avatar_Schappi

[AJFM] Ankündigungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Damit hier niemand sagte, ich hätte nicht rechtzeitig Bescheid gegeben:

Mit der V0.17 (den "Design"-Update) wird es einen kompletten Reset geben. Alle Vereine werden in einer Qualirunde mit den gleichen Bedingungen starten.

Wann dieses Update kommt, kann ich noch nicht genau sagen, frühestens mit Beginn Saison 14.


Desweiteren, wie schonmal wo anders geschrieben, wird es zukünftig häufiger Resets geben, hauptsächlich dann, wenn Eigenschaften am Spiel extrem verändert werden und eine für alle gleichgewichtige Änderung nicht möglich ist.

Schappi

Der AJFM legt eine eintägige Pause ein. Die neue AFJM-Saison startet morgen! Bis dahin sollte sich geklärt haben, wer noch neu einsteigt und vor allem, wer rausfliegt.

Schappi

Gibt grad Probleme beim Saisonupdate. Ich muss jetzt aber auch mal langsam ins Bett, werde mich morgen darum kümmern

Schappi

Der Manager startet morgen wiedet durch :bier:

Schappi

Spieltage um 3 Wochen verschoben, AJFM wird heute vor den Spielen auf Status gebracht

Nach dem Serverumzug ist der AJFM etwas in Verzug geraten. Alle SPieltage wurden um 3 Wochen nach hinten verschoben, dadurch kann das Training etwas angepaßt werden. Der AJFM wird vor den heutigen Spielen dann zur aktuellen Woche 33 auflaufen und dann wieder im richtigen Rhythmus sein.

Schappi

Ab der Rückrunde gibt es Änderungen bei der Spielberechnung:

*Die Wahrscheinlichkeit, dass für einen vom Platz gestellten Spieler ein anderer in die Presche springt, wird von 75% auf 33% herabgesetzt
*In den letzten 60 Sekunden vor einem Spielabschnittsabpfiff wird die Abschlußwahrscheinlichkeit sekündlich erhöht
*Spielt der Gegner viel oder extreme Härte, ist eine erhöhte Verletzungsgefahr gegeben
*Bei einer Verletzung spielt der Spieler nach wie vor weiter, verliert aber 33%-Punkte seiner Frische

Schappi

Der ajfm hat grad ne Nullpointer Exception. Wenn ich zuhause bin, schau ich mal nach, was da los ist :rauf:

Schappi

So, jetzt läuft er wieder :bier:

Schappi

#68
Da es hierzu ja leider keine klare Aussage bislang gab:

Einen Reset wird es spätestens nach Saison 25 geben. Damit habe ich noch 9*48 = 432 Tage, also etwas mehr als ein Jahr Zeit, den neuen AJFM online zu bringen. Sollte es bis dahin nicht klappen, wird der AJFM trotzdem zurückgesetzt. Ab kommender Saison werden Kredit- und Festgeldlaufzeiten für Neuanlagen verkürzt. Ich schau außerdem, wessen Kredite oder Festgelder über Saison 25 hinauslaufen, da gibt es dann auch eine Lösung. Damit können nun alle planen und daraus machen, was sie wollen.

Das schließt nicht aus, dass der Reset auch früher kommen kann! Aber vor Saison 21 bin ich sicher nicht mit dem neuen AJFM fertig ;)

Schappi

In der kommenden Saison werden auch Form und Teamstimmung einen exponentiellen Einfluss auf die Einsatzstärke bekommen. Bislang wirkt sich die Stimmung in einem linearen Bereich von -0,25 bis +0,35 aus, die Form n einem Bereich von -4,0 bis +2,0.

Aus Erfahrung kann ich das so nicht lassen. 0 Stimmung = 0 ES. Einzige Problematik dabei, dann würden die Einflüsse wieder von der GS abhängen, also bei einem 2er Spieler wäre der Bonus dann wieder z.B. nur +0,2 und bei einem 10er Spieler +1,0 bei gleicher Form.

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 03. August 2014, 12:25:41
Da es hierzu ja leider keine klare Aussage bislang gab:

Einen Reset wird es spätestens nach Saison 25 geben. Damit habe ich noch 9*48 = 432 Tage, also etwas mehr als ein Jahr Zeit, den neuen AJFM online zu bringen. Sollte es bis dahin nicht klappen, wird der AJFM trotzdem zurückgesetzt. Ab kommender Saison werden Kredit- und Festgeldlaufzeiten für Neuanlagen verkürzt. Ich schau außerdem, wessen Kredite oder Festgelder über Saison 25 hinauslaufen, da gibt es dann auch eine Lösung. Damit können nun alle planen und daraus machen, was sie wollen.

Das schließt nicht aus, dass der Reset auch früher kommen kann! Aber vor Saison 21 bin ich sicher nicht mit dem neuen AJFM fertig ;)

Ich habe mir überlegt, mit dem Reset die komplette 5-Ligentiefe und Bot-Vereine einzuführen. ersten 4 Ligen einstufig und die 5. Liga je nach Teilnehmer dann mit  ein, zwei oder drei Staffeln. Alle Teilnehmer starten dann mit dem minimnalen Startkader ganz unten, die Botvereine verteilen sich auf die ersten 4 Ligen und füllen die fünfte Liga ggf. noch auf. Botvereine werden in keinen Statistiken geführt und haben keinerlei Logik. Die Kader wird von den Stärken her optimal aufgeteilt, die Spieler haben ein Alter zwischen 24 und 34 und wenn einer 34 zum Saisonwechsel ist, wird er auf 24 zurückgesetzt. Bot-Vereine kaufen und verkaufen keine Spieler.

So gewährleiste ich, dass alle, auch die zukünftigen Neulinge mit denselben Bedinungen von ganz unten starten.

Schappi

Das einzige Problem war wohl, dass ein Spieler bei zwei Vereinen unterschrieben hat. SKANDAL!

Schappi

Am 17.10.2015 ist Weltuntergang beim AJFM :panik:

Schappi

#73
Weitere geplante Updates:

*Marktwerte werden zukünftig auch abhängig von der Vertragslaufzeit abhängig sein
*Weitere Trainingsart "Trainingsspiel" womit man seinen Zusammenspielfaktor ohne echtes Spiel aufbessern kann (aber nicht über den Maximalwert hinaus).
*Ich versuche relativ schnell, einen Abwerbemechanismus einzubauen. Keine Angst, die alleinige Entscheidung liegt beim Manager des angefragten Vereins und ein Ablehnen hat keine negativen Auswirkungen! Es soll möglich sein, bei einem unter Vertrag stehenden Spieler einmalig pro Halbserie eine Anfrage über 100%, 110%, 125%, 150% und 200% des Marktwertes abzusetzen.

*ab zweiter Hälfte Saison 19: Trainingseffekt ist exponentiell abhängig von der Teamstimmung (120 -> 103% Training, 90 -> 100% Training, 50 -> 85% Training, 30 -> 68%, 0 -> 5% Training)

*ab der kommenden Saison: Spieler haben eine Verletzungsgefahr bei Trainings. Je älter die Spieler, desto höher die Verletzungsgefahr!

Schappi

Der Start von Saison 21 verzögert sich etwas. Ich kümmere mich morgen abend drum