avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

spike-30

Durchwachsener Saisonverlauf

Nachdem die Tigers bereits eine Pressemitteilung über den katastrophalen Saisonstart herausgegeben haben sind wir nun wieder bei den Tigers.
Wir sprechen mit dem Manager der Tigers "Spike-30".

B: Es sind nun 11 Spieltage absolviert, haben Sie Ihre Meinung zum Saisonverlauf oder den Zielen geändert?
SP30: Nein nach dem bisherigen Saisonverlauf sehen der Vorstand und ich uns bestätigt erneut nur das Ziel Klassenerhalt ausgerufen zu haben. Schließlich haben wir lediglich 4 Siege und 3 Unentschieden auf der Haben-Seite.
B: Dabei waren Sie doch zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison deutlich besser dran?
SP30: Ja das ist richtig aktuell war das bisher eine sehr schlechte Saison absolut nicht mit der letzten vergleichbar. Aber immerhin konnten wir in einem harten Fight die Rheinlöwen aus Bonn besiegen. Zudem hoffen wir auf einen Dreier am 16.Spieltag gegen den OASV Alsfeld."
B: Beim OASV Alsfeld scheint derzeit ja eine Knappheit an Gerstensaft vorzuliegen?
SP30: Ja das haben wir seiner Pressemitteilung auch entnommen und natürlich gleich mal veranlasst, dass ein Konvoy von Tanklastzügen nach Alsfeld geschickt wird um die Trockenheit zu beenden. Ebenso muss ich seine Bitte nach einem Kasten Bier leider ablehnen. Denn wir haben leider keinen Platz im Bus um einen Kasten Bier zu unserem Spiel gegen Alsfeld mitzubringen. Aber stattdessen werden wir  einfach einen LKW mit insgesamt 5000 Litern Bier mitbringen. Wir hoffen, dass die Menge ausreicht.
B: Was erhoffen Sie sich für den Rest der Saison?
SP30: Wir wollen noch weiter nach oben kommen in der Tabelle und hoffen auf je 2 Siege gegen Bonn und Alsfeld. Aber unabhängig davon wünschen wir sowohl Bonn als auch Alsfeld viel Erfolg und das Erreichen Ihrer Ziele in dieser Saison.



(spike-30 / Mi., W17 S73)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Wikileaks-Enthüllungen in Dagersheim

Eigentlich sieht es in Dagersheim momentan ganz gut aus. Man steht auf Platz 2 und hat am Wochenende den Tabellenführer Kiezkicker zu Gast.
Aber es kommt Unruhe in den Verein. Wikileaks hat geheime Papiere aus Dagersheim veröffentlicht, die zeigen, dass bei einer Niederlage im Heimspiel gegen die Adler Kickers die gesamte sportliche Leitung inklusive Manager Löwenfan von ihrem Ämtern zurückgetreten wäre. Dieses Szenario stand wirklich kurz vor der Umsetzung, denn bis zur 44. Minute lagen die Dagersheimer nach einem neuerlichen frühen Tor des Gegners mit 0:1 im Rückstand. Gerade so konnten die Schlapphüadle das Spiel noch drehen, trotz erneut klarer Überlegenheit.
Laut dem Dokument wäre ein Notfallbetrieb bis Ende der Saison eingetreten, wie es danach weitergegangen wäre, wurde nicht spezifiziert.
Der Ernstfall ist zum Glück ja nicht eingetreten. Dennoch scheint das Grundgerüst in Dagersheim auf sehr wackeligen Beinen zu stehen.

(Löwenfan / Mi., W18 S73)

Schappi

Tabellenführung verteidigen!

Seit dem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen des bisherigen Tabellenführer Kiezkicker sind die Schlapphüadle aus Dagersheim wieder Tabellenführer der Zweiten Liga, nachdem sie zwischenzeitlich auf Platz 5 zurückgefallen waren. Nun gilt es, die Serie mit 3 Siegen in Folge auszubauen und somit die Tabellenführung zu behaupten. Dies soll in Saalfeld geschehen. Der FC befindet sich nach einem tollen Saisonstart mit 13 Punkten aus den ersten 5 Spielen mit seitdem nur erreichten 2 Punkten auf dem absteigenden Ast und wollen natürlich den Bock wieder umstoßen.

(Löwenfan / Do., W19 S73)

PhiliF

Macht es so überhaupt noch Sinn?

Unser Reporter Team beschäftigt sich heute mit der Übermacht der Glashoch Rangers und fragt sich: Macht es wirklich Sinn, so eine Mannschaft in der Verbandsliga zu halten? Hätte da der AJFM nicht eingreifen müssen, und dem Verein gleich die Lizenz für die Oberliga Süd/West erteilen müssen?
Bolzer: Herr Förster, Ihr Team dominiert die Liga nach Belieben. 14 Spiele, 10 Siege, 4 Unentschieden, 38 eigene Tore. Dazu noch mit Neubauer (18 Tore) und Balogun (14 Tore) die treffsichersten Stürmer. Macht es überhaupt noch Sinn, die Saison weiterlaufen zu lassen?
P.Förster: Machen Sie mir hier etwa einen Vorwurf?
B: Auch Sie können nicht bestreiten, dass es in dieser Saison eher langweilig zu geht.
PF: Aber dafür kann doch ich nichts. Soll ich mich etwa dafür entschuldigen, dass mein Team und ich unsere Hausaufgaben gut gemacht haben, mit Neubauer und Balogun zwei sehr gute Spieler verpflichtet haben? Soll unser Trainer etwa den Platzwart ins Tor stellen, damit die anderen Vereine eine Chance haben?
B: Nein, natürlich nicht. Dennoch sind Vereine wie Glashoch oder auch Lok. Lokstedt in der Nord Staffel Schuld, dass sich die Zuschauer langweilen, die Stadien leer bleiben. Man weiß ja jetzt schon, welches Team als Sieger vom Platz gehen wird, wenn Glashoch oder Lokstedt auflaufen.
PF: Ja, die harte Arbeit meines Kollegen Lok Lok und meiner Wenigkeit macht sich halt bezahlt. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich nehme die Verbandsliga nicht als Hobbyliga, sondern verrichte mein Tagwerk mit einer gewissen Professionalität. Fragen Sie mal bei den Kollegen aus der Liga nach, wie die ihren Arbeitstag rum kriegen? Wenn wir nach unseren Spielen die Kabine der Gastmannschaft säubern, riecht es dort meist wie in einer Dorfschenke.
B: Wollen Sie etwa andeuten, dass die restlichen Mannschaften der Staffel reine Hobbytruppen sind?
PF: Also ich kenne Thekenmannschaften, die professioneller auftreten. Wir hatten Spiele in diesem Jahr, da hatten die Spieler mehr Fahnen als das Schiedsrichtergespann... und die bringen meist Ersatzfahnen mit, damit alles reibungslos klappt. Beim Spiel gegen Buchbach dachte der gegnerische Spielmacher, dass es nach der dritten Ecke für sie erstmal ein Alt gibt, getreu der alten Bolzplatzregel "drei Ecken ein Alt". Das sagt doch schon alles.
B: Was muss sich zukünftig ändern, damit es auch in den Verbandsligen weiterhin spannend zu geht?
PF: Die Sesselfurzer vom AJFM müssen sich Gedanken machen, wie weit runter sie wirklich professionelle Strukturen haben wollen. Entweder, sie professionalisieren auch den Unterbau, statten diesen mit finanziellen Ressourcen aus, oder müssen damit leben, dass zwei, drei Teams jedes Jahr herausstechen, und ihre Staffel dominieren.
B: Aber woher soll das Geld kommen? Den Drucker anwerfen, kann auch der Verband nicht.
PF: Ich bezweifle, dass die Silberrücken aus dem Verband überhaupt schon einen Drucker haben. Da sitzen wahrscheinlich noch Mönche, und kopieren die Verbandsbullen handschriftlich. Woher das Geld kommen soll? Na aus den oberen Ligen. Da werden Vereine vollgepumpt mit Geldern als gäbe es kein Morgen mehr. Diese Vereine haben dann so große Ressourcen, dass man kaum noch in die Phalanx eintreten kann. Das zerstört natürlich den Wettbewerb.
B: Aber so ein System lässt sich doch nicht mehr zurückdrehen.
PF: Nein, natürlich nicht. Die Großkopferten veranstalten dann natürlich schöne Verbandsfeste, die alten Herren vom AJFM lassen sich dann mit Champagner und jungen Damen bezirzen. Da erwarte ich keine Veränderung des Systems. Für uns kleine Teams heißt es daher: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, denn dies würde jegliche Entwicklung um Jahre zurück werfen.
B: Was heißt das nun für den Wettbewerb in der Liga?
PF: Ich muss die Fans enttäuschen: Dieses Jahr wird die Verbandsliga Süd wahrscheinlich nicht mehr spannend. Wenn der Verband uns für meine Aussagen nicht bestraft, nehme ich an, dass wir weiter einsam unsere Kreise ziehen werden, und ungefährdet Platz 1 sichern werden. Was dann in der nächsten Saison passiert? Wer weiß. Je näher man an die Fleischtöpfe der oberen Ligen kommt, desto mehr hat man es mit Hyänen zu tun, und muss sich den Beisreflexen der Konkurrenz erwehren.
B: Vielen Dank, für dies ausführliche Gespräch. Wir sind gespannt, ob es vom AJFM eine Reaktion gibt.
PF: So müssen sich die Pfleger jeden Morgen fühlen: Hoffentlich gibt es noch eine Reaktion der Verbandsgreise....

(PhiliF / Mi., W20 S73)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Schappi

Ein Topspiel, das keines (mehr) ist

Dagerheim gegen Hackebrettgeil. Erster gegen Siebter. Noch vor 3 Spieltagen wäre dies eine Toppartie Dritter gegen "Beinahe-Erster" gewesen. Aber inzwischen hat Dagersheim mit 4 Siegen in Folge die Tabellenführung gefestigt, während die Mannen aus Cannstatt eben jene 4 Spiele nicht gewinnen konnten und momentan etwas den Faden verloren haben. Die Mannschaft von Manager XILEF wird aber sicher hochmotiviert in das Spiel gehen, schließlich wäre man einem Aufstieg nicht abgeneigt. Für die Schlapphüadle gilt es indes, die sehr maue Quote gegen die Stuttgarter (1/1/6) aufzubessern. Immerhin hat man letzte Saison schon keines der beiden Spiele verloren. Der Trend zeigt also nach oben. Hoffen wir, dass es weiter so bleibt.

(Löwenfan / Fr., W20 S73)

Schappi

Glücklicher Sieg im Derby

Wollen wir mal nichts beschönigen. Mit dem 2:0-Sieg in Weissach festigen die Schlapphüadle zwar den Aufstiegsplatz, aber das goldene vom Ei war bis auf die Effizient im Sturm nichts. Mit der ersten Torchance in der 53. Minute(!) gelang der Führungstreffer. Von diesem erholten sich die toll kämpfenden Weissacher nicht mehr und mussten dann in der spektakulären 81. Minute die Entscheidung hinnehmen. Der unmittelbar für den durch ein Foul von Sprung verletzten Voss eingewechselte Oldie Mössmer traf mit einem spektakulären Freistoss ins rechte Kreuzeck!
Gegen Absteiger Rote Bullen, die nach einem extrem schwachen Saisonstart (1 Punkt nach 8 Spielen) nun die vergangenen 7 Spiele allesamt gewannen, muss eine deutliche Leisungssteigerung her.

(Löwenfan / Mi., W22 S73)

Derian

'Zombie' Büskens wechselt zu den Devils

Es war der Sensationstransfer im Sommer. Ein gestandener, international erfahrener Spieler wie 'Zombie - TheWalkingDead' Büskens wechselt in die 2. Liga nach Dagersheim.
Dieses Experiment ist nun bereits wieder Geschichte. Im Winter geht es für den Spieler zu den Devils ins Altmühltal.
Die Bolzer-Redaktion konnte mit Büskens sprechen.

Bolzer(b): 'Zombie', wie kam es zu diesem Wechsel?
'Zombie' Büskens (z): Ich wollte in Dagersheim etwas entschleunigen. 14 Saisons in Liga 1, mit europäischer Beteiligung und über 400 Pflichtspielen zehren.

b: Und warum jetzt schon wieder ein Wechsel.
z: Mir fehlt dann doch die große Bühne. Dagersheim wird den Aufstieg wahrscheinlich in dieser Saison schaffen, aber bis in den Kontinentalpokal ist es noch weit.

b: Wie war der Kontrast zwischen den Ligen?
z: Das ist schon ein Unterschied, plötzlich vor 30.000 statt 70.000 Zuschauern zu spielen. Alles ein wenig beschaulicher.

b: Es wird oft über Unruhe in Dagersheim berichtet!?
z: Das direkte Mannschaftsumfeld ist professionell, sonst würde man nicht um den Aufstieg mitspielen.

b: Und wie sieht es darüber hinaus aus?
z: Da gibt es sicherlich Raum für Verbesserungen. Bei den Eagles war es immer total ruhig, die Mannschaft konnte fokussiert arbeiten. Das ist hier etwas anders.

b: Chaos also?!
z: Es ist anders.

b: Nun geht es zu den Devils ins Altmühltal und damit auch direkt wieder auf das internationale Parkett!?
z: Das hoffe ich sehr, aber die Jungs müssen ja zunächst noch das Rückspiel gegen PFC Barcelos erfolgreich gestalten. Da drücke ich, auch im eigenen Interesse, natürlich die Daumen.

b: Vielen Dank!
z: Gerne!

(Derian / Di., W23 S73)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Überwintern auf einem Aufstiegsplatz

Mit dem verdienten 4:2-Auswärtssieg bei den aufstrebenden Bullen haben die Dagersheimer ihren zweiten Platz weiter gefestigt und überwintern auf einem Aufstiegsplatz. Im abschließenden Vorrundenspiel geht es nun gegen den direkten Verfolger aus Vierstein, die die Schlapphüadle aber nicht überholen können. Dagegen besteht noch die Chance, die Herbstmeisterschaft zu erreichen, aber die starken Preußen werden sich diese nicht nehmen lassen wollen.
Bei aller Euphorie ist aber auch Vorsicht geboten. In der letzten Saison war man zu diesem Zeitpunkt sogar einen Punkt besser und verpasste dann trotzdem den Aufstieg.

(Löwenfan / Mi., W23 S73)

Giessbock

Rohdiamant vor dem Absprung

Der mit vielen Vorschusslorbeeren nach Damscheid aus dem beschaulichen Weser-Sauerland gewechselten MS Russ hat seinen Wechselwunsch hinterlegt. Wie Manager Giessbock mitteilte, kommt das 17jährige Sturmjuwel leider nicht an Goalgetter Jatta und seinem Adjutanten Judt vorbei. Demnach werden sich die Wege wohl im Winter wieder trennen, insofern sich ein aufnehmenden Club meldet.

(gIEssbock / Do., W23 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

BashStar

#1974
Wer ist denn schon Barcelos?

So ganz hat man das Kontinentalpokalrückspiel bei Piça FC Barcelos noch nicht ganz verdaut im Altmühltal. Die Enttäuschung nach dem verlorenen Elfmeterschießen sitzt noch tief. Dabei sollte es nach zwei verlorenen Finals gegen Traktor Wolfsburg dieses Jahr doch endlich klappen mit dem lang ersehnten Henkelpott. Mit Sturmzugang Timi Steffen war man endlich nicht mehr nur von Agne abhängig und im Winter sollte mit Mittelfeldspieler Zombie Büskens das fehlende Puzzlestück zum Team dazustoßen. Doch während man sich bereits mit dem Finale befasste, verlor man die gegenwärtigen Herausforderung aus dem Auge. Und so scheiterten die Devils dieses Mal nicht an den Traktoren, sondern an der eigenen Überheblichkeit.

(BashStar / Sa., W23 S73)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Erfolgreiche Hinrunde

Zum Abschluss der Hinrunde konnte der direkte Tabellennachbar Vierstein mit 3:1 besiegt und somit der Abstand auf 7 Punkte ausgebaut werden. Der Vorsprunng auf den ersten Nichtaufstiegsplatz beträgt sogar 8 Punkte. Die Dagersheimer sind nun einen Punkt besser als nach der letzten Hinrunde und haben 2 Punkte mehr Vorsprung auf Platz 4. In der letzten Saison hatten die 6 Punkte wegen eines fehlenden Punktes knapp nicht gereicht. Nimmt man dies nun zum Maßstab, sollte der Aufstieg möglich sein.
Diese Ausbeute ist umso erstaunlicher, da Manager Löwenfan in dieser Saison hauptsächlich die letztjährige zweite Garde auflaufen lässt, die Aufstellungen regelmäßig ein Durchschnittsalter von unter 22 Jahren aufweisen. Gibt es also tatsächlich die Regel, dass man im AJFM zu stark aufstellen kann? In Dagersheim hat man das Gefühl, dass sich bei den etablierten Spielern schnell eine gewisse Arroganz breit macht. Umso schöner ist es jetzt, den erfrischenden Jugendfußball zu sehen, der auch noch erfolgreich ist. Denn in Dagersheim hatte man ob der jungen Aufstellungen nicht mit einem Aufstieg in dieser Saison gerechnet. Aber bislang läuft es ja. Nur mir einer Sache war man nicht zufrieden: Die unnötige Heimniederlage gegen den Bot aus Hamburg, da war in der Kabine die Kacke am Dampfen. Aber lang lang ists her.

(Löwenfan / Mi., W24 S73)

Hegsch

Gesucht: Maserati-Händler (m/w/d)

Unbekannter Maserati-Händler vertreibt Maseratis mit defekten Bremsen. Zahlreiche Fußballprofis sind bereits Opfer des dubiosen Händlers geworden!
Zuletzt gesehen: Saarland

Belohnung: Ein Maserati (für Bastler)

(Hegsch / Mi., W24 S73)

Schappi

Transferskandal

Manager Löwenfan war auf der heutigen Abschluss-Pressekonferenz außer sich ob des geplatzten Wechsels von Fredo Russ zu den Schlapphüadle.
"Es ist ein Skandal! Wir hatten bereits einen gültigen Vorvertrag mit den Herren giessbock und Russ von Colonia über den Wechsel zu uns, und hatten für gestern einen Termin zur endgültigen Vertragsunterzeichnung. In den Vorgesprächen war auch alles seriös und sehr partnerschaftlich. Dass jetzt plötzlich der Wechsel nach Jena kommuniziert und unser Termin unter mysteriösen Vorwänden abgesagt wurde, irritiert uns enorm. Ein solches Transfergebahren ist uns bislang noch nicht untergekommen. Wir werden uns mit unseren Anwälten zusammensetzen und alle rechtlichen Schritte prüfen. Unser Ziel ist es hierbei allerdings nicht mehr, Herrn Russ unter Vertrag zu nehmen, sondern eine finanzielle Entschädigung einzufordern. Herr Russ wird in seiner Karriere sicher nicht für Dagersheim auflaufen! Und ob wir mit Colonia nochmals Transfergeschäfte vereinbaren, ist momentan auch nicht sicher. Nur eines ist sicher, bevor Herr Russ mit Jena Meister wird, werden wir es schon längst sein!"

(Löwenfan / Mi., W24 S73)

Giessbock

Ich bin ein Star!

Wie soeben bekannt wurde, wechselt Sturmhoffnung MS Russ von Damscheid nach Jena. Einige Geschichten tummeln sich nun in den sozialen Netzwerken, warum, weshalb, wieso?. "Angeblich wurde der Wechsel in einer Shisha- Bar eingetütet bei einem Lavendel-Köpfchen", nicht anders ist zu erklären, das der 17jährige nach dem geplatzten Traum von der großen Karriere beim amtierenden Meister nun nach Jena-Paradies wechselt! "Da hat er sicherlich auch etwas falsch verstanden." Ob er sich dort durchsetzen kann? Mit der anstehenden Legalisierung von Canabis wird es in diesem Fall bestimmt nicht besser, anders ist die groteske Selbstüberschätzung des "Jungstar" nicht anders zu beschreiben.

(gIEssbock / Mi., W24 S73)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

jeto

Kapitän Baimer auf der Transferliste!

Paukenschlag in Leipzig.

Wie soeben bekannt wurde, ist man in Leipzig bereit, seinen erfahrenen Kapitän und Superstar Baimer für eine Minimalablöse ziehen zu lassen! Gerüchten zufolge wurde er nach dem Sieg gegen Hainstadt auf dem Weg von der Kabine zum Mannschaftsbus mit einer Flasche Mineralwasser in der Hand gesehen und nicht mit einem Bier. Das soll das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Das Tischtuch scheint endgültig zerschnitten.

(jeto / Mi., W25 S73)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)