avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thuram

Stabil Schotter Mainz mit Pressemitteilung zur abgelaufenen Saison

Es ist passiert. Stabil Schotter steigt in die 3. Liga ab. So weit so gut.

Über die Art und Weise wurde in den letzten Tagen hinter verschlossenen Türen intensiv beraten.

Aber alles der Reihe nach.

Als am vorletzten Spieltag der Abstieg nicht mehr zu verhindern war, herschte große Trauer bei allen Angestellten im Verein. Die Hoffnung war groß, als die Mannschaft aus eigener Kraft die Abstiegsränge hätte verlassen können. Leider versagten in diesem Moment unseren Jungs die Nerven. Die Niederlagen gegen Fürth und Darmstadt hinterliesen ihre Spuren. In den letzten Spielen konnte das Ruder trotz respektabler Ergebnisse gegen starke Gegner nicht rumgerissen werden.

Letztlich muss man sagen, dass die Hypothek aus der Hinrunde zu groß war.

Doch wie geht es weiter? Alles in Frage stellen?

NEIN!

Wir werden aufstehen. Wir werden uns schütteln. Wir werden härter arbeiten. Und dann kommt alles andere von selbst!

Diesen Weg werden wir weiter mit unserem Manager Thuram gehen. Er genießt unser vollstes Vertrauen und wir werden zurückkommen!

(Thuram / So., W42 S72)

spike-30

Saisonabschluss bei den Tigers

B: Moin Moin Herr Spike-30 welch seltener Anblick.
SP: Moin, ja da haben Sie recht ich bin ein eher seltener Gast bei der Presse.
B: Wie ist ihr Fazit über den Verlauf der aktuellen Saison?
SP: Fazit? Ja wie sieht das denn so aus? Na ja nicht ganz so gut wie manch anderer das vielleicht meinen könnte. Es ist richtig, dass wir eine gute vielleicht sogar sehr gute Saison gespielt haben. Aber leider gibt es noch viele Mängel die uns eine noch bessere Saison verwehrt haben. Zum Glück verlässt einer davon ja jetzt die Liga und steigt auf.
B: Sie meinen wohl den Manager Eddy1887 der jetzt mit Altona als Meister der 3. Liga aufsteigt?
SP: Ja genau den meine ich, Zunächst mal noch Gratulation zur souveränen Meisterschaft in der 3. Liga. Aber leider hat er wie ich hoffe ohne Absicht die Saison meiner Tigers ruiniert.
B: In dem Punkt spielen Sie wohl auf seine Glückwunsche zum bis dato sehr guten Saisonverlauf an Ihre Tigers an?
SP: Auch das haben Sie korrekt erkannt. Bis zu diesem Zeitpunkt lief die Saison fast perfekt und meine Jungs hatten mit gerade mal 2 Punkten Rückstand noch reelle Aufstiegschancen. Auch wenn bei uns keiner wirklich damit gerechnet hat haben doch alle darauf gehofft. Und dann diese Meldung nach der meine Jungs erstmal nur noch 2 Punkte aus den nächsten 6 Spielen holen konnten. Erst mit dem Spiel gegen Weser Bremen kam dann die Wende.
B: Sie sind ja dann noch guter 6. geworden. Wie sieht die Zukunft der Tigers aus?
SP: Das stimmt natürlich, auch wenn der Aufstieg am ende eine Nummer zu groß für uns war holten wir doch am Ende einen sehr guten 6. Platz. Dafür gratuliere ich meiner Mannschaft auch. Für die nächste Saison muss ich meine Spieler wieder mehr in die Pflicht nehmen und hoffe auch darauf, dass sich die beiden Spieler Flippen und Adomeit noch steigern können.
B: Ah Sie sprechen von Ihren beiden Top-Torjägern. Wie erlebt Ihre Mannschaft denn nun die letzten Wochen der aktuellen Saison? Das muss Ihnen doch neu sein?
SP: Zunächst ja ich rede von meinen Top-Torjägern denn beide hatte je 27 Tore erzielen können, was sie wie ich hoffe in der nächsten Saison toppen können. Und was Ihre zweite Frage betrifft, ist die aktuelle Situation schon sehr ungewohnt, denn in den letzten 3 Jahren spielten wir zum jetzigen Zeitpunkt die AM. Doch dieses Jahr dürfen wir nicht mehr teilnehmen, was sehr bitter ist da wir gerne unseren Titel verteidigen würden. Wir drücken dafür jedenfalls sowohl dem OASV Alsfeld 68 als auch den Rheinlöwen Bonn die Daumen, dass beide ins Finale kommen und der bessere gewinnen möge.
Zudem freuen wir uns gegen beide Vereine in der nächsten Saison anzutreten und so der Fussballgott will jeweils 6 Punkte zu holen.
B: das sind doch mal gute Nachrichten den Glückwünschen schließen wir uns an und geben zurück in die Redaktion.

(spike-30 / Di., W43 S72)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Giessbock

Meisterschale geht zum ersten Mal an Colonia Damscheid

Damscheid holt den Meistertitel zum ersten Mal- wahnsinn. Seit dem Feststehen war das ganze Dorf im Dauersuff und Wirt Helmut hatte nach 4 Tagen Daueröffnung der Kneipe einfach den Fans die Theke überlassen "Macht einfach Striche oder ihr wisst ja wo die Kasse ist." Manager Giessbock, selbst nicht sicher, welcher Tag heute ist, fasste die Saison nochmal kurz zusammen.
"Im Saisonverlauf mussten über mehrere Spiele sogar mal die komplette erste Sturmreihe ersetzt werden.
Gg die renommierten Eagles 4 Pkt., BSG 6 Pkt., Altmühltal 4 Pkt.
Fussballfeste mit 9-1 gg die Fohlenelf und 11-0 gg Rote Bullen.
An Alfbert zwei mal die Zähne ausgebissen: 4-4 und 2-2
Aber auch in der Hinrunde ordentliche Dämpfer: 0-4 auswärts gg Ziegelstein oder zu Hause 2-5 gg Greifswald.
Pokalfinale erreicht und leider gegen aufopferungsvolle Ziegelsteiner verloren- Glückwunsch Toasty.
In Europa un der 3ten Runde an den Eagles abgeprallt: 1-1 und 1-3.
Aber jetzt gehts erstmal mit der gesamten Mannschaft zu Tinti's Tattooshop und alle bekommen das Vereinswappen und S72 auf eine Körperstelle ihrer Wahl tätowiert."

(gIEssbock / Mi., W43 S72)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Corns

Chaos vor KP-Finale

Madrid - Der Anpfiff des KP-Finales wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Wann genau das Spiel angepfiffen wird, gibt der zuständige AJFB kurzfristig bekannt. Grund für die Verzögerungen sind Probleme bei der Anreise der Fans. Tausende Anhänger beider Teams stehen noch im Stau rund um die spanische Metropole. Im Stadion selbst waren 20 Minuten vor dem Spielbeginn erst rund 15.000 Fans. Weitere 25.000 standen noch vor den Toren. Der Rest war noch nicht mal am Stadion als die Verschiebung verkündet wurde.

Böse Zungen behaupten, dass das peinliche Organisationschaos allerding nicht der wahre Grund sei und man das Spiel allein wegen der TV-Anstalten auch vor nur 15.000 Fans pünktlich angepfiffen hätte. Vielmehr sei der große AJFB-Präsident Löwenegger schuld. Dieser wird mit seiner 20-köpfigen Entourage aktuell noch am Flughafen festgehalten. Das mitgeführte Bargeld und der Schmuck der weiblichen Begleiterinnen sowie deren Alter und Herkunft führten zu Fragen am Zoll. Erst, wenn diese geklärt sind, kann der Präsidenten-Tross zum Stadion aufbrechen.

(Corns / Di., W44 S72)

TopS

Danke Siegfried

Die Saison der Alsfelder steht vor dem Abschluss. Zum Ausklang werden noch ein paar Freundschaftsspiele gespielt.
Dabei darf einer ran, der Anteil an allen bisherigen Aufstiegen des OASV hatte. Von der Kreisliga zum Drittliga-Aufstieg schnürte Siegfried Koulmann die Fußballschuhe für Blau-Orange.
Im letzten geplanten Friendly gegen die Concord Eagles wird er auch standesgemäß verabschiedet. Mit 111 Liga-Toren in nur 90 Einsätzen ist er der bisher erfolgreichste Schütze der noch jungen Geschichte des OASV.
Die beiden RL-Torschützenkönige Engholm und Anik (beide 37 Tore) stehen trotz überragender Quote noch hinter ihm.
Wieso man sich nun, trotz dieser Leistungen, von dem jungen Mittelstürmer trennt? Das geschah auf Anfrage des Spielers selbst. Schon zum Saisonwechsel 71 auf 72 wollte er eigentlich weg, da er seine Einsatzzeiten wegen der konstant guten Leistungen Engholms gefährdet sah.
Trainer & Management holten ihn aber schnell zurück, da seine Qualitäten hinter Engholm nach wie vor gefragt waren.
Doch nur 15 Saison-Einsätze in S72 bestätigten Koulmanns Befürchtungen, weshalb er nun darum bat endgültig gehen zu dürfen. Immerhin sei er mit fast 21 Jahren noch in der Lage sich zu entwickeln & einem anderen Verein mit seinen Toren helfen zu können.
So gab der Verein dem gierigen Torjäger die Freigabe und hofft, dass er einen Verein findet, der seine Qualitäten erkennt und weiter fördern möchte.
Danke Siegfried!

(TopS / Do., W44 S72)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Thuram

#1910
Nachtrag zur Sackratte

In den turbulenten Tagen rund um den Abstieg von Stabil Schotter Mainz ging eine erwähnenswerte Mitteilung völlig unter.
Der immerhin 43jährige Hannfried "Sackratte" Böckmann erzielte im letzten (und leider bedeutungslosen) Saisonspiel der Mainzer seinen ersten Saisontreffer. Mit seinem biblischen Alter dürfte er nun in den ANALen der Statistikbücher fest verankert sein.
Dank seinem Treffer holte die Mannschaft von Thuram immerhin einen Punkt gegen Bärstadt.

Doch wie geht es weiter mit der Sackratte?
Kommt zu seinen 25 ! Saisons noch eine weitere dazu?
Manager Thuram gibt sich gegenüber der hiesigen Zeitung skeptisch: "Vielleicht kann ihn sein Enkel nächstes Jahr auf den Platz schieben"
Die Vertragssituation gibt auch keinen genauen Aufschluss. Das Karriereende ist verkündet. Doch wie lange geht sein laufender Vertrag noch? Und wie will Stabil Schotter das Gehalt von Hannfried in der 3. Liga stemmen?
Fragen über Fragen.
Auf Twitter wurde empfohlen, dass sich die Mainzer bei der Rentenkasse erkundigen soll.
Doch so weit wird es wohl nicht kommen

(Thuram / Fr., W44 S72)

Schappi

Zurück zu den Wurzeln

Mit Spannung wurde die heutige Pressekonferenz der Dagersheimer Funktionäre erwartet. Bis hin zur Auflösung war mit allem zu rechnen. Letztlich nahmen Manager Löwenfan und der Chef von Hauptsponsor Getränke Hahn, Mattes Hahn, auf dem Podest Platz und Löwenfan verkündete Folgendes:
"Nach zwei mehr als enttäuschenden Jahren mit dem jeweils verpassten Aufstieg in die Erste Liga war klar, dass wir nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren können. Der Stachel sitzt nach wie vor tief, nichtsdestotrotz wirft die neue Saison natürlich ihre Schatten voraus. Uns war relativ schnell klar, dass wir, obwohl wir wie schon in den 50er Jahren, deutlich unter den Mögichkeiten blieben, weiter machen wollen. Allerdings hat unser Hauptsponsor, Getränke Hahn, gesagt, dass sie sich aus dem Sponsoring zurückziehen wollen. Ich danke hiermit Mattes Hahn und der gesamten Getränke-Familie für die Unterstützung in den letzten sieben Jahren. Wir schauen auch ohne Namensgeber zuversichtlich in die Zukunft. Wir wollen zurück in das Konzert der Großen! Wir wollen Titel gewinnen, national wie international! Und deshalb haben wir uns entschieden, zurück zu unseren Wurzeln zu gehen: Dem FC Dagersheim 07!"
Damit also die Katze aus dem Sack. Nach 12 Jahren kehrt der FC Dagersheim 07 zurück, nachdem zuletzt 7 Jahre Getränke Hahn und davor ein arabischer Investor Sponsor und Namensgeber waren. Hoffen wir also, dass mit dem Namen nun auch die sportlichen Erfolge der 50er Jahre zurückkehren, als man im Pokalfinale stand und sich mehrfach für den Kontinentalen Pokal, zweimal als Dritter, qualifizieren konnte.

(Löwenfan / Do., W46 S72)

Corns

Wolfsburger und Dagersheimer feiern Abschied von den "Hühnchen"

Wolfsburg -  Im Vorfeld des heutigen Testspiels gegen die Hähne Dagersheim glühten die Drähte zwischen der Wolfsburger und der Dagersheimer Fanszene. Es wurden fleißig Ideen und Skizzen ausgetauscht, Geld gesammelt und fleißig genäht. Herausgekommen ist eine ziemlich schräge Choreografie, die zu Beginn des Spiels gezeigt wurde.

Der Stehbereich der Heimfans war zunächst nur halb gefüllt, der Gästeblock komplett leer. In der 7. Minute des Spiels - Dagersheim 07! - betrat ein Fan im Hünchen-Kostum den Heimblock. Darauf folgten im Sekunden-Takt immer weitere Fans bis schließlich 500 verrückte Hühner den Block in Besitz nahmen und wild zwischen den anderen Fans herumrannten, hüpften und gackerten. Wie zufällig kam es dann zu einem vorab inszenierten Handgemenge. Die neutral gekleideten Fans zogen ihre Jacken aus und entblößten ihre "Los Pollos Hermanos"-Shirts, entzündeten ein riesiges Feuer im Block und "grillten" darauf die Hühnchen. Dank einer zweiten Kleidungsschicht, wechselten die Hühnchen die Farbe von weiß nach knusprig braun. An Fußball war spätestens nun nicht mehr zu denken. Auch auf dem Feld kam das Spiel kurzfristig zum Erliegen, da die Spieler das Spektakel verfolgen wollten.

Doch damit nicht genug. Zum Erstaunen der anwesenden Fans strömten nun die mitgereisten Dagersheimer in die Sitzplatzbereiche und verteilten Schälchen mit Bio-Chicken-Wings. Nach etwa 10 Minuten wurde ein gemeinsames Banner "Endlich frei vom Kommerz, back to the roots. Riots Dagersheim! #fcd07" entrollt und die Partie konnte fortgesetzt werden. Beide Fanlager verfolgten die Partie gemeinsam singend im Gästeblock. Das Feuer im Heimblock wurde bis zum Abpfiff unter Zugabe von reichlich Rauchtöpfen und alten Fanutensilien mit Kamelen und Hähnen am Brennen gehalten.

(Corns / Mi., W47 S72)

Schappi

Keine Hähne, eine Ente

Nein, es ist keine Zeitungsente gemeint. Die Hähne Dagersheim werden zur kommenden Saison wieder der #fcd07. Also auch keine Enten Dagersheim. Nein, kein geringerer als das aufstrebende OM-Talent Hilmar Entenmann wechselt im Ringtausch mit 'Vati' Mutti von den Eagles nach Dagersheim. Während Mutti in der 2. Liga (zurecht) einfach keine Perspektive mehr für sich sah, ist eben diese für Entenmann die Chance auf einen Stammplatz in einem ambitionierten Verein.
"Ich bin hierher gewechselt, weil ich hier die besseren Chancen auf die Meisterschaft sehe, ja, natürlich auch in der 2. Liga. Aber die Dagersheimer werden sicher auch vor den Eagles Deutscher Meister!"

(Löwenfan / Mi., W47 S72)

Thuram

#1914
Mainzer Rheinzeitung verabschiedet sich mit dem Sommerinterview ins SommerLOCH

Zum Abschluss der Saison Nr. 72 trafen wir uns mit Manager Thuram um über das vergangene Jahr zu sprechen. Natürlich durfte ein Blick in die Zukunft nicht fehlen...

Rheinzeitung: Herr Thuram, wie war die Saison für Sie?
Thuram: Bitte nur Thuram. Scheiße.

R: Geht das etwas konkreter?
T: Konkreter? Oberscheiße. Sie wollen Details. Wir sind LETZTER geworden. (Anm. Thuram lehnte sich hierbei über den Tisch sah dem Reporter direkt in die Augen). Im Pokal sind wir in der ersten Runde raus. Also Oberscheiße!

R: Sie sind sehr spät zum Team zurückgekehrt. Das Team hat ohne sie keinen Punkt geholt. Geben sie sich die Schuld am Abstieg?
T: Ich übernehme die volle Verantwortung. Meine Abwesenheit war mit dem Vorstand abgesprochen. Ace V. brauchte meine Hilfe. Und Freunden helfe ich immer.

R: Woran hat es noch gelegen?
T: Sehen sie diese Hasenpfote. Mit der reibe ich vor jedem Spiel in meiner Bauarbeiterritze. Doch wegen einem ihrer Kollegen, konnte ich es vor den beiden Spielen gegen die Bots aus Darmstadt und Fürth nicht machen. Das Ergebnis sehen wir ja...

R: Wechseln wir doch das Thema. Nach unseren Informationen, verlassen nahezu alle Leistungsträger den Verein.
T: Das ist wahr. Aber unser Topstürmer Rodger Annich bleibt uns treu. Um ihn werden wir ein neues Team aufbauen.

R: Können sie schon etwas zu Neuzuggängen sagen?
T: Darauf können sie einen lassen. Wir haben vielleicht einen neuen Lizarazu für die Außenverteidigung gefunden. An dem werden wir richtig Spaß haben. Haben sie je Anstoss 3 gespielt? Da gingen die AV auch immer ab. Wissen sie, wenn ich einen neues Spiel beginne, dann hole ich mir als erstes....

R: An dieser Stelle beenden wir dieses Gespräch besser und bedanken uns für die Zeit, die sich für uns genommen haben. Alles Gute für die neue Saison.
T: Bitteschön, sie Lutscher. Tschö. Ich geh' jetzt A3 zocken

(Thuram / Sa., W47 S72)

PhiliF

Nach der Saison ist vor der Saison

Wir heißen Sie willkommen zum ersten Interview der neuen Saison mit Hrn. Förster, Manager der Glashoch Rangers aus Heidelberg. Wir wollen noch einmal die letzte Saison rekapitulieren, und fragen, wohin der Weg in der neuen Saison gehen soll.
Bolzer: Herr Förster, lange nichts mehr gehört. Wie haben Sie die Saisonpause genutzt?
Philipp Förster: Ich habe entspannt. Einfach mal den Bim Bam baumeln lassen. Habe es gemacht, wie man es mit den AKWs und Kohlemeilern machen soll: Abgeschaltet.
B: Aber haben Sie nicht viel zu tun, im Hinblick auf die neue Saison?
PF: Ich sage immer: Lieber vorbereitet sein, als nachbereiten zu müssen. Das Management Team hat in der letzten Saison gute Arbeit geleistet. Ich habe mich eng mit unserem Trainer abgestimmt, wir sind der Meinung, dass die Mannschaft ausreicht für unsere Ziele, und daher mein Part in der Sommerpause sehr zurückgefahren werden konnte.
B: Es kommen also keine neuen Spieler?
PF: Nein, definitiv nicht. In dieser Transferphase sehen wir keine Notwendigkeit, an der Mannschaft rumzudoktern. Schauen Sie sich die Statistik an: Wir waren letzte Saison mit Abstand die stärkste Mannschaft in der Rückrunde. Wir haben den Aufstieg in der Hinrunde verpasst. Daher sind wir überzeugt, dass wir mit der Mannschaft gut darstehen.
B: Sie reden oft vom Aufstieg, wird dies das Ziel?
PF: Wir haben letzte Saison den Aufstieg knapp verpasst. Klar! Unser Ziel kann es nur sein, aufzusteigen. Klar, es bleibt abzuwarten, wie gut die Absteiger aus den Startlöchern kommen. Und, ob unsere Spieler fokussiert in die Spiele gehen werden.
B: Wäre denn genug Geld da, um noch mal nachzulegen?
PF: Darüber möchte ich nicht so detailliert sprechen. Klar ist, wir haben keinen Dukatenesel im Keller stehen. Leider müssen die Spieler auch Rechnungen bezahlen, spielen nicht nur für Luft und Liebe... wobei die Luft hier in Heidelberg wunderbar ist. Wir müssen gut haushalten, und sind weiterhin auf reichlich Freundschaftsspiele mit zugstarken Vereinen angewiesen. Leider haben wir keinen reichen alten IT-Milliardären, wie ein Verein in der Nachbarschaft.
B: Sie meinen Hoffenheim?
PF: Ja, schauen Sie sich da mal das Training an. Die Mannschaft trainiert ja sogar mit Geldsäcken.
B: Also fassen wir mal zusammen: Keine neuen Spieler, Aufstieg, Hoffen auf Freundschaftsspiele. Sieht so die Saison aus?
PF: Ja, genau so kann man es zusammenfassen.

(PhiilF / Mo., W1 S73)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Hegsch

Geiselnahme von Ahornegger beendet!

Vinzenz "Kanada" Ahornegger wurde nach zweieinhalb Jahren aus der Gefangenschaft befreit. Er wurde seinerzeit  angeblich zusammen mit Schauß und Neubauer aus Wolfsburg entführt (der bolzer berichtete). Die Verhandlungen liefen bislang ins Nichts, bis Corns es schaffte, Anfang letzter Saison "J. J." Börner von den Kickers zu entführen. Eigentliches Ziel war damals zwar Peregrin Neubauer, doch nun hatte Corns ein Druckmittel. Im Gegensatz zu Ahornegger, Neubauer und Schauß, litt Börner nicht am Stockholm-Syndrom und wurde in der ungewohnten Umgebung nie warm. Möglicherweise hat er selbst für den Austausch gedrängt. Über die Details können wir nur mutmaßen.
Fakt ist, dass in einer Nacht- und Nebelaktion beide Spieler ausgetauscht wurden. Der Tausch fand statt auf halber Strecke zwischen Homburg und Wolfsburg, in der Mitte des Hattenbacher Dreiecks.

Gerüchten zufolge wurden die Schweigegeldzahlung für Ahornegger zu hoch für die Kickers.

(Hegsch / Mo., W1 S73)

Silberwolf07

Neuer Verein in Balve

Zur Saison 73 hat sich ein neuer Verein im Balver Ortsteil Langenholthausen gegründet, welcher seine Spiele auch im Hönnetalstadion des BSG Balve abhält. Notfalls kann aber auch der dorfeigene Bolzplatz in Langenholthausen als Ausweichmöglichkeit dienen.
Der BSG Turbine Balve wünscht dem Verein Kornmühle Langenholthausen viel Glück in der Anfängerliga West und freut sich auf das freundschaftliche Balver Duell in Woche 6.

(Silberwolf07 / Mo., W1 S73)

Derian

Wappenschmiede hat noch Kapazitäten frei

Was ist ein Verein nur ohne passendes Wappen welches auf der stolzen Brust der Spieler prangt?

Wer nicht einen der üblichen Wappengeneratoren nutzen möchte und auch sonst keine Möglichkeit sieht sich selbst ein Wappen zu erstellen, kann hier die Wappenschmiede beauftragen.

Notwendige Angaben:
- Text? Vereinsname, Gründungsjahr, Rufname etc.
- Farben? Hauptfarbe, 1. & 2. Nebenfarbe
- Form? Rund, Oval, Raute... oder egal
- Elemente? Löwe, Burg, Adler, Baum etc.

Kosten:
Es entstehen euch keinerlei Kosten.
Wir würden uns allerdings freuen, wenn Ihr das Projekt mit einem kleinen Obulus unterstützt.

Die einfachste Möglichkeit ist hier über das Steady-Projekt (Link).
Das ist bereits ab 2,50 EUR möglich und natürlich vollkommen freiwillig.
Der Betrag kommt dem Betreiber des AJFM zugute, nicht dem Ersteller der Wappen.
Den Link hierzu findet ihr im Original-Thread unter folgendem Link: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5660.0.html
Wir freuen uns auf Aufträge.

(Derian / Mo., W1 S73)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Baron

Wiederaufstieg

Nach dem Abstieg aus der ersten Liga hat man in München einiges vor. "Der Wiederaufstieg muss das klare Ziel sein", so Manager Baron.
Die Kaderplanung sei derweil abgeschlossen. Insgesamt sechs neue Spieler kann man zum Saisonauftakt begrüßen. Mit Hambüchen und Klopp konnte man sich zwei berühmte Namen für die Abwehr angeln. Beide sind für die erste Elf vorgesehen. "Zum Glück konnten wir unsere Stammformation zum Großteil behalten. Für das nötige Geld würden einige auch in die Kreisliga mitgehen", führt Baron aus.
Mit Zwanz, Möhrle, Garbuschewski und Berger kommen sogleich vier Spieler für die Breite des Kaders.
"Auch in der zweiten Liga ist die Saison lang. Um unsere Ziele zu festigen müssen wir auf alles vorbereitet sein. Ein breiter Kader ist das A und O in der Liga. Gerade weil es im Unterhaus immer etwas härter zugeht als in der Topliga, kann es passieren, dass der ein oder andere Spieler verletzt oder gesperrt fehlen wird. Hier wird nicht so viel Fußball gespielt, hier wird auf alles eingetreten, was bei drei nicht weggelaufen ist."

(Baron / Mo., W1 S73)