[F1-Spiel] Losers-Lounge

Begonnen von Frosch, 26. März 2012, 21:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ueberflieger

Auf der anderen Seite, wäre ich ohne die neue Regelung wohl noch immer für 100% unserer BMW-Punkte verantwortlich. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 04. Juli 2012, 00:58:33
Oder du hättest es einfach beim 25-Punktesystem belassen können, dann hätten wir nie so ein Problem gehabt.

Das sind ja nur Probleme die die Ewige Tabelle betreffen, und sind ein weitaus geringeres Problem als es das 25erPunktesystem mit der heutigen Fahrerzahl wäre.

Ich hab da aber schon eine Idee wie ich das in Einklang bringe. :)

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 04. Juli 2012, 00:58:33
Oder du hättest es einfach beim 25-Punktesystem belassen können, dann hätten wir nie so ein Problem gehabt.

Moment, das stimmt gar nicht: In Saison 1-3 gab es das 10er-System, also gäbe es das Problem auch mit dem in Saison 4 gültigen 25er-System, nur nicht ganz so extrem.

Ueberflieger

eben....nicht ganz so extrem. ;)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 04. Juli 2012, 01:43:39
eben....nicht ganz so extrem. ;)

Das spielt dann auch keine Rolle mehr. Muss also so oder so angepasst werden, egal ob der Faktor nun 2,5 ist oder 4. :bang:

Bloß dass man beim 40er genauer einstellen kann, da es feiner ist.

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 04. Juli 2012, 00:24:46
Noch nicht einmal Zweiter gworden. :D

Dafür stehst du aber in der Tabelle auf deinem Stammplatz :D

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 04. Juli 2012, 07:03:31
Dafür stehst du aber in der Tabelle auf deinem Stammplatz :D
Jetzt da deine Cheaterei vorbei ist, zieh ich eh auf kurz oder lang an dir vorbei. :effe:

BorussenZwerg

Und wer anders an dir, damit du deinen Stammplatz nicht verlierst. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Wohlstandsradler

Cyklar wird durchgereicht  :tuete:

Heinrich

2 mal hintereinander DNF  :tuete:
Scheisse durch den Umbau zuhause bin ich gehandicapt...

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 03. Juli 2012, 16:14:30
Lupito ist ohne Benachrichtigungen einfach ein Versager und er soll sich damit abfinden!

Yeah. :D :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Darüber reden wir nach dem 20. Rennen nochmal :bier:

:pokal:

Frosch

So hab mir mal nen Excel-Rechner gebastelt, wo ich für jede vergangene Saison je nach Punktesystem alles möglich sehen kann (z.B. die durchschnittliche Punktzahl pro Rennen und Fahrer, etc.).

Für die Ewige Tabelle werde ich für folgende Saisons mit folgenden Punktschlüsseln berücksichtigen:
Saison 1 und 2: 10 Punktplatzierungen (bei 12/13 Fahrern): 40, 30, 25, 20, 15, 11, 7, 4, 2, 1
Saison 3: 8 Punktplatzierungen (bei 8 Fahrern): 40, 30, 22, 15, 8, 4, 2, 1
Saison 4 und 5: 12 Punktplatzierungen (bei 10-18 Fahrern): 40, 30, 25, 21, 18, 15, 12, 9, 6, 4, 2, 1

Das ist zum einen relativ nah an den Verhältnissen der ursprünglichen Punktesysteme, zum anderen sind die ersten beiden Plätze immer gleich viel wert. Bei Saison 3 werden zudem die letzten beiden Plätze erheblich abgeschwächt. So ist das insgesamt sinnvoller, als überall das heutige System drüberzubügeln, wo die 8-Platzierten als damaliger Letzter noch 9 Punkte bekämen.

Frosch

Uebi hat mir grad geschrieben, dass er sich nicht auf die Rekordveröffentlichung nach dem 10. Saisonrennen freut. :D

dAb

richtigW

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: