avatar_Frosch

[F1-Spiel] Losers-Lounge

Begonnen von Frosch, 26. März 2012, 21:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

#105
Hm, ich überlege, ob ich bei so viele Fahrern nicht doch (rückwirkend natürlich) das Punktesystem änder, damit die 2. Hälfte des Teilnehmerfeldes nicht nur um 1 oder 2 Punkte spielt, und gar 4 Leute (immerhin 28%, und damit fast jeder dritte) immer leer ausgehen. Zumal es bei den letzten 4 auch noch egal wäre, ob sie ins Ziel kommen oder nicht, da es halt keine Punkte gibt. Die würden derzeit nur für die Statistik ins Ziel kommen. Mit einem neuen System würde das "im Ziel ankommen" wesentlich stärker belohnt werden, da es für mehr Teilnehmer ein paar Pünktchen gäbe.

Hab mir da ein System ausgerechnet, was vor allem bei den ersten 7, 8 Positionen ähnliche Punkteverhältnisse hat wie bisher. Aber um den unteren Plätzen dann noch Raum für Punkte zu geben ist es nötig, bei der Siegpunktzahl höher zu gehen. Ganz gut klappt das mit 40 Siegpunkten:

Bisher / Vorschlag
1. 25 / 40
2. 18 / 30
3. 15 / 26
4. 12 / 22
5. 10 / 18
6. 08 / 14
7. 06 / 11
8. 04 / 08
9. 02 / 06
10. 1 / 05
11. 0 / 04
12. 0 / 03
13. 0 / 02
14. 0 / 01

Wie ihr seht, wären z.B. ein 1. Platz und zwei 3. Plätze weiterhin besser als drei 2. Plätze (92:90, bisher 55:54).

Ist wie gesagt nur ne Idee, aber noch ist die WM ja nicht weit fortgeschritten, als dass man daraus iregndwen großartig bevor- oder benachteiligen würde. Es würde aber in jedem Fall dafür sorgen, dass mehr Teilnehmer etwas "zählbares" aus einem Rennen mitnehmen können, und wir sogar noch weitere Teilnehmer aufnehmen könnten (Das 40er-System lässt sich theoretisch auch noch gut bis zum 18. Teilnehmer erweitern, wobei die ersten 5 Plätze unverändert blieben, und der Rest entsprechend heranrückt).

Meinungen dazu? Oder hängt ihr alle am Original-Formel-1-Punktesystem? Habs wie gesagt so gut wie möglich aufs 40er-System umgerechnet.

Ueberflieger

nix da...lass das alte sytem...bei der F1 fahren auch immer 14 fahrer umsonst mit.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 04. April 2012, 00:03:10
nix da...lass das alte sytem...bei der F1 fahren auch immer 14 fahrer umsonst mit.
Die kriegen aber je nach Position Geld... Und hier ist das meiner Meinung nach was anderes. Ich schaue nur in die Zukunft und denke daran wie es ist, wenn hier 18 oder 20 Leute mitmachen. Auch die hinteren Positionen sollten in Punkten ausgedrückt werden und entsprechend belohnt werden.

Kannst mir ja anhand meines Vorschlags ne Vergleichsrechnung stellen, was dir da nicht passt. :p

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 04. April 2012, 00:08:37
Ich schaue nur in die Zukunft und denke daran wie es ist, wenn hier 18 oder 20 Leute mitmachen. Auch die hinteren Positionen sollten in Punkten ausgedrückt werden und entsprechend belohnt werden.
Grad dort machen sich doch dann die wenigen verfügbaren Punkte eher bemerkbar....lass es lieber, so wie es ist. Es sollte schon noch nah an den Punkteregeln der Formel 1 sein m.E. .

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Wie kann man zur Trainingszeit ein Rennen starten? :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 04. April 2012, 09:03:23
Wie kann man zur Trainingszeit ein Rennen starten? :rolleyes:
Du hast Dienstagabends Training? Hab ich notiert... :evil:

Wohlstandsradler

Der Frühling beginnt gerade. Team Cyklar braucht noch ein bisschen Training, um Bestzeiten aufstellen zu können. :radler:

HoratioII

Ich hatte ja angekündigt, dass ich anderweitig unterwegs bin. Beim nächsten mal wird alles besser :radler:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Frosch

Zitat von: Wohlstandsradler am 04. April 2012, 14:33:00
Der Frühling beginnt gerade. Team Cyklar braucht noch ein bisschen Training, um Bestzeiten aufstellen zu können. :radler:
Zitat von: HoratioII am 04. April 2012, 15:05:45
Ich hatte ja angekündigt, dass ich anderweitig unterwegs bin. Beim nächsten mal wird alles besser :radler:
Na das ist doch mal ne Kampfansage. :bier:

Wohlstandsradler

Zitat von: Frosch am 04. April 2012, 15:14:00
Na das ist doch mal ne Kampfansage. :bier:
aber hallo, du frosch!  :hui:

BorussenZwerg

Zitat von: Frosch am 04. April 2012, 09:08:03
Du hast Dienstagabends Training? Hab ich notiert... :evil:

Dann schreib mich dabei hatte auch Training und Donnerstags hab ich auch und Freitags wenn ich will auch. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

bei mit jeden Tag außer Mittwoch

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Möchte noch jemand seine Trainings- oder Arbeitszeiten nennen? :D

Ueberflieger

drauf geschissen...seit wann wird darauf Acht gegeben? :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

Zitat von: Ueberflieger am 05. April 2012, 09:52:11
drauf geschissen...seit wann wird darauf Acht gegeben? :bang:
ebendt ;)