avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Einstimmung aufs Topspiel

"Wir gewinnen sowieso,
auf Tra-ak-tooooooor!
Sha la la la l la la..."

(Corns / Sa., W30 S76)

spike-30

3. Liga bald 1 Manager weniger?

Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben könnte es zum Saisonende zu einer Überraschung kommen. Denn es könnte dazu kommen, dass ein Manager geführter Verein außerplanmäßig die 3. Liga verlässt obwohl die sportliche Leistung zum Klassenerhalt führen würde.
Hintergrund ist die desolate Leistung der Spieler in den letzten Spielen.

Gemeint sind die Bexbach Tigers die in der laufenden Saison einige Niederlagen zu verkraften hatten. Denn Manager "Spike-30" denkt nach den doch sehr deftigen Niederlagen in der laufenden Saison gegen die Rheinlöwen Bonn und jetzt aktuell die Hamburg Squirrels ernsthaft über einen Rücktritt nach.
Anscheinend bin ich derzeit nicht mehr der richtige Mann um die Tigers zu führen, zu verbessern und in die 2. Liga zu führen.
Der Manager wird zitiert mit den Worten "Unter meiner Leitung war die Mannschaft noch nie ein echter Aufstiegskandidat gewesen und es ist nicht absehbar, dass sich dies in den nächsten Jahren ändern wird. Ich werde mir diesen Schritt sehr gut überlegen und gegebenenfalls mein Amt zum Saisonende zur Verfügung stellen."
Diese Mitteilung der Tigers ist mal eine unschöne Überraschung und nach dieser Bombensensation geben wir zurück ins Studio.


(spike-30 / So., W31 S76)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BONSTAR

Prince Pallino vor dem Aus? Skurrile Gerüchte aus Bonn!

Bonn/Rhein-Sieg. Nach einer sensationellen Serie von 24 ungeschlagenen Spielen mussten die Rheinlöwen Bonn am gestrigen Abend eine bittere Niederlage gegen die Motzenbrunn Hornets hinnehmen. Obwohl die Bonner immer noch unangefochtene Tabellenführer sind und einen beeindruckenden Angriff mit über 100 Toren aufweisen, scheint es, als ob der Trainer seinen Job verlieren könnte.

Die Entscheidung hat viele Fans überrascht und entsetzt, insbesondere angesichts der Tatsache, dass der Trainer während der letzten Wochen eine beeindruckende Leistung erbracht hat. Einige Fans sind der Meinung, dass die Niederlage nur ein unglücklicher Zufall war und dass es unverhältnismäßig wäre, den Trainer zu entlassen.

Andere Fans sind jedoch der Ansicht, dass die Niederlage ein Beweis dafür ist, dass der Trainer nicht mehr in der Lage ist, das Team angemessen zu coachen. "Wir haben viele Möglichkeiten verpasst", sagt ein Fan. "Ich glaube, der Trainer ist zu nachlässig geworden und muss für diese Niederlage Verantwortung übernehmen."

Die Entscheidung, ob der Trainer entlassen wird oder nicht, liegt letztendlich bei den Entscheidungsträgern des Clubs. Diese haben sich zur den skurrilen Gerüchten nicht äußern wollen. Einige Fans hoffen jedoch, dass sie ihre Meinung ändern und dem Trainer eine zweite Chance geben werden, da sie der Meinung sind, dass seine bisherige Leistung ihn verdient hat.

(BONSTAR / Mo., W32 S76)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Statement der Vereinsführung zu den aktuellen Gerüchten

Liebe Fans der Rheinlöwen Bonn,

wir möchten uns zu den skurrilen Gerüchten äußern, die in den letzten Tagen über unseren Trainer kursieren. Wir müssen klarstellen, dass diese Gerüchte absolut unwahr sind. Unser Trainer hat keinerlei Schuld an der Niederlage gegen die Motzenbrunn Hornets.

Die Schuld für die Niederlage liegt einzig und allein bei den Spielern selbst. Wir haben in Erfahrung gebracht, dass die Mannschaft vor dem Spiel eine deftige Currywurst verputzt hat und anschließend mit Blähbäuchen auf dem Platz stand. Das hat natürlich Auswirkungen auf ihre Leistungsfähigkeit gehabt.

Außerdem muss man auch die Leistung des Schiedsrichters in Frage stellen. Er war nicht in der Lage, mindestens 5 Motzenbrunner vom Platz zu stellen, obwohl sie mehrfach grob foulten und zwei unserer Spieler ins Krankenhaus beförderten. Stattdessen gab es eine frühe rote Karte gegen uns, nachdem unserem Spieler Kögl die Currywurst wieder herausgerutscht ist, auf welcher der Schiedsrichter unglücklich ausgerutscht ist. Das hat das Spiel natürlich zugunsten der Hornets beeinflusst.

Wir möchten betonen, dass unser Trainer nach wie vor unser volles Vertrauen genießt und wir hinter ihm stehen und seine bisherigen Leistungen würdigen.

In Zukunft werden wir darauf achten, dass unsere Spieler sich vor dem Spiel ausgewogen und gesund ernähren, um solche Vorfälle zu vermeiden. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft für die Rheinlöwen Bonn.

Sportliche Grüße,
Die Vereinsführung der Rheinlöwen Bonn

(BONSTAR / Mi., W32 S76)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Kakadu

Zebra ersetzt verletzten Kakadu vorübergehend

Nachdem Manager Kakadu sich gestern einer schweren Schulterop unterziehen musste, ersetzt das Zebra ihn interimsmäßig bis zu seiner Genesung. Das Zebra und der Kakadu kennen sich schon seit alten Anstoss 3 Zeiten. Damals noch bittere Rivalen, ziehen sie nun schon länger bei den Motzenbrunn Hornets an einem Strang. Das Zebra arbeitete dabei vor allem im Hintergrund und war für die Entwicklung des Jugendinternats federführend verantwortlich.
Der allseits beliebte König von Motzenbrunn hofft, dass die so erfolgreiche Arbeit in Abwesenheit des Kakadus fortgeführt wird und sich der Verein nächstes Saison sich in der 2. Liga wiederfindet.
Außerdem wünscht er sich mehr Zuschauer, denn Kartenverkäufe werden dem aktuellen Tabellenplatz nicht gerecht. Doch für viele Motzenbrunner bleibt immer noch das Schlammcachen Volkssport Nummer eins.

(Kakadu / Sa., W32 S76)

Derian

Auswirkungen des demographischen Wandels im Westen?!

Einst bekannt als Talentschmiede, sucht man im Kader der Eagles aktuell vergebens nach Talenten.
"Es ist ja nicht so, dass unsere Scouts plötzlich zu Nasenbohrern geworden sind. Ich kann mir das nur mit dem demographischen Wandel erklären. Man könnte auch meinen, dass alle Talente in der Sommerpause umgesiedelt wurden. Im Süden und Osten sprießen die Talente nur so aus dem Boden, es ist wie verhext" so Manager Derian

(Derian / Sa., W34 S76)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Garfield

Trotz Niederlage RB sichert sich den Aufstieg.

Nach 22 ungeschlagenen spielen verlor man heute überraschend gegen Leverkusen. Dennoch gibt es für die Hessen etwas zu feiern. Mit 27 Punkten Vorsprung steht fest, man steigt auf und nähert sich den Profifußball weiter an. Das man so früh Planungssicherheit hat, war für die Verantwortlichen sehr überraschend. Daher will man das Ganze beim kommenden Heimspiel mit den Fans auch ausgiebig feiern.

(Garfield / Do., W35 S76)
RB Darmstadt

fritzfuchs

Sehnsucht erfüllt? 1. Bundesligaaufstieg der Geschichte möglich.

Sehnsucht erfüllt? 1. Bundesligaaufstieg der Geschichte möglich.
Bei Bärstadt könnten am Saisonende die Korken knallen.

In der 2. Bundesliga deutet sich an beiden Enden der Tabelle ein spannendes Saisonfinale an. Mutmaßlich werden die drei Spitzenteams die Kiezkicker, Sportfreunde Vierstein und der FC Bârstadt die Aufstiegsplätze untereinander ausmachen. FC Saalfeld und Turbine Berlin lauern auf Platz 4 und 5 auf ihre Chance.
Im Keller zittern derzeit Sturm Graz, EK Weissach und die Waldhof Buben um den Klassenerhalt. Nervenstärke und sicher auch Glück werden letztlich viel entscheiden.

(fritzfuchs / Do., W40 S76)

Garfield

Steht RB Darmstadt vor der Insolvenz?

Im Vereinsheim herrscht Unruhe. Nach der jüngsten ungeplanten Einkaufstour scheint man die Finanzen aus dem Blick verloren zu haben. Die Quittung kam prompt und man bekam eine Warnung von der Bank.. Manager Garfield äußerte sich wie folgt über Ude aktuelle Situation: " Joa irgendwie war das Geld dann ganz schnell weg... Misst. Es muss sich aber keiner Sorgen um den Verein machen. Wir glauben dass wir immer noch auf soliden Füßen stehen und dieses Problem lösen können."

Falls aber noch wer Zeit für friendlies hat. Folgende Termine sind noch frei ;)

W46 Mi + Sa
W47 Mi
W48 Sa



(Garfield / Mi., W45 S76)
RB Darmstadt

Icetott

We have a grandios Saison gespielt

Rot Blau Meißen steht Kopf.
Nach dem Gewinn der Oberligameisterschaft konnten die Rot Blauen auch den Verbandspokal und die Amateurmeisterschaft gewinnen.
Wir haben uns mit Manager Icetott zu einem Interview getroffen .

Bolzer: Herzlichen Glückwunsch zu einer perfekten Saison.
Icetott: Danke. Ich würde nicht sagen perfekt aber " We have a grandios Saison gespielt ".
Wie die jungen Spieler mit dem Druck umgegangen sind ,ist schon ne Hausnummer. Alle haben im Training immer 100 % und mehr gegeben , haben teilweise 1 Ligisten in Freundschaftsspielen besiegt (unter anderem den Doublegewinner ) und sind bei Vertragsverhandlungen auf dem Boden geblieben.
Bolzer: Was können wir denn in der neuen Saison erwarten?
Icetott: Das weiß ich noch gar nicht so wirklich. Der Kader steht im Prinzip fest ,jetzt gilt es durch Training die Stärken der Spieler zu erhöhen.
Wir werden wohl zum ersten mal nicht als stärkstes Team antreten. Aber das soll uns nicht hindern den Durchmarsch in Liga 3 anzustreben.
Bolzer: Wir haben aus sicherer Quelle erfahren ,das ihre finazielle Situation nicht die Beste sein soll. Gibt es da Probleme?
Icetott: Nein nein alles gut. Wir haben die Möglichkeit genutzt , drei potentielle Weltklassespieler zu verpflichten. Ich habe dann zwei Kredite aufgenommen ,von denen einer schon wieder Geschichte ist.
Bei dem anderen habe ich leider den Fehler gemacht mir eine Rückzahloption offen zu halten. So muss ich jetzt 6 Saisons lang einen kleinen Betrag monatlich bezahlen. Anfängerfehler halt .
Der Kader ist jetzt über 7 Milionen wert und sollte noch massiv weiter steigen. Auch haben wir den Co zur Weiterbildung geschickt so das er die Spieler noch besser macht.
Bolzer: Also ist ihnen vor der Zukunft nicht bange?
Icetott: Na ja, wir befinden uns immer noch im Amateubereich . Ich kann nicht wirklich abschätzen,was uns ab Liga 3 blühen würde. Vereine wie Wiesbaden haben ohne große Probleme den Durchmarsch geschafft, andere wie die Tigers ,Phönix , Steinhorst oder Dangast scheinen nicht wirklich aufrüsten zu können. Die Rangers , Sonics und Rollers hängen in der Regionalliga fest. Die Münchner Fraktion drängt nach oben und der Altmeister RB Darmstadt kommt in riesen Schritten von unten.
Dann noch der finanzielle Supergau von FC Kickers Virnsberg , die als langjähriger Zweitligist ganz unten erfolgreich wieder neu anfangen musste.
Es scheint also ab Liga 3 schwieriger zu werden.
Bolzer: Vielen Dank und noch weiterhin viel Erfolg
Icetott: Danke.

(Icetott / Mi., W45 S76)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Florian Rauh

ZitatWe have a grandios Saison gespielt

Danke für den Schmunzler, diese Aussage von Weidenfeller ist einfach ein Klassiker, hatte ich lange nicht gehört :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

TopS

Antonio - was ist mit Antonio?

Beim OASV geht eine unglaubliche Saison zu Ende. Unglaublich deshalb, weil man als Aufsteiger lange Zeit um einen erneuten Aufstieg mitspielen konnte und erst im letzten Saisondrittel deutlich Federn lassen musste. Das passte ganz gut, weil man so schon früh das Saisonziel "Klassenerhalt" abhaken durfte. Auch Torjäger Weil wurde erst zum Schluss von der Spitze der Torschützenliste verdrängt. So gab es dieses Jahr keinen Alsfelder Torschützenkönig. Auch der gute "international" Oblitas konnte seine Serie ( von zuvor 3 Torjägerkanonen in Folge) nicht halten. Zu Saisonbeginn verletzt, kam er nur schwer in Tritt und brachte es lediglich auf 15 Buden. Auch, weil Ersatzmann Florens (wieso heisst der eigentlich nicht Antonio) da Costa seine ganze Routine spielen ließ und ein würdiger Vertreter war. Möglicherweise, und da mag man geteilter Meinung sein, war auch die lange Phase ohne Restaurantbesuch ausschlaggebend für den Abwärtstrend der letzten Saisonwochen. Manch einer munkelte, die Unzufriedenheit war spürbar, hatte man doch in der Vorsaison so viele tolle Ständchen gehört und Menüs genossen. Der Vorstand hatte allerdings die Mahlzeitbudgets gekürzt - Trainer Hayo Pei habe angeblich zu schlecht gesungen. So blieben die Saison-Ausklangs-Friendlies für die gemeinsame Sause. Auch ohne "Löwen"-Menü wurde und wird es da gerne mal spaßig.
Spaßig ist immer gut, und wenn Spaßmacher Oblitas ausfällt, dann ruft man nach Antonio. Antonio aus Florens.


(TopS / Do., W45 S76)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

fritzfuchs

Ein Traum wird wahr

Erstmals in seiner Geschichte hat der FC Bärstadt den Bundesliga-Aufstieg geschafft.  

Der beschauliche Ort Bärstadt hat künftig einen Fußball-Bundesligisten. Der FC Bärstadt hat sich am Ende durchgesetzt und spielt in der kommenden Saison in der ersten Fußball-Bundesliga.
Davon hat der FC Bärstadt seit dem Zweitliga-Aufstieg immer geträumt und in den letzten Jahren auch kontinuierlich darauf hingearbeitet.
Wenn ein Fußballplatz nur Sekunden nach Abpfiff eines Spiels von Tausenden freudeschwangeren Menschen gestürmt wird. Wenn erwachsene Männer weinen wie Kinder, sich mit Fäusten vor Glück auf ihre nackten Brüste schlagen. Wenn all das geschieht, dann ist Außergewöhnliches passiert. Dann ist ein besonderer Klub, der bisher vom Erfolg selten besucht wurde, in die Bundesliga aufgestiegen.

(fritzfuchs / Fr., W45 S76)

Munichbay

#2293
Yes, we can

Nach dem dritten Aufstieg in Folge, macht sich in München eine gewisse Routine im Ligaalltag breit.
Die Erfahrungswerte der Spieler entwickeln sich gut und somit werden sie für den Verein immer wertvoller.

In letzter Zeit wurde an der Isar viel trainiert; der Spielermarkt wurde sondiert und man stieß dabei auf grandiose Optionen für die kommenden Aufgabn.

Da die Finanzen immer knapp auf Kante genäht sind und selbst ein spontanes Weiterkommen in Pokalen, den Ausfall benötigter Freundschaftsspiele bedeutet, entschied sich Manager Munichpackers dafür ein eigenes Modelabel zu etablieren.

Die Clubleitung wird zu diesem Thema in den kommenden Tagen, den gierig mit den Füßen scharrenden Journalisten, ein Interview geben.
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

Corns

AJFL-Aktion "Tag der Stadionwurst"

Hamburg - Die AJFL ruft alle Vereine des AJFM auf, die Öffentlichkeit über die Vorzüge ihrer Stadionwurst aufzuklären. "Unsere 'Recherchen' in der letzten Saison haben die unglaubliche Vielfalt der Stadionwürste gezeigt" war AJFL-Präsident Löwenegger begeistert. "Einige Vereine haben Öko-Würste im Angebot, vegetarische Würste, aber auch Existosches wie Pferde-Würste und sogar Kinder-Würste. Ähh... also, Würste extra für Kinder natürlich."

Der Verband möchte die Kampagne "Tag der Stadionwurst" nutzen, um mehr Menschen ins Stadion zu locken. Alle Vereine können innerhalb von 12 Monaten zu einem beliebigen Zeitpunkt einen solchen Tag gestalten und rund um ein Spiel oder gesondert via Pressemitteilungen und Veranstaltungen die lokalen Besonderheiten ihrer Würste präsentieren. Von der AJFL gibt es dazu einen Zuschuss in Form von Freibier und Gesang. Die beliebte Helene Fischer Cover-Band "B.-Lene Fischer" wird dazu auf Tour gehen und alle AJFM-Vereine besuchen, wenn das gewünscht ist.

"Wenn das gut läuft, überlegen wir sogar, das 'Düsseldorfer Modell' des freien Eintritts auf die Stadionwürste auszuweiten und verbandsseitig und AJFM-weit jedem Besucher und jeder Besucherin eine Wurst pro Spieltag zu spendieren." schloss Löwenegger die heutige Pressekonferenz.

(Corns / Mi., W47 S76)