er definitiv am TV verfolgen müssen, ob er Rechtzeitig für das Rückspiel fit wird ist jedoch noch unklar.

(Homerclon / Mo., W12 S69)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Zitat von: LoMa am 11. April 2022, 17:51:27Ich dachte, dass meine Accounts verknüpft wären. Aber vermutlich ist mein Problem, dass ich mich zuerst für den FM angemeldet hatte und erst danach im Forum.
Jupp. Wenn ich daran denke, mache ich das nach dem Urlaub. Ansonsten nochmal erinnern 

spike-30

Überraschung im Pokal

Am heutigen Tage haben die Tigers für eine Überraschung im Verbandspokal West gesorgt. Eigentlich hatten zu Saisonbeginn alle mit einer deutlichen Angelegenheit gerechnet, als die Tigers den Regionalligisten aus Frankfurt zugelost bekamen.
Doch aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes und der immer stärker werdenden Mannschaft der Bexbach Tigers wurde aus der klaren Angelegenheit für Frankfurt bereits vor dem Anpfiff ein Spiel mit Siegchancen für den Underdog oder besser Undercat.

So kam es dann auch, dass die Tigers nach einer grandiosen spielerischen und kämpferischen Leistung tatsächlich den Favorit aus Frankfurt in die Knie zwingen konnten. Durch 2 Treffer von Köpf und einem Tor von Schlindtwein konnten die Tigers den Sieg erringen, da es bei Frankfurt nur zu 2 Toren reichte. Nun wartet in der nächsten Runde der Verbandsligist aus Mönchengladbach auf die Tigers, die sich da sehr gute Chancen aufs weiterkommen ausrechen. Ebenso sind die Tigers sehr erfreut, dass die beiden verbliebenen Regionalligisten aus Bielefeld und Schalke sich gegenseitig aus dem Pokal werfen.

In diesem Sinne wünscht die Redaktion den Tigers und Ihrem Manager "Spike-30" alles Gute und Viel Erfolg im Verbandspokal. Es könnte möglicherweise schon eine der letzten Chancen sein jemals den Pokal zu holen.

(spike-30 / Do., W13 S69)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4