avatar_Lupito

A3 auf einem Windows 8 Tablet

Begonnen von Lupito, 13. Januar 2014, 21:34:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Jetzt mal in die richtige Kategorie damit.

Ich habe am WE erfolgreich Anstoss 3 auf meinem Tablet (HP Omni 10 mit Win8.1) installiert. Patch 1.40 + veränderte .exe und Userfile. Und es läuft  :bier:
Habe vorhin ein paar Wochen gespielt und mir sogar einmal die 3D-Spieldarstellung angesehen :D
Die Bedienung klappt soweit gut, bis auf eine Kleinigkeit: Diese blöden kleinen Pfeile sind unglaublich schwierig zu treffen. Gerade bei Vertragsverhandlungen kann es schonmal eine Weile dauern, bis alle Werte korrekt sind :bang:
Wenn es da irgeneine Möglichkeit gäbe, diese blöden Pfeile besser zu treffen, wäre es perfekt. Dass die Tastatur nicht aufrufbar ist, ist ja kein großes Problem. Einen Spielstand kann man ja am PC erstellen, nach der Kalkulation speichern und auf dem Tablet weiterspielen. Ok, bei der 3D-Darstellung sind ohne Tastatur keine Eingriffe möglich, aber sonst stört es kaum.
Bis auf diese verdammten winzigen Pfeile  :rauf:

dAb

Scheiß die Wand an, ich habe mir jetzt auch mal eins bestellt. :panik:
Hat es jetzt eigentlich ohne ISO funktioniert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Ja, habe einfach die Daten der CD 1:1 aufs Tablet kopiert und die Installation dann ohne CD starten können :bier:

Dashky

Zitat von: Lupito am 14. Januar 2014, 09:46:40
Ja, habe einfach die Daten der CD 1:1 aufs Tablet kopiert und die Installation dann ohne CD starten können :bier:

Müsste es nicht auch laufen, wenn man nen externes Laufwerk via USB ans Tablet anschließt?  :kratz:

dAb

Klar. Aber sowas hat ja nicht jeder.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

az09

Ansonsten einfach mit Daemon Tools ein Image der CD erstellen, auf das Tablet kopieren (Programm dort ebenfalls installieren) und es kann via virutellem Laufwerk normal installiert werden  :ok:

dAb

Wie gesagt, für A3 braucht man sowas nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Hat jemand Erfahrung mit solchen Eingabestiften? http://adonit.net/jot/pro/

Eventuell trifft man ja damit die kleinen Pfeile :D

dAb

Das Ding ist nur fürs IPad. Keine Ahnung, ob das Ding auch auf dem Omni funktioniert.

Aber wenn ich an meinen Stift vom Galaxy Tab 2 denke, dann wundert es mich nicht, dass man mit einem normalen Stift die kleinen Pfeile nicht treffen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Laut der deutschen Seite ist das Teil für alle kapazitiven Displays geeignet:

ZitatEntdecken Sie heute den Jot Pro V2. Ein neuartiger Stylus für alle kapazitiven Touchscreens. Perfekt für das iPad, das iPhone, den Asus Transformer, das Galaxy Tab und viele weitere Geräte.

http://www.jotpen.de/jotpro/

Habe aber auf anderen Seiten gelesen, dass die Spitze zu klein sein soll, um solche Displays zu bedienen. Also was denn nun :bang: Kann ja mal so ein Teil bestellen und wieder zurückschicken, wenn es nichts nutzt :D

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

#11
:bier:

Lupito

Aber wie bekommen wir jetzt das blöde Pfeilproblem gelöst?

Dashky

Zitat von: Lupito am 16. Januar 2014, 23:00:25
Aber wie bekommen wir jetzt das blöde Pfeilproblem gelöst?

Bei meinem Android kann man normalerweise "ranzoomen". Müsste das hier nicht auch gehen?

Schappi

ich glaube nicht, weil das im vollbild laeuft.
kann man bei ms win8 im normalen modus, also nicht bei apps, ueberhaupt zoomen? :kratz: