avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Holding übernimmt angeblich die Eagles

Gerüchten zufolge hat die "Eagle Soccer Holding" den FC Concord Eagles übernommen. Das wäre in einer Liga voll Alleinherrschern tatsächlich ein Novum.
Gerätselt wird über die Hintergründe dieser Umstrukturierung, da sich an den Machtverhältnissen nichts ändert. Derian hält wohl 100% der Anteile dieser angeblich neu gegründeten Holding.
Aus den Reihen der Eagles wollte sich niemand zu den Gerüchten äußern.
Die bolzer-Redaktion bleibt dran.

(Derian / Sa., W16 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Vermutlich "übernimmt" die Holding rein zufällig auch noch Greifswald und Damscheid :duckundweg:

LoMa

Zitat von: Löwenfan am 20. Dezember 2022, 21:53:10Vermutlich "übernimmt" die Holding rein zufällig auch noch Greifswald und Damscheid :duckundweg:

Nix da! :nein:

Natürlich musste man als junger Verein Wege finden, um schneller wachsen zu können. Aber die Zeiten sind vorbei.  :schal:

Aber Dagersheim ist vermutlich schon übernommen worden, wenn man die Spielerkader betrachtet. :peitsch:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

PhiliF

#2058
Es braut sich was zusammen

B: Herr Förster, heute haben wir keine Zeit, für eine lange Einführung. Wir haben zu viele Themen auf der Liste.
PF: Okay, dann lassen Sie uns gleich anfangen, ich habe auch nicht ewig Zeit.
B: Erstes Thema: Bekommt man hier nicht mal mehr einen Kaffee? Und ganz schön kühl in Ihren Räumlichkeiten. Ist wieder der Schwabe in Ihnen hochgekommen, und Sie drehen jeden Penny dreimal um?
PF: Also ich bitte Sie. Zu viel Kaffee ist ungesund und führt zur Übersäuerung des Körpers. Außerdem ist das Koffein nicht gut für Ihren Kreislauf. Und heizen? Draußen sind es 8 Grad, da muss man doch nicht heizen, wenn man eine moderne Dämmung hat. Energiesparen, um es den russischen Kriegstreiber zu zeigen. Das ist die Losung der Stunde!
B: Gut, gehen wir das Thema anders an: Wir haben letztens Teile Ihrer Mannschaft bei der Tafel gesehen.
PF: Ja, wir haben eine sehr engagierte Mannschaft. Als Teil der Stadt Heidelberg integrieren sich unsere Spieler auch in der Gesellschaft. Übernehmen auch soziale Verantwortung, und helfen natürlich ihren Mitmenschen. Das macht uns stolz, dass hier die Spieler von sich aus das Engagement suchen, und so den Fans etwas zurückgeben. Und jemandem Helfen hat ja noch nie geschadet. Man kann das Engagement der Tafeln in Deutschland gar nicht hoch genug anrechnen, und es ist vielmehr eine Schande, dass in so einem reichen Land so viele Menschen auf die Zuwendungen dieser Organisation angewiesen sind.
B: Sie verstehen nicht. Ihre Spieler waren nicht bei der Ausgabe beteiligt, sondern beim Empfangen.
PF: Oh.... ja... Was ist das nächste Thema?
B: Nein, nein, bleiben wir hier mal. In Insiderkreisen konnte man lesen, dass Sie schon mal bei Peter Zwegat angefragt haben, und ihn scheinbar als Unterstützung in den Verein holen wollen. Sind Ihre Kassen so leer?
PF: Gut, machen wir reinen Tisch: Ja, die Glashoch Rangers haben finanzielle Schlagseite erlitten. Es ist aktuell sehr angespannt, und wir müssen sehen, wie das mit den Gehaltszahlungen aussieht.
B: Aber wo ist das Geld hin? Anfang der Saison sah doch alles noch gut aus.
PF: Ja, aber dann hat sich Toni Blut verletzt. Und zwar sehr schwer. Unser Kader ist in der Verteidigung eh recht dünn besetzt, da mussten wir nachlegen. Und wissen Sie, wie teuer Außenverteidiger sind? Es gibt ja kaum fähige Spieler, die uns kurzfristig in der Oberliga helfen könnten. Und die, die es gibt, kosten halt leider recht viel.
B: Wie wollen Sie aus dieser Lage rauskommen?
PF: Naja, ich will hier nicht als der Meckerkopp dastehen, aber was sich der AJFM Verband aktuell leistet, passt auf keine Kuhhaut.
B: Wieso?
PF: Wieso? Da ist selbst in Nordkorea mehr privater Handel erlaubt. Wir wollen ja gerne 2 bis 3 Spieler auf den Transfermarkt setzen und so unsere finanzielle Schieflage beseitigen, aber der Verband verbietet es uns. Wir können aktuell keine Spieler offiziell auf den Markt setzen. Ständig rufe ich bei den Pfeffersäcken an, um mal nachzufragen, wo da das Problem ist, und wie es gelöst werden soll, aber nichts. Da kann ich meine tote Oma anrufen, und sie ist gesprächiger. Die sind wahrscheinlich schon alle im Winterurlaub, genießen feine Drinks und verschlucken sich an fetten Zigarren. Und wir dürfen sehen, wie wir den Laden zusammenhalten. Kurzfristig bleibt uns nur zu hoffen, dass die Solidarität unter den Managern bestehen bleibt, und wir uns nicht vom Verband gegeneinander ausspielen lassen. Hier hoffe ich auf die Gutherzigkeit gerade der Manager großer Vereine, dass sie weiterhin so bereit sind, in die Provinz zu fahren, und uns Kleinen mit Freundschaftsspielen zu unterstützen.
B: Das heißt, ohne Hilfe anderer Manager sieht es düster aus?
PF: Aktuell scheint es so, da der Verband uns ja Knüppel zwischen die Beine wirft. Mein Apell lautet:
Vorwärts und nicht vergessen worin unsere Stärke besteht! Beim Hungern und beim Essen, vorwärts und nie vergessen: die Solidarität! Auf ihr Manager dieses Verbands, einigt euch in diesem Sinn, dass sie jetzt die eure werde, und die große Näherin. Schwarzer, Weißer, Brauner, Gelber! Endet ihre Schlächterei! Reden erst die Vereine selber, werden sie schnell einig sein. Wollen wir es schnell erreichen, brauchen wir noch dich und dich. Wer im Stich lässt seinesgleichen, lässt ja nur sich selbst im Stich. Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern, denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn. Manager aller Ligen, einigt euch und ihr seid frei. Eure großen Regimenter brechen jede Tyrannei! Vorwärts und nicht vergessen und  die Frage konkret gestellt, beim Hungern und beim Essen: Wessen Morgen ist der Morgen? Wessen Welt ist die Welt?
B: Äh... gut. Genosse Förster, ein bewegender Apell. Hoffentlich hilft es, und Sie kommen wieder in ruhigere, finanzielle Fahrwasser. Über das Sportliche unterhalten wir uns dann beim nächsten Mal. In diesem Sinne: Glashoch, Freundschaft!
PF: Freundschaft!


Anmerkung der Redaktion: Wie uns mitgeteilt wurde, hat der AJFM Verband seine Blockadehaltung aufgegeben, und wieder die Möglichkeit gegeben, Spieler auf dem Transfermarkt anbieten zu können. Wir drücken Glashoch Rangers die Daumen, dass dadurch das Finanzloch geschlossen werden kann. (21.12.2022, 10:55)

(PhiliF / Di., W17 S74)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

jeto

Leipzigs Abschlussschwäche - eine Investigativreportage von G. Heim

Leipzig. (gh)
2:33 Uhr, im Büro des wichtigsten Vereinsvertreters brennt noch Licht. Tüftelt er an einem Masterplan für mehr Torerfolge? Oder gibt er seinem Baby einfach nur die Flasche? Man wird es nie herausfinden, außer- ja, außer!- Man ist Investigativreporter G. Heim und verdient damit sein Geld. Es stellt sich heraus: jeto macht einfach beides gleichzeitig! Ein Wahnsinnskerl! Kein Wunder, dass man hier im Brausebottich weiterhin auf seine Expertise vertraut und mit ihm den Weg aus der derzeitigen Krise gehen will. Ich beobachte das Geschehen weiter. Von hier wo ich sitze hat man eine fantastische Aussicht. Jule aus der Nachbarswohnung winkt mir zu, ich winke ab. Heute Nacht nicht, Jule! Meine volle Aufmerksamkeit hat das Büro des Leipziger Machers. Ich sehe Formeln an der Magnettafel stehen: 1111 und E = viele Joule. Joule? Das ist doch falsch geschrieben! Hat er etwa auch was mit Jule??? Hat sie eben gar nicht mir, sondern jeto gewunken?? Ich muss das herausfinden... Aber ein anderes Mal! Jetzt muss ich erst einmal der Sache mit dem Binärcode und dem E auf dem Grund gehen. Und ich meine, eine Lösung gefunden zu haben! Seit Neuestem wird im Brausebottich neben Bier, dem ultimativ güldenen und wohlschmeckenden Bräu auch ein Jugendgetränk für die alten Herrschaften angeboten: Pink Panther! So eine Taurinplörre! Pfui! Aber man muss schon sagen, das Design - vom Allerfeinsten!
Aber auch jeto scheint über das Getränk zu sinnieren, ich sehe noch eine rosarote Katze an die Tafel gemalt. Moment! Jeto erhebt sich von seinem Stuhl und durchkreuzt die Katze mit seinem dicken, schwarzen Eddy..äh Edding! Er scheint dem Problem auf die Schliche gekommen zu sein! Wie auch ich! Das Tauringesöff macht die Spieler offenbar zu hibbelig, sodass regelmäßig das Tor verfehlt wird! Ein Wahnsinnskerl, der jeto, wie er sich das einfach mathematisch/physichemikalisch herleitet! Mit ihm darf Jule definitiv die Nächte um die Ohren hauen!
Apropos Jule.. Vielleicht sollte ich doch nochmal hin heute Nacht, ihr zeigen, dass auch ich ein Wahnsinnskerl bin!
Damit zurück ins Studio!

(jeto / Mi., W17 S74)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

iStrauss

Gerüchte um Übernahme der Krisen-Kickers

Aktuell mehren sich die Gerüchte einer Übernahme der beinahe Insolventen Kickers Virnsberg durch den   Unternehmer Eliot Maske. Der recht(s) unerfolgreiche Unternehmer scheiterte zuletzt bei seinem letzten Projekt und setzte ein vorab florierendes Techunternehmen bei einer Milliardenübernahme spektakulär in den Sand.

Ebenfalls mit einer Übernahme des Vereins werden Ted "der Schnauzer" Lasso und der Ansbacher Medienmogul Straussi in Verbindung gebracht.
Antworten auf diese Gerüchte sucht man aktuell allerdings vergebens, denn Kickers Manager onkel.istrauss ist bereits seit mehreren Monaten erfolgreich auf der Flucht seiner Gläubiger. Sein Aufenthaltsort ist derzeit unklar.

Wie es bei einer Übernahme durch einen der drei Kandidaten mit dem Verein weiter geht, ist ebenfalls unklar. Von einem Neustart in der untersten Spielklasse, einer Umfirmierung inkl. Namensänderung oder einer Abmeldung vom Spielbetrieb scheint aktuell alles möglich!

(onkel.istrauss / Mi., W17 S74)
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Corns

...oder Eingliederung in die Eagles Holding.

 :wave:

XILEF

Gemischte Gefühle in Cannstatt

0:2 beim FC Shelby. Tapfer gewehrt haben sich die Halemannen zwar, am Ende war aber nichts zu holen. Letztlich war die im Durchschnitt um über zehn Jahre ältere Gastgebertruppe in der Shelby-Arena einfach zu routiniert, alsdass die Gäste aus dem Stuttgarter Nordosten für ein Pünktchen in Frage kamen. So kurz, so einfach kann man ein Spiel stehenlassen.

Das war auch bitter nötig, denn schon wenige Tage später gastierten die Eagles in der Cannstatter Sandra-Bullock-Kampfbahn. Auch hier fällt die Zusammenfassung schnell und kurz aus, wenn auch aus anderen Gründen: Schon in der Liga kurze Zeit zuvor war die Halemannia bei den Eagles chancenlos, verloren klar mit 1:6. Dieser Packung setzten die Eagles nun einen drauf und fegten durch Cannstatt als würde es kein Morgen geben. 3:0 nach zwölf Minuten, 5:0 zur Halbzeit, 8:1 zum Abpfiff. "Lieber einmal mit sieben Toren verlieren als siebenmal mit einem", so oder so ähnlich müssten sich die Verantwortlichen von Halemannia Hackbrettbeil das Desaster schöngeredet haben.

In Cannstatt regiert aktuell der Jugendwahn. Viele junge Spieler stehen in der Startelf und werden eingewechselt, sie erhalten auf Erstliga-Niveau (wenn man es denn so nennen möchte) so viele Minuten wie wohl kaum anderswo. Und wenn die Konsequenz daraus der Abstieg ist? "Dann werden wird weiter den Jungspunden ihre Chancen geben und irgendwann wieder in die erste Liga zurückkehren", so Prasidententrainermanager XILEF. Klingt ehrenwert. Ist es aber tatsächlich zukunftsfähig?

(XILEF / Fr., W17 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Derian

Liverpool Reds im Visier der "Eagle Soccer Holding"

Die Gerüchteküche brodelt weiter. Der bolzer hat erfahren, dass die Eagle Soccer Holding rund um Manager Derian, nach dem FC Concord Eagles, nun die Übernahme der Liverpool Reds plant.
Die Reds liegen in der Liga deutlich hinter den Ansprüchen zurück und die aktuellen Eigentümer wären dem Deal wohl nicht abgeneigt.
Es gibt allerdings weiterhin keine Bestätigung über die Existenz der Holding.
Der bolzer ermittelt natürlich weiter.

(Derian / Sa., W17 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

#2064
Spieler erhält Spitznamen
chucky hat seinem Spieler Dario Messi einen Spitznamen verpasst. Er wird nun nur noch 'Cristiano' Messi gerufen.
Mi., W16 S74 (ID 45.267)


 Spieler erhält Spitznamen
TopS hat seinem Spieler Ottmar Ocker einen Spitznamen verpasst. Er wird nun nur noch 'DatIsNichGelb' Ocker gerufen.

:rofl:

XILEF

Hackebrettbeil holt ersten Auswärtssieg

Im sechsten Anlauf sprangen für Halemannia Hackebrettbeil endlich die ersten Punkte auf fremden Platz heraus. Mit einem verdienten 3:1-Sieg bei den Kiezkickern kletterten die Cannstatter auf Rang 13 und befinden sich nur noch einen Punkt hinter den Hamburgern auf Platz 11.

Insbesondere in der ersten Hälfte zeigten die Halemannen eine starke Partie, erzielten zwei Treffer und ließen nicht eine Chance der Gastgeber zu. Nach dem Seitenwechsel erhöhten auch die Kiezkicker ihre Offensiv-Bemühungen und kamen promt zum Anschlusstreffer, welcher das Spiel zu kippen drohte. Doch die jungen Stuttgarter behielten Ruhe, spielten erstaunlich souverän weiter und erarbeiteten sich ihrerseits einige Chancen zur Vorentscheidung. Präsidententrainermanager XILEF bewies ein goldenes Händchen als der Joker Oral einwechselte, der nur eine Minute später zum 3:1 einschoss.

In den noch ausstehenen sechs Partien geht es unter anderem noch gegen die ebenfalls unten drin stehenden Alfberter Kickers und das derzeitige Schlusslicht Turbine Berlin. Betrachtet man weitere Spiele gegen das Topteam aus Jena, den Devils-Spitzenreiter oder die Ziegelsteine, erscheinen vier Punkte gegen die direkte Konkurrenz überlebensnotwendig. Ob die halemannische Rasselbande dem Druck erneut wird standhalten können?

(XILEF / Mi., W18 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Mögliche Wolfsburger Beteiligung an Eagles Holding

Wolfsburg - Aus gut informierten Kreisen sind spektakuläre Interna der Planungsrunde 74 an die Öffentlichkeit gelangt. Im Zuge der geplanten Vermögensumschichtung in Wolfsburg soll der Gedanke diskutiert worden sein, sich mit 1 Millarde Euro an der Eagles Holding zu beteiligen. Auch diese gibt es offiziell (noch) nicht. Daher war Corns auch zu keiner Stellungnahme bereit: "Ich weiß weder, wovon sie sprechen noch wo sie ihre Informationen her haben. So einen Unsinn kommentiere ich nicht."

Wer's glaubt? Der bolzer bleibt dran!

(Corns / Mi., W18 S74)

Derian

ESH - Nach England nun auch Spanien

Sie existiert bisher weiterhin nur im bolzer und heizt die Gazetten an; die "Eagle Soccer Holding" ESH.
Diese greift nun nach Rayo Madrid. Die Königlichen taumeln in der Liga im unteren Drittel und die ESH will den Club, mit gezielten Investitionen, angeblich zum Glanz vergangener Jahre führen.
Der bolzer will einen Vertrauten von Derian in Madrid gesehen haben. Dieser soll sich mit hochrangigen Vereinsvertretern des "weißen Ballets" getroffen haben.

(Derian / Do., W18 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Derian

ESH - Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien

Die ESH umschwärmt nun angeblich Globale Milano. Während der bolzer weiterhin versucht die Gerüchte über die ESH mit Fakten zu belegen, tauchen immer neue "News" auf. Das ganze wirkt ein wenig wie die Jagd nach Mister X.
Ein ganz in schwarz gekleideter Vertreter der Holding soll mit einer Limousine am Gioseppe-Metaxa-Stadion vorgefahren sein.
Auch in Bella Italia will sich die ESH nun anscheinend positionieren. Globale Milano passt hier perfekt in das Beuteschema.

(Derian / Sa., W18 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Kartellbehörde leitet Ermittlungsverfahren ein

Brüssel - Die europäische Kartellbehörde hat eigenen Angaben zufolge aufgrund illegaler Beteiligungen im internationalen AJFM-Fußball ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingeleitet. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt gegeben.

(Corns / Mi., W19 S74)