Schule, Ausbildung, Studium & Beruf

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 22:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 22. Mai 2013, 20:44:23
Der wird dann verklagt. :D

Aber Mutti Merkel hatte ihm doch ihr "vollstes Vertrauen" ausgesprochen. :( :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

Heute deutlich schleppender als gestern, weil weniger ausgearbeiter Stoff zum verwerten da ist.

Gestern von den geplanten sechs Seiten fünf Seiten geschafft.
Also sollten es heute sieben werden, um die eine von gestern aufzuholen. Bisher bin ich bei eineinhalb.
Morgen dann nochmal sechs (bzw. den Rest).
Dann ist die Mindestseitenzahl erreicht und ich kann Sonntag korrektur lesen und korrektur lesen lassen.
Montag 9.00Uhr ist CDs Brennen eingeplannt, 10Uhr Druck und Bindung, 11.30Uhr Abgabe, 12Uhr schließt das Prüfungsamt.  :hui:

Puh! :schwitz:

Ueberflieger

Zitat von: Wohlstandsradler am 24. Mai 2013, 14:00:29
Heute deutlich schleppender als gestern, weil weniger ausgearbeiter Stoff zum verwerten da ist.

Also sollten es heute sieben werden, um die eine von gestern aufzuholen. Bisher bin ich bei eineinhalb.
Dann ist die Mindestseitenzahl erreicht und ich kann Sonntag korrektur lesen und korrektur lesen lassen.
Montag 9.00Uhr ist CDs Brennen eingeplannt, 10Uhr Druck und Bindung, 11.30Uhr Abgabe, 12Uhr schließt das Prüfungsamt.  :hui:

Du hast aber schon noch Zeit eingeplant fürs CL-Finale schauen und danach etwaige Freuden- bzw. Frustbiere? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

Zitat von: Ueberflieger am 24. Mai 2013, 14:03:32
Du hast aber schon noch Zeit eingeplant fürs CL-Finale schauen und danach etwaige Freuden- bzw. Frustbiere? :D
Schauen und zwei Guinness trinken ist eingeplant. Liege ich im Zeitplan, mache ich danach den Schlussdienst im Pub. Liege ich hintern Zeitplan, ist mein Bruderherz so nennt, einzuspringen und ich radel heim und schreibe weiter. ;)

Sonny

Zitat von: Wohlstandsradler am 24. Mai 2013, 14:00:29

Du hast aber einen engen Zeitplan für deine Arbeit.  :panik:

Ich sitze da jetzt seit Anfang März dran und muss nächste Woche abgegeben.  :schwitz:

Ueberflieger

Zitat von: Sonny am 24. Mai 2013, 14:07:16

Ich sitze da jetzt seit Anfang März dran und muss nächste Woche abgegeben.  :schwitz:
Der Radler "sitzt" ja auch nicht an seiner Arbeit, er zlataniert sie. :D

dAb

Direkt nach dem Binden abgeben? Denk dran sie vorsichtig anzufassen und zu transportieren. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Wieso? Die fällt schon net auseinander bei ner vernünftigen Bindung :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:

dAb

AJFM:

Wohlstandsradler

Zitat von: Sonny am 24. Mai 2013, 14:07:16

Zitat von: Ueberflieger am 24. Mai 2013, 14:08:05
Der Radler "sitzt" ja auch nicht an seiner Arbeit, er zlataniert sie. :D
Schön wär's, doch diesen Mythos möchte ich nicht (ent)stehen lassen.

Ich saß schon im Februar/März fleißig daran. War tagelang im Archiv, habe Bücher gewälzt, Notizen gemacht. Doch als es darauf ankam, dies in Text umzusetzen, fühlte ich mich wie blockiert. Hatte nur eine Seite hinbekommen und dann beschlossen, es vorerst sein zu lassen und mich um andere Aspekte des Lebens zu kümmern. Natürlich rückte der Abgabetermin immer näher, also ließ ich mich krankschreiben und tat wochenlang gar nichts für die Bachelorarbeit. Bei der letzten Krankschreibung antwortete das Prüfungsamt allerdings, dass dieser Krankenschein nur noch unter Vorbehalt akzeptiert und ich einen Amtsarzt aufsuchen soll. Nun habe ich Muffensaußen und Stress. Allerallerletzte Abgabetermin ist Montag 12.00Uhr. Da ich's zusätzlich noch hinbekommen habe, in der Zeit private Probleme zu haben, sitze ich jetzt erst seit Ende letzte Woche zunehmend fixierter und effizienter an dieser Arbeit.

Sprich in vier Monaten eine Seite. Und die übrigen 25 Seiten (26 ist absolute Mindestanforderung) in effektiv sechs Tagen. :D

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 24. Mai 2013, 14:28:36
Direkt nach dem Binden abgeben? Denk dran sie vorsichtig anzufassen und zu transportieren. :D
Danke für den Tipp. :ok: Sind zum Glück nur 250m vom Copyshop zum Prüfungsamt.

dAb

Normalerweise muss das halt ein paar Stunden trocknen. ;)
AJFM:

Battigoal

Zitat von: dAb am 24. Mai 2013, 14:32:10
Wenn das doch noch frisch ist...

Weiß ja nicht was dein Binder für billige Klebungen macht, aber eigentlich halten vernünftige Bindungen direkt danach bombenfest. Also bei meinen zumindest.
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:

Sonny

Zitat von: Wohlstandsradler am 24. Mai 2013, 14:32:36
Schön wär's, doch diesen Mythos möchte ich nicht (ent)stehen lassen.

Ich saß schon im Februar/März fleißig daran. War tagelang im Archiv, habe Bücher gewälzt, Notizen gemacht. Doch als es darauf ankam, dies in Text umzusetzen, fühlte ich mich wie blockiert. Hatte nur eine Seite hinbekommen und dann beschlossen, es vorerst sein zu lassen und mich um andere Aspekte des Lebens zu kümmern. Natürlich rückte der Abgabetermin immer näher, also ließ ich mich krankschreiben und tat wochenlang gar nichts für die Bachelorarbeit. Bei der letzten Krankschreibung antwortete das Prüfungsamt allerdings, dass dieser Krankenschein nur noch unter Vorbehalt akzeptiert und ich einen Amtsarzt aufsuchen soll. Nun habe ich Muffensaußen und Stress. Allerallerletzte Abgabetermin ist Montag 12.00Uhr. Da ich's zusätzlich noch hinbekommen habe, in der Zeit private Probleme zu haben, sitze ich jetzt erst seit Ende letzte Woche zunehmend fixierter und effizienter an dieser Arbeit.

Sprich in vier Monaten eine Seite. Und die übrigen 25 Seiten (26 ist absolute Mindestanforderung) in effektiv sechs Tagen. :D

Ok, dann warst du vorher ja nicht untätig, sondern nur unkreativ. :D Somit dürfte es dir ja leichter fallen die erforderlichen Seiten zu verfassen, da du dich schon ausgiebig mit dem Stoff beschäftigt hast. Hau rein und Montag ist es dann endlich geschafft! :bier:

dAb

Zitat von: Battigoal am 24. Mai 2013, 14:37:20
Weiß ja nicht was dein Binder für billige Klebungen macht, aber eigentlich halten vernünftige Bindungen direkt danach bombenfest. Also bei meinen zumindest.

Hast du das denn direkt danach das Ding geholt? Steht überall (auch auf Seiten von Buchbindern), dass das Zeugs rund zwei Stunden trocknen muss. Wurde mir damals direkt auch gesagt.
AJFM: