avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baron

Dagersheim vor dem Ende?

Schon lange kriselt es beim 2. Ligisten aus Baden-Württemberg. Manager, Fans und Verein liegen sich nach schlechten Leistungen nicht mehr in den Armen. Manager Löwenfan stellte sogar seinen Posten zur Verfügung. Doch wie geht es nun weiter? Neben Corns wurden auch andere Manager zu Gesprächen in Dagersheim gesehen. Auch Baron soll dort gewesen zu sein.
"Wir können doch nicht zusehen, wie solch ein Traditionsverein zu Grunde geht. Daher haben wir entschlossen unser Festgeldkonto zu öffnen, das immer noch prall gefüllt ist und den Verein zu kaufen. Wir werden den Spielern eine neue Heimat bieten und aus Dagersheim einen Parkplatz machen!"

(Baron / Fr., W35 S74)

Corns

BSG John Deere Hamburg?

Homburg/Magdeburg - Nach bolzer-Informationen meldete eine Homburger Werbeagentur heute den Schutz der Wortmarke "BSG John Deere Hamburg" sowie eines dazugehörigen Logos mit Schlapphüadle und Traktor in den Farben hellblau und weiß bei der Patentbehörde in Magdeburg an.

(Corns / Fr., W35 S74)

Hegsch

Kickers distanzieren sich von Dagersheimübernahme

"Niemand hat die Absicht, Dagersheim zu übernehmen", so Hegsch am Montagmorgen, "viel eher will Corns euch hier aufs Korn nehmen. John Deere - Traktor ... es liegt doch auf der Hand."
Doch warum wurde der Vereinsname ausgerechnet in Homburg registriert? Dazu muss ein Vertreter persönlich vor Ort sein.
"Das kann dann ja nur der Neubauer (MS der Kickers, ehemaliger Wolfsburger,
Anm. d. Red.) gewesen sein. Der hat sicherlich im Auftrag gehandelt um die Gerüchteküche weiter zu nähren.", so Hegsch bevor er die Pressekonferenz beendete.

(Hegsch / Mo., W36 S74)

jeto

Dagersheim schon immer im Besitz zweier Manager?

Investigativjournalist G.Heim hat auf der Suche nach Verschwörungsmythen der deutschen Fussballlandschaft wieder ein ganz tiefes Brett gebohrt. Er will eine Verbindung zwischen Derian, seines Zeichens offizieller Chef bei den Concord Eagles, Hegsch von den Alfi's und dem FC Dagersheim festgestellt haben. Er erklärt es so:

fc DAgERsheIM

DERIAN HEGSC(h)

FASZINIEREND! Dass das niemandem vorher aufgefallen ist! Die großen Buchstaben sind ein fast perfektes Anagramm für Derian, wohingegen die kleinen Buchstaben den Namen Hegschs widerspiegeln! M oder N, F oder H, sei es drum! Wir glauben der Sache sofort!

Dabei mutmaßt G. Heim gleichwohl, dass es den Manager Löwenfan gar nicht gibt und dieser insgeheim Louis Lavendel ist! Warum? Beides beginnt mit einem L - und beide haben so ihre Erfahrung mit Pleitenserien! Ein nicht von der Hand zu weisender Aspekt! Einleuchtend! Was wäre die Welt ohne derart fähige Journalisten...

(jeto / Do., W36 S74)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

XILEF

Pleite beim Comeback

Auch gegen den FC Shelby blieb Halemannia Hackebrettbeil chancenlos. "Nur" 0:3 hieß es am Ende, weil wenigstens eine Nachricht für Freude bei den Cannstattern sorgte: Torwart Connewitz Kringe feierte sein Comeback und zeigte sofort, warum er so schmerzlich vermisst wurde.

Im Duell der beiden Rückrundennulpen steht in der Sandra-Bullock-Kampfbahn nun das Duell mit den Kiezkickern an. Immerhin wird (mindestens) eine Truppe das eigene Pleiten-Pech-und-Pannen-Punktekonto aufstocken...

(XILEF / Fr., W36 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Das Ende vom Ende

Am kommenden Wochenende geht es gegen die Germania Löwen. In der Hinrunde begann mit der Niederlage gegen die Löwen die Niederlagenserie, die im Rücktritt von Manager Löwenfan mündete. Das Ende vom Ende, der Anfang vom Ende begann schon vor vielen Saisons. Schauen wir mal, wie sich die Dagersheimer in den nächsten vier Spielen schlagen. Schlechter als in der Hinrunde kann man auf jeden Fall nicht abschneiden.

(Löwenfan / Do., W37 S74)

XILEF

Es ist vollbracht!

Auch die größten Optimisten wissen nun, dass in Cannstatt in der kommenden Saison wieder Zweitliga-Fußball gezeigt wird. Nach der Niederlage gegen die Kiezkicker verfielen sämtliche Beteiligte, Spieler, Trainer, Verantwortliche und die Fans auf der Trbüne ob der voraussichtlich erfolgreicheren nächsten Saison in eine ansteckende Euphorie! Sektkorken knallten, Freibier wurde ausgeschenkt, Kässpatzn wurden kiloweise verspeist. Ob die Halemannia-A-Jugend in den verbleibenden sechs Spielen noch ein Punkt eingefahren wird? Unwahrscheinlich. Ob sich der bolzer das Hackebrettgegurke noch sechs Spiele anschauen wird? Möglich, ehe anschließend alle begeisterten Leser die Schnaue endlich voll haben.

(XILEF / Do., W37 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Reaktion?

Halemannia Hackebrettbeil reiste als (nach Punkten) schwächste Rückrundentruppe zum Europapokalaspiranten nach Jena. Um sich die nächste Packung abzuholen? Pustekuchen!

In der Kampfbahn an der Saale zeigte die Halemannia ein anderes Gesicht als zuletzt und bot dem Favoriten mnit Engagement die Stirn. 2:2 hieß es zur Pause. Als es bis in die Schlussphase beim Unentschieden blieb, wurden die Jena-Fans auf der Tribüne langsam unruhig, doch Pizza Wissel, welcher auch in der Anfangsphase bereits das 1:0 für die Gastgeber erzielte, sorgte für Erleichtung beim FMC, während die Halemannen zwar Stolz auf ihre Leistung sein konnten, aber letztlich mit leeren Händen die Heimreise nach Stuttgart antreten mussten.

Doch diese Leistung hat gezeigt: ganz so schwach, wie es das Punktekonto vermuten lässt, sind die Halemannen nicht - vermutlich. Geht an den letzten Spieltagen vielleicht noch was?

(XILEF / Mi., W38 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Klarheit für die Zukunft

Es wird anscheinend konkreter: Sollte der Aufstiegsfall doch noch eintreten, findet sich aller Voraussicht nach ein Nachfolger für den zurückgetretenen Löwenfan, der den FC Dagersheim in der ersten Liga zum Erfolg führen soll. Sollte allerdings der Nicht-Aufstieg zu Buche stehen, ist das Ende des Fußballs in Dagersheim eingeläutet. So äußerte sich der Vereinsvorstand heute nach dem Sieg gegen Altona.
Für diesen Fall würden in jeder Liga ab Liga 2 und aus dem Verband Süd eine Mannschaft weniger absteigen.

(Löwenfan / Mi., W38 S74)

XILEF

Erst kein Glück...

Nach der knappen Niederlage in Jena gingen die Halemannia aus Cannstatt mit neuem Elan in das Heimspiel gegen die Alfberter Kickers. Gegen das personifizierte Niemandsland der Tabelle zeigte man ein gutes Spiel, stand defensiv souverän und führte zur Pause mit 1:0. Dem Gästeausgleich folgte sogleich die erneute Führung für den Tabellenletzen. Als sich nach einer Stunde die Gäste auch noch eine rote Karte einfingen, schien der Heimsieg greifbar. Aber weit gefehlt! Ruckzuck folgte der Ausgleich. Doch Hackebrettbeil gab nicht auf, rannte an und erarbeitet sich weitere gute Möglichkeiten. Durch einen Freistoß wenige Minuten vor Schluss ergab sich dann die große Chance für die Alfbert: und Speedy Seifert knallte den Ball aus dreißig Metern unter die Latte - der 3:2-Siegtreffer.

Erneut eine gute Leistung, erneut keine Punkte. In der kommenden Zweitliga-Saison sollte sich das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag hoffentlich etwas positiver darstellen...

(XILEF / Do., W38 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Meistermacher Garfield neuer möglicher Manager in Dagersheim?

Aus dem Nichts taucht urplötzlich der ehemalige Erfolgsmanager Garfield wieder in der AJFM-Welt auf! Gibt es einen Zusammenhang mit den wieder am Aufstieg schnuppernden und managerlosen Dagersheimern? Gerüchten zufolge soll ja für den Aufstiegsfall ein Manager für den Baden-Württembergischen Club bereitstehen. Nun soll eine fette orangefarbene Katze häufiger in Dagersheim gesichtet worden sein. Das wäre der Oberhammer!

(Löwenfan / So., W38 S74)

Garfield

Viele Gerüchte um den Wiedereinstieg von Manager Garfield
Nach längerer Abwesenheit zog es den langjährigen Manager Garfield wieder zurück zum AJFM. Seine Auszeit dauerte lang genug an. Bereits vor zwei Jahren gab es einen kurzen Comebackversuch. Dieser kam allerdings noch zu früh und durch verschiedene private Gründe scheiterte dieser Wiedereinstieg am Ende leider. In einer Art und Weise die dem Manager noch heute etwas nach hängt und zurecht eine gewisse Skepsis für das erneute Comeback aufkommen lässt. Es bleibt die Frage offen, ob der Manager noch genug Biss hat im Haifischbecken AJFM zu bestehen und ob er ohne die "Dosenpower" überhaupt ein guter Manager ist oder einfach nur überbewertet.. Sein Name wurde aber dennoch schon mit Dagersheim in Verbindung gebracht. Einem Verein dem man als Gegenmodell zum Dosenklub bezeichnen kann, wo Fußball gelebt wird und Emotionen und Leidenschaft den Verein immer wieder auch in schwierige Situationen brachten. Während in RB zwar Titel gesammelt wurden, aber bei aller Professionalität immer ein gewisser Makel als Retortenverein ohne Seele anhaftete. Für Manager Garfield wäre dort die Möglichkeit zu zeigen dass er auch ohne perfekte Bedingungen ein guter Trainer in einem Traditionsverein sein kann. Ob er aber der richtige Trainer für Dagersheim ist oder er aufgrund seiner Vergangenheit bei den Fans keine Chance hat bleibt abzuwarten. Generell ist es aber wahrscheinlicher, dass Manager Garfield den Einstieg über einen Amateurverein beginnen wird.
RB Darmstadt

BashStar

Zitat von: Garfield am 12. Januar 2023, 07:43:42Viele Gerüchte um den Wiedereinstieg von Manager Garfield
Einem Verein dem man als Gegenmodell zum Dosenklub bezeichnen kann, wo Fußball gelebt wird und Emotionen und Leidenschaft den Verein immer wieder auch in schwierige Situationen brachten. Während in RB zwar Titel gesammelt wurden, aber bei aller Professionalität immer ein gewisser Makel als Retortenverein ohne Seele anhaftete.
Da hast du aber einiges verpasst. :D Die Dagersheimer waren schon Scheichklub und auch schon aushängeschild eines getränkeherstellers
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Garfield

Zitat von: BashStar am 12. Januar 2023, 08:28:58Da hast du aber einiges verpasst. :D Die Dagersheimer waren schon Scheichklub und auch schon aushängeschild eines getränkeherstellers
Ach du sch.... Offensichtlich hab ich so einiges verpasst.😂😂😂 Mir war auch wirklich nicht klar das Löwenfan eventuell retired. 😢
RB Darmstadt

Corns

Drück die Daumen, dass seine Jungs es wieder vermasseln. Dann kannst Du direkt mit einem Kader starten, der internationales Niveau und einige Toptalente hat, aber seit Jahren in der 2. Liga versauert. Dazu ein prall gefülltes Festgeldkonto. Besser kann man es nicht haben.

Und bei der wechselvollen Geschichte der Dagersheimer lässt sich der Vorstand vielleicht sogar darauf ein, ab nächstem Jahr als "RB Dagersheim" an den Start zu gehen.

 :bier: