avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolle_OFC

Aus NurDerOfc wird Tasmania Offenbach

Die Vereinsführung gibt bekannt, dass NurDerOfc mit sofortiger Wirkung in Tasmania Offenbach ( TOF ) umbenannt wird. Wir fügen uns mit Demut unserem Schicksal und beten zu FUBAGO, dass unser Ausflug in die Erste Liga kurz und schmerlos sein wird. Wir hoffen auf mindestens einen Punkt und ein Torverhältnis von <- 200.
Wir bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit und gehen jetzt zur Mannschaft in die Eckkneipe an der Theke.

PROST!!

BashStar

Altmühltaler Lokalheld Rehhagel im Interview: ,,Wir waren wie im Rausch, verstanden uns fast blind"

Bolzer: Im Interview heute nach dem letzten Spieltag sprechen wir mit dem Devils-Spielmacher ,Attack-Attack' Rehhagel, der das große Erbe von ,Schniedel' Wurtz antrat und mittlerweile bei den Altmühltalern nicht mehr wegzudenken ist. Torben, wie war das für dich – der du ja aus der Gegend kommst – mit dem DAFC den Erfolg deiner alten Helden von vor 15 Jahren zu wiederholen?
Rehhagel: Ja, unfassbar. Sie sagen es, damals war ich ja gerade mal 8 Jahre, kann man mich aber noch gut daran erinnern. Wir haben damals in der Schule natürlich den ganzen Kader auswendig aufsagen müssen. Die zweite Meisterschaft war natürlich dann immer ein Ziel, aber ich glaube ich hab das immer noch nicht so recht realisieren können, dass wir das jetzt tatsächlich geschafft haben.

Bolzer: Im Gegensatz zu damals hat man euch aber ja die letzten Jahre immer wieder diesen Titel zugemutet.
Rehhagel: Das stimmt, wir haben eine super Mannschaft, wurden ja letzte Saison auch schon Pokalsieger. Das erste Mal war es einfach ein Wunder, das Glück hatte uns vor ein paar Jahren dann gefehlt, da wurde die Colonia verdient Meister und dieses Jahr war es dann einfach der verdiente Lohn.

Bolzer: Nach dem Pokalsieg war die Erwartungshaltung ja Mal wieder riesig. Nach dem letzten Pokalsieg konnte den Schwung daraus ja nur mäßig mitnehmen. Was war diesmal das Erfolgsgeheimnis?
Rehhagel: Ich denke, gerade auch durch die Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Frische sind wir mittlerweile unglaublich stark. Außerdem haben wir uns in den letzten Jahren auch einfach sehr weiterentwickelt. Da waren auch die Rückschläge mindestens genauso lehrreich wie die Erfolge. Also natürlich vor allem die zwei – leider erfolglosen – Finalteilnahmen im Kontinentalpokal. Als wir dann am Saisonanfang auch noch die Traktoren im Supercup geschlagen haben – auch wenn der Titel immer wieder belächelt wird – war das sowas wie eine Initialzündung für diese Saison. Da kam dann zwar mit der Derbyniederlage nochmal ein herber Dämpfer zu Saisonbeginn, aber das war eventuell auch gar nicht so schlecht, im Nachhinein betrachtet. Phasenweise waren wir dann ja fast wie im Rausch, verstanden uns fast blind. Man denke an die deutlichen Ligasiege gegen Wolfsburg und im KP gegen die Eagles.

Bolzer: Der Zusammenhalt und die Mischung im Kader war also das Erfolgsrezept?
Rehhagel: Auf jeden Fall, wir ergänzen uns super. Eicher zum Beispiel, pflügt nicht nur wie der alte Bulldog meines Onkels über das Feld – darum nennen wir ihn auch ,ED 13/I' (lacht) – sondern er kann mit seiner Art auch immer wieder mal die Gemüter von Aldinger und ,Zombie' Büskens abkühlen und die Stimmung im Team lockern. Oder auch in der Abwehr, wo ,Volbeat' (Simons) Regenwetter überhaupt nicht abkann, während sein Partner Gaus da immer regelrecht aufblüht. Und wenn's doch mal brennt, haut auch einfach ,Abrissbirne' (Abresch) viel weg.

Bolzer: Im Kader gibt es ja einige verschiedene Altersgruppen. Du sagst, dass die Mischung viel wert ist. Wie profitiert ihr davon konkret?
Rehhagel: Ja, klar. Also gerade bei der Integration in die Mannschaft ist das super hilfreich. Als ich damals hier mit 17 angefangen hab, da hab ich noch mein Abitur gemacht. Gaus hatte das schon hinter sich und der Mathefürst hat unglaublich geholfen. Er hat mir dann öfter mal Stochastik erklärt, ich hab ihn dann immer nur – weil er ja fast wie der Namensgeber heißt – ,Normalverteilung' genannt. Während wir aber über Mathe reden, würden einige bei uns in der Mannschaft höchstens beim Kacken lesen (lacht) und konnten sich den Namen nicht merken. Darum haben wir in dann nach der Standardabweichung kurz ,Sigma' getauft, das war eingängiger. Aber ich hab auch unglaublich viel von den Erfahrenen gelernt. Gerade von Hesl und natürlich Mutti, als er noch da war.

Bolzer: Es gab ja auch einige Transfers im Vergleich zur letzten Saison. Was war denn der wichtigste Neuzugang auf dem Weg zum Titel?
Rehhagel:  Auch wenn er schon letzte Saison dabei war, würde ich hier eindeutig Timi Steffen nennen. Letzte Saison hat der verletzungsbedingt einen Großteil der Saison verpasst. Er kam dann zu uns und meinte, dass er diese Saison mehr Tore schießt als unser Rekordtorschütze Schiek. Der hatte letztes Jahr 23. Und tatsächlich haben die beiden dann um die Wette geknipst. Jeweils über 30, das hat natürlich maßgeblich zum Titelgewinn beigetragen.

Bolzer: Als nächstes steht das Endturnier im Kontinentalpokal an, die letzte Runde war furios, kann man sich da noch steigern?
Rehhagel: Der Erfolg in der letzten Runde hilft uns jetzt nichts mehr. Mit den Traktoren haben wir natürlich im KP noch eine Rechnung offen, aber die sind natürlich auch super heiß und im Europapokal brandgefährlich und extrem erfahren.

Bolzer: Vielen Dank, Torben. Lasst euch feiern.
Rehhagel: Ich habe zu danken.


(BashStar / Sa., W41 S74)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Dritte Aufstiegsparty mit Dagersheimer Beteiligung

Am dritten Spieltag in Folge(!) war Dagersheim Beteiligter einer Aufstiegsfeier Richtung Erste Liga! Und es ist kein Traum, es ist die Wahrheit und Realität: Der FC Dagersheim 07 spielt nach 21 Jahren wieder erstklassig!!!!! Wer hätte das nach diesen vielen Katastrophensaisons noch für möglich gehalten?!

(Löwenfan / Mo., W42 S74)

Corns

#2148
Treffen der 'Abiturienten'-Teams

Hamburg - Vor dem heutigen Freundschaftsspiel in Hamburg zwischen Altona und Wolfsburg herrscht bei beiden Managern große Ratlosigkeit. Beide Teams errangen jeweils den Titel 'Faiplay-Sieger' in ihren Ligen. Eddy hatte sich gestern bereits Öffentlichkeit geäußert. In Wolfsburg wurde entsprechende Anfragen des bolzer zu diesem Thema bisher ignoriert. Aus Mannschaftskreisen drang nun jedoch nach außen, dass Corns seit Wochen sauer über den fehlenden Biss sei ('Abiturienten-Fußball').

Vor dem heutigen Aufeinandertreffen sollen sich beide Teams zu einem gemeinsamen Kurz-Trainingslager mit namhaften, externen Experten zurückgezogen haben. Auf dem Plan:

- 'Zweikampfführung' mit Bernd Hollerbach und Roy Keane,
- 'Körpereinsatz' mit Toni Schumacher,
- 'Bissigkeit' mit Luis Suárez,
- 'Grätschen' mit Vinnie Jones und Norbert Siegmann,
- 'Umgang mit Fans' mit Eric Cantona und Toni Leistner sowie
- 'Trash Talk' mit Diego Simeone und Marco Materazzi.

Ob's was bringt?

(Corns / Mi., W42 S74)

Eddy1887

Entscheidung in Altona gefallen!

Nachdem der Bolzer gestern über einen möglichen Rücktritt von Manager Eddy in Altona berichtete kam es nun zur Entscheidung, welche er uns in einem Telefonat mitteilte.

Bolzer : Eddy die Entscheidung ist also gefallen. Was gibt es zu berichten?
Eddy : Ich habe mich gestern Abend noch mit unserem Vereinspräsidenten Kalle Schwensen in der Ritze zu einem Umtrunk getroffen um die Situation zu besprechen und die Saison zu analysieren. Kalles Wortlaut war in etwas" Digga, die Saison war trotz allem in Ordnung, du bist der richtige Mann für diesen Job und ich will das du bleibst, aber auf FC Plüschhausen habe ich keinen Bock mehr! Da müssen wir was machen, ansonsten kann ich mich nicht mehr auf dem Kiez blicken lassen. Es schadet einfach meinem Image.
Eddy weiter: Nach ca. 12 Lütt un Lütt haben wir uns dann gemeinsam dazu entschlossen uns von 7 Spielern zu trennen, die einfach den Weg den wir uns vorgestellt haben, nicht mitgegangen sind. Den entsprechenden Spielern wurde die Entscheidung bereits mitgeteilt. Einer davon saß gerade bei der Maniküre, der andere war beim Yoga. Das sagt eigentlich schon alles!
Bolzer : Wir können also von einigen Neuzugängen ausgehen?
Eddy : Für 2 Spieler habe ich schon die mündliche Zusage von Manager XILEF von Hackebrettbeil. Das sind Spieler mit Erstligaerfahrung die wissen wie der Hase läuft und gehen auch mal dahin wo es weh tut. Einen weiteren Spieler suche ich noch. Der Kader wird grundsätzlich verkleinert ggf. mit jungen Talenten aufgefüllt.
Bolzer : Es wird also in der kommenden Saison keinen Fairnesspokal geben?
Eddy : Davon könnt ihr ausgehen!
Bolzer : Letzte Frage. Momentan läuft doch das Freundschaftsspiel gegen die Traktoren aus Wolfsburg. Sind sie gar nicht im Stadion?
Eddy : Ne, das macht mein Co.Trainer heute. Hatte keinen Bock auf den "rosa" Supercup der beiden Kuschelteams.

Damit verabschiedet sich der Bolzer zum Saisonende aus Hamburg.


(Eddy1887 / Mi., W42 S74)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Icetott

Icetott sagt Danke

Bolzer : Wie gefällt es Ihnen beim AJFM ?
Icetott : Ich muss ehrlich zugeben ,daß meine Erwartung deutlich übertroffen wurde . Die Kommunikation ist herausragend , man bekommt sofort Hilfe bei Fragen und der Ton ist absolut angenehm.
Bolzer: Gibt es denn etwas besonderes zu erwähnen?
Icetott: Ja , die Bereitschaft der höherklassigen Vereine uns "kleinen " mit Freundschaftsspielen zu unterstützen. Dafür ein großes Dankeschön.  
Bolzer : Sie haben in Ihrer ersten Saison direkt den Aufstieg geschafft ,wie soll es jetzt weitergehen? Ach ja natürlich Glückwunsch.
Icetott: Danke . Ich habe in den Anfängen ein wenig wild eingekauft aber das erledigt sich zum Saisowechsel . Von der Stärke her sollten wir in der Verbandsliga oben mitmischen können .Die Liga ist aber mit nur 10 Mannschaften bei 4 Absteiger mit Vorsicht zu genießen. Aber mein Ziel ist schon ganz klar der erste Platz . Mitaufsteiger Smökies und Amateurdauerbrenner Falkenhein werde ich aber nicht unterschätzen .
Bolzer: Dann viel Erfolg.
Icetott: Danke

(Icetott / Mi., W42 S74)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Schappi

Geheimnis gelüftet: Wer übernimmt den FC Dagersheim 07?

Unmittelbar nach dem Aufstieg in die Erste Liga wurde die Pressestelle des FC Dagersheim von Journalisten überannt. Während das Waldstadion von zig tausenden Fans auseinandergenommen wurde, warteten dort alle gespannt auf die Verkündung, wer zur neuen Saison die Nachfolge von Manager Löwenfan antreten wird.
Die Frage können wir nun bolzer-exklusiv beantworten: Der Imperator!
Er kann mit Erfahrung in Menschenkenntnis, Führung, hartem Durchgreifen. Genau das Richtige für einen führungslosen Verein wie Dagersheim.

(Löwenfan / Mi., W42 S74)

XILEF

Erneut... und ein erster Ausblick

Letzter Spieltag, alte Leier: die in den letzten Saisonspielen weiterhin stark formverbesserte Halemannia zeigte gegen die Gäste-Atome erneut eine gute Leistung, erarbeitete sich erneut viele Chancen, nutze diese erneut nicht, lag erneut hinten, verlor erneut und war insgesamt erneut mehr als gleichwertig. "Es ist schon schade für die Jungs, dass sie sich für eine gute Leistung wiedereinmal nicht belohnt haben. Da wird einem ganz klar vor Augen geführt, was es bedeutet, in der ersten Liga mit den großen Fischen zu schwimmen", so XILEF. Damit setzen die Stuttgarter auch schon den Schlusspunkt hinter die Saison.

Insbesondere die Rückserie war von der Hackebrettbeil-Seite nicht zufriedenstellend. Ob der konsequente Jugendwahn schon am Wettbewerbsverzerrung grenzt? XILEF streitet das ab: "Wir haben ja gegen alle verloren. Ein Nachteil für irgendwen sehe ich da nicht."

Doch wie geht es mit Halemannia Hackebrettbeil weiter? "Der Aufstieg in die erste Liga war schon ein Unfall. Dennoch nahmen wir nicht nur die Herausforderung, sondern auch die damit verbundenen Einnahmen gerne an. Wir hoffen, dass wir gerade bei letzterem gute Entscheidungen getroffen haben." Was der Cannstatter Chef damit meint ist, sind die zahlreichen Talente, welche erfolgreich an den Neckar gelockt werden konnten. "Wir haben den jungen Spielern viele Einsätze in der ersten Liga ermöglicht. In den kommenden Spielzeiten werden sie erneut Verantwortung übernehmen, sich entwickeln und daran weiter wachsen. Vielleicht gelingt irgendwann mit den jetzt 17-jährigen der erneute Aufstieg?" Ganz unmöglich scheint dies nicht.

Einen ersten Ausblick auf die kommende Saison gab XILEF ebenfalls: "Wir freuen uns auf die anstehende Spielzeit und wollen ungefähr im oberen Drittel mitspielen! Mindestens ein ungefährdete einstelliger Tabellenplatz ist aber Pflicht. Wir möchten auch die Gelegenheit nutzen und den Aufsteigern gratulieren. Insbesondere Wolle hat eine tolle Leistung gezeigt! Auch in der Vergangenheit hatte ich NurDerOfc schon als Geheimtipp in Hinterkopf. Etwas schade ist, dass mit dem lange ersehnten Aufstieg der Nachbarn aus Dagersheim ein Derby wegfällt. Außerdem waren das in den letzten Spielzeiten meist sichere Punkt für uns." Die müssen sich die Halemannen erstmal woanders holen...

(XILEF / Mi., W42 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Der Imperator imponiert

Dagersheim - Vom neuen Dagersheimer Macher, der bisher nur als "der Imperator" bekannt ist, sind erste Zitate aufgetaucht. Fans haben ein Social Media-Profil entdeckt, das zum Gesuchten passt. Auf diesem äußert sich der neue Mann zu seinem Ansatz. Demnach scheint zukünftig nicht mehr bei ein bisschen Gegenwind gleich das gesamte Projekt in Frage zu stehen. "Wir sind uns einig: Wir halten zusammen!", schrieb er Sonntagabend auf Twitter und machte damit klar, sich jederzeit schützend vor den Verein zu stellen. "Wir Löwen sind aber grundsätzlich große Kämpfer und resignieren nie. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und nach jedem Rückschlag alles in Frage stellen" - auch, wenn die nackten Zahlen mal nicht zu den selbst formulierten Ansprüchen passen.

Die Zeiten des ewigen Haderns und Lamentierens scheinen in Dagersheimm nun endlich Geschichte zu sein, was den Fans imponiert. Dennoch wartet man mit der großen Euphorie noch ab. "Ehe er sich nicht persönlich vorgestellt hat, muss man vorsichtig sein - auch, wenn das sehr, sehr gut klingt und Mut macht für die 1. Liga." kommentierte User 'Dagershome'. Andere sind weniger zurückhaltend und träumen sogar schon vom Titel: "Wenn er Wort hält, ist die Meisterschaft nur eine Frage der Zeit. Vielleicht sind wir sogar nächste Saison gleich oben mit dabei!" schrieb 'Böblingen_West53'.

(Corns / Do., W43 S74)

TopS

Am Alsbach bleibt's königlich

Nachdem schon in der Winterpause der abgelaufenen Saison 74 klar war, dass mit Thorsten Engholm der Torschützenkönig der Spielzeiten S71 und S72 (Oberliga West // Regionalliga Süd/West) den Verein verlassen wird, trauerten nicht wenige Anhänger des OASV um den Verlust der Krone. Seit dem Ablauf der ersten Spielzeit S69 gab es nämlich immer wenigstens einen ehemaligen und/oder amtierenden Torschützenkönig einer Liga im Kader des Alternativsportvereins.
Doch das Management hat die Rufe der Anglerschaft erhört und sich um Ersatz bemüht. Zu S75 konnte man sich die Dienste von Zeus Oblitas sichern, seines Zeichens amtierender Torschützenkönig aus Liga 2 und ebenso bester Torschütze der Vorsaison in Liga 3.
Man hofft, dass er seinen Lauf fortsetzen und sich vielleicht noch eine Krone für seinen neuen Verein aufsetzen wird.

(TopS / Fr., W45 S74)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

iStrauss

Das wars - Kickers entlassen Krisenmanager Onkel.iStrauss!

Der erneute Abstieg der Mittelfranken dürfte nach dem turbulenten Saisonverlauf nur wenige ernsthaft überrascht haben. Der seit Monaten verschwundene Manager der Kickers dürfte am Abstieg einen ebenso großen Anteil haben, wie die hochkantig verkrachte Mannschaft, die sich natürlich in alle Winde verstreuen wird.
Der Verein zieht nun die Notbremse und verkündet die Trennung vom Manager! In diesem Zug übernimmt mit dem Schotten Uncle.McStrauss ein Newcomer den Verein und möchte den kriselnden Verein wieder zurück zu nicht vorhandenem Glanz führen. Ob er das schafft bleibt fraglich, denn der Schotten hat laut einstimmigen Quellen aus Bolzerkreisen noch keinerlei Erfahrung in der Führung eines professionellen Fußballvereins. Generell ist über den neuen Manager noch kaum etwas bekannt. Bei der einberufenen Pressekonferenz zerstreute Uncle.McStrauss zumindest direkt die zwei größten Sorgen der Fangemeinde. Der schnauzbarttragende Newcomer spricht fließendes Fränkisch und wird sich sowohl mit dem Team als auch mit der Fangemeinde bestens verständlich machen können. Verständigungsprobleme können schonmal ausgeschlossen werden. Außerdem zeigte der neue Manager ein erstaunlich ausgeprägtes Interesse an fränkischem Bier, womit dem Gerücht vom Ausschank von schottischem Bier im Stadion wohl keine weitere Beachtung geschenkt werden muss.

Wir dürfen gespannt sein, ob dem Verein ein Neustart in der S75 gelingen wird.

(onkel.istrauss / Mi., W46 S74)
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Schappi

Zitat von: Wolle_OFC am 14. Januar 2023, 15:57:42Aus NurDerOfc wird Tasmania Offenbach

Die Vereinsführung gibt bekannt, dass NurDerOfc mit sofortiger Wirkung in Tasmania Offenbach ( TOF ) umbenannt wird. Wir fügen uns mit Demut unserem Schicksal und beten zu FUBAGO, dass unser Ausflug in die Erste Liga kurz und schmerlos sein wird. Wir hoffen auf mindestens einen Punkt und ein Torverhältnis von <- 200.
Wir bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit und gehen jetzt zur Mannschaft in die Eckkneipe an der Theke.

PROST!!
W Ist das eigentlich jetzt ernst gemeint? 

Schappi

Neustart in Liga 1 mit neuem Personal in Führungsebene

Hallo, i bims, 1 Imperator. Endlich ist Dagersheim wieder in der ersten Liga! Und damit auch alles gut läuft, haben wir mit Darth Rader auch gleich einen neuen Trainer eingestellt.
Auf gehts, Schlapphüadle!

(Der Imperator / Mo., W1 S75)

BashStar

Superstar vor dem Absprung? - Simons bittet um Freigabe

Beim frischgebackenen Meister aus dem Altmühltal scheint bei weitem nicht alles so in Butter zu sein wie es zunächst den Anschein hat. Übereinstimmenden Berichten zufolge teilte Kapitän 'Volbeat' Simons am Montag der Vereinsführung seinen Wechselwunsch mit.
Bisher galt der 25-jährige Linksverteidiger als absolut unverkäuflich.

(BashStar / Mo., W1 S75)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

PhiliF

Nach der Saison ist vor der Saison

Endlich haben wir Herrn P. Förster wieder antreffen können, und er hat sich Zeit genommen für ein ausführliches Interview über die vergangene Saison, die Situation der Glashoch Rangers und seine Erwartungshaltung für die kommende Saison.
Bolzer: Hallo Herr Förster, in der Rückrunde wurde es sehr still um Sie. Was ist passiert?
P. Förster: Ja, Sie haben Recht, ich habe mich sehr rar gemacht. Das tut mir sehr leid für Ihre treuen Leser. Auf der einen Seite lagen private Gründe vor, auf der anderen Seite waren wir überrascht, wie viel Aufmerksamkeit der Verein abseits des Repräsentierens benötigt hat.
B: Das interessiert uns mehr. Wie ist die Situation bei den Glashoch Rangers? Über Lücken im Etat hatten wir ja innerhalb der Saison schon mal gesprochen.
PF: Ja, diese Lücken konnten geschlossen werden. Dies bedarf aber einiger Kraftanstrengung, und wir mussten uns von einigen Spielern trennen, damit wir Einnahmen realisieren. Alles in Allem haben wir dann die letzte Saison mehr oder weniger mit einem überschaubaren Minus abgeschlossen.
B: Dann haben sich die Mühen ja gelohnt.
PF: Was heißt hier haben? Die Mühen bleiben bestehen. Die Lücken, die die Abgänge verursacht haben, müssen erstmal geschlossen werden. Und wir wollen ja eine Entwicklung in der Mannschaft sehen, sprich: Die neuen Spieler müssen natürlich die Mannschaft voranbringen, und solche Spielertypen wechseln nicht wegen eines schönen Schloßblickes zu uns.
B: Also heißt es weiter Klinkenputzen und das Geld beisammen halten?
PF: Definitiv. Für Investoren sind wir uninteressant, überregionale Sponsoren holt man in der Oberliga auch noch nicht ab, also bleibt uns nur die Ochsentour durch die lokale Wirtschaft. Daher sehe ich es auch kritisch, dass unsere lokalen Kaufleute durch große, internationale Shoppingketten verdrängt werden. Wir brauchen den Bäckermeister aus der Stadt, den Buchhändler und das inhabergeführte Modefachgeschäft.
B: Bevor wir zur neuen Saison kommen, ein Feedback zur letzten, bitte.
PF: Gut, abgeschlossen auf Rang vier, und das als Aufsteiger. Damit sind wir sehr zufrieden. Rob'n'Roller und die SV Eintracht Wiesbaden haben den Aufstieg souverän und verdient über die Bühne gebracht. Glückwunsch an diese Adressen. Mit deren Mannschaften konnten wir nicht mithalten, das war uns von vornerein klar, aber die Deutlichkeit hat uns dann doch erstaunt. Da müssen wir ansetzen. Was mir gar nicht gefiel, waren die 72 Gegentore, die wir bekommen haben. Das muss definitiv besser werden, unsere Abwehr soll sich nicht für den Friedensnobelpreis bewerben. Was positiv war: Unsere Sturmreihe: 24 Tore von Mielitz, 23 von Balogun und 21 von Neubauer, das passt zusammen. Von Fred (Krockie, a.d.Red.) habe ich mir mehr erwartet, aber ich denke, das wird kommen. Das Mittelfeld im allgemeinen muss sich noch aktiver in den Torabschluss einfügen. Also, um die letzte Saison sportlich kurz zusammenzufassen: Heiter bis wolkig, mit Aussicht auf Besserung.
B: Und wohin soll es in der neuen Saison gehen?
PF: Gute Frage. Zu allererst wollen wir die Leistung der letzten Saison bestätigen. Vielleicht oben anklopfen. Wir haben in dieser Saison das Glück, dass nur ein Absteiger von oben runter gekommen ist. Mit Sandhausen haben wir endlich ein Derby, da erwarte ich ohne wenn und aber 6 Punkte. Den Dorfscheißern müssen wir zeigen, wer hier das Sagen hat.
B: Wer werden die härtesten Kontrahenten um den Aufstieg?
PF: Hallo, hallo, mal ganz ruhig. Der Aufstieg ist nicht unser Ziel. Wir nehmen ihn gerne mit und wehren uns nicht dagegen, aber wir müssen nicht auf Teufel komm raus hoch. Ich denke, die SG Eintracht 1899 kann eine Überraschung werden. Braunschweig hatte schon letzte Saison die Nase vor uns, und klar, Frankfurt als Absteiger will sich hier auch nicht häuslich niederlassen. Die Frage wird sein, wie verstärken sich die Erdbeer Pflücker? Wenn da der Geldkoffer geöffnet wird, kann da auch was entstehen. Balve hat letzte Saison auch überzeugt, wer weiß, welchen Pfeil Silberwolf noch in seinem Köcher hat.
B: Was haben Sie noch im Köcher?
PF: Wir werden mit dem Trainer analysieren, wie wir die Abwehrreihe besser aufgestellt bekommen. Womöglich wird sich noch was auf der Torwartposition tun, das muss man abwarten. Die Mannschaft wird an den 72 Gegentoren gemessen.
B: Das klingt nach weiteren stressigen Wochen.
PF: Definitiv. Nicht überall wo Pause dran steht, ist auch Pause drin. Die Sommerpause ist fürs Management sicher keine.
B: Vielen Dank für diesen ausführlichen Einblick.
PF: Sehr gerne. und Glashoch!

(PhiliF / Mo., W1 S75)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73