avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2014/15

Begonnen von Bolero78, 13. Mai 2014, 13:57:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Hallo Zusammen!

Erst einmal: Danke für die irre Arbeit, die ihr in diese Userfile gepackt habt!
Ich editiere an sich auch unheimlich gerne und bin deshalb sehr begeistert von eurer Arbeit!
Darum musste ich mich hier schriftlich einbringen. ;)

Übrigens: Der Erzrivale von Rot Weiß Oberhausen ist nicht der VfB Lübeck, sondern vielmehr RW Essen. Das ist mir so spontan aufgefallen. ;)

Grüße
TopScorer
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Bolero78

Wird in Version 1.2 mit berücksichtigt 😉

Diese Version wird neben den Änderungen von NerD bzgl. der aktuellen Spielerpools und zwei neuen Nationalitäten noch die letzten Kaderänderungen beinhalten, aktuelle Saisonstatistiken berücksichtigen, kleine Fehler ausbessern und noch eine bessere Einteilung der vier RL in Deutschland haben.

Erscheinen wird das File kurz nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause, also ca. ab dem 22.12.  :schal:

Anmerkung: Mit Stand heute wird es jedoch kein sog. Winterpausenupdate geben.

BONSTAR

Ich denke ein Update zur Winterpause braucht es auch nicht zwingend :)
- Zur nächsten Saison schaue ich, dass ich auch wieder Zeit finde, mich hierbei zu beteiligen. Diesen Sommer hatte ich leider kaum Zeit :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Jawoll. Dann bin ich auf V1.2 gespannt und erfreue mich noch etwas am aktuellen File. ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Bolero78

Zitat von: b0nStaR am 06. November 2014, 08:07:42
Ich denke ein Update zur Winterpause braucht es auch nicht zwingend :)
- Zur nächsten Saison schaue ich, dass ich auch wieder Zeit finde, mich hierbei zu beteiligen. Diesen Sommer hatte ich leider kaum Zeit :bier:
Wir zählen auf dich  :schal:

DiStefano8472

Ich muss jetzt trotzdem mal - auch in diesem Thread nachhaken, der er das Userfile betrifft. Ich schreib im anderen Thread:

"Ich habe jetzt 9 Saisons mit dem neuen Datensatz der Saison 14/15 gespielt - dabei habe ich wieder sehr viele Spieler auf die Transferliste gesetzt - kein einziger davon hat mit einem anderen Verein verhandelt.

Mein 6er Stürmer hatte einen auslaufenden Vertrag - wir konnten uns nicht auf eine Verlängerung einigen - am Ende der Saison hat er seine Option gezogen, da sich gar kein Verein für ihn interessierte und er 0 Verhandlungen hatte.

Es befinden sich 250 Spieler auf der Transferliste - trotzdem tauchen auf der Liste "Bekannte Termine nächste Woche" höchstens mal 1-2 Spieler auf, oft gibt es auch gar keine Termine."


Kann es sein, dass es in dem Userfile einfach zu viele Spieler gibt und die anderen Vereine einfach keinen Bedarf haben?? Habt ihr jede Woche viele Transfers unter anderen Vereinen?

Bolero78

Vielleicht hat Waldi eine Erklärung für dieses Phänomen...

Waldi98

Nö :P

Also ich habe es eh nicht so mit dem Transfermarkt.
Dass man seine Spieler durchaus nicht verkauft bekommt, kenne ich. Aber bei DiStefano klingt das ja schon etwas extremer.

Könnte schon mit der Anzahl der Spieler im Datensatz zu tun haben. Müsste man mal in der Editor-Statistik gucken, wie viele es sind und dann mal schauen, wie viele es im Originaldatensatz sind. Vielleicht nicht nur nach der Gesamtzahl gucken, sondern auch nach den verschiedenen Ligen (werden ja einzeln gelistet).

DiStefano8472

Ein Bug ist es auf jeden Fall nicht - nach 8 bis 10 Saisons normalisiert sich die Lage. Die Computervereine wollen meine Spieler - und man hat gerade in der ersten Saisonphase fast wöchentlich Zeitungsmeldungen über Transfers - soviel wie in den ganzen Jahren vorher zusammen.

Bolero78

Zitat von: Bolero78 am 06. November 2014, 07:33:03
Wird in Version 1.2 mit berücksichtigt 😉

Diese Version wird neben den Änderungen von NerD bzgl. der aktuellen Spielerpools und zwei neuen Nationalitäten noch die letzten Kaderänderungen beinhalten, aktuelle Saisonstatistiken berücksichtigen, kleine Fehler ausbessern und noch eine bessere Einteilung der vier RL in Deutschland haben.

Erscheinen wird das File kurz nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause, also ca. ab dem 22.12.  :schal:

Anmerkung: Mit Stand heute wird es jedoch kein sog. Winterpausenupdate geben.
Es wird leider kein 1.2 Update diese Saison mehr geben. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Im Saisonfile 2015/16 werden die Änderungen aber auf alle Fälle mit dabei sein  :wave:

Bambino

#190
Mal ne Frage:
Welcher Dateiordner wird eigentlich mit den jeweiligen Userfiles geändert.
Möchte mir nämlich den neusten Datensatz draufladen und eine neue Karriere starten, aber dennoch die Möglichkeit haben, meinen alte Karriere (Datensatz von 09/10) zocken können ohne das sich die z.B. die Wappen verändern, da im Datensatz 09/10 noch nie Zweitvertretungen vorhanden sind.

Anders gefragt:
Welchen Ordner muss ich mir kopieren und je nach Spielstand austauschen?
Ist das einfach nur der Ordner Data.ver oder welcher?

NerD

Die editierten Daten is DATA.VER, die Originaldaten sind DATA.DEF

Aber wenn die alte Karriere 09/10 is, musste da auch immer den Ordner DATA.VER nehmen.
Spielst also neu, nimmst den Ordner DATA.VER neu, überschreibst, speicherst den DATA.VER aber vorher woanders ab und überschreibst dann wieder, wenn du deine alte Karriere spielst und dann immer so hin und her.

Klar soweit? :)

Bambino

Danke für die Antwort.
Aber, müsste man nicht auch den Ordner mit den Wappen und so kopieren?
Ich hatte nämlich mal einen neueren Datensatz (12/13) in den Editor geladen, um zu schauen, wie der aussieht, und da ist mir halt beim Spielen des alten Spielstandes (Datensatz 09/10) [und Datensatz 12/13 im Editor] aufgefallen, dass einige Wappen nicht den richtigen Vereinen zugeordnet waren, da ja im 12/13er Datensatz die Zweitvertretungen fehlen.
Ich habe jetzt die Ordner ARCHIVES, FANWAVES, DATA.DEF, BANDEN, SOUNDS, TEXTE, DATA.VER und FLAGGEN koopiert und werde die dann je nach Spielstand entsprechend tauschen.

Bambino

Habe irgendwie ein Problem mit der anstoss.exe. Wenn ich eine neue Karriere starte, kann ich einen Verein auswählen und verhandeln. Irgendwann kommt man dann ja zur Kalkulation und der Frage welche Punkte man selbst verhandeln möchte. Und hier taucht das Problem auf. Egal was ich mache, wenn ich bei der Frage nach den Verhandlungspunkten ja oder nein anklicken, kommt hinterher immer die Meldung, dass die Anstoss.exe nicht mehr funktioniert und das Spiel bricht ab.

NerD

#194
Kenn ich, das Problem hab ich ab und an auch, ich starte dann immer den Rechner neu und starte dann Anstoss wieder und dann geht das wieder.

Und du hast natürlich recht, hab ich vergessen, du musst neben dem Ordner DATA.VER natürlich noch die Ordner Wappen, Banden und Flaggen mit hin und her kopieren.