avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR, Icetott und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Rudelgucken fällt erneut aus!

Wie in der letzten Saison fällt auch dieses Mal das gemeinsame Rudelgucken mit dem OASV aus. Die Kickers erreichen erneut das Pokalfinale und können demnach nicht zum Rudelgucken einladen.
"Wir bedeuern es sehr, dass zum zweiten Mal in Folge die Festlichkeiten abgesagt werden müssen. Die Anhänger des OASV sind aber gerne dazu eingeladen uns zum Pokalfinale zu begleiten." so die Pressemitteilung des Vereins.

(Hegsch / Mi., W36 S78)

XILEF

Halemannia Hackebrettbeil verliert sich in das Oberhaus

Die Halemannia aus Cannstatt steigt zum dritten Mal in der Vereinshistorie in die erste Liga auf! Und das trotz einer, im Vergleich zur Hinrunde, durchwachsenen Rückrunde. Doch dieser Schein trügt...


Nach starken ersten siebzehn Spielen standen die Cannstatter bereits mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsrang an der Tabellenspitze der zweiten Liga. Auch die Art und Weise (sowohl beste Offensive als auch beste Defensive) machte deutlich, dass im weiteren Aufstiegsrennen mit der Halemannia mehr als nur zu rechnen ist. Und auch in der Rückrunde ging es nahtlos weiter und die Zweifel am Aufsteig konnten schnell weggewischt werden.

Fortan schwenkte Präsidententrainermanager XILEF etwas um und ließ weitestgehend die zweite Garde auflaufen. Auch ein Torwart-Talent konnte überraschend (und zum Missfallen der Buchhaltung) verpflichtet werden und fand schnell den Weg in die Startelf. Insgesamt ließ die Konstanz in den Ergebnissen in der Folge deutlich nach, die geschossenen Tore wurden weniger, die kassierten Tore mehr. Doch darüber wurde getrost hinweggesehen, schließlich sollten auch die "noch jüngeren" Spieler nun die Gelegenheit bekommen, Erfahrungen zu sammeln.

Da die Ergebnisse der Verfolger ab Rang vier es zuließen, katapultierten sich die Halemannen mit einer 1:3-Niederlage bei den Fohlen wieder ins Oberhaus! Bereits nach dem 29. Spieltag sind die Cannstatter nicht mehr von einem Aufsteigsrang (seit dem zweiten Spieltag rangierte die Halemannia auf einem) zu verdrängen.

In der Sandra-Bullock-Kampfbahn freut man sich auf einen nicht-spannenden Saisonausklang, ehe es in der kommenden Serie darum geht, mit den Großen mitzustinken...

(XILEF / Mi., W38 S78)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

sworzi82

Grüße aus dem Nordosten der Republik

Hallo,
hier meldet sich das 65. Mitglied der 1. deutschen Liga im AJFM.

Die Hansa Adler Kickers!!!

Nach 13. Saisons meiner Managertätigkeit geht ein Traum in Erfüllung.
Der Traum von viel, viel Geld...

In der Hinrunde wurde der Grundstein für den Aufstieg mit 11 ungeschlagenen Spielen, davon 10 Siege, gelegt.
Die Rückrunde hingegen war weniger überlegen. Da kam es zu einer Durststrecke (9 Spiele mit nur 6 Punkten). Vielleicht eine Vorahnung für die nächste Saison oder eine Anpassung an die 1. Liga?
Egal, wir freuen uns, den ein oder anderen Punkt den etablierten Vereinen zu mopsen.


(sworzi82 / So., W38 S78)
AJFM - Hansa Adler Kickers
seit Saison 66

Abiturensohn

Der Wahnsinn geht weiter


Bolzer: Die fünfte Saison in Folge stehen wir nun wieder hier und gratulieren Ihnen zum Aufstieg. Wann hören wir denn damit auf?

Abiturensohn: Ja um ehrlich zu sein eigentlich jetzt. Also das muss man klar sagen. Es ist ja nicht mehr zu beschreiben. Für mich ist es ein Märchen. Was wir hier machen ist wirklich unfassbar. Ein riesen Kompliment an die Jungs und den Co-Trainer. Eigentlich muss man jetzt aufhören, denn besser geht's nicht mehr. Zumindest wahrscheinlich nicht.

Bolzer: Das heißt grüne Wiese ab jetzt?

Abiturensohn: Naja jetzt müssen wir wieder arbeiten. So haben wir es ja jede Saison gemacht, haben uns mit den Aufgaben gesteigert. Aber ganz ehrlich, heute das ist schon unfassbar. Das ist Wahnsinn. Wir haben in einer starken dritten Liga jetzt schon 68 Punkte geholt. Leute ganz ehrlich, das ist sensationell, einfach unglaublich.

Bolzer: Wissen Sie denn, wie vielen Vereinen bisher der Durchmarsch von Liga 7 in Liga 2 gelungen ist?

Abiturensohn: Nein, ich habe keine Ahnung.

Bolzer: Wir leider auch nicht. Kommen wir nun aber zu etwas anderem. Bisher galten Sie unter den Managern als unbeschriebenes Blatt. Lediglich Ihr freundschaftliches, wie auch sportlich stark rivalisierendes Verhältnis zum Kollegen Munichpackers war allseits bekannt. Kürzlich wurden jedoch mutmaßliche Querverbindungen zum ehemaligen Erstligamanager Ueberflieger aufgedeckt. Was genau ist da dran?

Abiturensohn: An Spekulationen beteilige ich mich grundsätzlich nicht.

Bolzer: Das war es auch schon. Sie können nun wieder zur Mannschaft.


(Abiturensohn / Sa., W39 S78)
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Icetott

Junge Wilde mischen 3 Liga auf

Vor dem letzten Ligaspiel trafen wir uns mit Manager Ice"Pizza" Tott.
BOLZER: Herr Icetott ,wie fällt ihr Fazit in Liga 3 aus ?
Icetott: Ich bin positiv überrascht von meiner Rasselbande.  Wir waren zu keiner Zeit in Abstiegsangst sondern eher immer im oberen Drittel der Liga . Hätte ich so nicht gedacht. Dazu noch die erste Runde im Pokal überstanden.  Alles in allem eine sehr gute erste Saison im Profifußball.
Bolzer : Aber wäre nicht mehr möglich gewesen ?
Icetott: Warum ? Wir stehen in der vom AJFM ermittelten Stärketabelle auf Platz 16 haben also deutlich überrascht. Mit erfrischenden und unbekümmerten Fußball haben wir so manchem  erfahrenen Verein Paroli geboten.
Bolzer : Aber wie sie am Beispiel Munich Falcons sehen können ,wäre der Durchmarsch möglich gewesen .
Icetott: Erstmal möchte ich den Falcons gratulieren.  Das ist eine sehr starke und reife Vorstellung.  
Abiturensohn und meine Wenigkeit fahren aber total unterschiedliche Strategien .
Während er auf ältere und starke setzt ,gehe ich den Weg mit jungen Talenten .Wir werden sehen wie es für die Falcons weitergeht .Ich merke ja jetzt schon wie auch meine Jugendlichen ihre Berater zu den Vertragsverhandlungen mitbringen und immer mehr Geld wollen.
Bolzer: Sind Sie in der nächsten Saison willens aufzusteigen?
Icetott : Willens bin ich immer aber auch nächste Saison lautet das Ziel Klassenerhalt.  Es kommen aus Liga 2 absolut Hochkarätige erfahrene Mannschaften  ,aus Liga 4 steigt die Managerlegende Garfield auf ,der anscheinend immer noch weiß, wie man Titel und Pokale gewinnt. Dann könnten vielleicht (ein großes vielleicht) auch die Bexbach Tigees mal oben angreifen wollen .Und dann noch einige erfahrene Manager ,die schon lange genug in Liga 3 rumgurken .
Bolzer: Also haben sie gerade einige Managerkollegen heftig gedisst ?
Icetott: Nein ,nein ,nur ne kleine Randbemerkung .
Genauso wie das Gerücht,  das Abiturensohn in Wirklichkeit ein erfahrener Erstligaprofi sein soll .
Bolzer : Bitte was ??  MEHR .
Icetott : Ich weiß nix .
Bolzer : Wer steigt auf  die Rangers oder Rocking Rob ?
Icetott: Ich denke in der Tat das die Rangers es schaffen werden . Brauche doch nächste Saison sichere Punkte gegen den Abstieg.
Bolzer: Vielen Dank .



(Icetott / Mi., W41 S78)
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

BONSTAR

Rheinlöwen Bonn begeistern als "Underdogs"!

Bonn/Rhein-Sieg – Als starker Tabellenfünfter, beenden die Rheinlöwen mit einem 4:1 Heimsieg eine atemberaubende Saison, in welcher sogar der Bundesligaufstieg in den letzten Spieltagen noch möglich gewesen ist. Dass es für diesen am Ende des Tages dann aber doch nicht reichte, ist schnell vergessen.

Die Saison selbst begann mit düsteren Vorhersagen, in welcher manch Managerkollege, die Bonner Helden als sicheren Abstiegskandidaten abstempelten. Doch die Rheinlöwen ließen sich aber nicht so leicht von einer schlechten Prognose aus der Ruhe bringen. Als echte "Underdogs" hatten sie ihre Krallen ausgefahren und den Skeptikern gezeigt, was in ihnen steckt. Während andere Vereine auf teure Söldner setzten, vertrauten die Rheinlöwen wie gewohnt, heimischen Talenten. Die Spieler aus der Region in und um das pittoreske Städtchen herum, bildeten das Rückgrat des Vereins und  bewiesen, dass man nicht immer weit suchen muss, um wahre Fußballhelden zu finden.

Ein bemerkenswerter Schachzug der Rheinlöwen war zweifellos die Entscheidung, in den letzten zehn Spieltagen vorwiegend die zweite Reihe auflaufen zu lassen. Die Strategie der Verwirrung ging auf: Die tapferen Löwen brachten ihre Gegner so durcheinander, dass sie keine Ahnung hatten, wie ihnen geschah. Ein Marketinggenie könnte behaupten, die Rheinlöwen hätten eine geheime Taktik angewendet, aber in Wirklichkeit war es einfach nur Fußball-Magie! "Es gibt Teams, die denken, sie können uns besiegen, indem sie mit ihrer ersten Elf gegen uns antreten, aber dann kommen wir mit unserer zweiten Reihe um die Ecke und bringen sie ins Schwitzen!", verkündete der Trainer der Rheinlöwen, begleitet von einem verschmitzten Lächeln.

Und was wäre eine Heldengeschichte ohne eine treue Anhängerschaft? Die Fans der Rheinlöwen Bonn begleiteten ihre Mannschaft durch dick und dünn und brachten das Rheinufer zum Beben. Ihre Gesänge, ihre Leidenschaft und ihre Löwenmasken verängstigten ihre Gegner und verwandelten die Stadien in ein mythisches Fußball-Fest. "Die Löwen sind los und können nicht mehr gestoppt werden! Bonn ist der geilste Verein der Welt!", hallte es von den Rängen wider.


(BONSTAR / Sa., W41 S78)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Thuram

Aufstieg in Mainz

Unser bestgekleideter Reporter von der Mainzer Rheinzeitung traf sich mit dem langjährigen Manager von Stabil Schotter Mainz Herrn Thuram zum großen Sommerinterview.

Rheinzeitung: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Wie fühlen Sie sich?
Thuram: Vielen Dank. Ich habe Dünnpfiff vom ganzen Bier, aber ansonsten ist alles senkrecht.
RZ: Danke für die Details. Wo wurde denn gefeiert?
T: Unser Präsi hat richtig auf die Kacke gehauen. Wir waren erst in diesem Schickimicki-Parkhotel und haben anschließend einen Club am Südbahnhof auseinandergenommen. Für die danach noch stehen konnten, also unsere Alkoholiker und ich, ging es ins SchonSchön. Dort gaben wir uns an der Theke den Rest. Insgesamt also ein netter Abend.
RZ: Wow. Sie sind ja gut in Fahrt.
T: Was heißt hier in Fahrt. Man wird ja wohl mal feiern dürfen? Seit Jahren dümpeln wir in der 3. Liga rum. Jetzt sind wir endlich aufgestiegen. Natürlich löte ich mir da einen rein.
RZ: Schon gut. Sie wurden sogar Meister in der dritten Liga. Bedeutet Ihnen das etwas?
T: Meister?! Meister wird man nur in der ersten Liga. Glückwunsch übrigens nach Jena. Mein Kumpel Louis hat den anderen ganz schön den Arsch versohlt. Weiter so!
RZ: Schauen wir auf die kommende Saison, bevor Sie gleich umfallen. Was können wir von Ihrem Team erwarten?
T: Umfaaaaaaaaaaaa

Damit endete das Interwiew mit Herrn Thuram abrupt und er wurde mit einer Zehenprellung auf die Intensivstation verbracht. Wir wünschen ihm schnelle Genesung, damit der Verein nicht direkt wieder absteigt.


(Thuram / Mi., W44 S78)

BONSTAR

Rheinlöwen laden zum Bierfest

Die Rheinlöwen Bonn planen für die kommende Saison ein sauffreudiges Turnier. Gesucht werden drei aktive Teams, welche sich in einem Halbfinale (Samstag, Woche1), sowie um Platz 1 & 3 am darauffolgenden Samstag in der zweiten Woche (Termine entsprechend freihalten!), inklusive Entscheidung im Elfmeterschießen, zunächst auf dem Platz und anschließend an der Biertheke duellieren. Die gesamten Einnahmen an der Biertheke, gehen als Spende an die anonymen Alkoholfreien. Heimspielrecht hat das Team, mit dem höherem Renommee. Die Ansetzung im Halbfinale wird ebenso nach dem Renommee bestritten. Der Beste, gegen den schlechtesten der Vier und eben das andere Spiel. Die ersten drei Bewerber, sollen eingeladen werden  :bier:

(BONSTAR / Mi., W45 S78)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Eddy1887

In Hamburg sagt man tschüss - Altona vor dem Ende

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nach einer absolut enttäuschenden ersten Erstligasaison der Altonaer steht der Verein vor der Auflösung.

Manager Eddy dazu in einem Statement:
Nach einer langen und erfolgreichen Reise bis hin zur ersten Liga wird es Zeit die Reißleine zu ziehen. Unsere erste Erstligasaison verlief absolut enttäuschend. Meiner Meinung nach hatten wir ein Team zusammengestellt welches konkurrenzfähig war die Liga zu halten. Auch finanziell haben wir uns dabei weit aus dem Fenster gelehnt, alle Einnahmen in den Kader investiert so das am Ende nichts übrig blieb. Aber all die knappen Spiele die am Ende gegen uns ausgingen haben dafür gesorgt das wir am Ende sang und klanglos abgestiegen sind. Für die einen verdient, für mich nach wie vor rätselhaft. Unser Erstligaplan ist da komplett in die Hose gegangen. Das nehme ich natürlich auf meine Kappe.
Da uns ein Großteil der Mannschaft aufgrund des hohen Alters oder ihren horrenden Gehaltsforderungen verlassen wird, fehlt mir momentan die Kraft und Fantasie auch für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufzubauen die gegebenenfalls auch um den Aufstieg mitspielen könnte. Zumal auch der Markt nicht wirklich was hergibt. Von den Finanzen mal ganz abgesehen. Der Plan war eigentlich sich in der ersten Liga zu halten und nach und nach punktuell die Truppe mit jüngeren Spielern zu verstärken. Da sind wir einfach gescheitert!
Uns sind am Ende einfach zu viele Mannschaften zu weit voraus und wenn man sich mal unseren Mannschaftswert anschaut, befinden wir uns im unteren Drittel eines Zweitligisten.

Meine abschließende Entscheidung werde ich morgen treffen und natürlich unserem AJFM-Präsidenten zeitnah mitteilen.


(Eddy1887 / Sa., W47 S78)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

LoMa

Zitat von: Eddy1887 am 11. August 2023, 19:57:27In Hamburg sagt man tschüss - Altona vor dem Ende

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nach einer absolut enttäuschenden ersten Erstligasaison der Altonaer steht der Verein vor der Auflösung.

Manager Eddy dazu in einem Statement:
Nach einer langen und erfolgreichen Reise bis hin zur ersten Liga wird es Zeit die Reißleine zu ziehen. Unsere erste Erstligasaison verlief absolut enttäuschend. Meiner Meinung nach hatten wir ein Team zusammengestellt welches konkurrenzfähig war die Liga zu halten. Auch finanziell haben wir uns dabei weit aus dem Fenster gelehnt, alle Einnahmen in den Kader investiert so das am Ende nichts übrig blieb. Aber all die knappen Spiele die am Ende gegen uns ausgingen haben dafür gesorgt das wir am Ende sang und klanglos abgestiegen sind. Für die einen verdient, für mich nach wie vor rätselhaft. Unser Erstligaplan ist da komplett in die Hose gegangen. Das nehme ich natürlich auf meine Kappe.
Da uns ein Großteil der Mannschaft aufgrund des hohen Alters oder ihren horrenden Gehaltsforderungen verlassen wird, fehlt mir momentan die Kraft und Fantasie auch für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufzubauen die gegebenenfalls auch um den Aufstieg mitspielen könnte. Zumal auch der Markt nicht wirklich was hergibt. Von den Finanzen mal ganz abgesehen. Der Plan war eigentlich sich in der ersten Liga zu halten und nach und nach punktuell die Truppe mit jüngeren Spielern zu verstärken. Da sind wir einfach gescheitert!
Uns sind am Ende einfach zu viele Mannschaften zu weit voraus und wenn man sich mal unseren Mannschaftswert anschaut, befinden wir uns im unteren Drittel eines Zweitligisten.

Meine abschließende Entscheidung werde ich morgen treffen und natürlich unserem AJFM-Präsidenten zeitnah mitteilen.


(Eddy1887 / Sa., W47 S78)

Abgelehnt! :rot:  :protestier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

buengo

:faszinierend:
Im April noch gemeckert weil er nicht aufgestiegen ist und im August das Handtuch werfen weil die 1. Liga doch stärker als erwartet ist.  :kratz:




Zitat von: Eddy1887 am 22. April 2023, 20:24:46Ja genau Flo und davor 61 und davor 74 weil wohl alle Jugis mal eingesetzt werden sollen. Sorry, vielleicht bin hier auch im Unrecht aber das kotzt mich gerade total an!!. Ich reiße mir die Saison über den Arsch auf, hatte echt viel Pech und am Ende sehe ich dann so eine Aufstellung und bin dann am Ende 4.




Zitat von: Eddy1887 am 11. August 2023, 19:57:27In Hamburg sagt man tschüss - Altona vor dem Ende

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nach einer absolut enttäuschenden ersten Erstligasaison der Altonaer steht der Verein vor der Auflösung.

Manager Eddy dazu in einem Statement:
Nach einer langen und erfolgreichen Reise bis hin zur ersten Liga wird es Zeit die Reißleine zu ziehen. Unsere erste Erstligasaison verlief absolut enttäuschend. Meiner Meinung nach hatten wir ein Team zusammengestellt welches konkurrenzfähig war die Liga zu halten. Auch finanziell haben wir uns dabei weit aus dem Fenster gelehnt, alle Einnahmen in den Kader investiert so das am Ende nichts übrig blieb. Aber all die knappen Spiele die am Ende gegen uns ausgingen haben dafür gesorgt das wir am Ende sang und klanglos abgestiegen sind. Für die einen verdient, für mich nach wie vor rätselhaft. Unser Erstligaplan ist da komplett in die Hose gegangen. Das nehme ich natürlich auf meine Kappe.
Da uns ein Großteil der Mannschaft aufgrund des hohen Alters oder ihren horrenden Gehaltsforderungen verlassen wird, fehlt mir momentan die Kraft und Fantasie auch für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufzubauen die gegebenenfalls auch um den Aufstieg mitspielen könnte. Zumal auch der Markt nicht wirklich was hergibt. Von den Finanzen mal ganz abgesehen. Der Plan war eigentlich sich in der ersten Liga zu halten und nach und nach punktuell die Truppe mit jüngeren Spielern zu verstärken. Da sind wir einfach gescheitert!
Uns sind am Ende einfach zu viele Mannschaften zu weit voraus und wenn man sich mal unseren Mannschaftswert anschaut, befinden wir uns im unteren Drittel eines Zweitligisten.

Meine abschließende Entscheidung werde ich morgen treffen und natürlich unserem AJFM-Präsidenten zeitnah mitteilen.


(Eddy1887 / Sa., W47 S78)

Schappi

Zitat von: Eddy1887 am 11. August 2023, 19:57:27In Hamburg sagt man tschüss - Altona vor dem Ende

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nach einer absolut enttäuschenden ersten Erstligasaison der Altonaer steht der Verein vor der Auflösung.

Manager Eddy dazu in einem Statement:
Nach einer langen und erfolgreichen Reise bis hin zur ersten Liga wird es Zeit die Reißleine zu ziehen. Unsere erste Erstligasaison verlief absolut enttäuschend. Meiner Meinung nach hatten wir ein Team zusammengestellt welches konkurrenzfähig war die Liga zu halten. Auch finanziell haben wir uns dabei weit aus dem Fenster gelehnt, alle Einnahmen in den Kader investiert so das am Ende nichts übrig blieb. Aber all die knappen Spiele die am Ende gegen uns ausgingen haben dafür gesorgt das wir am Ende sang und klanglos abgestiegen sind. Für die einen verdient, für mich nach wie vor rätselhaft. Unser Erstligaplan ist da komplett in die Hose gegangen. Das nehme ich natürlich auf meine Kappe.
Da uns ein Großteil der Mannschaft aufgrund des hohen Alters oder ihren horrenden Gehaltsforderungen verlassen wird, fehlt mir momentan die Kraft und Fantasie auch für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufzubauen die gegebenenfalls auch um den Aufstieg mitspielen könnte. Zumal auch der Markt nicht wirklich was hergibt. Von den Finanzen mal ganz abgesehen. Der Plan war eigentlich sich in der ersten Liga zu halten und nach und nach punktuell die Truppe mit jüngeren Spielern zu verstärken. Da sind wir einfach gescheitert!
Uns sind am Ende einfach zu viele Mannschaften zu weit voraus und wenn man sich mal unseren Mannschaftswert anschaut, befinden wir uns im unteren Drittel eines Zweitligisten.

Meine abschließende Entscheidung werde ich morgen treffen und natürlich unserem AJFM-Präsidenten zeitnah mitteilen.


(Eddy1887 / Sa., W47 S78)
da sind weiß Gott andere desaströser direkt wieder abgestiegen. 

Man sollte nach dem ersten Erstligaabstieg nicht gleich alles wegwerfen. Du bist nicht der erste und wärst auch nicht der erste, der sich später trotzdem etabliert. 

sworzi82

Zitat von: Eddy1887 am 11. August 2023, 19:57:27In Hamburg sagt man tschüss - Altona vor dem Ende

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nach einer absolut enttäuschenden ersten Erstligasaison der Altonaer steht der Verein vor der Auflösung.

Manager Eddy dazu in einem Statement:
Nach einer langen und erfolgreichen Reise bis hin zur ersten Liga wird es Zeit die Reißleine zu ziehen. Unsere erste Erstligasaison verlief absolut enttäuschend. Meiner Meinung nach hatten wir ein Team zusammengestellt welches konkurrenzfähig war die Liga zu halten. Auch finanziell haben wir uns dabei weit aus dem Fenster gelehnt, alle Einnahmen in den Kader investiert so das am Ende nichts übrig blieb. Aber all die knappen Spiele die am Ende gegen uns ausgingen haben dafür gesorgt das wir am Ende sang und klanglos abgestiegen sind. Für die einen verdient, für mich nach wie vor rätselhaft. Unser Erstligaplan ist da komplett in die Hose gegangen. Das nehme ich natürlich auf meine Kappe.
Da uns ein Großteil der Mannschaft aufgrund des hohen Alters oder ihren horrenden Gehaltsforderungen verlassen wird, fehlt mir momentan die Kraft und Fantasie auch für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufzubauen die gegebenenfalls auch um den Aufstieg mitspielen könnte. Zumal auch der Markt nicht wirklich was hergibt. Von den Finanzen mal ganz abgesehen. Der Plan war eigentlich sich in der ersten Liga zu halten und nach und nach punktuell die Truppe mit jüngeren Spielern zu verstärken. Da sind wir einfach gescheitert!
Uns sind am Ende einfach zu viele Mannschaften zu weit voraus und wenn man sich mal unseren Mannschaftswert anschaut, befinden wir uns im unteren Drittel eines Zweitligisten.

Meine abschließende Entscheidung werde ich morgen treffen und natürlich unserem AJFM-Präsidenten zeitnah mitteilen.


(Eddy1887 / Sa., W47 S78)

Nö, nö, das kannst du nicht machen!
Ich habe viel von dir gelernt und außerdem sehen wir uns übernächste Saison wieder.
Das waren doch mehr als knappe Ergebnisse in der 1. Liga, eine Erfahrung auf die man aufbauen kann.
Nun verkaufst du deine Oldies und baust eine neues Team auf. Du kennst doch die Geheimnisse der 2. Liga 😉
AJFM - Hansa Adler Kickers
seit Saison 66

Schappi

Der Imperator lädt zum ersten Schlapphüadle-Pokal

Inzwischen scheint es in Mode zu kommen, Freundschaftsspiele in der Vorbereitung für einen inoffiziellen Pokal zu nutzen. Auf diesen Zug springen nun auch die Dagersheimer auf. Der Imperator gab auf einer PK folgendes bekannt:
"Hiermit teile ich mit, dass wir zu Beginn der kommenden Saison den ersten Schlapphüadle-Pokal ausrichten werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Vereine aus Dagersheim. Bewerbungsschluss war gestern. Die Partien werden nach Renommee vergeben. Da nur der FC Dagersheim teilnehmen wird, steht das Finale bereits fest, sogar der Sieger ist klar: Der FC Dagersheim 07!"

(Der Imperator / Mi., W48 S78)

Eddy1887

Zitat von: buengo am 11. August 2023, 21:55:30:faszinierend:
Im April noch gemeckert weil er nicht aufgestiegen ist und im August das Handtuch werfen weil die 1. Liga doch stärker als erwartet ist.  :kratz:

Ich hatte mit so einer Reaktion schon gerechnet und kann mich daher auch noch nicht 100% dazu druchringen aufzuhören, weil es irgendwie blöd aussieht. Allerdings ging meine Motivation nicht erst seit der letzten Saison zurück. Nur muss ich ja auch nicht immer alle meine Gedanken hier posten und schon gar nicht in einer PM;-)  Mit Jeto bin ich zu dem Thema schon seit längerem im Austausch..das nur mal so!







Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69