Schule, Ausbildung, Studium & Beruf

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 22:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HoratioII

Zitat von: BorussenZwerg am 25. Oktober 2012, 15:44:33
Schon klar, aber ich bin für sowas einfach zu sehr Teamplayer...
Wieso willst Du denn mit anderen im Team spielen, die nicht mit Dir im Team spielen wollen?
Und wieso geht die, die das aufgedeckt hat, über Leichen? Für mich geht die Betrügerin über Leichen um unter die besten 10% zu kommen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

BorussenZwerg

Mit den Leuten sitze ich schätzungsweise 4 Jahre oder länger zusammen, über den Zeitraum seh ich uns als Team an die das gleiche Ziel haben... Den Studienabschluss.

Und zum Anderen habe ich ja schon gesagt, dass man dazu in der Lage sein sollte in den Klausuren besser abzuschneiden, da die betrügende Person sich mit den Themen ja nie wirklich auseinander gesetzt hat.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Aber trotzdem erhält diese Person doch am Ende einen Abschluss, den sie gar nicht hätte erhalten dürfen, und mit dem sie auf dem Arbeitsmarkt zu einem Konkurrenten für die ehrlichen Studenten wird.

Sunlion79

Aber was man auch mal fragen sollte: Musste die Dozentin unbedingt öffentlich verkünden, dass eine Studentin sie auf den Betrug aufmerksam gemacht hat?

Ist ein meinen Augen nicht notwendig gewesen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Hätte sie das für sich behalten, wärs auf keinen Fall erst soweit gekommen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 25. Oktober 2012, 15:58:39
Hätte sie das für sich behalten, wärs auf keinen Fall erst soweit gekommen.

Eben. Hätte sie einfach so getan, als ob sie den Betrug entdeckt hat. Hätte auch den Vorteil, dass man sich bei ihr in Zukunft zweimal überlegen würde, ob man jetzt betrügt oder nicht.
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Lupito am 25. Oktober 2012, 15:53:36
Aber trotzdem erhält diese Person doch am Ende einen Abschluss, den sie gar nicht hätte erhalten dürfen, und mit dem sie auf dem Arbeitsmarkt zu einem Konkurrenten für die ehrlichen Studenten wird.

Dann hätte man auch nie Hausaufgaben abschreiben dürfen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 25. Oktober 2012, 15:57:33
Aber was man auch mal fragen sollte: Musste die Dozentin unbedingt öffentlich verkünden, dass eine Studentin sie auf den Betrug aufmerksam gemacht hat?

Ist ein meinen Augen nicht notwendig gewesen.

Vielleicht wollte Sie sich die Show nicht entgehen lassen. :D

Aber als erwischte würde ich der Dozentin einen reindrücken und bei der Uni anfragen was sie  da für nen Schrott eingestellt haben, die liest sich die hausarbeiten anscheinend gar nicht richtig durch, bzw. überprüft nicht ob sie richtig bearbeitet wurden.

Sunlion79

Zitat von: dAb am 25. Oktober 2012, 16:01:53

Ja, irgendwie auch ein Argument. Wobei die Folgen nicht so groß sind wie bei einer Hausarbeit.
-"Das Team."

BorussenZwerg

Im Endeffekt kann man bei beidem quasi sitzen bleiben.

Daher  find ich das Argument von dAb sehr schlüssig.

merfis

Zitat von: dAb am 25. Oktober 2012, 16:01:53

Richtig. Bei uns in der Schule wurde das bestraft, wenn ein Lehrer so was mitgekriegt hat.

Lupito

So kenne ich das auch. Wer erwischt wird, erhält ein "ungenügend" wegen des Täuschungsversuchs. Egal ob Klausur, Hausarbeit oder Abschlussprüfung. Bei mir in der Berufsschule durften genau deswegen 2 ihre Ausbildung um ein halbes Jahr "verlängern".

BorussenZwerg

Die Hausaufgaben in der Berufsschule sind doch ein Witz,zumindest bei uns. :D

Und abschreiben kann ich eh bei keinem. :D

Lupito

Zitat von: BorussenZwerg am 25. Oktober 2012, 16:37:06
Die Hausaufgaben in der Berufsschule sind doch ein Witz,zumindest bei uns. :D

Ich habe die nie gemacht :D

dAb

Ich hab seit der achten Klasse keine mehr gemacht. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32