avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Mit erstem Sieg gegen Traktor seit über 25 Jahren: Klassenerhalt geschafft!

Die älteren untern Ihnen, den aufmerksamen bolzer-Lesern, dürften sich vielleicht noch daran erinnern. Am 20. Spieltag der Saison 50 standen sich Wolfsburg als Zweiter und Dagersheim als Dritter der Ersten Liga gegenüber. Das Hinspiel hatten die Schlapphüadle (wie an diesen Wochenende) mit 4:2 gewonnen. Und auch das Rückspiel in Wolfsburg gewannen die Schwaben, diesesmal mit 2:0. Was damals niemand ahnte: Es sollte für lange Zeit der letzte Dagersheimer Sieg gegen die Traktoren sein. Denn die Ausgangslage war damals noch eine völlig andere. Die Traktoren waren damals noch lange nicht die deutsche Übermacht, die sie inzwischen sind. Sie waren gerade immerhin zum zweiten Mal Deutscher Meister und hatten ihren ersten(!) KP-Titel gewonnen. Dagersheim war Stammgast im Kontinentalpokal und war ambitionierter Meisterschaftskandidat.
Doch in den vergangenen 25 Jahren trennten sich die Wege der beiden Vereine deutlich. Wolfsburg wurde noch acht weitere Male Deutscher Meister, insgesamgt siebenmal deutscher Pokalsieger und sage und schreibe 14(!) mal Kontinentalpokalsieger. In dieser Zeit haben es die Dagersheimer immerhin zu 2 Umbenennungen, diversen Skandalen und Abstürzen bis in die Niederungen der Dritten Liga geschafft.
Aber nun sind sie zurück! Mit einer Elf, die eher gedacht war, das Spiel abzuschenken. Sechs der Startelf- sowie zwei der Einwechselspieler waren an jenem 20. Spieltag der Saison 50 noch nicht mal geboren. Aber eben diese Truppe wurde von den Wolfsburgern anscheinend unterschätzt, im Volksmund auch gerne als "zu stark aufgestellt" beschrieben. Als das 3:0 im Waldstadion fiel, rieben sich viele Fans die Augen. Und plötzlich stand es innerhalb kürzester Zeit nur noch 3:2. Aber die junge Truppe, inzwischen ergänzt durch die eingewechselten Routiniers, konnte das Spiel dann doch für sich entscheiden, Donald Ducksch machte mit dem 4:2 den Deckel drauf.
Für die Wolfsburger natürlich ein herber Dämpfer im Meisterschaftskampf, wo doch Concord zuhause gegen den amtierenden Meister Altmühltal verlor. Aber anscheinend nimmt Manager Imperator seinen Meisterschaftstipp ("Nicht Concord Eagles") nicht allzu ernst.
Für die Dagersheimer wiederum bedeutet der Sieg den Klassenerhalt nach 27 Spieltagen mit nunmehr 40 Punkten. Sie führen die zweite Tabellenhälfte an und haben nach wie vor die einstelligen Tabellenplätze in Sichtweite.

(Der Imperator / So., W35 S75)

DatStahl

Wenn selbst das DuRöhre-Seminar nicht mehr hilft!

Nach dem zweimaligem versäumen, Gehälter zu zahlen, ist es jetzt offiziell.
Manager DerStahl hat es auch bestätigt, der StahlFC steht in der Krise.
Nachdem man die letzten Saisons immer wieder knapp zu Saisonende sie Bilanz ausgleichen könnte, hilft jetzt auch der Meisterstratege nicht mehr, um die Verluste dieses Jahr auszugleichen.
"Da wo die großen Teams zu viel Geld haben, können wir jetzt keine Gehälter mehr zahlen, egal wie gut wir spielen", so Manager und Schuldenverwalter Stahl.
Natürlich wirkt sich das Nicht-bezahlen der Gehälter auch deutlich auf die Moral der Mannschaft aus, so kann man im Training sehen, dass die Spieler nur noch halbherzig am trainieren sind und die Luft und der Kampfeswille scheinbar versiegt ist.
Wir werden sehen, wie es mit dem Traditions-Verein weitergehen wird, aber es scheint so, dass ein großer Umbruch von nöten sein wird und dies wird vorraussichtlich nicht in der ersten Liga stattfinden.
Zum Schluss noch ein Kommentar des Chefs: "Wir sind auf dem Papier eigentlich schon nicht konkurrenzfähig, trotzdem haben wir es immer wieder geschafft, die erste Liga zu halten, jedoch hat selbst dieser schwache Kader, für das was wir an Einnahmen generieren könnten, zu viel Geld gefressen.
Wir werden sehen, wann andere Klubs sich dieser Wahrheit stellen müssen. Für uns ist es jetzt erstmal an der Zeit, den Kader komplett umzustrukturieren, dafür bedanken wir uns bei jedem Spieler, der sich in den letzten Jahren mehr als verdient gemacht hat. Viel Erfolg in der Zukunft."

(DerStahl / Mi., W36 S75)
Manager vom StahlFC

Titel: Manager des Jahre S64

Schappi

Zitat von: DatStahl am 27. Februar 2023, 11:01:27Wenn selbst das DuRöhre-Seminar nicht mehr hilft!

Nach dem zweimaligem versäumen, Gehälter zu zahlen, ist es jetzt offiziell.
Manager DerStahl hat es auch bestätigt, der StahlFC steht in der Krise.
Nachdem man die letzten Saisons immer wieder knapp zu Saisonende sie Bilanz ausgleichen könnte, hilft jetzt auch der Meisterstratege nicht mehr, um die Verluste dieses Jahr auszugleichen.
"Da wo die großen Teams zu viel Geld haben, können wir jetzt keine Gehälter mehr zahlen, egal wie gut wir spielen", so Manager und Schuldenverwalter Stahl.
Natürlich wirkt sich das Nicht-bezahlen der Gehälter auch deutlich auf die Moral der Mannschaft aus, so kann man im Training sehen, dass die Spieler nur noch halbherzig am trainieren sind und die Luft und der Kampfeswille scheinbar versiegt ist.
Wir werden sehen, wie es mit dem Traditions-Verein weitergehen wird, aber es scheint so, dass ein großer Umbruch von nöten sein wird und dies wird vorraussichtlich nicht in der ersten Liga stattfinden.
Zum Schluss noch ein Kommentar des Chefs: "Wir sind auf dem Papier eigentlich schon nicht konkurrenzfähig, trotzdem haben wir es immer wieder geschafft, die erste Liga zu halten, jedoch hat selbst dieser schwache Kader, für das was wir an Einnahmen generieren könnten, zu viel Geld gefressen.
Wir werden sehen, wann andere Klubs sich dieser Wahrheit stellen müssen. Für uns ist es jetzt erstmal an der Zeit, den Kader komplett umzustrukturieren, dafür bedanken wir uns bei jedem Spieler, der sich in den letzten Jahren mehr als verdient gemacht hat. Viel Erfolg in der Zukunft."

(DerStahl / Mi., W36 S75)
Ist es kritisch? Kann man unterstützen?

BashStar

Zitat von: Löwenfan am 27. Februar 2023, 11:32:58Ist es kritisch? Kann man unterstützen?

Ich hatte mit ihm schon deswegen geschrieben und er meinte, dass er 8 Mio bräuchte, aber er bräuchte das Geld ja diese Saison noch und hat leider schon die meisten Spieler verlängert, sodass man ihm das durch die Abwerbeentschädigungen gar nicht mehr ausreichend geben kann. :(
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Mir schenkt auch keiner Geld. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Dagersheim erklärt den Meisterschaftskampf für eröffnet

8 Spiele ohne Niederlage, 20 Punkte, Tabellenführer in der Tabelle vom 21. bis zum 28.Spieltag. Die Tendenz der Schlapphüadle ist klar aufsteigend. Und da sich Corns (Traktor Wolfsburg) schon vor ein paar Spieltagen selbst aus dem Titelrennen redete und sich nun Derian (Corncord Eagles) und Altmühltal (Altmühltal) gegenseitig zum Titelsieg gratulieren und schwach reden, haut Manager Imperator einfach einen raus: "Wissen Sie was? Wir liegen nur 16 Punkte hinter den Eagles zurück, es gibt noch 18 Punkte zu holen. Und anscheinend wollen sie gar nicht Meister werden, anders ist das mit den 3 Niederlagen am Stück nicht zu erklären. Altmühtal möchte aber anscheinend auch nicht. Also spricht doch alles für uns, oder nicht? Wir kämpfen bis zum Schluss!"

(Der Imperator / So., W36 S75)

jeto

Erzieherin Petra im Porträt

Leipzig (tb)
Diese Woche in unserer Rubrik "Arbeitsplätze, die die Welt verbessern" möchten wir unseren Lesenden und barrierefreien Mithörenden Petra P. vorstellen. Petra ist seit nunmehr zwei Jahren angestellte Erzieherin bei den Lipsia Lions und betreut täglich von Montag bis Freitag die Kinder von 8 bis 16 Uhr.
"So langsam gommä isch hior nisch mehr hindrhär, es wärn immor mehr - nein Rogert! Das Audo gehörd  dem Seraphiiiin, gib dem das zurügg! Du hasd deinen eigenen BMW (BäyEmmWäy, die Red.)! Hach, un nu is ab Middwoch wiedor een neuer Gnürps hior, dor gleene Eggi! Das gann was wärn!
Hach, aber sies sindse schon un manschma ooch schon so erwaggsn. Da wird mei Herz ganz weisch.
Isch bin hior schon sehr zufriedn, musssch sachn und dor jedoo zahld ooch eschd gudes Geld. Isch begomm nämlisch mehr als sein Go-Treener (vermutlich ein Pokemon-Spiel für das Smartphone,  die Red.)! 'Die Kindor sind de Zuhgunfd, sagdor immor', Reschd hador!"
Vielen Dank für diesen schönen Einblick, Petra. Das bestätigt wieder einmal, was wir alle über jeto denken: ein herzensguter Mensch mit Blick für seine Mitmenschen, dem man nur kurzfristig ganz viel Erfolg wünschen kann!

(jeto / Mi., W37 S75)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Erzieherin Petra im Porträt, Anmerkung

Im Übrigen entschuldigen wir uns bei den barrierefreien Mithörenden für den übernommen Dialekt! Wir möchten unseren Abonnenten ein echtes, reales Erlebnis bieten und haben daher auf eine Übersetzung verzichtet. Damit wären wir Petra einfach nicht gerecht geworden.
Die Redaktion

(jeto / Mi., W37 S75)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Mario Balotelli im "Cafe King" gesichtet

Berlin - Zeugen berichten, in den vergangenen Wochen Mario Balotelli mehrfach im "Cafe King" gesehen zu haben. Angeblich habe er den Laden mit Koffern betreten und ohne wieder verlassen. Aufmerksame Follower haben zudem auf einem Social-Media-Post Balotellis, der inzwischen gelöscht wurde, im Hintergrund einen Wettschein entdeckt, auf dem 1 Mio. Euro auf die Meisterschaft der Altmühltaler gesetzt wurde. Auffällig auch: In seiner Garage fehlen seit kurzem zwei Maseratis. Einer wurde von der "Autospedition Wolter Braunschweig" abgeholt, einer vom "Überführungsservice Smith - die Nummer 1 im Saarland"...

(Corns / Mi., W40 S75)

BONSTAR

#2244
Pressemitteilung der FS Rheinlöwen Bonn: Mit frischen Krallen voraus!

Trotz des Abstiegs, der für alle bereits vor der Saison erwartbar war, hat unser Löwenrudel Blut geleckt und sich tapfer geschlagen. Und wir haben die Krallen bereits wieder gewetzt, um die neue Saison mit frischen Kräften anzugehen. Denn unser Hunger bleibt ungestillt. Der Hunger auf mehr Erfolg!

Und zugleich setzen wir auch weiterhin auf regionale Identifikation! Denn wer braucht schon geldgeile Söldner aus Bayern und anderswo, wenn die besten Spieler direkt vor der Haustüre zu finden sind?! Wir haben uns in der Region umgesehen und sind stolz darauf, für die neue Saison bereits sechs furchtlose neue Löwen in unser Rudel aufgenommen zu haben. Jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Stärken, um unser Team zu unterstützen und um uns den Weg zurück in die zweite Liga zu ebnen.

Zusätzlich arbeiten wir bereits daran, noch weitere Löwenmähnen dem Team hinzuzufügen! Wir sind zuversichtlich, dass diese neuen Kräfte unser Rudel noch stärker machen werden. Furchtloser und ungebändigter denn je zuvor! Zugleich werden wir uns aber auch von einigen unserer tapferen Löwenherzen verabschieden. Ihnen wünschen wir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg. Der zweite Platz sei euch gegönnt!

Also seid bereit, liebe Fans und baldige Beute! Wir sind noch lange nicht satt! Die Rheinlöwen Bonn kommen zurück und wir haben frische Krallen, um uns im Aufstiegskampf zu behaupten. Lasst uns gemeinsam kämpfen und unser Rudel wieder an die Spitze führen! Der König der Löwen sind wir!

Mia... ähm, ROAAARRR!

(BONSTAR / So., W41 S75)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Party ohne Löwen

Nach dem letzten Saisonspiel, an welchem der direkte Wiederaufstieg fixiert wurde, beschlossen alle beim OASV Alsfeld 68, nicht wieder Essen zu gehen!

Gemäß Interna, die uns erreichten, kenne nun jeder Spieler die Speisekarte aller "Löwen" auswendig. Darum wurden geplante Essenstermine abgelehnt. Das sorgte zwar nicht für Stimmungsverlust, aber für ein wenig Langeweile. Diese kam in der abgelaufenen Drittliga-Saison bei Spielen mit OASV-Beteiligung eher selten auf. Im Schnitt fielen da 6,45 Tore pro Spiel - Liga-Höchstwert.
An sich logisch, denn die vielen Kalorien mussten doch irgendwie abgebaut werden. Beispielsweise mit Toreschießen.
Der 'internationale Zeus' Oblitas baute seine Serie aus und wurde nunmehr zum 3. Mal in Folge Torschützenkönig seiner Liga. Diesmal musste er sich den Titel aber mit dem 'Hammer' der Squirrels teilen.

Jetzt soll die Saison mit zahlreichen Freundschaftsspielen und vielen Litern Gerstensaft ausklingen. Ein paar Highlights sind wieder dabei.
Der restliche Mai und der Juni werden Party-Monate, die man genau so bestreiten will, wie die Rückrunde: Mit Vollgas.

Da passt es ja ganz gut, dass die ganze Mannschaft nach dem Abfiff lautstark zusammen sang:
"Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse...!"

(TopS / Sa., W42 S75)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Tolle Saison als Aufsteiger, die Lust auf mehr macht

Lange war es ruhig in Dagersheim. Warum? Man wollte sich nicht selbst jinxen. Aber nach Abschluss der Saison kann man nun endlich stolz sein auf diese erste Saison in Liga 1 seit Langem. 8. Platz, obere Tabellenhälfte, 57 Punkte und damit punktbester Aufsteiger seit 23 Saisons. Davon alleine 34 Punkte in der Rückrunde (Platz 5) mit aktuell 14 Spielen ohne Niederlage (10/4/0). Der Imperator scheint nach einem halben Jahr der Eingewöhnung endlich eingeschlagen zu haben. Die tristen Jahre des Löwenfans geraten schnell in der Vergessenheit.
Wir freuen uns auf die kommende Saison!

(Der Imperator / Mi., W43 S75)

Corns

Neues von... Mario Balotelli!

Genua - In seiner Rubrik "Neues von..." ist der bolzer heute in Italien unterwegs und besucht Mario Balotelli. Dieser hat seine Maserati-Sammlung aufgestockt. 50 neue Wagen wurden gestern in seine Villa oberhalb der Bucht von Genua geliefert. Seine Instagram-Follower dürfen sich freuen. Balotelli kündigte eine mehrteilige Story an, in der er die vorzüge der 50 extra für ihn angepassten und "krass ausgestatteten" Modelle präsentieren will.

Daher will er sich von einigen alten Modellen trennen, um Platz in der Garage zu schaffen. "Ich habe zu meinem Kumpel 'Mama Franconia' Mutti Kontakt aufgenommen. Er kennt aus seiner aktiven Zeit noch viele Jungs aus dem AJFM und hat auch in der Vergangenheit ein paar Dealz klar gemacht. Ab nächster Woche gehen die ersten Wagen raus" meinte Balotelli. Vor deutschen AJFM-Stadien dürften also in nächster Zeit wieder vermehrt italienische Nobelkarossen der Marke "Maserati" auftauchen.

Die Managervereinigung "Gilde der Ligamanager" (kurz: GDL) sieht die Entwicklung skeptisch. GDL-Sprecher Claus Weselsky: "Wir haben in der Vergangenheit öfter technische Probleme mit gebrauchten Maseratis von Mario gesehen. Unseren Vereinen empfehlen wir daher Aufklärungsarbeit zu leisten und auf die attraktiven Luxusmarken heimischer Hersteller hinzuweisen. Auch ein BMW, ein Audi oder ein getunter Traktor sind tolle Statussymbole mit dem man bei den Groupies punkten kann. Gerade die neuen LW4.0+ Modelle aus Wolfsburg kompensieren auch den kleinsten... äh... sprengen mit ihren 1.200 PS alle Grenzen herkömmlicher Geländewagen und setzen in der Swarovski-Edition auch optisch Maßstäbe. Eine G-Klasse beispielsweise sieht neben einem Swarovski-Traktor aus wie ein billiges Kinder-Spielzeug aus Kunststoff."

(Corns / Mi., W44 S75)

Corns

Leserbrief zu: Neues von... Mario Balotelli

"Ganz schön am Flexen, der Mario. Wo hat der eigentlich so viel Kohle her?" Pascal_99

(Corns / Mi., W44 S75)

Corns

Leserbrief zu: Neues von... Mario Balotelli

"Diese GDL wieder .jetzt machen die SChon Werbung für Autos !!!!1 Was soll der SCheiß???? Meine S-Bahn war heute schon wieder zu spät sauerei ." Dieter (58) aus Hürth

(Corns / Mi., W44 S75)