avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trylater

Rote Zahlen

Aufgrund finanzieller Engpässe, hat der Club de Football Saargenhaft schon vor Ligastart ernsthafte Probleme. Mit aktuellen Schulden von mehr als 38.000 € und einer verpassten Freundschaftsspiel Anfrage aufgrund von vereinsinternen Routerproblemen, scheinen alle Ziele erstmal in weite Ferne gerückt. Es drohen Punktabzüge sowie nicht realisierbare Verstärkungen für die Torwartposition und das offensive Mittelfeld.
Bleibt zu hoffen, dass der Provinzverein aus dem verträumten Saarland noch die Kurve kriegt und am Ende der Saison, sein hochgesetztes Ziel vom Aufstiegt erreichen kann, doch dies scheint ohne fremde Unterstützung zur Zeit soweit Weg wie die Liebe zwischen Köln und Düsseldorf.
Weiteres in Kürze von  Ihrer Saarspitzel Redaktion


(Trylater / Mo., W1 S88)
Ich frage mich ob Bier manchmal auch an mich denkt

Corns

Wolfsburg nach Verpflichtung von Torhüter Köpcke

Wolfsburg - "Traktor Wolfsburg verpflichtet TW Köpcke " hieß es heute im bolzer Ticker. Die Fans waren angesichts dieser Meldung ganz aus dem Häuschen. Auch andere Manager wurden hellhörig. Zehntausende säumten am Nachmittag das Trainingsgelände.

Doch weder wurde der ehemalige Nationaltorhüter Andreas Köpcke als neuer Torwarttrainer verpflichtet, noch steht der verpflichtete junge Mann gleichen Nachnamens für Torhüterqualität der Spitzenklasse. Vielmehr scheint Corns mit der Verpflichtung nur ein paar Trikots mehr verkaufen zu wollen. "Qualität hat der keine." merkte der Wolfsburg-Korrespondent des bolzers nach Beobachtung der ersten Trainingseinheit an. "Er wird sich den Fans sicherlich in dem ein oder anderen Freundschaftsspiel zeigen dürfen. Entweder als Notnagel irgendwo im Feld oder als Ersatz für Freundschaftsspiel-Keeper Karius auf der Bank. Für mehr reicht es nicht."

Karius? Der Name ist Fußballfans ebenalls geläufig. Böse Zungen behaupten, dass Corns auf der Ersatz-Torhüter-Position überhaupt nur nach Namen kaufen würde - was dieser auf Bolzer-Nachfrage jedoch nicht bestätigen wollte. "Kein Kommentar" meinte er grinsend.

(Corns / Do., W1 S88)

Robo22

Anfänger zahlt Lehrgeld

Der Neuling Borussia Ventschau muss Lehrgeld zahlen. Die Vereinsführung um den Manager Robo22 wollte clever sein und auf Jugendspieler setzen.
Man verkaufte den kompletten alten Kader und verpflichtete 22 Jungprofis. Alle erhielten einen Zweijahresvertrag.
Nun stellte Robo22 im Laufe der Woche fest, dass die von ihm bevorzugte Aufstellung 4-3-2-1 im Profibereich nicht erlaubt ist. Wegen dieser Vorschrift mussten weitere Transfers durchgeführt werden. Ob im weiteren Verlauf der Saison die überzähligen Neuverpflichtungen kostenneutral oder gar mit Gewinn wieder abgegeben werden können, erscheint unwahrscheinlich.
Manchmal muss man Lehrgeld zahlen!
Es soll versucht werden die Lücke in der Bilanz durch einige Freundschaftsspiele mit Spitzenclubs zu schließen. Einige Spiele konnten bereits vereinbart werden.
Robo22 hofft den Verein in den nächsten fünf bis zehn Jahren in eine höhere Liga zu führen. Hierzu erhofft er sich die Entwicklung von jungen Spielern.

(Robo22 / Sa., W2 S88)
AJFM seit Saison 88
Borussia Ventschau
Anfängerliga Nord

Giessbock

Zweigner unterschreibt beim Doppelpokalsieger

Damscheid - Nachdem die Alfberter Kickers nur knapp den Aufstieg in die Belletage des AJFM verpasst haben, war klar, daß das Mittelstürmer-Ass Heiko "Astner" Zweigner sich neue Ziele setzt. Die Eagles baggerten vehement und auch eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein Hackebrettbeil wurde oft genannt. Aber den Zuschlag bekam nun die Colonia, da im Gegenzug der Sturmtank Christoph "Fussballgott" Lustenberger große Lust verspürte, wieder in Liga 2 sein Unwesen zu treiben. In seiner Top-Saison vor einigen Jahren knippste der Fussballgott über 40 Mal in Gegners Tor und freut sich auf die neuen Kollegen aus dem Saarland.

(gIEssbock / Do., W3 S88)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Meister S72, S89
Pokalsieger S78, S86, S87
Supercup Sieger S73, S87, S90
Kontinentalpokalsieger S89

dAb

#2689
Was wurde aus der letzten Generation?

Die zweite Saison im Neuaufbau startet nun in Hainstadt. Doch was wurde aus den hoffnungsvollen Elf der letzten Generation?

Torhüter:

Wendt, Sanjae ist weiterhin in Hainstadt tätig, führt die neue Generation an.

Verteidiger:

Abbé, Torbian - spielt die zweite Saison bei den Hansa Adler Kickers
Amberg, Nikolay - vereinslos (IV, 25, 10.6)
Löning, Ommo - vereinslos (IV, 29, 10.6)
Herzog, Markwart - vereinslos (IV, 32, 9.4)

Mittelfeld:

Andom, Thommy   - vereinslos (DM, 31, 10.2)
Ring, Ingmar - spielt die zweite Saison bei den Concord Eagles
Gewelke, Terenz - nach einer Saison bei den Lipsia Lions nun auch bei den Concord Eagles
Aupperle, Amadeus - seit dieser Saison bei den München Barons

Stürmer:

Gundelach, Kuno - spielt die zweite Saison bei den Concord Eagles
Gruber, Matthäus - seit dieser Saison bei den München Barons
Kirchhoff, Hellmuth - im wohl verdienten Ruhestand
Beisel, Hinrik - vereinslos (LS, 24, 10.1)

Wir wünschen allen ehemaligen Spielern weiterhin alles Gute.


(dAb / Do., W5 S88)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Robo22

Ernüchterung bei Borussia

Die ersten vier Freundschaftsspiele stehen in den Büchern von Borussia Ventschau und führten zur Ernüchterung bei den Fans und Verantwortlichen des Vereins.
Er habe gewusst, dass der Schritt in den Profifußball zwar schwer sein würde, vor allem mit dem Plan nur auf die Jugend bzw. Nachwuchs zu setzen. Aber eine solch klare Überlegenheit der höherklassigen Mannschaften habe er nicht erwartet, sagt der Vereinvoritzende Robo22 nach der 0:2 Niederlage im Freundschaftsspiele gegen die Squirrels aus der zweiten Liga.
Er bat die Fans um Geduld und hofft auf spannendere Ligaspiele.
Man werde nun die ersten 5 bis 6 Ligapiele abwarten und dann die Entwicklungen analysieren.
Positiv stimmt ihn das Auftreten der Mannschaft mit mehr Ballbesitz in allen Spielen und immer mehr als zehn Torschüssen pro Spiel, darauf will man aufbauen.

(Robo22 / Mi., W6 S88)
AJFM seit Saison 88
Borussia Ventschau
Anfängerliga Nord

sworzi82

"Friendly" Thomaschewskis größter Wunsch

13 Jahre lang ist der Führungsspieler nun bei den Hansa Adler Kickers angestellt und hat sich immer voll ins Zeug gelegt... in 507 Freundschaftsspielen!
"Friendly" Thomaschewskis größter Wunsch ist es, auch in Ligaspielen seine Führungsqualitäten hervorzuheben.
Ob ihm das jemals gelingen wird, liegt in den Sternen...

(sworzi82 / Mi., W6 S88)
AJFM - Hansa Adler Kickers
seit Saison 66

michaeldu

Zitat von: sworzi82 am 16. November 2024, 12:16:33"Friendly" Thomaschewskis größter Wunsch

13 Jahre lang ist der Führungsspieler nun bei den Hansa Adler Kickers angestellt und hat sich immer voll ins Zeug gelegt... in 507 Freundschaftsspielen!
"Friendly" Thomaschewskis größter Wunsch ist es, auch in Ligaspielen seine Führungsqualitäten hervorzuheben.
Ob ihm das jemals gelingen wird, liegt in den Sternen...

(sworzi82 / Mi., W6 S88)

:-)))
jetzt musste ich eine virtuelle Träne für "Friendly" Thomaschewski verdrücken, armer Kerl   
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

dAb

Das Korte Dreieck - Teil 3

Korte - ein altbekannter Name im Odenwald. Die Hainstädter Talentscouts haben wieder zugeschlagen. Mit Herbert Korte läuft nun ein vielversprechender Spielmacher auf, der bereits im Pokal in Landshut sein Talent und Potenzial aufblitzen ließ.
In jüngster Vergangenheit ist er der dritte Spieler mit dem Namen Korte, der allerdings nicht nur für positive Nachrichten sorgte.
Erinnern wir uns an Ingmar - Judas - Korte zurück. Ein hochtalentierter Nachwuchstorwart, der in einer Nacht und Nebel - Aktion den Verein unrühmlich in Richtung Traktor Wolfsburg verließ. Mittlerweile läuft er für Turbine Berlin auf.
Gerne denken wir jedoch an Nikke - Woll - Korte zurück. Der offensive Mittelfeldspieler bestritt 215 Spiele in vier Saisons und schoss dabei 41 Tore. Der mittlerweile 31 jährige ist bereits seit vier Saisons im Fußballerruhestand. Auch er spielte zuvor für Turbine Berlin und Traktor Wolfsburg, mit denen er sogar den kontinentalen Pokal gewann.
Korte, Hainstadt, Wolfsburg und Berlin. Immer wieder. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis auch Herbert Korte das Dreieck weiterführt.

(dAb / Do., W7 S88)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Giessbock

Verein macht gerade richtig Kasse

Eine ganz neue Masche in Sachen Club-Finanzierung macht z.Zt. die Runde in allen Finanzforen des beliebten Fussball-Manager. Ein noch nicht näher bekannter Club in der Ajfm hat sage und schreibe 3.287 Spieler unter Vertrag und kassiert mit den wöchentlichen Trikotverkäufen Millionen, da die Gehaltskosten der ganzen untalentierten Rumpelkicker wesentlich geringer sind. Mal schauen, wann die Fans alle Trikots im Schrank haben und dem Treiben ein Ende setzen?

(gIEssbock / Do., W7 S88)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Meister S72, S89
Pokalsieger S78, S86, S87
Supercup Sieger S73, S87, S90
Kontinentalpokalsieger S89

Achat

Erstes Spiel, erster Sieg

Der Neuling Sportfreunde Erlangen konnte im ersten Profispiel bereits seinen ersten Sieg feiern. Der Gast Verein Karlsruhe ging schon in der 2.Minute durch ein Freistoßtor in Führung. Danach entwickelte sich ein Kampfspiel mit wenigen Chancen. Trotzdem gelang Zylla in der 28.Minute bereits der Ausgleich.
Erst als frische Kräfte von der Bank kamen, wurde es schwungvoll. Der eingewechselte Huggel war dann  in der 86.Minute der Held des Tages.
Der erste Sieg lässt hoffen, dass sich die Erlanger in dieser Liga etablieren können. Die 4 Neuzugänge zeigten ansprechende Leistungen. Sie werden natürlich Zeit brauchen, deshalb sprangen die "alten Säcke" beim Toreschießen ein.

(Achat / Mi., W8 S88)
Sportfreunde Erlangen
Verbandsliga Süd

Corns

Eklat um die B-Elf

Wolfsburg - Die heutige 0:7-Testspielniederlage machte eines deutlich: Der zweite Anzug sitzt nicht. Corns lief nach dem Spiel mit hoch-rotem Uli-Hoeneß-Gedächtnis-Kopf zurück ins Trainingszentrum. Anfragen der Journalisten und Autogrammwünschen der Fans schenkte er keinerlei Beachtung.

Stattdessen ging er schnurstracks zum Fahrrad-Schuppen. Noch bevor die eingesetzten Spieler das Trainingszentrum erreichten, wurden sie von ihrem sichtlich angefressenen Trainer angefangen. Da der Wind günstig stand, konnte man das Wort "Straftraining!" auch von Ferne deutlich vernehmen. Der gesamte Tross verschwand im Wald. Erst drei Stunden später tauchte die Truppe wieder auf. Die Farben der Köpfe hatten gewechselt. Während Corns recht zufrieden und entspannt schien, leuchteten die Birnen der Spiel im dunkelroten Bereich. Felix Magath wäre glücklich.

(Corns / Mi., W8 S88)

Achat

Erstes Remis

Die Sportfreunde Erlangen konnten im ersten Auswärtsspiel gleich punkten. Ein früher Rückstand brachte die Mannschaft nicht durcheinander. Verein Freiburg sah sich vielen Angriffen der Gäste gegenüber. In der 22.Minute legte sich Zylla den Ball zum Freistoß zurecht und schweißte ihn ins Dreieck. Schon sein 2.Treffer! Nur durch heftiges Zeitspiel rettete Freiburg den Punkt. Vor allem über die 5 Wechsel echauffierte sich der Erlanger Trainer so dermaßen das er auf eigene Wechsel verzichtete.

(Achat / Mi., W9 S88)
Sportfreunde Erlangen
Verbandsliga Süd

Trylater

Trommelwirbel der Dremmler Brüder

Zwar hunderte Kilometer voneinander entfernt und bis vor kurzen dachten Beide sie wären Einzelkinder,
trug sich der 9 Jahre jüngere Bruder von Gavan Dremmler, Trutz Dremmler, im letzten Spiel als Vorlagengeber in die Statistik ein.
Bereits am ersten Spieltag, ließ der rechte Mittelfeldspieler Trutz, der kleine "Trommler", durch ein taktisches Foul von sich hören - ein unterbundener Konter und seine erste Gelbe der Saison waren die Belohnung für seinen Eifer.
Laut vereinsinternen Informationen, scheint es für Trutz's großen Bruder Gavan, ebenso ein gelungener Start in die mittlerweile 88zigste Saison gewesen zu sein.
Die Jungs haben den Rhytmus scheinbar im Blut...
Preuße aus Königsberg - übernehmen Sie



(Trylater / Sa., W9 S88)
Ich frage mich ob Bier manchmal auch an mich denkt

Achat

Schon sieben Punkte

Die Sportfreunde Erlangen siegten 3:1 gegen Verein Heidenheim. Das obligatorische Gegentor zu Beginn blieb aus, weil die Erlanger von Anfang an keinen Zweifel ließen wer hier gewinnen möchte. Das war eine absolut reife Leistung, die Tore durch Zylla (29.) und Sühnholz (42.) fielen zwangsläufig. Nach der Pause schaltete man einen Gang zurück, doch die Einwechselspieler brachten nochmal richtig Schwung. Dais erzielte in der 86.Minute sein Jokertor. Danach gab es Unordnung in der Hintermannschaft und schon eine Minute später gab es ein Gegentor, das Trainer Rumpelmüller auf die Palme brachte. " So lange wir uns solche Gegentore einfangen, ist der Blick auf die Tabelle verboten. Gegen bessere Gegner kriegen wir so die Hucke voll."
Platz 2 und der Trainer ist sauer, sehr ungewöhnlich.

(Achat / Mi., W10 S88)
Sportfreunde Erlangen
Verbandsliga Süd