avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

XILEF

Immer Pech ist auch Unvermögen

Passend zum Saisonende und dem feststehenden Abstieg zeigt sich Halemannia stark formverbessert. Nach zuvor zwei unglücklichen Niederlagen folgte die nächste starke Leistung - dieses Mal beim Kellerkonkurrent Turbine Berlin. Insbesondere in Halbzeit eins wirbelte die Halemannia-Offensive nach Belieben. Zum Glück, aus Hastgeber-Sicht, gingen die Cannstatter nur mit einem 1:0 im Rücken in die Pause. Nach der Pause stotterte das Turbinentriebwerk weniger, man kam besser ins Spiel und markierte schnell den Ausgleich. Als dann auch noch die Führung für die Berliner fiel, war der Sipelverlauf vollends auf den Kopf gestellt. Die Stuttgarter ließen sich jedoch nicht entmutigen und zeigten Moral. Diese sollte Sekunden vor Abpfiff mit dem Ausgleichstreffer belohnt werden. Erneut wurde eine gute, in diesem Fall überlegene, Leistung nicht in einen Sieg umgemünzt.

Mit diesem vierten Punkt in der Rückrunde, der erste nach dem Auftaktsieg gegen die Lions passiert in der Tabelle zwar nicht so viel, freuen werden sich die Halemannen aber mit Sicherheit. Die Vorbereitung auf die kommende Saison hat längst begonnen - wenn da nicht das nächste Spiel gegen das Spitzenteam der Saison, die Devils aus dem Altmühltal, wäre. Vorausgesetzt der Verfolger aus Greifswald patzt, könnten die Devils mit einem Sieg in der Sandra-Bullock-Kampfbahn die zweite Meisterschaft der Vereinsgeschichte eintüten. Einfach Spalier stehen wollen die Halemannen gegend en haushohen Favoriten jedoch mit Sicherheit nicht. Im Hinspiel konnte Hackebrettbeil lange gut mithalten, ehe ein Platzverweis die Devils, welche zu dem Zeitpunkt schon führten, endgültig auf die Siegerstraße brachte.

(XILEF / Mi., W39 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Blumenbouquet, Präsentkorb und Gesang

Wolfsburg - Für das heutige Heimspiel der Dagersheimer Löwen hat sich die BSG Traktor Wolfsburg etwas besonderes einfallen lassen. Da das Spiel wahrscheinlich das vorletzte Heimspiel vor dem Beginn der Rente des dortigen Managers Löwenfan sein wird, und ziemlich sicher das letzte mit theoretisch intakten Aufstiegschancen, möchte man den verdienten Mit-Manager, Gründer und Programmierer nach dem Spiel gebührend verabschieden.

Eine Abordnung der Wolfsburger Fanszene ist auf dem Weg und übt im Bus gerade mit Helge Schneider "Sag zum Abschied leise seruvs" sowie eine Version von "Candle in the Wind" (neu: "Löwe in the Ruhestand") ein. Noch ist es zum Heulen, aber der Bus hat auch noch nicht mal Unna passiert. Das wird schon. Helge ist weiter zuversichtlich: "Eine berühmte Frau hat einmal gesagt: 'Eine Rose ist eine Rose, ist eine Rose'. Ich glaube, sie hatte Recht."

Von offizieller Seite in Staff-Mitglied Thiemo Simmes dabei, der ein Blumenbouquet in blau-weiß und einen Präsentkorb dabei hat. Dazu soll es im Stehplatzbereich 'Traktoren-Currywurst' und '5,0 Original' für den harten Kern der Fanszene geben. Man hat sich nicht lumpen lassen.

(Corns / Do., W39 S74)

jeto

Wat? Von Wolfsburg über Unna nach Dagersheim? :rofl:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Na klar. Zwischendrin steigen noch Leute zu. 'Kutten'-Sven in Bielefeld, 'Trommel'-Paule in Dortmund und natürlich Ralf Schumacher in Kerpen. Der fährt ab da dann auch den Bus weil die Lenkzeit von Klausi erreicht ist.

Schappi

Aufstiegsfeier im Dagersheimer Waldstadion!!!!

Wahnsinn!!!! Es darf der Aufstieg in die Erste Liga gefeiert werden! In Dagersheim! Im altehrwürdigen Waldstadion! Glückwunsch an das Gastteam, die FohlenElf!

(Löwenfan / Sa., W39 S74)

BONSTAR

Bye Bye ihr Loser in Liga Drei.

Hallo Liga Zwei, ich komme mal kurz zu Besuch rum :)

(BONSTAR / So., W39 S74)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Rechnen die Dagersheimer schon wieder mit der 2-Punkteregel?

Dagersheim auf Platz 3, die Baronen nur auf 6! Haben die Dagerheimer gesoffen? Das auch, aber das ist der Stand in der 2-Punkte-Tabelle. Schon in Saison 72 sind die Dagersheimer auf diese veraltete Tabelle hereingefallen, standen dort am Ende zwar auf Platz 3, aber in der 3-Punkte-Tabelle auf dem 4. Platz. Und auch dieses Mal ist die Konstellation zwei Tage vor Saisonende so gegeben.

(Löwenfan / Mi., W40 S74)

XILEF

Meisterfeier in der Sandra-Bullock-Kampfbahn - fast

Am 32. Spieltag erwartete Halemannia Hackebrettbeil den Titelaspiranten aus dem Altmühltal. Die Vorzeichen waren klar: die Halemannen Tabellenletzter, die Devils auf dem Weg zum Titel.

Doch davon war in de Anfangsphase nicht viel zu spüren: die Halemannia startete offensiv mit viel Power und kam zu guten Gelegenheiten, diese blieben jedoch ungenutzt. Nach den Anfangszehnminuten fand der Tabellenführer besser ins Spiel, übernahm das Kommando und erzielte folgerichtig die Führung, welche bis zur Pause Bestand hatte und auch höher hätte ausfallen können. Einzig Torwart Connewitz Kringe im Kasten der Halemannia verhinderte einen höheren Rückstand. Auch im zweiten Durchgang blieben die Devils spielbestimmend und agierten dem Tabellenplatz entsprechend, wenn auch ohne weiter zu glänzen. Die Halemannia kämpfte, kam aber gegen die Devils-Defensive nicht zu zählbaren Abschlüssen. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe die Gäste auf 2:0 erhöhten, damit endgültig auf die Siegerstraße einbogen und diese auch nicht mehr verließen. Am Ende waren die Devils für Hackebrettbeil die berühmte Nummer groß und siegten ebenso hochverdient wie souverän mit 2:0 in der Sandra-Bullock-Kampfbahn.

Die Chefetage der Cannstatter befand sich in der Schlussphase schon auf dem Weg Richtung Gäste, um zum zweiten Titel der Vereinsgeschichte zu gratulieren (der Verfolger aus Greifswald lag zu diesem Zutpunkt bei den stählernen hinten). Doch gerade noch rechtzeitig erfuhr man vom Ausgleich der Greifswalder und dem damit verbundenen Aufschub der Entscheidung im Titelrennen. Dem Spitzenreiter fehlt damit aus den letzten zwei Spielen nur noch ein Punkt, während Hackebrettbeil schon für die zweite Liga probt.

(XILEF / Mi., W40 S74)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Aufstiegs- statt Meisterfeier

Dagersheim - Die Wolfsburger Abordnung beim Dagersheimer Heimspiel gegen FohlenElf war verblüfft, dass weder Manager Löwenfan noch sein Trainerteam vor Ort anzutreffen waren. Durch den Sieg der FohlenElf war aber kurzfristig eine Aufstiegsfeier zu organisieren. Da der ursprüngliche Plan ohne den Hauptmatador irgendwie sinnlos geworden war, tat man sich zusammen und widmete die Feier um. Auch die Dagersheimer schlossen sich an. Viel zu feiern gab es in Dagersheim die letzten Jahre schließlich nicht. Bei Currywurst und Bier entstanden Freundschaften fürs Leben. Man freut sich auf die Spiele nächstes Jahr zwischen Wolfsburg und FohlenElf und trauerte gemeinsam um die Dagersheimer. Torschütze Doll ergatterte mit einem knappen Sieg über Ralf Schumacher im Lattenschießen den Präsentkorb. Und auch Helge Schneider war zufrieden: "Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter. Mutter ist die beste Frau." Nur, was mit dem Blumenbouquet geworden ist, ließ sich nicht mehr klären.

(Corns / Mi., W40 S74)

Schappi

Und schon wieder eine Aufstiegsfeier mit ohne Dagersheim

Herzlichen Glückwunsch an den OFC! Dagersheim nur dabei statt mittendrin.

(Löwenfan / Sa., W40 S74)

Schappi

Aufstiegsfinale Dagersheim gegen Vierstein

Die Konstellation an den letzten drei Spieltagen kann nicht verrückter sein. Bereits zwei direkten Konkurrenten konnte Dagersheim zum Aufstieg gratulieren. Jetzt kommt es gegen Vierstein zum direkten Aufstiegsfinale. Der Sieger steigt auf. Dagersheim hat aber einen kleinen Vorteil. Selbst ein Remis würde Dagersheim im Normalfall reichen. Auf Remis hofft allerdings Baron, denn nur dann würde ein Sieg mit 6 Toren Differenz oder mehr zum Aufstieg reichen.
Ein spannender letzter Spieltag ist garantiert.

(Löwenfan / Sa., W40 S74)

TopS

Abstiegsparty am Bach

Nachdem die Saison in Liga 2 für den OASV schon früh zu einem Gastspiel verkam, feierten die Fans regelmäßig Freundschaftsspiele. Die Verantwortlichen freuten sich trotzdem. Manager TopS erklärt: "Wir sind ja ganz überraschend hoch gegangen. Kein Wunder also, dass wir jetzt unten stehen. Trotzdem war das kein verlorenes Jahr. Wir haben Mega-Umsätze beim Bierverkauf gemacht! Die Fans hatten einfach mehr Bock zu saufen, als uns anzufeuern. Das passt. Feuer hatten wir eh zu wenig für diese Liga."
Tatsächlich konnte ein aufgenommener Winter-Kredit schon im Rückrundenverlauf wieder zurückgezahlt werden und es blieb noch genug Spielraum für Investments.
An der Bachlaufbastion ist man davon überzeugt, dass es am Bierkonsum der Massen liegt und hat versprochen am letzten Spieltag direkt den Saisonabschluss zu feiern und alle Restbestände des flüssigen Goldes an die Zuschauer zu verteilen.
Für die neue Saison wird dann wieder mehr Wert auf's Sportliche gelegt. Vermutlich. Je nach Saisonverlauf.

(TopS / Sa., W40 S74)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Eddy1887

#2142
Manager Eddy in Altona vor Rücktritt?

Nachdem Manager Eddy zum Ende der letzten Saison angekündigt hatte, bei einem erneuten Gewinn des Fairnesspokals von seinem Amt zurückzutreten, könnte nun genau dieser Fall eintreten. Vor dem letzten Spieltag der Saison stehen die Altonaer fast uneinholbar auf Platz 1 der Fairnesstabelle.
Eddy, sichtlich angenervt auf die Frage des Bolzers ob dies nun heute Abend sein letztes Spiel für die Hamburger sein würde:

"Ich muss das erstmal sacken lassen. Wenn man in einer Männerliga nur Mädchensport anbietet muss man sich natürlich nicht wundern das man in der Tabelle irgendwo im Niemandsland landet.
Bolzer: Aber das angestrebte Ziel war doch der Klassenerhalt?
Eddy: Ja das stimmt. Aber man stelle sich mal vor was möglich gewesen wäre, wenn man seine Gegenspieler nicht nur regelmäßig auf dem Platz wie eine Escort Dame begleitet hätte, sondern auch mal vernünftig in die Zweikämpfe gegangen wäre. Ich habe dieses Thema zig mal intern angesprochen aber scheinbar haben die Jungs Sorge ihren Gegenspielern auch mal weh zu tun. Im Schnitt 0,75 gelbe Karten pro Spiel sind doch ein Witz!
Bolzer: Und eine rote.
Eddy : Ja und die war unberechtigt weil mein Spieler wegrutschte und dabei seinen Gegenspieler von hinten traf. Ich werde jedenfalls heute Abend eine Entscheidung bekannt geben.
Bolzer : Wir sind gespannt.


(Eddy1887 / Mi., W41 S74)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Icetott

Chaos bei Rot Blau

Im letzten Heimspiel der Saison wurde ein Meilenstein in der Vereinshistorie erreicht .
Mit 109 zahlenden Zuschauern hat man erstmalig die magische Grenze von 100 Zuschauern überschritten.
Angesichts der Massen zeigte sich aber auch ,daß man mit diesem Ansturm völlig überfordert war .
Der 96 jährige Kassierer konnte die Eintrittskarten mit seinen zittrigen Händen nicht schnell genug rausgeben . Da dachten sich einige wohl , ok gehen wir einfach so rein .
Die geschätzten 466 Zuschauer sahen dabei das 100 ste  Tor vom zukünftigen Verbandsligisten .Ein weiterer Meilenstein .


(Icetott / Mi., W41 S74)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Giessbock

Was ist mit unseren Jugis los?

Damscheid - Bei der Colonia wollte man neue Wege gehen und bot deshalb einen Jugend-Tag an, um potenzielle Nachwuchsspieler direkt aus den eigenen Reihen zu fördern. Aber das ging mal schön in die Hose...
Es kamen ca. 50 Jugendliche, aber leider fast keiner, der Fussball spielen wollte. Einige Teilnehmer malten lieber Graffiti auf das Sportlerheim. Eine weitere Gruppe Teenes hackte sich ins Club-Ticket-System und verschickte massenhaft Freikarten für das letzte Heimspiel gg Greifswald. Neben ca. 15 Jungen und Mädchen, die den ganzen Tag nur rauchten und alle gratis Energy-Drinks tranken, gab es dann noch die Gruppe, die die Tornetze auftrennten, damit sich darin kein Vogel verfängt, bzw. drei Jugentliche der Gruppe klebten sich mit Sekundenkleber und ihrem Allerwertesten aus Protest auf der Torlatte fest. Den einzigen Teen, der halbwegs sportlich daher kam, scheiterte dann jedoch am Anmeldeformular für die Jugendmannschaften, da er sich nicht sicher war, Jungen- oder Mädchenmannschaft!

(gIEssbock / Do., W41 S74)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78