avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Ehrennadel in Silber

Wolfsburg - Die Stadt Wolfsburg verleiht Corns die Ehrennadel in Silber. "Anlässlich der 250. Tabellenführung haben wir uns entschieden, Corns für seine Verdienste für Wolfsburg auszuzeichnen." sagte der Bürgermeister nach dem letzten Spieltag. "Dank der BSG sind wir europaweit bekannt geworden. Bisher kannte man uns nur wegen des Bahnhofs, wo der ICE manchmal hält, und wegen des Wieselskandals 2015, als wir den Amerikanern... ach, lassen wir das. Jetzt kennt man uns wegen unserer tollen Fußballtradition. Unternehmen siedeln sich an. Eine Torfabrik und eine Schiedsrichterschule haben wir schon. Bald kommen noch eine Tankstelle und ein Einkaufszentrum hinzu, plus einige Pagoden und Bierzelte. Nur an den vielen Blumen stören sich manche. Egal. Auf die nächsten 250! Dann gibt es die goldene Nadel. Die hat sonst nur der Wendler, bisher. Also, streng Dich an, Corns!"

(Corns / Mo., W11 S73)

Eddy1887

Altona trotzt Aufstiegsfavorit einen Punkt ab!

Nach einem holprigen Saisonstart in die zweite Liga kommen die Aufsteiger aus Altona immer besser in die Spur.
Nach einer unglücklichen Niederlage zum Start gegen Saalfeld und trotz guter Leistung, einer weiteren gegen Hackebrettbeil, konnte man gegen Weissach beim 4:4 einen ersten Achtungserfolg feiern.

Gestern nun kam es zum Auswärtsspiel beim hochfavorisierten FC Dagersheim.
Für Manager Löwe scheinbar nur eine Pflichtaufgabe, aber es kam anders. In einem packenden Spiel gingen die Hamburger bereits nach 3 Minuten in Führung, praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang Dagersheim der Ausgleich. Bis dato ein Spiel auf Augenhöhe.
In der 80.Minute gelang den Dagersheimern die 2:1 Führung und der Erfolg schien in trockenen Tüchern. Der Jubel im Waldstadion war aber noch nicht ganz verhallt als praktisch im Gegenzug Krusty Kurrat den vielumjubelten und völlig verdienten Ausgleich für die Hamburger erzielen konnte.

Manager Eddy kurz nach dem Spiel:
Ein großartiger Erfolg für uns und meines erachtens auch völlig verdient. Langsam kommen wir in der zweiten Liga an und ich hoffe das wir auch in den nächsten Spielen an unsere Leistungen anknüpfen können.


(Eddy1887 / Mi., W11 S73)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

spike-30

Fehlstart bei den Tigers

Von der Pressestelle der Bexbach Tigers erreicht uns heute folgende Mitteilung:

Absoluter Fehlstart in die 73. Saison des AJFM. Leider müssen wir unseren Fans und auch den Medien mitteilen, dass der Saisonstart der Bexbach Tigers eine absolute Katastrophe ist. Aus bisher 5 Spielen musste man bereits 2 Niederlagen und 1 Unentschieden hinnehmen. Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre sind es bereits 9 Gegentore. Aus diesem Grund hat sich das Trainerteam dazu entschlossen unseren Neuzugang Humbert Schatz deutlich früher als bisher geplant zur Nummer 1 zu befördern. Dieser mag zwar eine geringere GS haben als unsere bisherige Nummer 1 "Remus Scheuer" aber er hat unser vollstes Vertrauen in die Zukunft. Kurioser Weise sorgte die Verpflichtung unseres TW-Talentes für etwas Verwirrung und Panik bei Manager der Hamburg Squirrels. Wir hoffen, dass sich diese inzwischen wieder gelichtet hat.
Was unsere aktuelle Situation in der Tabelle betrifft steht unser Trainer leider bereits wieder auf der Kippe. Manager Spike-30 meinte auf diese Situation angesprochen nur "Diese Pfeife soll endlich mal ihren Job machen und diesen faulen Hunden und Milchbubis mal Feuer unterm Arsch machen."

Wir sind alle sehr gespannt wie es bei den Tigers weiter geht und ob die Saisonziele noch erreicht werden können. Auch hier wurde wieder der Manager befragt. "Ich sagte ja von Anfang an, dass unser Saisonziel nur Klassenerhalt lauten kann. Hierfür ernteten wir zwar Unverständnis und Kopfschütteln aber man sieht es ja aktuell. Wir haben aktuell gerade mal 7 Punkte und Platz 9, auf die Abstiegsränge die mit Platz 17 beginnen haben wir lediglich 3 Punkte Vorsprung zudem steht mit den "Rheinlöwen Bonn" die vermeintlich schwächste Mannschaft vor uns in der Tabelle. Das muss dringend besser werden."

(spike-30 / Mi., W11 S73)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

In der Liga weiterhin ungeschlagen, Pokal-Hit gegen Jena steht an

Trotz des etwas enttäuschenden 2:2 zuhause gegen Aufsteiger Altona, bei dem man mal wieder sehr früh in Rückstand geriet, konnte man den Kontakt dank des klaren 5:0-Erfolgs in Bärstädt zur Spitzengruppe halten und ist weiterhin ungeschlagen in der Liga.
Ungeschlagen ist man auch im Pokal. Klar, sonst würden die Dagersheimer auch nicht am heutigen Mittwoch auf den Meisterschaftskandidaten FMC Jena treffen. In Dagersheim wird ob dieses Kracher-Spiels die Hütte brennen. Es ist das erste Pflichtspiel gegen Jena seit gut 8 Jahren. Das letzte Mal stand man sich zweimal in Saison 65 in der 1. Liga gegenüber, beide Spiele gingen verloren (1:3, 0:4). Die letzten Pflichtspiele davor liegen bereits 20 Jahre(!) zurück. So auch das letzte von zwei Pokalpartien, die beide erst in der Verlängerung oder gar Elfmeterschiessen verloren gingen.
Die Gesamtbilanz spricht zwar mit 15:8 Siegen zwar deutlich für die Dagersheimer, daran scheint sich auch Franz Bauenbecker mit seinem 3:0-Tipp zu orientieren. Allerdings kommt das Plus eher aus der Frühzeit des AJFM, als Dagersheim noch die deutlich größere Nummer im Universum war.

(Löwenfan / Mi., W12 S73)

Schappi

Was für ein Pokalfight!

Mit einem knappen, aber spektakulären 4:5 nach Verlängerung endet die diesjährige Pokalsaison für den FC nach drei Achtelfinalteilnahmen in Folge bereits in der zweiten Runde. Dies ist aber zu verschmerzen, hatte man die starken Männer aus Jena, dem ambitionierten Erstligisten doch am Rande einer Niederlage. "Leider haben wir das 2:0 gemacht. Und somit war die Niederlage quasi vorprogrammiert, denn 'Wer 2:0 führt, der stets verliert' schlug dann auch bei uns unwiderbringlich zu. Und der zweite Doppelschlag in der Verlängerung zum 4:5 war dann der Genickschlag. Zwei Doppelschläge darf man sich halt einfach nicht leisten, das sind zwei Aussetzer. Aber Jena ist dann halt auch einfach so abgezockt, da merkt man den Klassenunterschied einfach an Kleinigkeiten. Nichtsdestotrotz sind wir richtig stolz auf das Geleistete! Nun gilt die ganze Konzentration der Liga und dem Ziel, unter die ersten sechs zu kommen und so lange wie möglich ungeschlagen zu bleiben. Gegen die Baronen wird es hammer schwer!"

(Löwenfan / Do., W13 S73)

Schappi

Sieg gegen Absteiger Baron

Der Baron aus München flog tief auf seiner Kanonenkugel, zu tief. 3:0 hieß es am Ende für die Schlapphüadle, die sich somit wieder auf einen Aufstiegsplatz schoben und näher an die Spitze rückten, nachdem Hackebrettbeil überraschend zuhause gegen den Hamburger Botverein verlor. Vielleicht hatten Spieler am Tag zuvor zuviel vor den Bildern von Sandra Bullock ona.....

(Löwenfan / Do., W13 S73)

Giessbock

Mit der Schale ganz privat

Damscheid - Der Gewinn der Meisterschaft war für Colonia Damscheid eine absolut magische Saison und so möchte Manager Giessbock für alle Spieler, den Stuff und auch einen Fan mit einer ganz besonderen Aktion noch ein Highlight setzen. "Wir haben uns überlegt, das die Meisterschale nicht in der Vitrine im Sportpark Taubhaus versauern soll, sondern jeder Spieler, einige Mitarbeiter und sogar ein Fan die Trophäe für jeweils eine Woche mit nach Hause bekommt. Dann kann sich jeder seinen Herzenwunsch damit erfüllen- ob mit seiner Omi Kaffee trinken und die Schale bewundern oder damit einkaufen gehen. Zur Weihnachtsfeier wird es dann gewiss schon einen schönen Zwischenstand mit Annekdötchen geben und alle werden unvergessliche Momente mit der Schale haben. Der glücklichen Colonia-Fan, der auch die Schale bekommt, wird per Gewinnspiel ermittelt. Schickt uns den besten Grund, warum ihr die Schale bekommen sollt?" Wir sind gespannt!

(gIEssbock / Sa., W13 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

PhiliF

#1957
Der Zug kommt ins Rollen

Der 8te Spieltag ist gespielt, die Würfel sind gefallen. Es ist mal wieder an der Zeit, bei den Glashoch Rangers eine Bestandsaufnahme zu machen.
Bolzer: Wir müssen uns entschuldigen!
P.Förster: Warum? Sie sind doch gerade erst gekommen.
B: Weil wir das letzte mal so süffisant über die Trainingsmethode des ,,Versteckenspielens" berichtet haben.
PF: Achso, Sie meinen, Sie müssen um Entschuldigung bitten. Man kann sich nämlich nicht selbst entschuldigen, sondern nur Ihr Gegenüber kann Ihnen Ihre Schuld nehmen.
B: Oh, eine Lehrstunde in Deutsch. Vielen Dank.
PF: Man hilft, wo man kann. Aber vergessen wir dies für einen Augenblick.
B: Vielen Dank. Wie gesagt, die Trainingsmethode scheint gefruchtet zu haben. Nach den zwei torlosen Unentschieden zum Saisonstart hat sich das Team gefunden, es folgten sechs Siege mit jeweils mehr als drei erzielten Toren.
PF: Ja, das Vertrauen in die Mannschaft war immer vorhanden, wir mussten die Power nur auf die Schiene bringen.
B: Sie meinen, auf die Straße!
PF: Nein, auf die Schiene. Die Straßen sind schon verstopft genug, wir müssen mehr auf die Schiene bringen, den Individualverkehr einschränken. Nur zusammen kann es klappen, dass wir unser Ziel erreichen.
B: Aktuell sieht es ja ganz gut aus. Ohne Niederlage an der Tabellenspitze, 20 von möglichen 24 Punkten erreicht. Dazu ein Torverhältnis von Plus zwölf Treffern. Mit Rüdiger Neubauer, neun Treffer, und Torian Balogun, acht Treffer, stellt man die treffsichersten Stürmer der Liga.
PF: Ja, aktuell gibt es keinen Grund zur Klage. Aber wir wissen alle, dass sich diese Situation schnell ändern kann, und der Wind ganz schnell aus einer anderen Richtung wehen kann.
B: Worin sehen Sie den Grund für die aktuelle Situation?
PF: Nun, zu allererst möchte ich hier nicht einen Grund herausstellen. Klar, man kann jetzt schreiben ,,Herr Förster, der Teufelskerl, hat eine überragende Mannschaft zusammengestellt. Seine Vereinsführung ist beispiellos." Aber das wäre des Lobes Zuviel. Ohne die vielen Helfer, wäre so ein Erfolg gar nicht möglich.
B: Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann doch: Das überraschende Ausscheiden in Runde eins des Pokals, gegen Würzburg, die man ja gestern deutlich schlagen konnte. Was lief da schief?
PF: Wir alle im Verein haben uns darauf verständigt, dass in dieser Saison der Fokus nur auf der Liga liegen wird. Daher haben wir das Spiel gegen Würzburg im Pokal zum Experimentieren genutzt. Erinnern Sie sich an die WM 1954 in der Schweiz? An das Vorrundenspiel der Deutschen gegen Ungarn?
B: Sie meinen, dass blamable 3:8?
PF: Ja, für Ahnungslose mag dieses Spiel wie eine Blamage wirken. Für jene, die größer Denken, war es der Grundstein zum späteren Erfolg. Herberger, übrigens kommt er aus Mannheim, nicht weit weg von Heidelberg, sah, wie man dem Überteam Ungarn drei Buden einschenken konnte. Nur darauf war er fixiert, und hat seine Schlüsse gezogen. So haben wir auch das Pokalaus in Kauf genommen, hatten Würzburg immerhin 2 Tore eingeschenkt. Gestern hatte man die Überheblichkeit der Würzburger sofort gespürt, es ging ja nur gegen die Glashoch, die man im Pokal besiegt hatte. Aber: Unsere Mannschaft war motiviert und zuversichtlich. Und sie sollte Recht behalten, stand es doch nach 30 Minuten schon 3:0. Sehen Sie, in diesem Sport ist alles möglich, wenn man nur an sich glaubt, und eine Einheit ist. Wir brauchen keine Konstanze, wichtig ist, dass sich die Mannschaft gefunden hat!
B: Ein besseres Schlusswort fällt uns auch nicht mehr ein. Bis zum nächsten mal, und Glashoch!

(PhiliF / Mi., W14 S73)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Schappi

Samstag zählt es!

Aktuell stehen die Bot-Wochen in Dagersheim an. Am vergangenen Wochenende kommte ein hart erkämpfter 2:1-Erfolg in Darmstadt erzielt werden. Doch am kommenden Samstag gilt es: Es geht gegen den Hamburger Bot. Eben jenen Verein, welcher am 6. Spieltag überraschend bei Hackebrettgeil gewann. Nach diesem Spiel gab es hämischen Beifall aus Dagersheim. Hoffen wir, dass das Karma sich nun nicht rächt.

(Löwenfan / Do., W14 S73)

Schappi

Das Karma schlägt ohne Gnade zu

Noch vor zwei Wochen freute man sich in Dagersheim über die überraschende Heimniederlage des damaligen Tabellenführers Hackebrettbeil gegen den Hamburger Botverein. Doch heute zeigte sich das Karma mit seiner hässlichen Fratze: Auch die Schlapphüadle müssen sich nun den Hamburgern geschlagen geben, deren erst zweiter Saisonsieg.
Angefressen gab uns Manager Löwenfan ein Interview:
"Die ersten 15 Minuten sind absolut indiskutabel! Was waren da für Spieler auf dem Platz? Völlig behäbig, in den Zweikämpfen immer 10 Schritte zu spät, den Kampf nicht annehmend! Sie haben den Gegner nicht ernst genommen, dachten es läuft von alleine. Wir werden so nicht weiter machen. Der freie Sonntag wird gestrichen, das Training angezogen. So einen Auftritt wird man im Dagersheim nicht mehr dulden! "

(Löwenfan / Sa., W14 S73)

Thuram

Mainz gewinnt mit 5:3 bei Rheinlöwen Bonn

Stabil Schotter Mainz gewinnt nach dem Unentschieden letzte Woche gegen den Abstiegskandidat aus Halle setzt sich oben fest.
Bereits zur Pause führten die Mainzer mit 3:0. Danach kamen sie schlecht aus der Kabine und ließen in der zweiten Hälfte noch drei Gegentore zu.
Am Ende machte wiedermal Kapitän Annich den Unterschied. Mit seinen Saisontoren 12 und 13 führte er sein Team letztlich zum Sieg. Am nächsten Spieltag geht es gegen die Bots aus Stuttgart.
Manager Thuram äußerte sich auf der PK folgendermaßen: "Kompliment an die Mannschaft. Wichtiger Sieg gegen eine starke Bonner Mannschaft. Nach unserem schwachen Saisonauftakt brauchen wir nun eine konstante Phase.
Unser Präsident hatte mich bereits mehrfach zu sich gebeten und meinte, dass er sich Sorgen mache. Er war sich wohl nicht sicher, ob ich der richtige Kandidat für das Projekt Aufstieg sei. Dazu kann ich nur sagen: Am Ende kackt die Ente.

(Thuram / So., W15 S73)

Derian

Resümee zum Saisonstart der Eagles

Die Eagles stehen nach 9 Spieltagen auf Platz 2, im Pokal ist man noch dabei und auch im Kontinentalpokal sieht es gut aus.

Bolzer (b): Derian, momentan ist ja alles in Butter.
Derian (d): Ja, wir sind voll im Soll. Besser geht immer, aber es ist okay.

b: Zuletzt kam ein etwas hämischer Kommentar aus Dagersheim. Man betitelte die Eagles dort als "Möchtegernmeister"!?
d: So, so, aus Dagersheim. Von den "Chicken-Wings", oder wie heißen die jetzt?

b: Man hat sich dort wieder auf die Ursprungsbezeichnung besonnen und peilt den Aufstieg an.
d: Ich bin ein Freund davon, vor der eigenen Haustür zu kehren. Wenn meine Trophäen-Plegekraft wegen eines Boreout-Syndroms gekündigt hätte, ich die Trophäenschränke als unbenutzt verkaufen könnte und ich es, trotz finanzieller Unterstützung zweier Investoren und eines Kontinentalpokalkaders, nicht aus Liga 2 heraus schaffe, habe ich in meinem Haus genügend Probleme.

b: Stimmt, aktuell stehen die Dagersheimer ja wieder nicht auf einem Aufstiegsplatz.
d: Lassen wir das jetzt. Ich habe mir meinem Team genug zu tun und muss nun los.

b: Vielen Dank!

(Derian / Mi., W16 S73)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Gegendarstellung

Der FC Dagersheim 07 hat uns, den bolzer, gebeten, folgende Gegendarstellung zu veröffentlichen:

"Wir möchten nochmals in aller Deutlichkeit klarstellen, dass unser Saisonziel in dieser Saison nicht zwingend der Aufstieg ist, sondern das Erreichen der Top 6. Das haben wir seit Beginn der Saison so kommuniziert. Wieso jetzt regelmäßig irgendwelche Manager meinen, sie müssten uns eine Krise, Probleme und Unfähigkeit anheften, nur weil wir mal wieder "nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen", verstehe ich nicht. Bei uns läuft regelmäßig eine Truppe auf die jünger als 22 Jahre und noch am Sammeln von Erfahrung ist. Dass dort Fehler passieren ist klar und dass wir mit so einer Truppe nicht durch die Liga marschieren, ebenfalls. Wir haben somit zu dieser Thematik nichts mehr weiter zu sagen."

(Löwenfan / Do., W16 S73)

Schappi

Änderung der Regeln im Kontinentalpokal

Mit sofortiger Wirkung tritt folgende Regel im Kontinentalpokal in Kraft:

Sollte ein Team unabhängig davon ob im Hin- oder Rückspiel nicht antreten, gilt diese Mannschaft automatisch als ausgeschieden. Sollte im Hinspiel nicht angetreten werden, wird das Rückspiel nicht mehr stattfinden und ebenfalls mit 0:2 für das gegnerische Team gewertet.

(Löwenfan / Do., W16 S73)

TopS

OASV sammelt Punkte

Es gibt Momente im Leben, da weiss man nicht wo es lang gehen soll. Nach einem sehr durchwachsenen Start in den Alltag von Liga 3, zog der OASV Alsfeld 68 das Tempo an und kann sich, vor einem anspruchsvollen November, über einen kleinen Lauf freuen. Seit dem 5. Spieltag hat das Team nicht mehr verloren, die letzten 5 Spiele wurden bei einem Torverhältnis von 27:9 gar allesamt siegreich bestritten.
Wir konfrontierten Manager TopS mit diesen Zahlen:

TopS(T): Ja. Schöne Zahlen. Der Angriff funktioniert. Hinten ist es zuletzt sehr löchrig gewesen.
Bolzer(b): Immerhin waren die letzten beiden Gegner aus Bremen und Kaiserslautern gestandene Proficlubs.
T: Gleiche Liga! 7 Gegentore in 2 Spielen sind da indiskutabel!
b: Na schön. Wie geht es jetzt weiter?
T: Erstmal brauche ich Bier. Ich wollt schon bei den Kollegen Hegsch und spike anrufen, ob die was spenden. Ihr Presse-Leute trinkt ja nichts!
b: Es ging auch eher um's Sportliche.
T: Sehen Sie, in den nächsten Wochen haben wir lauter harte Brocken vor der Brust. Da ist es ganz gut, dass wir jetzt ein paar Punkte gesammelt haben. Ende November dürfen übrigens die Bexbach Tigers zu uns nach Oberhausen kommen. @spike-30: Bring mal nen Kasten mehr mit, ok?
b: Und Ihre Prognosen zum Verlauf?
T: Wenn sich keiner verletzt, dann verlieren wir nicht so hoch.
b: Da ist aber jemand pessimistisch.
T: Pettingisnich? Sind Sie pubertär? Was soll das jetzt?
b: Äh.. das war ein Missverständnis.
T: Boah, aber voll. Nie wieder ein Interview ohne Bier...

Manchmal weiss man eben nicht wo es lang gehen soll...

(TopS / So., W16 S73)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine