avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Kommen & Gehen bei den Rheinlöwen

Bonn/Rhein-Sieg. Die Rheinlöwen aus Bonn basteln weiter an einem konkurrenzfähigen Kader für den sicheren Erhalt der Klasse. Nach einer guten Hinrunde mit sieben Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, begrüßt der FSRB nach den fünf Neuzugängen zu Saisonbeginn, weitere vier Spieler im Kader. Darunter drei Spieler mit direkten Stammplatzambitionen, sowie einen Spieler mit Stammplatzperspektive.

Einem der Neuzugänge aus dem Sommer, dem Innenverteidiger Ahlf, wurde dagegen nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Hierbei wurde ihm die Bonner Vereinspolitik zum Verhängnis, weniger seine guten Leistungen. Ahlf ist einer der fünf Spieler, der ,,Ausnahmeregelung" Westdeutschland und musste nun einem mindestens gleichwertigem Spieler mit Ambitionen aus der Region Platz machen. Insgesamt konnte der FSRB die Ausnahmeregelung auf die gewollte Maximalanzahl von drei Spielern reduzieren.

Des Weiterem wurde dem linken Mittelfeldspieler Herr ein Wechsel nahegelegt. Damit würde auch der letzte Spieler der ersten Stunde nach dem Neustart den Verein verlassen. Und auch der Stürmer Rost, am bisherigen Erfolgsweg der Bonner einen großen Anteil und der Mittelfeldspieler Reichel sollen sich umsehen. Mit allen vieren wird nicht mehr geplant und spätestens zum Saisonende werden sich aufgrund der auslaufenden Verträge, die Wege trennen.

Für die kommende Saison stehen bereits drei weitere potenzielle Neuzugänge auf dem Plan. Einen dieser würden die Bonner gerne schon in der Winterpause verpflichten, wodurch nur noch zwei Spieler zur Ausnahmeregelung gehören würden. Allerdings wollen die Rheinlöwen hierzu zunächst auf mindestens einen Abgang warten, um die Kadergröße von aktuell 23 Spielern nicht zu überschreiten. Zu den 23 Spielern gehören auch die viere von der Abgangsseite. Und auch wegen finanzieller Gründe. Hier hat der Verein zwar weiterhin ein gesundes Polster, will dieses aber nicht zu stark belasten.

Zu den Spielern, welche zum Verkauf stehen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,169.msg389446.html#msg389446

(BONSTAR / Mi., W25 S73)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Weiterer Neuzugang für die Rheinlöwen

Die Rheinlöwen aus Bonn verpflichten mit dem Innenverteidiger Schäffler, einen weiteren Spieler für die kommende Rückrunde. Schäffler kostet dem FSRB rund 1.100.000 Euro. Voraussetzung hierzu war der Abgang von Mittelfeldspieler Hinrich "uff de Arsch" Herr, um den Kader nicht zu sehr aufzublähen.

Im Gegenzug steht nach dem Abgang von Hinrich, nun auch Winrich zum Verkauf. Winrich Beierle ist ebenso wie der Neuzugang in der Innenverteidigung daheim und einer der Spieler der ,,Ausnahme Westdeutschland". Hierzu gehört allerdings auch der talentierte Schäffler. Ursprünglich sollte sich etwas auf der Torhüterposition tun, wo ein Spieler aus der Region, einen weiteren Ausnahmespieler ersetzten sollte. Dieser stände nach dem aktuellen Stand, allerdings erst in der kommenden Saison zur Verfügung.

Für die kommende Saison sind noch Veränderungen auf insgesamt 2-3 Positionen geplant. Beierle wird den Verein spätestens zum Saisonende verlassen, da auch sein Vertrag ausläuft. Der 26-jährige erfahrene Spieler, welcher mit Fleiß und Beständigkeit glänzen kann, darf den Verein aber auch ab sofort verlassen, da die Rheinlöwen in Schäffler das größere Talent sehen, welches stärke technisch zeitnah mit Beierle gleichziehen kann.

Neben Beierle, stehen auch weiterhin der talentierte Innenverteidiger Ahlf, sowie der Mittelfeldspieler Reichel und Linksaußenstürmer Rost zum Verkauf.

Nach dem die Rheinlöwen für die aktuelle Saison nun fast 10.000.000 Euro (die aktuelle Abgangsseite beträgt etwas über 2.000.000 Euro) in den Kader investiert haben, steigt nun aber auch der Druck, die Klasse nicht nur halten zu wollen, sondern zu müssen. Aktuell liegen die Bonner im Soll und sieben Punkte vor einem Abstiegsrang.

(BONSTAR / Do., W25 S73)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Thuram

#1982
Die Rheinzeitung meldet sich aus den Herbstferien zurück

Nach dem die Schule wieder begonnen hatte und wir aus unserem Betriebstausflug in Winterberg zurück sind, konnten wir Manager Thuram für ein kurzes Gespräch befragen:

Rheinzeitung (R): Wie geht es Ihnen, Herr Thuram?
Thruam (T): Bei mir ist alles knusprig. Und bei Ihnen?

R: Alles gut. Danke Sie sich Zeit genommen haben. Sie scheinen entspannt zu sein?
T: Wie Zeit? Ich muss gleich zu dem Nagelstudio meines Vertrauens.

R: ???
T: Was? Ist das verboten?

R: Ääähh. Nein. Kommen wir zu etwas anderem. Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung.
T: Danke. Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber am Ende hatten wir einen Lauf.

R: Das kann man wohl sagen. 9:1 gegen Weser Bremen.
T: Da muss ich direkt etwas loswerden. Meine Mannschaft hat diese Woche die beiden verletzten Spieler der Bremer besucht. Soweit ich weiß, hatten sie für jeden der beiden 9 Kisten Jever mitgebracht. Wir hoffen, dass sie bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

R: Schöne Aktion. Was sagen sie sonst zur Vorrunde?
T: Die Mannschaften haben größtenteils überragende Manager. Was die mit ihren Mitteln aus dem Teams herausholen- Das ist Extraklasse. Nehmen sie nur Sturm Graz. Die haben fast die ganze Vorrunde dominiert.

R: Aber nur fast.
T: Am Ende ging ihnen etwas die Luft aus. Trotzdem ist es jetzt schon eine herausragende Runde. Genauso wie die Löwen aus Wuppertal oder Alsfeld. Die werden alle ihren Weg gehen.

R: Nun aber zu ihrem Team. Was hat Ihnen gefallen?
T: Das alle ruhig geblieben sind. Wir sind schlecht gestartet. Aber nach einigen Wochen hat sich das Vertrauen ausgezahlt und wir konnten uns immer weiter nach oben arbeiten. Großes Lob an die ganze Truppe.

R: Vielen Dank.
T: Eins wollte ich noch sagen. Ich suche noch einen Mitspieler für ne Lanparty bei der wir alle Anstoss 3 zocken. Haben sie Lust?

R: Äähhh. Ich muss mal meinen Opa fragen, was das für ein Spiel ist. Welches FSK hat das denn?
T: Anm. der Redaktion: Thuram war bereits gegangen

(Thuram / Sa., W25 S73)

PhiliF

Auftakt zur Rückrunde

Nebelbänke ziehen über den Neckar, die Kuppen des Odenwaldes verschwinden im Dunst. Die Kälte kriecht durch die Schichten der Kleidung, Atemwölkchen entschwinden bei jedem Schrei, der über den Trainingsplatz der Glashoch Rangers erschallt.
Bolzer: Herr Förster, vielen Dank, dass wir uns hier in den Räumen aufwärmen dürfen.
P.Förster: Selbstverständlich. So oft, wie wir uns treffen und unterhalten, gehört ihr quasi zum Verein.
B: Das ist freundlich, dass Sie das so sehen, aber wir müssen auf unsere Neutralität als Presse pochen!
PF: Ja, ja, dazu kommen wir später, noch mal.
B: Wie dem auch sei. Lassen Sie uns über die Glashoch reden. Sie haben im Winter einen neuen Torwart geholt, Vinzenz Geller. Was versprechen Sie sich von Ihm?
PF: Genau, auf der Position haben wir uns verstärkt. Vinzenz ist erst 17 Jahre, zeigt jedoch schon ein gewisses Talent. In seinem alten Verein, Motzenbrunn Hornets, hatte er wenig Einsatzzeit bekommen, diese können wir ihm garantieren. Außerdem soll er Uriel Druck machen. Unsere aktuelle Nummer zwei, Balzis, wollte auch seinen Vertrag nicht mehr verlängern, daher hat es sich nun angeboten, diesen Transfer zu tätigen.
B: Fehlt Geller nicht die nötige Professionalität? Er gilt mithin als Clown.
PF: Der Junge ist 17 Jahre alt. Da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen, und uns selbst mal hinterfragen, wie wir mit 17 waren. Es hat Gründe, warum meine Mutter recht früh schon graue Haare bekommen hat. Und als kleiner Tipp: An guten Schulnoten lag es nicht. Daher bin ich zuversichtlich, dass Vinzenz diese Attitüde professionell nutzen wird, und unser Trainer dies alles in die richtigen Bahnen lenken wird. Ich sehe da kein Problem.
B: Planen Sie noch weiter Verpflichtungen?
PF: Erstmal nicht. Sicherlich sondieren wir den Markt, schauen, was angeboten wird, aber aktuell besteht kein weiterer Handlungsbedarf.
B: Glashoch steht vor dem Aufstieg. Macht diese Situation es nicht leichter, Spieler für den Verein zu überzeugen?
PF: Nein, ganz im Gegenteil. Auf dem Papier sieht es nach Aufstieg aus, aber ich habe schon zu viel im Fußball erlebt. Gefeiert wird erst, wenn alles sicher ist. Das führt dazu, dass wir aktuell zweigleisig planen müssen, und daher nicht einfach blind Spieler verpflichten können. Dazu kommt, dass wir nach wie vor keinen Dukatenesel im Keller stehen haben.
B: Sie stehen nun vor einer englischen Woche, was erwarten Sie vom Rückrundenauftakt?
PF: Natürlich würden wir gerne perfekt starten. Drei Siege würden unsere Ambitionen natürlich direkt unterstreichen, und uns frühzeitig Planungssicherheit geben.
B: Der Februar ist für Glashoch ein pickepackevoller Monat. Nur englische Wochen, besorgt Sie das?
PF: Auf der einen Seite ist dies natürlich nicht förderlich für das Projekt Aufstieg, auf der anderen Seite sind wir darauf angewiesen, Freundschaftsspiele zu bestreiten um unsere Finanzlage zu stabilisieren. Ich hoffe einfach, dass unsere Trainer und sein Team die Belastungssteuerung beherrscht.
B: Können wir also festhalten: Sie gehen zuversichtlich in die Rückrunde, Wolken sind aber am Horizont im Hinblick auf die neue Saison?
PF: Ja, ungefähr. Aber schauen Sie lieber aus dem Fenster. Sehen Sie den Sonnenstrahl, der nun den Nebel vertreibt? Das beschreibt die aktuelle Situation bei uns: Nebel ist vorhanden, wir packen es aber positiv an, und werden auch diesen vertreiben. Eine sonnige Zukunft steht uns bevor!

(PhiliF / Mi., W28 S73)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

TopS

Rückrundenstart

Die Winterpause ist rum, der Ernst des Wettkampfes hält Einkehr beim OASV. Die Vorbereitung auf die Rückrunde lief ordentlich, die beiden Neuzugänge wurden direkt ins Team integriert. Achtungserfolge gegen Erstligisten bestätigten die gute Form der Hinrunde. Zwar verlor man die letzten 3 Spiele, doch ist man als Aufsteiger viel besser unterwegs als erwartet. Man hofft, dass es so bleibt und die eingespielte Mannschaft sich stabilisiert. Wie gut das funktioniert will das Team schon heute gegen Bochum zeigen. In der Hinrunde konnte man diesen Gegner mit 4:3 nieder ringen.

(TopS / Do., W28 S73)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#1985
Mir wurde ein Fehler angezeigt als ich die PM abgeschickt hatte.. deshalb kam sie mehrmals. Können die überzähligen Dopplungen in der Zeitung vielleicht gelöscht werden?  :tuete:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Rückrunde und Heimspiel = Scheiß-Kombi

Und direkt nach dem ersten Spieltag der Rückrunde macht sich unter den Dagersheimer Fans Panik breit. Ein in allen Belangen überlegenes Spiel ging letztlich in Unterzahl gegen die Waldhof-Buben mit 2:3 verloren. Zuhause ist man leider alles andere als eine Macht und mit Rückrunden tun sich Schlapphüadle bekanntlich schwer, wurde doch letzte Saison der 6-Punkte-Vorsprung verspielt und der Aufstieg verpasst.

(Löwenfan / Mi., W29 S73)

spike-30

Bexbach Tigers vor dem Abstieg

Wir sind heute hier im Vereinsheim der Bexbach Tigers nach Abschluss des heutigen 21.Spieltages.
Der Manager der Tigers "Spike-30" erklärte sich zum Interview bereit.

Bolzer (B): Herr Spike schön, dass wir wieder mal hier sein dürfen.
Spike-30 (SP):  Ja schön für Sie aber wir hätten Sie gerne unter besseren Umständen hier bei uns.
B: Welche Umstände meinen Sie denn etwa die derzeitige Negativserie der Tigers?
SP: Ja genau Sie haben das Problem haargenau erfasst. Wir haben bereits seit 4 Spielen in Folge nicht mehr gewonnen und inkl. der Friendlies lediglich 3 der letzten 12 Spiele gewinnen können.
Außerdem ist unsere Saison schon gelaufen, nachdem das Spiel gegen Alsfeld nicht gewonnen werden konnte.
B: Naja also so schlecht stehen Sie derzeit doch gar nicht da. Immerhin sind die Tigers auf Platz 13.
SP: Was heißt hier immerhin und nicht schlecht da stehen. Wir waren letzte Saison immerhin auf dem 6. Platz, da haben wir uns natürlich eine Wiederholung erhofft. Aber derzeit sind wir nur 13. mit gerade einmal 3 Pkt. Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Da ist meine Mannschaft derzeit im Freien Fall Richtung Abstieg.
B: Seien Sie doch nicht so pessimistisch noch sind Sie doch nicht auf einem Abstiegsplatz und wenn Sie die Rückrunde so spielen wie die Hinrunde werden Sie auch nicht auf einem landen.
SP: Ihr Wort in Gottes Ohr nicht nur, dass wir gegen Alsfeld nicht gewinnen konnten, nein jetzt mussten wir auch noch eine 2:5 Niederlage gegen die Hamburg Squirrels hinnehmen. Es freut mich zwar für die beiden Manager, dass diese punkten konnten aber wir hätten doch gerne unsere weiße Weste in Pflichtspielen gegen beide Vereine behalten.
B: Ja das ist natürlich nicht schön für die Tigers aber es wird die Manager von Hamburg und Alsfeld freuen. Wie wollen Sie den restlichen Verlauf der Saison angehen.
SP: Nun ja wir möchten uns während der restlichen Saison noch ordentlich aus der Liga verabschieden, da wir bei den aktuellen Leistungen wohl auf einem Abstiegsplatz landen werden. Es sei denn es würde noch ein Wunder geschehen und meine Stürmer wieder das gegnerische Tor finden.
B: Was würde ein Abstieg für die Tigers bedeuten?
SP: Das kann ich derzeit noch nicht genau sagen, aber ich denke wir müssten uns von einigen unserer derzeitigen Leistungsträger verabschieden und hoffen einen Konkurrenzfähigen Kader für die Regionalliga auf die Beine zu bekommen. Denn die finanzielle Lage sieht sehr mau aus. Da gibt es keine Gelder die in neue Spieler investiert werden könnten.
B: Das wars dann leider auch schon wieder unsere Sendezeit ist zu Ende. Wir würden uns freuen bald wieder vorbeikommen zu dürfen am besten in der 3. Liga.


(spike-30 / Do., W29 S73)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Dagersheim wieder im Aufstiegsk(r)ampf!

So, da haben wir es also wieder geschafft: Zwei überlegene Spiele in der Rückrunde, drei Niederlagen, der Vorsprung auf Platz 4 auf 3 Punkte geschrumpft, die Stimmung im Arsch. War auch komisch, dass trotz Topspielern die Hinrunde so klasse lief. Die Abwehr hat auch ihr altes Niveau erreicht und in drei Spielen 11 Gegentore kassiert, in der gesamten Hinrunde waren es nur 20.

(Löwenfan / Mi., W30 S73)

Schappi

Mit dem Latein am Ende

Es fehlen einem die Worte.

(Löwenfan / Mi., W31 S73)

Eddy1887

#1990
Altona verschärft Krise in Dagersheim

Sensation an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einem packenden Spiel schickte der Aufsteiger vor 19.595 begeisterten Zuschauern den hochfavorisierten Aufstiegsaspiranten Dagersheim mit 3:1 nach Hause. Mit nunmehr 34 Punkten aus 21 Spielen ist ein Verbleib der Hamburger in der 2.Liga fast schon sicher. Als die "Nie mehr 3. Liga" Gesänge langsam abklungen trafen wir Manager Eddy zu einem Interview.

Bolzer : Glückwunsch Eddy zu diesem grandiosen Sieg und Tabellenplatz 10. Wie geht es Ihnen?
Eddy : Das ist einfach der Wahnsinn! Für solche Spiele bin ich Trainer geworden. Was hier im Stadion auf den Rängen abging war der absolute Hammer. Die zweite Liga macht unfassbar Spaß. Das wir so gut dastehen hatte ich nicht erwartet.
Bolzer: Was war heute die Formel zum Erfolg?
Eddy : Ich habe den Jungs nur gesagt "Geht raus und genießt es"! Wenn du gegen den HSV der zweiten Liga spielst brauchst du der Truppe nicht viel mit auf den Weg geben. Die waren alle heiß wie Frittenfett. Haben Gras gefressen und wollten diesen Sieg unbedingt. Das es am Ende sogar verdient war freut mich umso mehr.
Bolzer : Konnten sie sich nach dem Spiel noch mit Manager Löwe austauschen?
Eddy : Ne leider nicht. Mein Co-Trainer erzählte mir das er im Stechschritt und wild fluchend in der Kabine verschwand. Es soll wohl auch die Kabinentür zu Bruch gegangen sein, aber die werden wir den Dagersheimern nicht in Rechnung stellen(lacht)
Bolzer : Mit 34 Punkten sollte der Nichtabstieg eigentlich schon so gut wie sicher sein, oder?
Eddy : Ne mit 40 und dafür brauchen wir noch mindestens 2 Siege. Bis dahin ist gar nichts klar.
Bolzer : Hört sich ein bisschen nach Manager Spike an.
Eddy(lacht) : Ja, der gute Spike ist da ein bisschen mein Vorbild geworden. Immer schön kritisch bleiben

Damit verabschiedet sich der Bolzer aus Hamburg.


(Eddy1887 / Mi., W31 S73)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Hegsch

Den Angstgegner zu Gast

8 Punkte nach 4 Spielen. Der Auftakt in die Rückrunde ist für die Kickers geglückt. Generell ist dies der beste Rückrundenstart im Oberhaus. Das ausgerufene Saisonziel scheint erreicht zu werden. Jedoch liegen noch einige Spieltage vor uns und gerade das Mittelfeld ist immer noch eng zusammen. Da kam es gerade recht, dass die Kickers den Lions, die am oberen Ende des Pelotons stehen, 2 Punkte abknöpfen konnten. Die Konkurrenz hat es sicherlich gefreut, schließlich geht es hier um das vermutlich letzte Ticket nach Europa. Rang 5 ist schon so gut wie außer Reichweite für die Mannschaften im Mittelfeld.
Doch gerade jetzt, nach 4 Spielen ohne Niederlage, kommt der Primus in die Alfbert Arena. In bislang 9 Begegnungen hieß der Sieger stets BSG Traktor Wolfsburg. Wird es auch dieses Mal eintreffen? Die Buchmacher haben die Quoten festgelegt: 1,4 für einen Auswärtssieg, 6,0 für ein Unentschieden und 8,0 für einen Heimsieg. Beide Mannschaften müssen auf je einen Leistungsträger verzichten. "Herrenhaus" Zühr fehlt den Kickers aufgrund eines Unfalls bis zum Saisonende und die Traktoren müssen auf den gelbgesperrten "Geraldine" Asamoah verzichten. Die Traktoren können den Ausfall jedenfalls besser kompensieren, als die Kickers, ist man in der Breite doch besser aufgestellt.
Werden die Traktoren Spieler schonen für das anschließende Rückspiel im Kontinentalpokal? Den ein oder anderen vielleicht, aber die gute Ausgangslage gegen Salzburg erlaubt es, sich auf die Liga zu konzentrieren.
Kickers-Manager Hegsch gab sich allerdings siegessicher auf der abschließenden Pressekonferenz: "In deren Haut möchte ich nicht stecken. Als Corns gehört hatte, dass wir in Unterzahl Hainstadt bezwingen konnten, verstand er die Welt nicht mehr. Schließlich hat die Fußballmacht Hainstadt die Traktoren zum Rückrundenauftakt bezwingen können und das schaffen bei weitem nicht viele. Die Mannschaft ist motiviert. Nach dem Abschlusstraining sind wir in die Pension 'Druidenzirkel' eingekehrt."

(Hegsch / Mi., W31 S73)

Wolle_OFC

#1992
Eilmeldung: Saisonabbruch in der 2. Liga gefordert!

Wie der Bolzer so eben aus einer seiner gewohnt unseriösen Quellen erfuhr,
fordern angeblich alle Zweitligamanager den Saisonabbruch und den Aufstieg der drei Erstplatzierten, damit das Gejammer endlich aufhört.
Wortführer ein gewisser Miezenfan vom FC Unaufsteigbarsheim 07
Vereinsmotto: Warum mit Medizinbällen trainieren, wenn man genug Geldsäcke hat.
Es gibt sogar Co Trainer für "Tik - Tok Videos drehen" und "Peinliche Tattoos stechen".
Alles was das Profiherz braucht.
Trotzdem scheint es auch dieses Jahr nicht zu klappen.
Reichlich nebulös das Ganze!
Deshalb: Abbruch und Uffstiesch.

Bleiben sie informiert, wir melden uns, wenn wir neue Fakenews haben.
Wir bringen Dunkelheit ins Licht!



Hegsch

Was ist mit Börner los?

J. J. Börner überraschte die Tage seine Anhänger, als an einem Mittwoch ein Bild aus seiner Zeit bei den Traktoren postete. Es handelte sich dabei um ein Selfie aus einer Boeing 777 mit der Unterschrift "Missing those weekly city trips". Was er damit meinen könnte, liegt auf der Hand: Börner ist unglücklich bei den Alfberter Kickers und würde gerne wieder Kontinentalpokal spielen. Bzw. generell vielleicht um Titel. Das wird bei den Kickers schwierig, ist man doch aktuell im besten Fall im Mittelfeld.
Und was war beim Spiel gegen die Eagles los? Börner begann fulminant, brachte die Kickers in Führung und war der beste Mann auf dem Platz. Nach der Halbzeit war er dann aber wie ausgewechselt und brachte nicht einmal die Hälfte seiner vorherigen Leistung auf den Platz. Auffällig war auch, dass er nach der Halbzeit 5 Minuten später aus der Kabine kam. Kurz nach ihm kam auch Derian recht spät aus dem Kabinentrakt wieder in den Innenraum. Läuft da was zwischen den Beiden? Angesprochen darauf begründete Börner diese Tatsache, dass er die rheinländische Hausmannskost nicht vertragen hätte und deswegen länger in der Keramikabteilung war, als geplant. Das hätte ihn dann so sehr geschwächt, dass er in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden musste. Doch was hatte Derian damit zu tun? Börner behauptet jedenfalls, er wisse nicht, was ein Derian ist und hat auch noch nie einen gesehen.

(Hegsch / Mi., W34 S73)

Derian

Keine Eagles-Zukunft für "Speedy" Seifert

Vom Absteiger zum Vizemeister; von den Niederungen der Tabelle in den Kontinentalpokal; so der Traum von Spartakus "Speedy" Seifert als die Eagles ihn mittels eines ordentlichen Aufschlags von Vierstein weglockten. Dieser Traum ist bereits seit längerem geplatzt.
"Das ist halt so im Leben. "Speedy" hat unbestritten Talent, aber wenn man Konkurrenten wie "TopS" und "Schießt kaum" hat, wird es schwierig mit Einsatzzeiten in Pflichtspielen. Wenn er dort eingesetzt wurde, hat man leider gemerkt, dass ihm die Spielpraxis fehlt. Ich habe ihm daher in der Winterpause nahelegt, sich einen neuen Verein zu suchen." so Manager Derian.
Die aktuell heißeste Spur führt ins Saarland zu den Alfberter Kickers. Dort spielt mit Mattes Friedl ein Kumpel von Seifert, der Verein steht aktuell sicher im Mittelfeld der Tabelle und es gab zuletzt Irritationen um den aktuellen Stammspieler auf der Mittelstürmer-Position.

(Derian / Fr., W34 S73)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: