avatar_ansgarB

[A3] The Plattmachers - mit roten Flügeln echt total ehrlich nach oben!

Begonnen von ansgarB, 08. Januar 2014, 00:58:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB


Woche 9




2013-08-27, Montag

Die Übersicht für September:
Spoiler: ShowHide


Außerdem teilt der Pressesprecher heute mit, dass ich in den letzten Wochen gemerkt habe, wie stressig es für mich ist, jede Woche ein Red Bull-Freunschaftsspiel zu organisieren und zu leiten. Die Freundschaftsspiele werden deshalb ab sofort komplett vom Co-Trainer geleitet. Ich kümmere mich in der Zeit um wichtigere Dinge. In meinem Vertrag steht schließlich nicht, dass ich jede Minute dabei sein muss.

11. Red Bull-Freundschaftsspiel Manchester gegen Leipzig:
Spoiler: ShowHide











2013-08-30, Donnerstag

Nürnberg hat den Vertrag von Nachwuchstorhüter Rakovsky bisher nicht verlängert und hat aus irgend einem Grund auch in den letzten Tagen keine besondere Lust dazu. Ich habe Lust, weil unsere Beobachter sicher sind, dass er ein ganz Großer wird.
Spoiler: ShowHide




Wir freuen uns auf Patrick Rakovsky.





2013-09-01, Samstag

Morgens um kurz nach sechs bin ich nach Mainz geflogen um Chinedu Ede zu treffen. Er ist bei den Mainzern aussortiert worden und will nun schweren Herzens auch selber weg um endlich wieder spielen zu können.
Spoiler: ShowHide






Und fünf Stunden später saß ich wieder im Flieger, diesmal mit Chinedu im Gepäck. Sein Gepäck war allerdings extrem klein, da es schnell gehen musste, da  heute noch ein Ligaspiel anstand:


3. Liga Nord - 3. Spieltag



Ein Topspiel der dritten Liga - 3. gegen 2. - wir müssen nach Erfurt - ein 6-Punkte-Spiel!
Gleiches Punktekonto, gleiche Tordifferenz, ich hoffe es wird nicht so spannend, wie die Tabelle sagt.
Spoiler: ShowHide


Prominententipp:
Spoiler: ShowHide


. . .


Aufstellungen (kikker.de):
Spoiler: ShowHide

Ede durfte gleich am ersten Tag in die Startelf für Kaiser. Der musste nach seiner mangelhaften Leistung im letzten Spiel auf die Tribüne.
Da Kammlott gestern und heute hochmotiviert auftrat, startet er anstatt dem zuletzt schwachen Frahn.

Wir hatten das Spiel voll unter Kontrolle, waren auschließlich in der Hälfte der Erfurter ...
Spoiler: ShowHide

und gingen verdient früh in Führung - was für eine Granate!

Aber die Erfurter verteidigten gut, es gab keine nennenswerten Chancen, das Spiel flachte ab. Bester Mann der ersten Halbzeit: Chinedu Ede!
Spoiler: ShowHide


Auch in der zweiten Hälfte passierte wenig. Die Erfurter versuchten zwar nun deutlich mehr nach vorne, haben aber nicht genügend Klasse um sich Chancen zu erarbeiten. Es gab sehr wenig Fouls - ein sehr faires, ja langweiliges Spiel - aber das eine im Strafraum war zu deutlich uns so kamen wir kurz vor Ende zum Elfmeter.
Spoiler: ShowHide


So konnten wir beruhigt wechseln und Kimmich, Papadimitriou und Thomalla Spielminuten verschaffen. Raus gingen die heute eher schwachen Heidinger, Hosogai und Schulz.

Spielbericht:
Spoiler: ShowHide


Noten (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Tabelle:
Spoiler: ShowHide


Elf des Tages (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Guter Mann der Ede! Morgens eingekauft, mittags gespielt und abends in der Elf des Tages - das soll uns mal einer nachmachen.


Wieder eine tolle Woche, gute Arbeit Jungs, bis Montag!

ansgarB

Woche 10




2013-09-03, Montag

Aufgrund des erhöhten Zuschriftenaufkommens in den vergangenen Wochen mit Beschwerden über die aktuellen Eintrittspreise wurde entschieden, die Preise ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt auf einheitliche 30 DM zu senken. Da die Verkäufe für die Heimspiele im September bereits laufen gilt die Preisänderung ab Oktober.
Die teils überraschend unfreundliche Wortwahl hat uns überrascht. Meinungen und Vorschläge sind jederzeit willkommen. Von der extremen Wortwahl und Beleidigungen bitten wir Abstand zu nehmen.
Spoiler: ShowHide



12. Red Bull-Freundschaftsspiel: Leipzig gegen Dortmund:
Spoiler: ShowHide





Okay, das Foul war nicht schön, aber muss man da direkt Rot geben? In der ersten Viertelstunde? Im Freundschaftsspiel?


. . .




Der Ehrentreffer wurde kurz vor Ende von Freistoßexperte Kimmich per Freistoß erzielt.





2013-09-04, Dienstag

12 Uhr, Telefonkonferenz, drei Vereine überbieten sich und buhlen um den Zwanzigjährigen Hrgota, der sich in Gladbach nicht durchsetzen kann. Ist sehr ungewöhnlich, so ein offenes Bieten um den lukrativsten Vertrag. Dem jungen Spieler ging es anscheinend, wie so oft, nur ums Geld. Zum Glück haben wir offensichtlich am meisten davon.
Spoiler: ShowHide







2013-09-01, Samstag

Spoiler: ShowHide

Kapitän Müller wurde für sechs Ligaspiele gesperrt. Grätsche von hinten in die Beine in einem Freundschaftsspiel ... Nennt man das Exempel? Zu viele Engergydrinks gehabt, Frau Steinhaus?

Er ist zwar immer noch nicht richtig fit, aber jetzt muss Gislason den Laden übernehmen. Im ersten Spiel als Kapitän auflaufen - ob das gut geht?


3. Liga Nord - 4. Spieltag



Spoiler: ShowHide

Die zweite Mannschaft von Schalke 04 kommt zu Besuch, möglicherweise das schwächste Team der Liga. Selten waren drei Punkte fester eingeplant.

Prominententipp:
Spoiler: ShowHide


Also die erste Drei gefällt mir ja ganz gut, die zweite dagegen deutlich weniger.


Aufstellungen (kikker.de):
Spoiler: ShowHide



Der noch immer nicht ganz erholte Gislason ersetzte den gesperrten Müller.
Und der auch noch ziemlich erschöpfte Contofalsky bekam eine Erholungspause und dafür durfte Domaschke den Kasten sauber halten.

Es wurde ein überraschend ausgeglichenes Spiel die meiste Zeit. Die Gelsenkirchener verkauften sich vorbildlich. Eine starke Einzelaktion von unserem neuen Superstar war nötig um den Sieg einzuleiten.
Spoiler: ShowHide


Und kurz danach war pünktlich Halbzeit.
Spoiler: ShowHide


Nach der Halbzeit waren wir deutlicher überlegen und kontrollierten das Geschehen mit sehr viel Ballbesitz. Dabei sprangen aber kaum Torchancen heraus, weil sich die immer müder werdenden Schalker auf das Verteidigen konzentrierten.

77. Minute, für die drei Gelbverwarnten Hosogai, Röttger und Schulz kamen Hoheneder, Kaiser und Kimmich aufs Feld.

Plötzlich und unerwartet lief unser Angriffsfußball wie entfesselt. Chancen fast im Minutentakt, wir hätten noch viele Tore machen können oder sogar müssen.
Spoiler: ShowHide



Welch ein Endspurt, die Zuschauer sind begeistert. Hoffentlich kommen alle, die ein Freikarte hatten, in zwei Wochen wieder. So macht das Spaß!
Spoiler: ShowHide

Wir hätten möglicherweise eher wechseln sollen. Aber diese Leistungsexplosion in der Schlussphase können wir uns bisher nicht erklären. Mal sehen, was das Video hergibt.

Spielbericht:
Spoiler: ShowHide


Noten (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Tabelle:
Spoiler: ShowHide


Elf des Tages (kikker.de):
Spoiler: ShowHide

Das erste Tor selber gemacht, den Angriff zum zweiten eingeleitet und das dritte Tor aufgelegt - Gislason ist großartig! Er kann die Mannschaft leiten und die anderen mitreißen, dabei ist er ein absoluter Profi, torgefährlich und das in seinem ersten Spiel in der dritten Liga.

ansgarB


Woche 11




2013-09-11, Dienstag

13. Red Bull-Freundschaftsspiel Saarbrücken gegen Leipzig:
Spoiler: ShowHide











2013-09-15, Samstag

3. Liga Nord - 5. Spieltag



Spoiler: ShowHide

Nach der zweiten Mannschaft von Schalke ist nun die zweite Mannschaft von Dortmund dran. Auch die werden als sehr schwach eingeschätzt und bleiben möglicherweise die gesamte Saison im Tabellenkeller. Ob Schalke oder Dortmund, Blau oder Gelb ist mir egal, drei Punkte müssen her. Der größte Unterschied ist wohl, dass wir hinfahren.

Prominententipp:
Spoiler: ShowHide


Ja, klar, wo soll ich unterschreiben?



Aufstellungen (kikker.de):
Spoiler: ShowHide



Tja, Kammlott hat mich in beiden Spielen nicht überzeugt, Morys hat die letzten Tage überdurchschnittlich gut trainiert und darf das erste Mal in dieser Saison in die Startelf.

Vor der Mannschaftssitzung haben wir uns wieder lange überlegt, wer was wie sagt. Wichtig sind die drei Punkte für Platz 1 und dafür eine gewisses Mindestmaß an Konzentration um nicht von einem schwächeren Gegner überrascht zu werden. Andererseits möchte auch ich viele Tore sehen.
Alles schien bestens zu funktionieren:
Spoiler: ShowHide








Halbzeit.
Spoiler: ShowHide

Wir hatten gefühlte 80 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 90 Prozent Ballbesitz. Wenn sie nicht auch schon vor dem Spiel ab und zu wirklich unverschämte Gesänge von sich gegeben hätten, täten sie mir Leid.

Anpfiff zweite Halbzeit, ich rede gerade noch im Kabinengang mit Hoheneder über seine Einwechslung, da fällt schon das fünfte Tor. Also, ich habe es nicht gesehen, aber Bastian Schulz soll der Hauptschuldige sein. Als wir zu den anderen an der Außenlinie kamen, konnte sich eigentlich keiner zurückhalten und ich wurde von der kompletten Bank ausgelacht. Die Stimmung war herausragend.
Ja, die Stimmung war wohl auch auf dem Platz zu gut und so durfte ich mit ansehen, wie die Dortmunder unbehelligt ihren ersten guten Angriff starteten:
Spoiler: ShowHide

Danach oder eben kurz davor kippte das Spiel. Wir hatten zwar noch deutlich mehr Chancen, aber es lief ganz anders als im ersten Durchgang.

70. Minute:
Spoiler: ShowHide

Dortmund kam zu Chancen und nutzte sie. Wir hatten noch viele Möglichkeiten den Abstand zu erhöhen, aber der Wille schien zu fehlen.

Während der zweiten Halbzeit kamen Hoheneder für Poulsen, Papadimitriou für Rockenbach und Donis für Heidinger zum Einsatz.

Spielbericht:
Spoiler: ShowHide


Noten (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Tabelle:
Spoiler: ShowHide


Elf des Tages (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Ich halte fest, wir haben mal wieder gesehen, wie unterschiedlich Halbzeiten verlaufen können, Herr Jauch hätte fast recht gehabt und Schulz hat wahrscheinlich das beste Spiel seines Lebens gemacht. Er wird auf der rechten Seite bleiben

ansgarB


Woche 12




2013-09-18, Dienstag

14. Red Bull-Freundschaftsspiel Trier gegen Leipzig:
Spoiler: ShowHide











2013-09-20, Donnerstag

Ich bin zur Vertragsunterschrift von Florian Hartherz nach Paderborn gereist. Ich denke, dass er ein ganz großer werden kann, war aber in der Vergangenheit nicht bereit auf die Ablöseforderungen von Bremen einzugehen.
Er ist zwar erst knapp drei Wochen dort, hat Paderborn aber sowieso nur als vorübergehende Zwischenstation angesehen. Sein aktueller Vertrag gilt nur für diese Saison und ich habe ihn in den letzten Wochen überzeugt nächsten Sommer nach Leipzig zu kommen. Er glaubt nun auch, dass wir aufsteigen und er es bei viel bessere Perspektiven hat. Wer glaubt schon, dass Paderborn langfristig zweite Bundesliga spielt beziehungsweise jemals in der ersten.
Spoiler: ShowHide







2013-09-22, Samstag

3. Liga Nord - 6. Spieltag



Spoiler: ShowHide

Nach der zweiten Mannschaft von Dortmund ist nun die zweite Mannschaft von Bremen dran. Auch die werden als sehr schwach eingeschätzt und bleiben wahrscheinlich auch die gesamte Saison im Tabellenkeller.

Prominententipp:
Spoiler: ShowHide


. . .


Aufstellungen (kikker.de):
Spoiler: ShowHide

Seitdem ich für das Training verantwortlich bin, wird am Pressing gearbeitet. Mittlerweile klappt das, ja mehr oder weniger hervorragend. Bremen ist nun der erste Gegner an dem wir es ausprobieren werden.
Die schlechten Noten des erschöpften Contofalsky hat Domaschke so gut es ging nachgemacht und darf deswegen auf der Bank Platz nehmen. Coltorti wirkt im Training mindestens genauso gut und motiviert und kommt zu seinem ersten Einsatz der Saison.
Benjamin Bellot ist Anfang August nach Bremen gewechselt und dort seitdem Stammtorhüter. Er war vier Jahre in Leipzig und es wird meinen Spielern bestimmt eine Freude sein auf ihn beziehungsweise neben ihn zu schießen. Wäre doch schön, wenn das als Ansporn für drei Punkte und ein torreiches Spiel reicht.

Eigentlich lief es ganz gut, also im Mittelfeld. Das Pressing ist okay, wir waren überlegen und haben Torchancen, aber die Abschlüsse sind alle mau. Bellot hat leichtes Spiel, und die Bremer konnten sogar den einen oder anderen Konter fahren. Und so ging es torlos in die Halbzeitpause:
Spoiler: ShowHide

Die Ansprache vor dem Spiel lief irgendwie nicht gut, ich hätte wohl mehr tun müssen, aber das Telefonklingeln hat mich sehr gestört. Ganz offenbar ist dies kein Selbstläufer. Und dann noch diese blöde gelbe Karte für das Meckern von Hosogai. Ach manno, der Tag war bisher so gut!

62. Minute: Kimmich kommt für den gelbverwarnten Hosogai rein.

Die zweite Halbzeit war deutlich schwächer bei beiden Teams. Erleichterung kam erst kurz vor Ende durch ein Zufallsprodukt:
Spoiler: ShowHide

und nun noch schnell wechseln um Papadimitriou und Hoheneder Spielminuten zu verschaffen. Morys und der müde Gislason gehen raus.

Spielbericht:
Spoiler: ShowHide


Noten (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Tabelle:
Spoiler: ShowHide


Torschützen:
Spoiler: ShowHide


Scorer:
Spoiler: ShowHide


Elf des Tages (kikker.de):
Spoiler: ShowHide

Meinen Respekt an Benjamin Bellot, angenehme Rückfahrt nach Bremen und viel Glück im Abstiegskampf.


ansgarB

Woche 14




2013-09-25, Dienstag

15. Red Bull-Freundschaftsspiel Berlin gegen Leipzig:
Spoiler: ShowHide











2013-09-27, Donnerstag

Puncec hat vorher in Israel gespielt, ist nicht glücklich in Berlin und möchte höher hinaus. Auch Freiburgs Vertreter sollen vor Ort gewesen sein. Weswegen er mein Angebot unterschrieben hat und nicht das vom Erstligisten, weiß ich nicht. Wenn er sich gut entwickelt, soll er nächstes Jahr zentral spielen und wird pro Ligaspiel sehr viel verdienen.
Spoiler: ShowHide







2013-09-29, Samstag

3. Liga Nord - 7. Spieltag



Wir sind der Favorit. Aber gewonnen ist dieses Spiel noch nicht. Denn die Elf aus Duisburg steht etwas überraschend mit vier Siegen auf Platz drei. Damit sind sie die einzige Mannschaft aus dem Westen unter den besten acht. Auf geht es nach Duisburg.
Spoiler: ShowHide


Prominententipp:
Spoiler: ShowHide


Aufstellungen (kikker.de):
Spoiler: ShowHide

Onuegbu ist der bisher erfolgreichste Torschütze und de Wit der beste Vorlagengeber. Zumindest dem kopfballstarken Angreifer werden wir etwas härter angehen.
Nach zwei schlechten Spielen muss Juri Judt aus der Startelf auf die Tribüne. Kimmich soll zeigen, ob er das Spiel immer mal wieder mit gefährlichen Standards beleben kann. In den vergangenen Testspielen hat er das einige Male gut gemacht.

Und er machte es gut, besser als ich gedacht habe. Erste Gelegenheit, erstes Tor:
Spoiler: ShowHide


Die Duisburger spielten am Anfang ansehnlich mit und hatten in der ersten Hälfte ihre Möglichkeiten. Diese Ecke sah perfekt einstudiert und ausgeführt aus:
Spoiler: ShowHide


Unser Pressing funktionierte hervorragend und wenn dann schnell gespielt wird, kann es so laufen, wie beim 2:1
Spoiler: ShowHide


Immer besser lief unser Angriffsfußball und wir drängten die Duisburger immer weiter hinten rein. Das bescherte uns die eine oder andere Ecke, sowie die nächste Torvorlage von Kimmich:
Spoiler: ShowHide


Sogar Onuegbu hat versucht defensiv mitzuhelfen. Da aber niemand dem Onuegbu half, hatte Rockenbach leichtes Spiel mit ihm:
Spoiler: ShowHide


Halbzeit:
Spoiler: ShowHide

Ich war sehr zufrieden mit der Chancenverwertung. In der zweiten Halbzeit war Energiesparen angesagt. Von den Duisburgern kam immer weniger und das sollte auch so bleiben. Der Trainerstab versuchte zwar noch sie nach vorne zu dirigieren um den Rückstand aufzuholen, die Zebras kamen aber nicht mehr vor unser Tor.

Gislason war der Erste, der ausgewechselt und gefeiert wurde. Ihm folgten Heidinger und der wiedermal gelbverwarnte Hosogai. Sebastian ersetzte den Kapitän, Donis und Papadimitriou probierten sich wieder auf anderen Positionen.

Für den einzigen Höhepunkte der Halbzeit sorgte kurz vor Ende Morys, der nach Zuckerpass von Papadimitriou zum Endstand versenkt:
Spoiler: ShowHide


Interview direkt nach dem Abpfiff:
Spoiler: ShowHide


Spielbericht:
Spoiler: ShowHide


Noten (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Welcher kikker-Redakteur hat denn da für Kimmich eine 4.5 gewürfelt? Note 1.5 + 3 Vorlagen = 4.5 gesamt?!
Hoffentlich sieht er das nicht.


Tabelle:
Spoiler: ShowHide


Schau an, nicht nur wir haben viele Tore gemacht. 24 Tore in der ersten Halbzeit, was für ein Spieltag!


Torschützen:
Spoiler: ShowHide


Scorer:
Spoiler: ShowHide


Elf des Tages (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Es läuft gut. Es läuft sehr gut. Vielleicht läuft es zu gut.
Nächste Woche kommt es zum absoluten Spitzenspiel. Man darf gespannt sein.

ansgarB

Woche 14




2013-09-30, Sonntag

Coltorti verletzt sich.
Spoiler: ShowHide

Kleiner Finger ist gebrochen. An einem Sonntag. Er will nicht sagen, wie es passiert ist. Aber Fußball spielen soll er sonntags überhaupt nicht, egal ob mit oder ohne Manschette!

Außerdem gab es den Terminplan für Oktober:
Spoiler: ShowHide

Es ist der absolute Profi-Fußballer-Prüf-Monat mit zwei Heim- und sieben Auswärtsspielen. Wenn wir das mehr oder weniger unbeschadet überstehen und an der Tabellenspitze bleiben, sehe ich eine rosige Zukunft voraus.




2013-10-03, Mittwoch

Es hat sich ein Verein für Andre Luge gefunden. Der Langzeitverletzte kam erst vor drei Monaten aus Zwickau und kommt ab sofort bei den Magdeburgern unter.
Ich habe ihm erklärt, dass ich ehrlich nicht glaube, dass er nach dem Kreuzbandriss so schnell wieder fit wird, um 2014 eine wichtige Rolle für uns zu spielen. Das sieht auch er so.
In Magdeburg bekommt er ein festes Gehalt und hat gute Chancen auf einen Platz in der Stammelf.
Gute Erholung und viel Glück.
Spoiler: ShowHide









2013-10-04, Donnerstag

Müller ist seit Wochen rotgesperrt und nun auch das noch:
Spoiler: ShowHide

. . .
Im Trainingsspiel ist er in vollem Lauf leicht gestolpert und heftig gegen den Pfosten geprallt.
Spoiler: ShowHide

. . . damit ist er möglicherweise komplett raus.


16. Red Bull-Freundschaftsspiel Rennes gegen Leipzig:

Spoiler: ShowHide











2013-10-06, Samstag

3. Liga Nord - 8. Spieltag



Prominententipp:
Spoiler: ShowHide


. . .


Spoiler: ShowHide

Das ist das Topspiel der Liga. Derbycharakter, 1. gegen 2., der erfolgreichste Angriff gegen die beste Abwehr. Die beiden wohl besten Teams treffen zum ersten Mal seit über zwei Jahren wieder in der Liga aufeinander.
Nur die Zuschauerkulisse lässt zu wünschen übrig. Etwa 8.000 zahlende Besucher sind absolut enttäuschend bei diesen Voraussetzungen. Das Wetter ist okay, daran liegt es sicherlich nicht. Also kann es eigentlich nur so sein, dass viele aus Angst vor Ausschreitungen zu Hause geblieben sind.

Aufstellungen (kikker.de):
Spoiler: ShowHide

Contofalsky ist ausreichend erholt und kann nun hoffentlich dauerhaft unser Tor sauber halten.
Anton Fink ist mit sechs Treffern der erfolgreichste Torschütze der Liga, auf den werden wir besonders aufpassen. Ich weiß, dass sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft und bin am überlegen, ob er nächstes Jahr ein Leipziger Trikot tragen sollte.

In den ersten 45 Minuten passierte dann fast nichts.
Spoiler: ShowHide

Null Tore, keine Großchancen, nichts Erzählenswertes. Beide Mannschaften neutralisierten sich so gut es eben ging. Ein wahres, aber eben auch langweiliges Topspiel. Keiner will in so einem Spiel den entscheidenden Fehler machen, der letzte Pass kam eigentlich nie an und der Schiedsrichter war auch keine Hilfe.

Anpfiff, Ballbesitz, Passstafette, der erste ernstzunehmende Schuss und Tor:
Spoiler: ShowHide


Danach hatten wir das Spiel zunehmend besser im Griff, die klareren Möglichkeiten und ließen Chemnitz nicht in unseren Strafraum. Viele erfolglose Flanken waren alles, was sie zu bieten hatten. Das ging gut bis dann der Schiedsrichter meinte, ein strafstoßwürdiges Foul in unserem Sechzehner gesehen zu haben. Von uns konnte keiner sagen, wofür es den gab. Auch die gegnerische Bank sah eher überrascht aus, welch ein Geschenk:
Spoiler: ShowHide

1:1 und dabei blieb es. Donis, Kammlott, Papadimitriou kamen für Ede, Rockenbach, Röttger, konnten aber in den Schlussminuten nichts mehr ausrichten.

Spielbericht:
Spoiler: ShowHide


Noten (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Tabelle:
Spoiler: ShowHide

Das gleiche Ergebnis, wie vor drei Jahren. Und wir bleiben auf Platz 1.

Torschützen:
Spoiler: ShowHide


Scorer:
Spoiler: ShowHide


Elf des Tages (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Die nächste langwierige Verletzung und der unberechtigte Elfmeter zum Unentschieden waren kein guter Start in diesen Oktober und schmälern die Freude über das grandiose Freundschaftsspiel.

ansgarB

Woche 15





2013-10-08, Montag

Gut: Es hat sich am Sonntag im Krankenhaus herausgestellt, dass sich Müller die Kniescheibe nicht gebrochen sondern nur "angeknackst" hat.
Schlecht: Das Kreuzband ist gerissen.
Der kikker schreibt dazu:
Spoiler: ShowHide



17. Red Bull-Freundschaftsspiel London gegen Leipzig:
Spoiler: ShowHide









Ich war am Montag mal wieder in Berlin zu einer Vertragsunterzeichnung. Aber so kurios, wie es dazu gekommen ist, war es selten. Hany Mukhtar, unter Vertrag bei Hertha, hat sich bei mir gemeldet, sich sozusagen beworben. Sandro Wagner hat es wohl nicht geschafft seine Vorfreude nach der Vertragsunterzeichnung geheim zu halten, Hosogai geht es ganz offensichtlich gut bei uns, der offensive Spielstil kommt anscheinend bei jungen Spielern sehr gut an und unser Tabellenplatz tut sein Übriges. Mukhtar ist nicht glücklich bei der Hertha, da er kaum Spielzeit bekommt und hat dann mit seinem Berater gesprochen. Der hat ihm allerdings klargemacht, dass er in der ersten Liga bleiben soll. Dann hat Mukhtar wieder mit Wagner gesprochen und Wagner mit Hosogai. Über Hosogai kam der Kontakt dann letztlich zustande.
Hany Mukhtar ist uns in der Vergangenheit nicht besonders aufgefallen, spielt allerdings in der U-19-Nationalmannschaft. Da kann man nicht viel falsch machen, also habe ich ihm gerne ein Angebot gemacht.
Spoiler: ShowHide









2013-10-13, Samstag

3. Liga Nord - 9. Spieltag



Prominententipp:
Spoiler: ShowHide


Die Magdeburger stehen in der Tabelle deutlich besser da als vorher gedacht. Eingeschätzt wurden sie vor der Saison auf einen Platz im unteren Mittelfeld und letztes Jahr haben wir zweimal klar gegen sie gewonnen, aber unterschätzt mir diesen Gegner nicht!
Spoiler: ShowHide


Aufstellungen (kikker.de):
Spoiler: ShowHide

Da ein Tor in vier Spielen zu wenig ist für unsere Ansprüche, musste Morys in der Startelf Platz machen für Frahn.

Magdeburg gab alles, die Mannschaften waren gleichwertig, das Spiel ausgeglichen. Aber im Strafraum versagten alle kläglich.

Der eine Höhepunkt des Spiels:
Spoiler: ShowHide


Halbzeit:
Spoiler: ShowHide


Spielbericht:
Spoiler: ShowHide


Noten (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Tabelle:
Spoiler: ShowHide


Chemnitz verliert überraschend zuhause, was uns einen luxuriösen Punkteabstand verschafft.


Torschützen:
Spoiler: ShowHide


Scorer:
Spoiler: ShowHide


Elf des Tages (kikker.de):
Spoiler: ShowHide


Und das alberne Interview danach:
Spoiler: ShowHide


Ein junger Reporter, der anscheinend keine Ahnung hat wovon er redet. Magdeburg war ein schwieriger Gegner, ich habe keine Wechselabsichten und bisher wird intern behauptet, dass ich abseits des Platzes zu streng sei. Zum Glück gab es standesgemäß nur drei Fragen.



Die Reise nach London und die 90 Minuten mit vollem Einsatz gegen Magdeburg waren sehr anstrengend, aber letztlich erfolgreich. Mal sehen, wer bald eine Pause benötigt beziehungsweise verordnet bekommt.

Cerche

Rainer Sachs ist enttaeuscht. Nur 1 ZU 0 jegen magdedorf. Und sowieso, viel ist bei rb nicht mehr apassiert. Nicht mal richtige schlagrein jibs im stadion. Selbstden stadionkunden wirds zuviel mit rb im stadion. Biste zuckerkrank, haste im zentralstadion verloren. RB, jekommen um zu bleiben, jut jeh ick wieder zu Chemie, entsheidet rainer sachs.