avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

'J.J.' Börner bietet sich Damscheid an

Mittelstürmer Jatta ist derzeit "the hottest shit in town".
Das der Superstar seinem Verein, welcher ihn extrem gefördert hat, den Rücken kehrt, hat eingeschlagen wir eine Bombe.
Das sich die Topvereine mit einer Verpflichtung beschäftigen, versteht sich von selbst. Der den Eagles nahestehende Spielerberater Transferovic wurde bereits in den Medien erwähnt und nun befeuert ausgerechnet ein Eagles-Spieler das Gerücht.
Guntram 'J.J.' Börner berichtete dem bolzer, dass er sich einen Wechsel nach Damscheid gut vorstellen kann. "Ich habe bei den Eagles in der Hinrunde lediglich vier Pflichtspieleinsätze bekommen und diese auch nur durch Einwechselungen. Derian hatte mir bereits angekündigt, dass es diese und auch kommende Saison für mich schwer würde, aber insgeheim hatte ich mir trotzdem mehr erhofft. Ich denke, dass ich bei einem Verein wie der Colonia womöglich besser aufgehoben wäre."
Sollten die Eagles bei Jatta Ernst machen, würde man Börner sicherlich keine Steine in den Weg legen.

(Derian / Sa., W24 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Derian

Jatta-Poker - Derian nicht sicher

Aus Damscheid kam die Meldung der geplatzten Vertragsverlängerung, der bolzer berichtete vom Besuch von Transferovic und 'J.J.' Börner brachte sich bereits als potentieller Nachfolger ins Spiel. Nur von den Eagles direkt, war bisher noch kein Statement zu vernehmen.
Nun äußert sich Derian zum Stand der Dinge.
"Das Jatta verfügbar ist, rüttelt natürlich an unserer Kaderplanung. Mit so einem Spieler muss man sich zwangsläufig beschäftigen. Wir werden diese Planung allerdings nicht leichtfertig über den Haufen werfen. 'J.J.' wurde als Nachfolger von 'TopS' verpflichtet und ihm wurde das auch so kommuniziert. Das er sich nach mehr Spielpraxis sehnt, spricht ja nur für ihn. Da die Colonia (Verständlicherweise) einen Batzen Geld für Jatta haben möchte, werden wir uns daher ein Einsteigen in den Transferpoker gut überlegen."

(Derian / Do., W25 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Giessbock

Mutti Giessbock klärt die Akte Jatta

St.Moritz - Mitten im verschneiten Silvesterurlaub gibt Mutti Giessbock einen kurzen Einblick in die Akte Jatta. "Mandi, so wie nur ich Herrn Jatta nennen darf, war die erste Zeit unter meiner Obhut, weil im LZ Damscheid der Schimmel aus allen Ecken kroch. So entwickelten wir ein enges Verhältnis wie zwischen Mutti und Sohn. Demnach weiß ich zu 100%, dass Mandi gerne in seiner Karriere nochmal zu einem weiteren Club mit Ambitionen wechseln würde, wenn denn auch sein Ausbilsungsclub aus Damscheid etwas davon hat. Ansonsten wird die Lage im Sommer neu bewertet und Mandi wird ggf. auch weiterhin als A+++ Stürmer mit tripple Platinstatus für Damscheid spielen und wiederholt mit "internationaler Klasse" im Bolzer-Ranking geführt. Und wenn der AJFM-Mäzen sich ab Sommer voll auf die Rahmenbedingungen des beliebten Managerspiels konzentriert, läuft er womöglich auch mal im Nationaldress auf.

(gIEssbock / Sa., W25 S74)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

jeto

Lions basteln am Kader der Zukunft

Diese Woche ist Manager jeto aktiv auf dem Markt geworden und hat mit Stanislawski und Feiersinger zwei vielversprechende Außenstürmer geholt.
"Ein klares Zukunftsinvestment! In einer Zeit, in der Talente rar sind, weil die konvexbäuchigen, frittenfressenden Kinder lieber Onlinemanager spielen, freue ich mich, mit diesen beiden Jungstars eine schlagkräftige Offensive um Minion Grumann aufbauen zu können!"
Längst ist es über die Region hinaus bekannt, dass Talente in Leipzig gute Chancen haben, zu Stars aufzusteigen. Bisher waren die Mittel, diese auch zu halten, eher begrenzt, doch das soll sich durch kluge Marktwertentwicklung und Kooperationen ändern. Man darf gespannt sein, was mittelfristig in Leipzig entstehen wird.

(jeto / Sa., W25 S74)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Derian

Jatta Transfer - Eagles geben kein Angebot ab

Nach eingehender Prüfung und sorgfältiger Abwägung, haben sich die Eagles zunächst gegen ein Angebot für Jatta entschieden.
"Wir haben mit der Colonia verhandelt, aber deren Forderung ist zu hoch. Auf dieser Position sind wir mehr als gut besetzt, daher macht es keinen Sinn finanziell so in die Vollen zu gehen. Ich bin gespannt, ob ein anderer Club das nötige Kleingeld aufbringt und auch investieren möchte."

(Derian / Do., W26 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Giessbock

Auflösung der Hl. 3 Könige

Bethlehem- Paukenschlag, so kurz vor dem Drei-Königstreffen! Balthasar (Hartmann) wechselt aus dem Kurzeitjob zum Jahresbeginn in die lukrativere AJFM- 2.te Liga zu den Kiezkickern. "Das ewige Betteln und von Haus zu Haus ziehen, war nichts mehr für mich".
Völlig ungeklärt ist nun, ob die verbleibenden zwei Könige nun als Duo weitermachen?

(gIEssbock / Mi., W27 S74)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Corns

#2091
Ladenhüter Jatta

Bad Arolsen - "Liebe Spielerberater dieser Erde. Bitte sehen Sie davon ab, uns weitere Vermittlungsangebote bezüglich Jatta zukommen zu lassen. Inzwischen betreiben wir die Faxgeräte mit Klopapier, um die Flut der auch auf diesem Wege eintreffenden Angebote in sinnvolle Bahnen zu lenken. Wir haben sogar einen Shuttle ins Trainingslager einrichten müssen, um das anfallende Papier auch verbrauchen zu können. Die auf der Geschäftsstelle Verbliebenen können allein gar nicht genug scheißen, um die Menge zu bewältigen. Zum Glück drucken wir die Emails und Anruflisten nicht auch noch aus!" eröffnete Corns die Pressekonferenz im Trainingslager der Traktoren vor dem Spiel gegen die Bexbacher Mietzekätzchen mit einem Apell an eine sonst meist im Verborgenen agierende Gruppe von Protagonisten.

"Wir sind mit Hummels hervorragend besetzt und solange der nicht zurück nach Bonn will, ist für Jatta auch in Wolfsburg kein Platz. Wir freuen uns auf mindestens zehn weitere Hummels-Jahre in Wolfsburg. Und mein Hintern ist breit genug, um die Bank zu wärmen. Dazu bedarf es keines weiteren überbezahlten Bankwärmers aus Damscheid. Also bitte, liebe Spielerberater, lasst es einfach. Schaut lieber mal, ob irgendwo ein gescheiter Innenverteidiger oder rechter Mittelfeldspieler unter Dreißig rumläuft, der ab dem Sommer Bock auf Titel hat!" schloss er an.

Ob man mit dem aktuellen Abschneiden und dem Opa-Kader jedoch wirklich noch so interessant für potentielle Neuzugängeunter 30 Jahren ist, darf bezweifelt werden. Da gibt es derzeit wahrlich spannendere Projekte im AJFM.

(Corns / Mi., W27 S74)

BashStar

Neue Wende in der Transfersaga: Jatta offenbar vor Unterschrift bei Arab Kamel Riad

Seit Wochen wird öffentlich über einen Transfer des wechselwilligen Offensivstars Samadu Jatta spekuliert. Nun scheint jedoch ein Ende der Vereinssuche für den Stürmer in Sicht. Das Ziel: Saudi Arabien.
Nachdem zunächst ein Wechsel zum langjährigen Partnerklub FC Concord Eagles schon fast greifbar schien, fiel dieser im letzten Moment doch noch ins Wasser. Da das Transferfenster in wenigen Wochen schließt, stehen Jatta, sein Berater Milan Transferovic und sein Arbeitgeber Colonia Damscheid unter Zugzwang. Diese kontaktierten in den letzten Tage mehrere Vereine, darunter auch Traktor Wolfsburg, deren Manager Corns eventuelle Spekulationen um ein Interesse allerdings im Keim erstickte.
Auch ansonsten scheint es kaum einen Verein zu geben, der sowohl Jattas Gehaltsforderung als auch die von Damscheid veranschlagte Transfersumme für den Stürmer aufbringen möchte, der mehrere Male unter die besten Spieler der Saison gewählt wurde. Wie das portugiesische Boulevardmagazin E Bola nun allerdings berichtete, wurde Milan Transferovic in der Nähe der Wohnung des Schwagers vom Gärtner des arabischen Investors de Hussein gesichtet. Dieser widmet sich nach seinem Ausscheiden aus Dagersheim ausschließlich um den arabischen Topklub Arab Kamel Riad. Ein Wechsel  Jattas scheint daher die einzig logische Schlussfolgerung. Dort würde er in drei Jahren so viel verdienen wie 'TopS' Freier und 'Bonstar' Hummels zusammen in ihrer ganzen Karriere.


(BashStar / Do., W27 S74)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

PhiliF

Es geht wieder los

Wir vom Bolzer können wieder unser Team nach Heidelberg schicken. Lange war es still im Vereinsheim der Glashoch Rangers, Weihnachten wurde wohl besinnlich gefeiert, und auch das neue Jahr wurde hinter verschlossenen Türen eingeläutet.
Bolzer: Herr Förster, lange war es still. Haben Sie die Winterpause komplett im Urlaub verbracht?
P.Förster: Nein, nicht wirklich. Es wurden einige Transfers eingetütet, und die finanzielle Situation wieder bereinigt. Und dann habe ich ja noch ein Privatleben.
B: Dennoch, so still kennt man Sie gar nicht. Bei uns in der Redaktion hat man schon gemunkelt, Sie hätten keine Lust mehr auf den Stress als Vereinsmanager.
PF: Ach, so ein Blödsinn. Über Weihnachten hatte ich natürlich Urlaub, und danach, so muss ich ehrlich zu geben: Ich bin auch nur ein Mensch, mit all den privaten Problemen. Wenn im direkten Umfeld ein medizinischer Notfall eintritt, dann ist es auch in der Blase Fußball so, dass dies in den Hintergrund gerät, und man sich erstmal um das Private kümmert. So war es auch bei mir. Ich hatte in den letzten zwei Wochen deutlich anderes zu regeln, als den Verein.
B: Also wurde die Winterpause nicht groß genutzt?
PF: Auch hier wieder: Ach, so ein Blödsinn. Genau wie die jeder einzelne Spieler auf dem Feld nicht alleine ist, sondern immer Teil eines Teams, ist es auch bei uns im Management so. Wir sind als Vereinsführung breit aufgestellt. Niemand ist unersetzlich, jeder kann, zumindest für eine begrenzte Zeit, ersetzt werden. Der Trainer hat die Mannschaft wie gewohnt geleitet, meine Vertretung hat die Verkäufe dreier Spieler betreut und die Finanzabteilungsleitung hat unsere Buchungen wieder gerade gezogen. Sie sehen, nur weil ich immer Rede und Antwort stehe, heißt es nicht, nur weil ich mal abtauche, dass in diesem Verein nichts mehr los ist.
B: Vielen Dank. Wir hoffen, dass Ihr privater Zwischenfall zum Guten geklärt ist. Wie geht es nun sportlich weiter? Das Ende der Hinrunde war ja nicht so das gelbe vom Ei.
PF: Bitte vergessen Sie nicht, dass wir als Aufsteiger in die Saison gestartet sind. Da ist ein vierter Platz nach der Hinrunde nicht schlecht. Klar hatten wir auch hausgemachte Probleme, ich möchte hier nur an die dünne Personaldecke und die Verletzungsmisere in der Abwehr erinnern, dann die dauernd schlechte Presse bezüglich unserer Finanzen, das drückt natürlich auch aufs Gemüt. Viele unserer Spieler sind auch noch recht jung, da kann man nicht 34 Spiele 1A konstante Leistungen erwarten. Intern sind wir sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft. Erhoffen uns nun noch ein paar Steigerungen in der Rückrunde.
B: Bei wem genau? Oder gilt das für die gesamte Mannschaft?
PF: Also wir haben gehofft, dass Rüdiger Neubauer seinen Schwung aus der letzten Saison mit nimmt, aber auch hier reden wir von einem 18jährigen. Da muss man Durststrecken aushalten. Auch Fred Krockie blieb hinter unseren Erwartungen zurück, da hätten wir uns auch mehr Druck erwartet.
B: Gibt es auch positive Spieler?
PF: Klar. Für mich waren unsere Außenstürmer, Balogun und Mielitz, die Spieler der Hinrunde. Hoffentlich konnten sie ihre Form über die Feiertage konservieren.
B: Was heißt das für das heutige Spiel gegen Verl?
PF: Da würden wir gerne so starten, wie am Beginn der Saison. Gleich einen Sieg einfahren, und dann schauen, wie wir die Mannschaftsform weiter erhöhen können.
B: Vielen Dank, für die ausführlichen Erklärungen.

(PhiliF / Sa., W28 S74)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Derian

Assmann und Bäcker legen Vertragsgespräche auf Eis

Nach der Ankündigung von Manager Corns/ BSG Wolfsburg, dass man für die kommende Saison neues Personal in der Innenverteidigung und auf der rechten Mittelfeldseite sucht, legten Urim Assmann und 'Bäämbääm' Bäcker die Vertragsgespräche mit KKW Greifswald auf Eis.
Beide Spieler erfüllen die von Corns genannte Anforderung (U30) und sehen die Chance zum Rekord-Meister zu wechseln.

(Derian / Sa., W28 S74)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

XILEF

Cannstatter Ausrufezeichen bei den Lions

Mit Kopfschütteln reagierten Einige, als Halemannia Hackebrettbeil den erst zu Saisonbeginn geholten Mittelstürmer Uriel Ählen keine Steine in Weg legte und der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte nach nur sechs Monaten den Verein schon wieder verließ - als bis dahin bester Torschütze der Cannstatter in der laufenden Spielzeit. Man habe sich mehr von ihm versprochen, so XILEF lapidar. Im Gegenzug konnte der A-Jugend-Jahrgang mit Gerrit Adden weiter verstärkt werden. Einem Verteidiger. Somit war auch von vornherein klar, dass "SahAra" in der Rückrunde im Sturmzentrum gesetzt sein würde.

Doch auf das Kopfschütteln folgte die Überraschung: im Auswärtsspiel bei den Lions kämpften die Gäste aus Stuttgart wie die Löwen und hielten das Spiel bis in die Schlussphase offen, ehe ein Doppelschlag zur 3:1-Führung das Tor zu drei Punkten zum Rückrundenauftakt weit öffnete. Die Gastgeber verkürzten noch auf 2:3, doch mehr gelang nicht mehr und der Auswärtssieg für die Halemannen war unter Dach und Fach! Mann (bzw. Junge) des Spiels war aus Gästesicht Torwart "Landkreis" Aurich, der die Lipsia-Offensive reihenweise zur Verzweiflung brachte. Wenn der Torwart bester Spieler seiner Mannschaft war, sagt dies einiges über den Spielverlauf aus: auch XILEF musste eingestehen, dass Fortuna dieses Mal auf Seiten der Halemannia stand.

Unter dem Strich meldet sich Hackebrettbeil mit diesem Sieg im Kampf um den Klassenerhalt zurück und sendet, zumindest vom Ergebnis, ein echtes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Dass Neuzugang Adden in den letzten Minuten bereits ein Debüt feiern durfte, wurde dabei zur Randnotiz - er wird es verschmerzen.

(XILEF / So., W28 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Baron

Wende im Fall Jatta

Nicht Traktor Wolfsburg, nicht Concord Eagles, nicht Saudi Arabien.

Das Ziel für Spitzenspieler Samandu Jatta ist überraschend München geworden. Jatta wechselt somit in die 2. Liga. Eines Spielers wie Jatta würdig? Nein! Aber Geld regelt.

Manager Baron erklärt den Transfer: "Während andere Vereine mit eigentlich genügend Geld sich wie Schwaben verhalten, sind wir mit ganz anderen Voraussetzungen in die Verhandlungen eingestiegen. Das hat Samandu stark beeindruckt, sodass sogar ein Wechsel nach Saudi Arabien für ihn nicht mehr lukrativ war."

Dieser Transfer setzt aber natürlich auch den Verein unter Druck. Aktuell steht man auf dem 4. Platz in Liga 2. Zufriedenstellend ist das für Manager Baron nicht. "Wir haben einen Kader für die 1. Liga. Es ist klar, dass wir nicht ewig in Liga 2 dümpeln dürfen. Mit Victorius Schmidt kommt zudem ein weiterer teurer Spieler zu uns. Liga 1 ist daher Pflicht."

(Baron / Mi., W29 S74)

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Scouting-Abteilung weitet Aktivitäten auf München aus

Wolfsburg - Das Erstaunen war groß als der Wechsel von Jatta nach München zu den Baronen bekannt wurde. Auch bei der BSG Traktor Wolfsburg schien man von der Entwicklung gewissermaßen überrascht. "Dass da seit Jahren gut gearbeitet wird, war uns bekannt. Aber mit solch einem Paukenschlag war nicht zu rechnen! Apropos rechnen: Wir werden unsere Scouting-Aktivitäten bezüglich der Barons ausweiten. Schließlich wollen wir top informiert sein, wenn die Insolvenzmasse verteilt wird." meinte der Leiter der Scoutingabteilung.

(Corns / Mi., W29 S74)

XILEF

Ernüchterung auf ganzer Linie

Konnte Halemannia Hackebrettbeil mit einem Sieg bei den Lions zum Rückrundenauftakt noch vom letzten auf den dreizehnten Rang klettern, machte sich wenige Tage später Ernüchterung breit. Im Heimspiel gegen Niederkaltenkirchen waren die Cannstatter nichts anderes als vollkommen chancenlos. Gegen einen Gegner, den man eigentlich auf der berühmten Augenhöhe vermutete, konnte die Halemannia-Defensive nichts ausrichten, der knappe 1:2-Rückstand war noch schmeichelhaft. Mit einem Doppelschlag entschieden die Gäste das Spiel, auch wenn im Gegenzug noch das 2:4 erzielt wurde, bereits nach weniger als einer Stunde. Den Endstand in der letzten Spielminute, Hackebrettbeil zu diesem Zeitpunkt in Überzahl, fiel schon gar nicht mehr ins Gewicht. Ratlosigkeit auch bei XILEF: "In dieser Deutlichkeit unerklärlich." Dem kann man nur beipflichten.

Durch die Siege der Konkurrenz (die Preußen schlagen den (nunmehr ehemaligen) Spitzenreiter Greifswald und Turbine gewinnt gegen die Atome), rutschen die Halemannen wieder auf den fünfzehnten Rang und bleiben damit vorerst noch über dem Strich. Als nächstes warten die Spitzenteams aus Wolfsburg und Greifswald, ehe Sechs-Punkte-Spiele gegen Stahl und Hainstadt auf dem Spielplan stehen.

(XILEF / Do., W29 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64