[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michaeldu

Trendwende oder Strohfeuer?

Der FC St. Güllen hat den Rückrundenstart mit einem überraschenden 4:1-Sieg gegen die Glashoch Rangers gefeiert. Manager michaeldu zeigte endlich Mut und ließ einige der altgedienten 'Stars' auf der Bank versauern – nicht, dass er sie losgeworden wäre. Kein Verein war dumm genug, die überbezahlten Kacker [sic] zu übernehmen.

Dank dieses unerwarteten Glanzmoments hat man die Abstiegsränge vorerst verlassen. Aber bevor man den Sekt kaltstellt: Nächste Woche warten Blubberbach und Hassia. Mal sehen, ob St. Güllen wirklich den Schalter umgelegt hat – oder ob der Sieg gegen Glashoch nur ein letztes Aufbäumen vor dem freien Fall war.

(michaeldu / So., W28 S86)
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

Giessbock

Razzia in Schappies WoMos

Playa de Baia – Wie soeben die breaking News bei RTL2 1/3 berichten, gab es gestern umfangreiche Durchsuchungen in drei Wohnmobilen von AJFM-Mogul Schappi an der Algarve, in Bibione und bei Tinas Sommerstrand in Bruttig-Fankel am Moselufer. Es wurden neben einigen Dokumenten auch palettenweise Ravioli und Pedigree sichergestellt.

Die Ermittler gehen Vorwürfen aus dem Wett-Milieu nach. Hierbei geht es um die Seilschaften von Schappi mit Franz Bauenbecker, der neben dem Tippspiel wohl auch die Fäden der Börsenkurse und Trikotverkäufe zieht und hier Millionen verschoben werden.

Franz Bauenbecker stand für keine Stellungnahme zur Verfügung. Er ist z.Zt. zu Besuch bei seinem Freund Joe in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware zu einer Auffrischungskur, wie sein Management berichtet.

(gIEssbock / Mi., W32 S86)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Meister S72, S89
Pokalsieger S78, S86, S87
Supercup Sieger S73, S87, S90
Kontinentalpokalsieger S89

spike-30

Füllkrug, es darf nur einen geben!

Am heutigen 28. Spieltag kam es zu der Begegnung der Bexbach Tigers gegen die Kickers aus Virnsberg.
Es wurde ein für die Zuschauer sehr interessantes Spiel mit vielen Toren, auch wenn das Ergebnis aus Sicht der Tigers nicht so schön war. Nicht nur, dass die Tigers eine 1:4 Pleite hinnehmen mussten nein es kam sogar zu insgesamt 3 Verletzten davon 2 auf Seiten der Tigers.

Einer der beiden Verletzten sorgte für die Überschrift dieser Pressemitteilung, denn es kam zu einer Verletzung des LM Füllkrug der Tigers.
Der Manager der Tigers hatte in der 81. Minute wie in der Rückrunde üblich den Spieler Theo Füllkrug für den Spieler Theuerkauf eingewechselt. Direkt nach dem WEchsel kam es bereits zu einem Zweikampf der beiden Spieler "Theo Füllkrug" (Tigers) und "Ziu Füllkrug" (Virnsberg) der zu einem Foul durch den Spieler von Virnsberg und einer gelben Karte führte.
Durch diesen Zweikampf verletzte sich der Spieler "Theo Füllkrug" und musste direkt wieder vom Platz.
Wie man hinter den Kulissen hört wird gemutmaßt, dass es zwischen den beiden Spielern Füllkrug zu einem Kampf nach Highlander-Art kam. Da es bei Highlander treffenderweise heißt "Es kann nur einen geben" wird vermutet, dass die beiden Spieler entscheiden wollten welcher von beiden dieser "Eine" ist. Das Ergebnis war dass der Bexbacher Spieler Theo Füllkrug den kürzeren gezogen hat und somit nicht der eine war sondern direkt wieder vom Feld musste.

Da dieses Spiel bereits das letzte Aufeinandertreffen der Tigers und Virnsberg in dieser Saison war wollen wir mal sehen wie das in der neuen Saison läuft. Wird es dann wieder zu einem Kampf kommen und wenn ja wer wird dann sagen "Es kann nur einen geben".

Somit verabschieden wir uns schon wieder und wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und den verdienten Aufstieg in die 3. Liga.

(spike-30 / Do., W35 S86)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

Corns

Interview

Wolfsburg - Heute zu Gast: Hajo Asbeck (18 Jahre, BSG Traktor Wolfsburg)

bolzer: Herr Asbeck, Sie warten immer noch auf ihr Liga-Debüt. Wann ist es soweit?
Asbeck: Das wird wohl nicht mehr kommen. Es sei denn am letzten Spieltag steht die Meisterschaft schon fest. Aber vielleicht selbst dann nicht. Allerdings bin ich auch nicht hier her gekommen, um unbedingt jedes Wochenende zu spielen.

bolzer: Nicht? Was sind sie denn für ein Profi?
Asbeck: Als 18-Jähriger muss ich noch viel lernen. Allein schon, jeden Tag mit den Legenden hier trainieren zu dürfen, bringt mich weiter. Außerdem kann man mein Trikot nun im Shop kaufen. Wer kann das schon von sich behaupten? Und in AJ Sports FC können meine Kumpels mit mir zocken. Da habe ich eine 56er Wertung.

bolzer: Diese Jugend... sind sie also nur zum Spaß hier?
Asbeck: Schon irgendwie. Corns war auch ganz happy, dass ich so ein lustiger Typ bin. Wir hatten als Saisonziel für mich definiert, dass ich vor allem die Stimmung heben soll. Und das klappt prima.

bolzer: Wenn es so "prima" klappt, warum wird ihr Vertrag nicht verlängert?
Asbeck: Ach wissen Sie, inzwischen kennt das Team die meisten meiner Gags. Vielleicht wird es Zeit, irgendwo anders den Klassenkasper zu geben.

bolzer: Wir sind sprachlos. Wie kann man so an eine Karriere gehen? Im AJFM ist scheinbar alles möglich. Wir danken Ihnen für das Gespräch und wünschen ein gutes Händchen bei der Vereinswahl, Herr Asbeck.
Asbeck: Ciao, Kakao. Bye Bye, Kartoffelbrei und Arrivischerzi!

(Corns / Mi., W36 S86)

Corns

Voll auf die Knochen - Hassia knackt die 300!

Niederkirchen - 34. Spieltag, 3. Liga. Es steht 1:1 zwischen dem Bot aus Neustrelitz und Hassia Niederkirchen. Dann passiert Historisches. Bodenschatz von Hassia Niederkirchen reißt seinen Gegenspieler Angstl am Trikot zu Boden. Das war völlig unnötig, da muss er allein schon wegen Dummheit bestraft werden und bekommt vom Schiedsrichter die Gelbe Karte.

So what? Die Aktion von Bodenschatz passt zur Saison von Hassia. Stolze 44 Platzverweise stehen bereits zu Buche. Die Gelbe Karte markierte einen Meilenstein. 300 Punkte weist die "Fairplay"-Tabelle nun für die Niederkirchener aus. Auch dieses Mal mussten wieder zwei der gegnerischen Spieler verletzt den Platz verlassen. Vielleicht sollte man sich demnächst in Vinnie Jones FC umbenennen?

(Corns / Fr., W38 S86)

jeto

Rehbock unterschreibt bei den Traktoren!

Klarheit dürfte mit diesem Transfer nun in die Sache gekommen, warum der Wolksvagen-Konzern derart ins Schlingern gekommen ist und seine Mitarbeiter und Werk nicht mehr sicher sind:
Für kolportierte 60 Millionen wechselt der Alt-Star Rehbock zu den Traktoren und macht somit mächtig Wind vor dem Aufeinandertreffen diesen Samstag.
Jeto hierzu auf die Frage der Presse, ob man Rehbock nicht lieber auf die Bank verbannen sollte: "Ich denke, Londar ist Profi genug, seinem künftigen Arbeitgeber zeigen zu wollen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und durchaus mit dem Altinventar der Wolfsburger mithalten kann! Wir wünschen ihm jedenfalls heute Abend und nächste Saison alles Gute."

Rehbock zu seinen Beweggründen:"Auch wenn die Kurve für Lipsia mit Konstanz weiter nach oben zeigt, so bin ich nicht mehr der Jüngste und möchte mir mit den Traktoren unter Corns noch den einen oder anderen Titelwunsch vor meinem Karriereende erfüllen. Das sehe ich in Wolfsburg am ehesten möglich."

Manager Corns war bisher für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen, wir sind uns aber sicher, dass diese alsbald nachgereicht wird.

(jeto / Mi., W39 S86)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Corns

Rehbock unterschreibt bei den Traktoren.

Manager Corns bestätigt den Transfer.

(Corns / Mi., W39 S86)

Giessbock

Wann platzt die Bauenbecker-Blase?

Irgendwo am Schreibtisch - Neue Details zur WoMo-Durchsuchung bei Schappi sorgen für Kopfschütteln in der Szene. Die Ermittler präsentierten nun auch Dinge aus der Arbeitscontainer von F.Bauenbecker- einen schwarzen Buzzer und ein rotes Nokia 3210. Jetzt ist klar, was damit gemacht wird. Immer wenn Franz B. was gegen den Strich im AJFM geht, drückte er einfach den Buzzer - und schon ist der Server down und alle nerven Schappi im Forum oder per PN. Oft wird dann die Mär vom Neustart erzählt, aber in Wahrheit muss Kontakt über das rote Telefon zum Macher aufgenommen werden, damit dieser wieder per Buzzer die Würfelmachine startet. Somit übte er solchen Druck auf Schappi aus, das er Franz mit allen Kompetenzen ausgestattet hat.
Das Bundeskartellamt hat nun die Untersuchungen übernommen. Wird dieses Konstrukt bald gekippt?

(gIEssbock / Fr., W39 S86)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Meister S72, S89
Pokalsieger S78, S86, S87
Supercup Sieger S73, S87, S90
Kontinentalpokalsieger S89

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Trekkie1985

Riesige Überraschung

Lange Zeit war es still um den Fußball in Haan, da viele dachten es war ein Fehler eine professionelle Mannschaft zu gründen. Aber nun 2 Tage vor Schluss überrascht die SSVg alle Zweifler und man belegt einen respektablen 7. Tabellenplatz mit einer positiven Tordifferenz. Mit dieser Platzierung hat niemand gerechnet vor allem nicht der Trainer. Dieser sagte uns in einem Interview das er mit dem letzten Platz gerechnet hatte. Aber aufgrund von hervorragenden Leistungen der Mannschaft steht man nun dort wo man jetzt steht. Er sei sehr stolz auf seine Mannschaft und versprach ihnen das die erste Runde nach der Saison auf ihn gehe.

(Alekin85 / Sa., W39 S86)

dAb

Große Ernüchterung im Odenwald

Mit der stärksten Mannschaft der Liga ist man in die Saison gegangen. Zudem hat man die Mannschaft mit dem höchsten Marktwert der Liga.

Und dennoch steht man am Ende mit leeren Händen da. Platz 7 wird es wohl werden. Sogar schlechter als in den abgelaufenen Saisons. Wie dieses Ergebnis zu Stande kam ist völlig unerklärlich. Die Ernüchterung ist also groß im Odenwald, denn nun steht man auch vor einer unklaren Zukunft. Was passiert mit den Superstars im Team wie Penis Ring, Fette Gewelke, der auf der Gundelach und Wohnt Amberg? Der finanzielle Druck auf den Dorfverein ist groß.
Steht ein zweiter erneuter Neuanfang an? Erzwungen durch das hoch unverdiente schlechte Abschneiden?

(dAb / Sa., W41 S86)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Goldene Ananas überreicht

Sponsor Kwick-Ieh-Markt spendiert dem Atome Sprungfeld FC, eine Palette Büchsen-Ananas mit goldfarbenem Etikett.

Es wurde nicht nur Platz 4 erreicht, sondern auch die 2.-Liga-Rückrundenmeisterschaft.

(Homerclon / So., W41 S86)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

spike-30

Bexbach Tigers spielen historische Saison

Guten Abend,

wir sind für den heutigen Beitrag bei den Tigers aus Bexbach. Wie wir erfahren haben soll hier heute etwas historisches geschehen sein. Was das allerdings sein soll ist uns und den Kollegen aus der Sendezentrale jedoch noch nicht wirklich bekannt.

Fragen wir also nun den Manager der Tigers "Spike-30" der gerade zu uns kommt.

Bolzer (B): Guten Abend Spike-30. Wie geht es Ihnen nach dem 4:2 Heimsieg gegen Giesing?
Spike-30 (SP): Ja nun wie Sie bereits gesagt haben konnte meine Mannschaft heute Abend mit 4:2
gewinnen wobei es vor dem Spiel noch gar nicht sicher war, dass wir einen Punkt holen. Dies aus dem Grund, dass 3 wichtige Spieler für das heutige Spiel gesperrt waren. Aus diesem Grunde bin ich auch sehr froh über den heutigen Sieg.
B: Ah gut. Mit diesem Sieg konnten Sie Platz 1 verteidigen und steigen somit als Meister der Regionalliga auf. Was bedeutet, dass für Sie und den Verein?
SP: Das ist richtig, durch diesen sehr wichtigen Sieg konnten wir Platz 1 sichern. Jedoch war das nur eine glückliche Meisterschaft die uns von den Kickers geschenkt wurde. Meine Mannschaft hat in der 2. Saisonhälfte leider einige schlechte Spiele gemacht und unnötige Punktverluste erlitten, sodass wir einen 8 Punkte-Vorsprung nicht halten konnten. Trotzdem freuen wir uns sehr bei unserer 4. Regionalliga-Saison zum 3.Mal Meister zu werden.
B:  Kommen wir nun zu dem historischen, dass heute geschehen sein soll. Uns ist nicht klar was das sein soll, können Sie uns da genaueres sagen?
SP: Aber natürlich kann ich das. Denn sehen Sie mal auf die Tabelle und die Torjägerliste.  Wir konnten zum ersten Mal überhaupt mehr als 160 Tore in einer Saison erzielen und insgesamt erst zum 2. Mal mehr als 150. Ebenso haben wir zwar bereits mehrfach den Torschützenkönig stellen können jedoch auch hier erst zum 2 Mal mit mehr als 50 Toren für den besten Schützen. Und zum ersten Mal überhaupt haben wir 3 Schützen in einer Saison die über 40 Tore erzielen. Dies alles macht auch den vermeintlichen Misserfolg am Saisonanfang wieder wett als die Tigers aus dem Nationalen und dem Verbands-Pokal ausgeschieden sind.
B: Wie meinen Sie das dies machen den Misserfolg wieder wett?
SP: Nun ja durch die Meisterschaft der Regionalliga haben wir die Qualifikation zur Amateurmeisterschaft doch noch erreichen können. Damit hatte nach der Blamage gegen Gelsenkirchen keiner mehr gerechnet. Nun hoffen wir gegen die VP-Sieger besser abzuschneiden und dieses Jahr vielleicht wieder das Finale und evtl. sogar den 2. Titel holen zu können. Was das betrifft sind wir nach der Saison sehr zuversichtlich.
B: Wenn Sie die Chance nutzen und den 2. Titel holen können was bedeutet das dann für Ihre und die Zukunft des Vereins?
SP: Für de Verein und die Mannschaft wäre es der verdiente Lohn einer wunderbaren Saison in der die Spieler über sich selbst hinaus gewachsen sind. Für mich macht das keinen Unterschied, da ich mich nicht mehr in der Lage sehen die Spieler nochmal zu solch einer Leistung antreiben zu können. Aus diesem Grund verkünde ich auch hiermit meinen Rücktritt als Manager der Tigers .... flüstert "oder vielleicht".
B: Was haben Sie da grad genuschelt, ich konnte Sie leider nicht verstehen? Und zudem wieso sollten der Verband oder die Leser Ihren Rücktritt Ernst nehmen. Schließlich kamen schon öfter Aussagen, dass Sie ihr Amt zur Verfügung stellen würden.
SP: Das ist wahr mit dem Gedanken habe ich schon öfter gespielt, aber den Rücktritt erklärt habe ich bisher noch nie. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen wie ich diesen Erfolg mit der Mannschaft nochmal erreichen sollte.
B: Nun gut dann lassen wir das mal so im Raum stehen. Vielen Dank für das umfangreiche Interview und damit entlassen wir Sie zur Mannschaft um die Meisterschaft zu feiern.

Ok nachdem nun der Manager gegangen ist bleibt die Frage was der Manager kurz nach seiner Rücktrittserklärung gemurmelt hat und ob er es wirklich ernst meint damit. Es gab ja schon öfter Gerücht um einen Rücktritt.
Ich bin sicher, dass er sich vielleicht doch noch nicht sicher ist, was die Folgen seines Rücktritts sind und er sich vielleicht noch umstimmen lassen kann. Wir bitten also somit alle (Mannschaft, Freunde, Kollegen) die ein Interesse haben, den Manager zu halten zu helfen um ihn umzustimmen.

So nach den letzten Zeilen der Privatmeinung des Reporters verabschieden wir uns aus Bexbach und wünschen Ihnen eine Gute Nacht.

(spike-30 / Mo., W42 S86)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

Schappi

Zitat von: dAb am 07. September 2024, 20:42:50Große Ernüchterung im Odenwald

Mit der stärksten Mannschaft der Liga ist man in die Saison gegangen. Zudem hat man die Mannschaft mit dem höchsten Marktwert der Liga.

Und dennoch steht man am Ende mit leeren Händen da. Platz 7 wird es wohl werden. Sogar schlechter als in den abgelaufenen Saisons. Wie dieses Ergebnis zu Stande kam ist völlig unerklärlich. Die Ernüchterung ist also groß im Odenwald, denn nun steht man auch vor einer unklaren Zukunft. Was passiert mit den Superstars im Team wie Penis Ring, Fette Gewelke, der auf der Gundelach und Wohnt Amberg? Der finanzielle Druck auf den Dorfverein ist groß.
Steht ein zweiter erneuter Neuanfang an? Erzwungen durch das hoch unverdiente schlechte Abschneiden?

(dAb / Sa., W41 S86)

kommt mir bekannt vor. Das hatte ich auch vor ein paar Saisons.

Glückwunsch! Du wurdest "ge-HSV-t" :effe:

Corns

Bürgermeisterin vom Bexbach kündigt Denkmal für Spike-30 an

Bexbach - Bürgermeisterin Christiane Pech hat heute angekündigt, dass im Rathaus am Montag gefeiert wird. "Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadt haben sich am Wochenende mächtig ins Zeug gelegt. Am Montag werden wir unsere Aufstiegshelden der Tigers einladen und zusammen einen ganzen Tag lang feiern. Gewebeanmeldungen, Hochzeiten und Müllabfuhr haben für einen Tag Pause. Die ganze Stadt steht Kopf!" verkündete sie am Abend der vereinseigenen Aufstiegsfeier. "Das war so geil! Das muss morgen weitergehen." Und dann kündigte sie an: "Spike-30 muss weitermachen! Nur er kann diesen Sauhaufen führen. Uwenn er den Aufstieg in Liga 2 packt, bauen wir ihm ein Denkmal an den Sportplatz. Und wenn wir endlich die 1. Liga erreicht haben, widmen wir ihm das Stadion!"

Die Bürgermeisterin genoss es sichtlich, sich mit dem Erfolgsmenschen Spike zu zeigen und in seiner Nähe aufzuhalten.

(Corns / Mi., W42 S86)