avatar_Ueberflieger

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 22:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Wenn du erstmal Geld verdienst... dann macht das Leben endlich Sinn. :D :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Verdien ich ja jetzt auch... Nur dann das dreifache. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Das meine ich ja. Wenn das fette Geld erstmal auf das Konto kommt, dann will man das auch behalten. Ich wollte dann nicht mehr Vollzeit studieren. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Jo, das würde dann auch erstmal für meine Wohnung draufgehen. Flur, Küche, Wohnzimmer und Bad müssen ja noch gemacht werden. :D

Aber sicher ist ja leider noch nichts. Nur weil der Chef will, heißts nicht, dass es auch klappt. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

Zitat von: GM-Sunlion79 am 15. Juni 2012, 13:46:16
Das meine ich ja. Wenn das fette Geld erstmal auf das Konto kommt, dann will man das auch behalten. Ich wollte dann nicht mehr Vollzeit studieren. :D

Da ist was dran. Ich hatte vor dem Studium nur mein Ausbildungsgehalt, deshalb war mir das in Angesicht meines Studiums egal. Ich bekomme zum Glück ja Bafög und gehe ab und an etwas jobben. Habe so doppelt so viel wie in der Ausbildung. Ist aber nicht zu vergleichen mit einem gesichertem Arbeitsplatz und normalen Einkommen. Ich bin froh wenn das Studium rum ist, da ich dann endlich auch mal etwas mehr Geld verdiene (wenn man denn eine Stelle findet).

HAch Studium. Schreibe grade ne Hausarbeit und breche mir tierisch einen ab. Thema liegt mir nicht.  :kaffee:

Schappi

Wenn ich hier immer höre "ich bekomme jetzt das doppelte" oder gar "das dreifach", dann denke ich mir immer, habt ihr früher für umsonst gearbeitet oder verdient ihr jetzt ne Schweinekohle? :kratz:

Wenn ich mein Gehalt halbiere oder gar drittele, naja, dafür würde ich niemals arbeiten!

dAb

Hoffe mal du meinst nicht mich, denn als Student verdient man halt nicht so viel. ;)

Aber meinst ja sicher Sunny, das ist bestimmt eh nur Geschwätz bei ihm.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Meistens schreibts Sunny, aber kam glaub auch schon von andren

BorussenZwerg

Bei Sunny weiß man doch wieviel er bekommt..

@dab.... wirst du nach Tarifvertrag bezahlt oder musst den Vertrag aushandeln?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Jeder Student bekommt nach dem Abschluss das gleiche hier. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Bei uns muss ausgehandelt werden....
Bzw.gibt eigentlich fixe Verträge jedoch weiß jeder Chef,dass das zu wenig ist und wenn die einen halten wollen kann man verhandeln...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Ich denke, zumindest für einen Berufseinsteiger, ist es, unter bestimmten Voraussetzungen, gar nicht mal so unrealistisch durch einen Jobwechsel das Doppelte zu verdienen.

Ich verdiene mit meinem neuen Job im Jahr exakt 50% mehr, als vorher. Zum einen weil die Gehälter in Hamburg sowieso schon etwas höher sind, dann kommen noch Weihnachts- und Urlaubsgeld hinzu (was es vorher nicht gab), und der neue Job wird, im Gegensatz zum alten, angemessen bezahlt. Schon habe ich eine Steigerung von 50%. Hätte ich mehr Berufserfahrung (bin ja erst seit 1,5 Jahren mit der Ausbildung durch), wären da nochmal locker weitere 25% drin gewesen, wobei ich diese, dank Tarif, in den nächsten Jahren sogar noch bekomme. Wäre ich schon mit meiner Weiterbildung fertig, hätte ich durchaus direkt das 2 - 2,5 fache verdienen können ;)


Schappi


BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 15. Juni 2012, 14:38:15
Achja, wieviel denn? :D

Weniger als seine Freundin. :D

Sorry Sunny der musste sein. :p

Genaue Zahlen soll er dir wenn selber sagen. :p
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Krockie

Ist seine Freundin ein hohes Tier?