avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

iStrauss

Krisen-Kickers erstes Opfer der ESH?

Nachdem am gestrigen Abend bekannt wurde, dass das europäische Kartellamt gegen unbekannt im internationalen AJFM-Fußball ermittelt, melden sich immer mehr Vereine, an denen die so genannte Eagles Soccer Holding zuletzt offenkundiges Interesse bekundet hat.
"Es stimmt, sie wollten uns kaufen wie eine billige Straßenn***e" bestätigte ein Vereinsoffizieller auf Nachfrage dem Bolzer. "Das nach Liverpool, Mailand und Madrid am Ende auch bei uns eine Anfrage eingeht, war nur eine Frage der Zeit."
Unbestätigten Gerüchten zufolge, verfolgt die ESH die Gründung einer Europäischen AJFM-Super League als Ziel. Wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind ist dabei ebenso unklar, wie der Wahrheitsgehalt der aktuellen Gerüchte.
Fest steht allerdings, dass die beinah-Insolventen Virnsberger Kickers die Insolvenz wohl vorerst abwenden konnten. Wie es mit den Mittelfranken weiter geht, wird am Ende nur Manager onkel.istrauss selbst wissen. Übernahmeangebote liegen wohl weiterhin auf dem Tisch.

(onkel.istrauss / Mi., W19 S74)
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Derian

#2071
ESH - Marseille Football fehlendes Puzzleteil

Ungeachtet der jüngst eröffneten Ermittlungen der europäischen Kartellbehörde, schließt das Phantom ESH mit Marseille Football seine Planungen ab. Das Ziel je einen Verein in den großen europäischen Ligen zu besitzen wäre damit erreicht.
Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich wären dabei.
Eine mögliche Beteiligung an den Kickers Virnsberg kann dagegen ausgeschlossen werden, da man sich auf die Topligen konzentriert.
Die Eagles, als möglicher Ausgangspunkt dieses Vorhabens, weigern sich weiterhin jegliche Gerüchte zu kommentieren.

(Derian / Mi., W19 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

XILEF

Zitternde Knie bei bei den Gästen?

Wieder einmal ging Halemannia Hackebrettbeil als krasser Außenseiter in die Partie. Gegner dieses Mal: kein geringerer als der FMC Jena. FMC Jena? Da war doch was! AJFM-Fans erinnern sich: in der letzten Saison schmiss die Halemannia den haushohen Favoriten im Halbfinale des Nationalen Pokals aus dem Wettbewerb. Schwebte diese Niederlage vielleicht noch irgendwo in den Hinterköpfen der Gäste als sie die tobende Sandra-Bullock-Kampfbahn betraten und eine riesige Miss-Untercover-Choreographie die Tribüne schmückte?

Die Gastgeber gingen selbstbewusst in die Partie, erarbeiteten sich zahlreiche Chancen und boten dem Favoriten eindrucksvoll die Stirn. Der einzige Unterschied an diesem Tag: die Gäste nutzen ihre Möglichkeiten eiskalt und stellten kurz nach Wiederanpfiff bereits auf 3:0, während Hackebrettbeil Chance um Chance liegen ließ und erst nach einer Stunde anfing, die Pocke dorthin zu knallen, wo der Torwart nicht steht. Kurze Zeit später gelang bereits der Anschlusstreffer zum 2:3, ehe der eingewechselte "Pizza" Wessel mit dem 4:2 das Spiel entschied. Die Halemannen hätten sich einen Punkt verdient gehabt, können jedoch erhobenen Hauptes nach vorne blicken. Jena entführte vielleicht etwas glücklich alle drei Punkte aus Cannstatt, doch nach dem berüchtigen "wie" fragt am Ende niemand mehr. Schließlich spricht auch die individuelle Klasse des zweimaligen Meisters ganz klar für sich.

(XILEF / Mi., W19 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Derian

ESH - Derian äußert sich zu den Gerüchten

"Ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt. Der bolzer-Reporter war wirklich sehr energisch und hat nicht locker gelassen. Es ist uns echt schwer gefallen, dass alles unkommentiert stehen zu lassen lassen, aber jetzt können wir nicht mehr schweigen!
Es ist richtig, dass wir einen ESH-Beauftragten hatten. Dieser hat sich auch mit Vertretern der Clubs aus Liverpool, Madrid, Mailand und Marseille getroffen. Dieser Mann war allerdings unser eigentlicher Zeugwart Fritz Sauber.
Als das hanebüchene Gerücht der ESH aufkam, konnte ich nicht anders. Ich habe unseren Fritz gefragt, ob er Bock auf einen Joke hat und er hat sofort zugestimmt.
Ein schicker schwarzer Anzug, ein neuer Haarschnitt, eine Sonnenbrille, ein paar Telefonate, ein paar Flüge, Limousinen und teure Hotels und ab ging die wilde Fahrt.
Wir haben uns jedes mal schlapp gelacht, wenn es einen neuen Bericht gab.
Zum Schluss habe ich die Sache beim bolzer-Chefredakteur aufgeklärt und auch verhindert, dass der Reporter seinen Job verliert. Aber bei uns wird er wohl so schnell nicht mehr auftauchen."

(Derian / So., W19 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

XILEF

Spiel verloren - und noch mehr

Halemannia Hackebrettbeil verliert das Spiel bei den Alfberter Kickers, welche wiederum durchschnaufen können und sich Richtung Mittelfeld orientieren. Das 1:3 aus Sicht der Halemannen gründet erneut in einer im Vergleich zum Gegner schwachen Chancenverwertung. Vor dem Tor ist die Cannstatter Rasselbande einfach nicht abgezockt genug. Spätestens zur Rückrunde muss sich die Offensivabteilung etwas einfallen lassen.
Als würden Stürmer, die keine Tore schießen, nicht schon genug Kopfzerbrechen bereiten, kommt es für die Halemannen im Abstiegskampf gleich knüppeldick: Torwart Moritz "Connewitz" Kringe verletzte sich schwer und wird rund vier Monate ausfallen. Nun wird Ersatztorwart "Landkreis" Aurich unter Beweis stellen müssen, dass er der anstehen Aufgabe gewachsen ist. Ausgang (wie du oft) offen...

(XILEF / So., W19 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Hackebrettbeil bleibt über den Strich - vorerst

Halemannia Hackebrettbeil kommt gegen gegen das Tabellenschlusslicht aus Berlin trotz eines erheblichen Chancenplus' nicht über ein 2:2 hinaus - auch zwanzig Minuten Überzahl konnten die Cannstatt nicht zum Sieg nutzen. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber noch 0:2 hinten, eine Pleite gegen die Berliner durften sich die Stuttgarter jedoch auf keinen Fall leisten: Bei einer Niederlage drohte die Punktgleichheit. Immerhin bleiben die Halemannen damit vor den Abstiegsrängen - vorerst. Auf der Zielgeraden der Hinrunde warten am kommenden Spieltag die Devils, ehe es gegen die Atome und schließlich zum Ausklang gegen Ziegelstein geht. Das ein oder andere Pünktchen sollten die Stuttgarter noch einsammeln, wenn man über dem Strich überwintern will.

(XILEF / Do., W21 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Manager Löwenfan tritt von allen Ämtern zurück

Unmittelbar nach der vierten Niederlage am Stück, dem desaströsen 0:4 bei den Fohlen, gab Manager Löwenfan auf der obilgatorischen Spiel-PK bekannt, dass er ab sofort von allen Ämtern zurücktritt. Damit ist das Aus des FC Dagersheim 07 zum Saisonende beschlossene Sache. Leider ist der Verein erneut weit unter seinen sportlichen Möglichkeiten geblieben, was den Manager über die richtige Berufswahl nachdenken ließ.

(Löwenfan / Sa., W21 S74)

Icetott

Zum Aufstieg verdammt ?

Manager Icetott hat schon nach wenigen Wochen den teuersten Kader aller 7 Ligisten .
Und wir wissen aus Sicherer Quelle ,daß da noch mehr folgen wird. Es würde uns nicht wundern ,wenn bald der Marktwert die Million überschreitet .
Aber was ist das Ziel von Icetott ?
Wir haben uns mit Insidern ausgetauscht und es wurde berichtet ,daß er den Durchmarsch bis in die Regio plant .
Dann sollte er seine Hausaufgaben machen und erstmal die 7 Liga überstehen.
Der Kader ist jetzt schon viel zu groß und er kauft immer weiter .
Wir rechnen mit einer Entlassungswelle ab Woche 35 ,da er doch etliche Graupen im Team hat
Wir bleiben dran

(Icetott / Mi., W22 S74)
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

XILEF

Man schleppt sich zur Winterpause

Gegen die Gastgeber im Altmühltal waren die Halemannen aus Stuttgart nur der klare Außenseiter. Und die Devils sollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden, auch wenn die Cannstatter, zumindest vom Ergebnis, rund eine Stunde in Reichweite blieben. So ging es "lediglich" mit einer knappen 2:1-Führung für die Devils in die Halbzeitpause. Der knappe Rückstand war für die Gäste allerdings schmeichelhaft, nutze der Titelanwärter doch zahlreiche herausgespielte Chancen nicht.
Unmittelbar nach der Pause schwächten sich die Halemannen selbst, als Jungspund Stradt nach einer Notbremse vom Platz flog. Als dann die Devils davon absahen, ständig den Hackebrettbeil-Keeper auf der Flucht zu erschießen, wurde das Ergebnis auf 5:1 hochgeschraubt.
Die Devils befinden sich damit punktgleich mit den Eagles sowie einen Punkt vor Greifswald an der Tabellenspitze wieder, während die Cannstatter im Siebenkampf um den Klassenerhalt weiterhin knapp über der rettenden Linie verbleiben.
Zum letzten Heimspiel der Hinrunde öffnet die Sandra-Bullock-Kampfbahn für die Ziegelsteine die Pforten, ehe es zum Ausklang zu den Atomen geht - beide Gegner befinden sich mitten im Rennen um die beste Ausgangslage im Kampf um die internationalen Plätze.

(XILEF / Do., W22 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Giessbock

Abgründe

Damscheid - Als vor 2 Jahren ganz Damscheid Kopf stand, weil man auf Augenhöhe mit der renommierten BSG aus Wolfsburg um die Meisterschaft spielte, träumten einige schon vom neuen Classico, der in Saison 72 vielleicht aus der Taufe gehoben wurde. Auch im Folgejahr ging es Kopf an Kopf mit den Trakroren um Platz 1. Sollte es wirklich einen neuen Classico geben?
Aber es folgt das verflixte 3te Jahr. In Damscheid trifft man nicht mal mehr offene Scheunentore (Platz 18 mit 14% Chancenverwertung) und den Mannen aus der Schlepperstadt hilft nicht mal mehr 3 x täglich Doppelherz, um ganz vorne dabei zu sein. Damscheid geht diese Saison nicht mit den Großen ka..en, sondern stümpert vor sich hin. Manager Giessbock wird eine ganz lange Wunschliste ans Christkind schreiben und wieder die alte Torwand aus der Garage holen...

(gIEssbock / Sa., W22 S74)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

XILEF

Stark angefangen - noch stärker nachgelassen

Halemannia Hackebrettbeil emfping zum letzten Heimspiel der Hinrunde den TSV Ziegelstein und ging - natürlich - als Außenseiter in die Partie. Doch davon war in der Anfagnsphase wenig zu sehen: mit einem Feuerwerk überrolten die Cannstatter die Defensive der Gäste und erarbeiteten sich Chance um Chance. Blöd nur, dass der eine Torschuss der Gäste unmittelbar sein Ziel fand. Doch die Halemannen zeigten sich unbeeindruckt und drehten das Spiel zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung, welche jedoch unmittelbar wieder egalisiert wurde. Kurz vor dem Halzeitpfiff erzielt "Du Dumme" Bitsch noch die Führung für den Europapokalaspiranten. Trotz des Rückstands konnten die ersten 45 Minuten als eine der besten Leistungen der laufenden Saison registriert werden. Umso ärgerlicher, dass "Meister" Yoda nach einem Foul von "Was erlaube" Strunz verletzt ausgewechselt werden musste. Zum Rückrundenstart sollte er wieder fit sein, der bolzer wünscht gute Genesung.
In Halbzeit zwei zeigte der Favorit sich von ein anderen Seite und zerlegte die Hackebrettbeil-Abwehr nach allen Regeln der Kunst. Eine Lawine von Angriffen fegte auf Torwart "Landkreis" Aurich zu, lange konnte er standhalten. Doch in der 70. Minute fiel das entscheidende 4:2. Ziegelstein spielte munter weiter und erzielte in den letzten Minuten des Spiels noch zwei weitere Treffer, welche das Ergebnis am Ende aus Halemannia-Sicht vielleicht etwas zu hoch ausfallen ließen.

Mit numehr einem Punkt aus den letzten fünf Partien rutschen die Stuttgarter auf die Abstiegsränge - und zum Rückrundenausklang führt die Reise ins Endlager der Atome Sprungfeld. Als Außenseiter, natürlich.

(XILEF / Mi., W23 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Giessbock

Sturm-Star Jatta schmeißt hin

Damscheid - Das hatten sich die Macher der Colonia anders vorgestellt. Aber wie jetzt dem Bolzer exklusiv vorliegt, wollte Manager Giessbock wohl das Gehalt von Stürmer-Star Samadu Jatta drücken. Aber der Ausnahmestürmer schmeißt jetzt hin. "Mir haben sie die ganze Tormiesere abgehangen. "Samadu- du spielst wie Flasche leer!" Hoffentlich läuft es zu Hause mit Samanta im Bett besser." All solchen Kram musste ich mir anhören. Dabei ist der Club doch selbst Schuld. Immer die selben Tonies gibts vor dem Spiel zu hören. Immer diese Karnevals-Scheixxe. Der Schlager-Toni läuft auch schon seit dem Aufstieg rauf und runter. Und wenn ich's mal probiert habe mit "Alisia- spiele Rockland-Radio." hat Hardy Kossar mit den extra langen Schraubstollen auf die Box draufgetreten."
Ich bin jetzt weg- am besten schon im Winter.

(gIEssbock / Sa., W23 S74)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Derian

Transferovic schon auf der Couch von Jatta

Colonia droht den Kontinentalpokal zu verpassen und durch die fehlenden Einnahmen kann man nun wohl das Gehalt von Jatta nicht mehr stemmen.
Es deutete sich an, dass die Entwicklung von Colonia Damscheid und Samandu Jatta auseinander driften. Bisher eine absolute Erfolgsgeschichte, scheint diese nun abrupt zu enden.
Milan Transferovic hat diese Entwicklung wohl geahnt.
Kurz nach der Pressemitteilung der Colonia klingelte er, bewaffnet mit einer Flasche Sekt und einem Blumenstrauß von der örtlichen Tanke, bereits an der Tür von Jatta.
Gerüchten zufolge spekulierte er bereits seit längerem darauf und hauste daher bereits einige Zeit in einer Ferienwohnung in Damscheid.

(Derian / Sa., W23 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

XILEF

Steil abwärts

Nun rächt es sich, dass die Halemannen insbesondere zum Saisonstart einige mögliche Punktgewinne leichtfertig liegengelassen haben: mit der fünften Niederlage in den letzten sechs Spielen (bei einem Unentschieden) werden die Halemannen auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht. Auch das vorher im Vergleich zur direkten Konkurrenz halbwegs ansehnliche Torverhältnis wurde zuungunsten der Cannstatter "ausgebaut". Ja: die letzten sechs Mannschaften trennen lediglich zwei Punkte und es ist weiter alles drin. Allerdings sind die Halemannen nicht in Schlagdiestanz, weil sie so eine (vom Ergebniss) gute Hinrunde gespielt haben, sonder einzig und alleine deswegen, weil auch andere Truppen Probleme mit der Puntkeausbeute haben.

Ausgerechnet zum Hinrundenausklang bei den starken Atomen fehlten den Gästen aus Cannstatt drei Stammspieler verletzt sowie ein weiterer rot-gesperrt. In dieser Konstellation hatte Halemannia Hackebrettbei den munter aufspielenden Gastgebern nichts entgegenzusetzen. Bereits zur Halbzeit stand es 0:4 aus Gästesicht, das Spiel war längst entschieden. Da tröstet es auch nicht, dass die zweiten 45 Minuten ansatzweise auf Augenhöhe agiert werden konnte.

Wie geht es nun im Stuttgarter Nordosten weiter? In der Winterpause gilt es, die Truppe aufzurichten, um mit neuen Elan drei Tabellenplätze aufzuholen. Wie gesagt: aussichtslos ist bei der derzeitigen tabellarsichen Lage nichts, man muss den Sand also nicht in den Kopf stecken, aber ein "weiter so" und auf eine plötzlich aufkommende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu hoffen wäre dennoch verkehrt.

(XILEF / Mi., W24 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Hegsch

Die Serie hält!

10. Spieltag. Mit 7:1 werden die Kickers bei den Eagles abgefertigt. Ernüchterung, Platz 16, 30 Gegentore und nur ein Dreier wurde bislang verbucht.
Zeitsprung: 17. Spieltag, die Hinrunde wird grade abgepfiffen. Die Spieler der Devils inklusive Manager BashStar schauen sich ungläubig an. Der Tabellenführer wurde soeben zu Opfer Nr. 7 der Kickers. Nach der Klatsche bei den Eagles haben die Alfberter Kickers keinen Punkt mehr hergegeben. Dank der Serie konnte man sich aus dem Keller befreien und ist nun sogar auf Tuchfühlung zu den Qualiplätzen für den Kontinentalpokal. Der Sieg beim Tabellenführer war der krönende Abschluss einer Hinrunde mit zwei Gesichtern. Nun heißt es Entspannung und Kräfte sammeln für die Rückrunde. Diese soll etwas erfolgreicher verlaufen, schließlich will man den einstelligen Platz behalten.

(Hegsch / Fr., W24 S74)