avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Icetott

Neuer Superstar in Liga 7

Wie wir aus sicherer Quelle wissen ,fährt Manager Icetott über die Dörfer und schaut sich Jugendspiele an .
Bei dem Spieler Aumayr, Tjaard konnte er
 gar nicht glauben  was er sah . 10 Tore in einem Spiel .Nach weiteren Toren in anderen Spielen war ihm sofort klar ,den will ich haben.
Als Manager  Tomislav Geldsackic fragte " wie viele Kohle haste denn ? ' antwortete Icetott ganz ehrlich  ' so um.die 300 k "
"Na dann kostet er auch so viel "
Icetott dachte sich wohl ,wenn er so teuer ist dann wird er bestimmt mal ein Superstar ,das mache ich .
Gesagt getan Kohle rübergeschoben und was.sollen wir sagen . Einfach überragend der Junge . In 2 Ligaspielen 9 Tore .
Was uns allerdings auffällt,  im Training geht nicht wirklich was vorran .Liegt wohl am limitierten CO Trainer .
Ttainingsgäste sagen über den Spieler " der hat längst 4 Liga Niveau, hier lernt der nix mehr ".
Dann wollen wir mal hoffen, das der Junge Rot Blau in höhere Ligen ballert  und gesund bleibt .

Wir bleiben dran .


(Icetott / Mi., W9 S74)
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

PhiliF

Der Ball rollt

Drei Spiele sind gespielt, für Glashoch Rangers ging es zu wie bei uns als Kinder am Büdchen: Eine gemischte Tüte mit allem. Nach einem Auftaktsieg und der Tabellenführung folgte ein Unentschieden gegen Schweinfurt und eine krachende Niederlage gegen        Rob´n´Roller.
B: Herr Förster, läuft nicht, oder? Haben Sie sich blenden lassen vom Auftaktsieg? Wird es ein böses Erwachen geben?
PF: Was soll die Häme? Meinen Sie, Ihre Zeitung benötigt Sie noch, wenn es bei uns nicht mehr läuft? Meinen Sie, irgendein Leser interessiert sich dann noch für Eure Reportagen über unseren geilen Verein? Wenn wir keine Geschichten liefern, seid Ihr doch die ersten, die Leiden. Unsere Fans werden uns weiter treu folgen, nur eure Leser werden einmal die Ergebnisse überfliegen, und dann umblättern. Und nichts wird's mit dem Pulitzer Preis.
B: Oh, das haben wir ja gar nicht bedacht.
PF: Nicht schlimm, ihr seid ja auch nicht hier zum Denken. Aber nun zu euren Fragen: Wir waren uns schon bewusst, dass diese Saison eine harte werden wird. Schauen Sie sich mal die Marktwerte von Rob'n'Roller an. 50% über unseren. Wiesbaden auch gute 50% über unseren Marktwerten. Da sind Welten zwischen unserer Mannschaft und deren. Es wäre traurig für unsere Konkurrenz, wenn sie uns nicht schlagen würde.
B: Da haben Sie Recht. Also läuft alles, wie geplant?
PF: Definitiv. 4 Punkte aus 3 Spielen, das ist ganz passabel. Wir können mithalten, sollten also die Klasse halten können. Wir haben den zweitjüngsten Kader, kaum ein Spieler hat auf diesem Niveau gespielt. Da ist es nur logisch, dass sich die Spieler ans Klima gewöhnen müssen. Noch dazu die verlängerten Anreisen zu den Spielen. Allein heute das Spiel in Bielefeld. Unser Busfahrer dachte, das wäre ein Scherz vom AJFM-Verband. Er wollte mir nicht glauben, dass es Bielefeld wirklich gibt.
B: Aber ist Ihre Mannschaft angekommen?
PF: Ja, sowohl in Bielefeld, als auch in der Liga. Jetzt muss nur noch der Rest des Vereines ankommen.
B: Wie meinen Sie das?
PF: Naja, das Umfeld ist nicht annähernd so schnell mit gewachsen, wie die Mannschaft aufgestiegen ist. Wir haben in dieser Saison 36 Dauerkarten verkauft, wo von allein 9 an eine Familie gingen. Mit solchen Zuschauereinnahmen können wir nicht einmal die Reisekosten zu unseren Auswärtsspielen zahlen.
B: Fliegen Sie, oder warum sind die Kosten so hoch?
PF: Fliegen? Wo denken Sie hin? Unser Busfahrer heißt nur so auf der Visitenkarte. Seine einzige Aufgabe besteht darin, alle zwei Wochen Fahrgemeinschaften zu organisieren. Meist fahren uns die Mütter von einigen Spielern. Letzte Saison ist uns sogar ein Spieler ausgefallen, weil sein BlaBla Car ins falsche Ahlen gefahren ist.
B: Also von solchen Problemen erzählen uns unsere Kollegen, die die ersten Ligen betreuen, nicht.
PF: Natürlich nicht. So etwas erlebt man auch nur in den unteren Ligen, wo noch ehrlicher Fußball gespielt und gelebt wird. Nicht in der Schickimicki Abteilung. Die Wolfsburger Mannschaft würde doch sogar nach Braunschweig im Privatjet fliegen.
B: Kommen wir zurück zum Sportlichen. Wie soll es weiter gehen?
PF: Also wir hoffen jetzt auf eine stabilere Leistung und fangen nun an, Eichhörnchen zu spielen: Wir sammeln alles, was nach Punkten aussieht, und schauen, das wir bis zum Winter in sicheren Gefilden uns ansiedeln. Dann mal schauen, wie sich die Mannschaft entwickelt.
B: Ah, kommen sonst neue Spieler?
PF: Nicht wirklich. Wie gesagt, unsere laufenden Kosten sind sehr hoch, nahezu ungesund hoch. Auf der einen Seite müssen wir sehen, dass wir unser Geld beisammen halten, auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, den ein oder anderen Transfercoup landen zu können. Aber dafür ist die Saison noch zu früh, es sind ja gerade einmal drei Spiele gespielt.
B: Recht haben Sie. Wir schauen gespannt zu, wie es weiter gehen wird!

(PhiliF / Sa., W9 S74)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

XILEF

Knapper als gedacht - immerhin (?)

Nach zwei Pleiten zum Auftakt kam es für die Halemannen aus Cannstatt in der Sandra-Bullock-Kampfbahn zum Duell gegen den schier übermächtigen Gegner aus Wolfsburg. Doch in Ehrfurcht erstarren wollte man dann doch nicht.

In der Anfangsphase überraschte man den amtierenden Meister mit forschem Offensivspiel und hatte sogar einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch wie so oft, erwies sich die Chancenverwertung als Endstation - und die Traktoren erzielten in der neunten Minute das erste Tor. Als dann auch noch Kapitän "DasPferdMuss" Zurschmiede nach einer Notbremso die rote Karte sah, es war gerade eine halbe Stunde rum, schien die Partie früh endgültig entschieden. Doch aus dem berühmten Nichts glichen die Cannstatter zum 1:1-Halbzeitstand aus. In Durchgang zwei war jedoch für Halemannia Hackebrettbeil nichts mehr zu holen. Die Gäste erspielten sich Chance um Chance gegen die sich wacker wehrenden und immer müder werdenden Cannstatter, sodass am Ende eine 1:3-Niederlage hingenommen werden musste.

Zum vierten Spieltag reisen die Halemannen nach Greifswald, welche mit drei Siegen aus drei Spielen am anderen Ende der Tabelle tronen. Ob dort ohne den gesperrten Kapitän etwas zu holen sein wird? Vielleicht bringt die immer weiter fortlaufende Verjüngung der Mannschaft ja eine Überraschung zum Vorschein...

(XILEF / Sa., W10 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BONSTAR

Ungebändigt und Nimmersatt - Die Rheinlöwen weiter auf Beutejagd

Bonn/Rhein-Sieg. Der nächste Kantersieg, die nächste Beute erlegt. Dieses Mal hat es ein Rudel Wölfe erwischt. Mit 5:0 erlegten die Rheinlöwen vor heimischer Kulisse im Oststadt-Stadion, den Tabellenletzten aus Wolfsburg und holten zugleich den fünften Saisonsieg, am fünften Ligaspieltag. Und mit Joker Pilz, trug sich der bereits achte Kaderspieler in die Torschützenliste ein. Sein sehenswerter Lupfer, markierte in der 78ten Spielminute den Endstand zum 5:0, nachdem zuvor Anik (3') Heidenfeller (15', 46') und Divadi (61') das Spiel zugunsten der Rheinlöwen entschieden.

Und das Bonner Team, rund um den Eigentümer und ,,Bonner Original" Joe-Claude Imaldi zeigt sich noch immer nicht gesättigt. Nach dem Spiel gab Kapitän Kreß bereits eine Kampfansage an die Hornissen, dem Aufsteiger aus Motzenbrunn aus, ehe anschließend in der zweiten Pokalrunde gegen Turbine Berlin nachgelegt werden soll.

Nach dem nun fünften Spieltag stehen einzig die Absteiger von Hohes C Lille in der Tabelle vor den Rheinlöwen, aufgrund der besseren Tordifferenz. Ebenfalls volle Punktzahl haben die Tigers aus Bexbach. Gegen die Tigers kommt es bereits in zwei Wochen zum Gipfeltreffen. Joe-Claude Imaldi versucht währenddessen, die Euphorie ein wenig zu bremsen. Das Ziel sei weiterhin ein einstelliger Tabellenplatz. Seine Löwenbande auf dem Platz dagegen will mehr. Jegliche Beute, die ihnen zwischen die Reißzähne kommt, erbarmungslos erlegen.

(BONSTAR / Sa., W10 S74)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

#2044
Hegschs Sofa

Wolfsburg - Voller Vorfreude stiegen die Wolfsburger Spieler und Betreuer heute nach dem Abschlusstraining in den Bus ins Saarland. "Eine tolle Woche bei Freunden erwartet uns!" strahlte Wosch. "Der Kampf um die Plätze im Kader war dieses Mal besonders intensiv. Jeder wollte mit!"

Was die Kicker erwartet, zeichnet sich bereits seit der Auslosung ab. "Wir brechen mit 6.000 Fans zusammen heute auf, werden dort privat bei unseren Kumpels schlafen. Die Spieler bei den Spielern, die Fans bei den Fans. Die ehemaligen Alfberter im Team kennen alle Geheimtipps, was das Nachtleben angeht. Und am Sonntag gibt es ein großes Grillfest. Hegsch und die dortige Fanszene haben da richtig was auf die Beine gestellt! Es fühlt sich ein bisschen an wie Klassenfahrt!" fasste Jungspund Asamoah (30) die Vorfreude zusammen. "Und der Trainer muss auf Hegschs Sofa pennen!" rief von hinten jemand, bevor er im Bus verschwandt - und alle brachen in Gelächter aus. Die Reporterfrage "Warum ist das so lustig?" blieb unbeantwortet, weil Corns das Interview an dieser Stelle mit der Aufforderung zum Einsteigen in den Bus beendete.

(Corns / Mi., W11 S74)

XILEF

Es bleibt immer ein "aber"

Halemannia Hackebrettbeil ist konstant - zumindest, wenn es darum geht, keine Punkte zu holen. Weniger Konstanz zeigen die Cannstatter in anderen Belangen: mal schläft die Defensive, dann patzt die Offensive, ein andern Mal holt man sich unnötige Platzverweise oder lässt Engagement vermissen.

Im Spiel gegen Greifswald waren die Halemannen zwar über 90 Minuten chancenlos, das 2:4 könnte man als ansatzweise schmeichelhaft betrachten, aber immerhin die Chancenverwertung stimmte. Allerdings hält sich der Nutzen einer guten Quote in Grenzen, wenn man sich absolut wenig Chancen erarbeitet.

Auch die verhältnismäßig vielen abgeholten Karten sind für die Halemannia eigentlich eher untypisch. "Den Spielern wurde nicht eingetrichtert, viele Fouls zu begehen, im Gegenteil!" sagt Präsidentenmanagertrainer XILEF. Ob es daran liegt, dass die Gegner einfach zu stark sind und man immer einen Schritt später kommt? "Klingt nicht in Gänze unlogisch", so XILEF, "aber was willste machen?" Auch da ist etwas wahres dran - wenn man will.

(XILEF / Mi., W11 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Hegsch

Und schon wieder keine Punkte

Nach dem 11. Pflichtspiel gegen die Traktoren warten die Kickers immer noch auf den ersten Punkt. Gleichzeitig ist die BSG Traktor Wolfsburg der einzige Verein in der Liga, der gegen die Kickers noch nie Punkte abgeben musste. Das Ergebnis war dann prinzipiell schon vorher klar. Und wie sieht es im Pokal aus? Setzt sich der Trend fort, ist Runde 2 Endstation für die Alfberter Kickers.
Hegsch scheint das ganze egal zu sein. "Corns und ich gehen jetzt erstmal zu mir und bestellen Pizza. Wissen Sie, alleine komme ich nie über den Mindestbestellwert meines Lieblingsitalieners. Das muss ich jetzt ausnutzen. Anschließend gehen wir mit beiden Mannschaften in die Shisha Lounge." so der Manager.
Spielvorbereitung wie in der Kreisklasse also?
"Warum nicht? Was haben wir denn zu verlieren? Uns traut doch niemand den Sieg zu. Schauen Sie sich die Quoten an: 1,05 auf eine 2 und 20 auf eine 1. Außerdem werden wir bei mir zuhause ein Turnier in International Superstar Soccer Deluxe auf dem Super Nintendo veranstalten. Der Sieger muss die Weihnachtsfeier ausrichten. Zwischendurch klicken wir noch ein paar Saisons bei Anstoss 3 durch. Vielleicht stoßen wir ja noch auf unbekannte Bugs."

(Hegsch / Mi., W12 S74)

XILEF

Hackebrettbeil angekommen (?)

Endlich ist er da, der erste Saisonsieg für Halemannia Hackebrettbeil! Am fünften Spieltag gewannen die Cannstatter ihr Heimspiel gegen die stählernen Gäste. Hinten stand man weitestgehend gut und vorne wurden die erarbeiteten Chancen tatsächlich in etwas zählbares umgemünzt.

Mit jetzt einem Sieg in Folge und auf einer Welle der Euphorie will die Halemannia ihre Siegesserie ausbauen. Zum sechsten Spieltag geht die Reise nach Hainstadt. Ausgang: natürlich ungewiss...

(XILEF / Mi., W12 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Siegesserie gerissen

Mit einer starken Serie von einem Sieg in Serie gingen die Halemannen selbstbewusst ins Spiel gegen Hainstadt. Doch trotz einer guten Leistung hat sich das Punktekonto der Cannstatter nicht erhöht. Ausgerechnet Kapitän "Daspferdmuss" Zurschmiede kassierte dabei seinen bereits zweiten Platzverweis der Saison - kurioserweise hat er (abgesehen von gelb-rot) noch keine gelbe Karte gesehen. Zum dritten Mal in der noch jungen Saison beendete Halemannia Hackebrettbeil ein Spiel in Unterzahl und etabliert sich damit im Tabellenkeller.
Der nächste Gegner heißt Colonia Damscheid, ehe es gehen die Eagles, die Preußen aus Königsberg und den FC Shelby geht. Nicht gerade die Art Gegner, gegen die man in Cannstatt die Punkte einkalkuliert.

(XILEF / Fr., W13 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BONSTAR

Rheinlöwen 9. Tigers 3.

Tigers kaputt :bier:

(BONSTAR / Sa., W13 S74)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Icetott

Anfängeriliga unterschätzt?

Manager Icetott  dachte wohl nach 3 zu  Null Siegen am Start, das er durch die Liga marschiert. Es waren Siege gegen " Leichenteams " . Der erste Bootgegner am 4 Spt. zeigte aber auf wie abgezockt diese sind .Nur mit Glück gelang ein 3-3
Nach einer taktischen Fehlleistung am 5 Spt. gegen einen menschlichen Gegner folgte die erste Niederlage . Dann wieder ein Sieg gegen ein Leichenteam . Am 7 Spt. eine krachende 6 - 2 Niederlage gegen Bootbauzen ,die Icetott völlig sprachlos staunend  hinnehmen musste.
Das wird zäher als erwartet.
Aber Manager Icetott ist dafür bekannt einen langen Atem zu haben .
Im Umfeld von Rot Blau ist zu hören " Wie sollen sich die Spieler ohne Vereinswappen und Farben  mit dem Verein identifizieren?"
Da ist wohl der Schuldige schnell gefunden worden .  " flöt"

(Icetott / Mi., W14 S74)
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

XILEF

Halemannia Hackebrettbeil klaut einen Bonuspunkt

Da staunten die Verantwortlichen der Cannstatter Halemannen nicht schlecht: "aus Gründen" hat man erst am nächsten Morgen mitbekommen, dass die eigene Elf gegen Colonia Damscheid völlig überraschend einen Punkt ergattern konnte. ,,In diesem Spiel ging es doch sowieso um nichts. Also waren wir lieber Bier trinken" gab XILEF inzwischen zu Protokoll. Und so verpasste er eine engagierte Leitung gegen den Meister der Vorvorsaison und damit die Erkenntnis, dass man mit etwas Glück und Geschick auch gegen die großen der Liga mithalten kann.
Als nächstes steht das Duell gegen die auf dem Papier übermächtigen Eagles an - ob XILEF lieber wieder Bier trinken geht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt...

(XILEF / Do., W14 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Zurück in der Realität

Nach dem 2:2 gegen Colonia Damscheid gingen die Spieler von Halemannia Hackebrettbeil mit der Gewissheit, gegen jeden Gegner bestehen zu können, in das Duell gegen die Eagles. Doch diese Gewissheit war spätestens mit dem 1:4-Rückstand bereits zur Pause eliminiert und die Frage nach der "korrekten" Ligenzugehörigkeit deutete in Richtung Unterhaus. Die Cannstatter Defensive war gegen die Eagles-Offensivpower heillos überfordert. Wenn man bei vier Gegentoren schon das Wörtchen "nur" hinzufügen muss, sagt das schon genug aus.

Passend zur nicht erstligatauglichen Defensive konnten die Halemannen mit Rudolf Dörflein einen talentierten Angreifer für die rechte Seite verpflichten. Ein erster Einsatz ist im Spiel gegen den FC Shelby möglich. Doch zuvordererst steht mit den Königsberger Preußen ein Aufsteiger-Duell auf dem Programm. Mit den insgesamt bisher gezeigten Saison-Leistungen wird es mit dem zweiten Sieg der laufenden Spielzeit jedoch schwierig - wenn sich nicht Abwehr und Angriff gleichermaßen gehörig steigern...

(XILEF / Sa., W15 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Privatzimmer im Saarland (4,95 Punkte)

Super Unterkunft mit tollen Gastgebern! Das Sofa ist super bequem. Man will mittags gar nicht aufstehen und zum Training gehen. Geht auch gar nicht, da es abends meist lustig, spät und hochprozentig wird. Der Karlsberg-Vorrat geht nie zur Neige. Bei Problemen und Fragen helfen Hegsch und seine Mutter immer. Fußballtrainer aufgepasst: Die Einstellung zum Beruf leidet unter dem Ferienfeeling und der Gastfreundschaft. In den beiden Spielen danach gab es Niederlagen und zehn Gegentore. Aber sonst: einfach klasse! Vielen Dank. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden gerne wiederkommen.


(Corns / Sa., W15 S74)

XILEF

Im Jugendwahn zu den Big Points

21 Jahre: Kapitän Zurschmiede war der einzige Hackebrettbeil-Feldspieler jenseits der 19, der im wichtigen Spiel gegen Preußen Königsberg zum Spielende auf dem Platz stand. Übertrumpft wurde er lediglich von Methusalem Kringe im Tor, welcher bereits ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat. Ob mit dieser Truppe tatsächlich der Klassenerhalt möglich ist? Auf jeden Fall wurden mit einem 4:2-Sieg im Duell gegen den drei Punkte besser postierten Mitaufsteiger echte Big Points eingefahren, mit denen die Halemannen vorerst die Abstiegsränge verlassen konnten. Auffällig: auch in der letzten Saison haben die Cannstatter beide Spiele gegen den späteren souveränen Meister der zweiten Liga für sich entschieden.

Ebenso auffällig und ungewohnt effektiv zeigte sich die Offensive der Halemannen. Passend dazu steht ab sofort auch Neuzugang Rudi Dörfle bereit. Ob er bereits im Spiel gegen den FC Shelby spielen oder gar beginnen wird, bleibt offen. Und wer müsste gegebenfalls weichen? Was bedeutet der Transfer für die vorhandenen und etablierten Stürmer? Schon jetzt klagen einige über zu wenig Einsatzzeiten. Ebenso unbeantwortet bleibt die Frage, mit welchem Altersschnitt Halemannia Hackebrettbeil die nächsten Spiele beenden - oder beginnen - wird...

(XILEF / So., W15 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64