Eurovision Song Contest

Begonnen von Frosch, 27. März 2012, 16:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Ich schaue es. Sarah Engels kam ganz sympatisch rüber. Leider hat sie mehrfach hörbar schief gesungen. Und der Song ist halt beliebig, ohne Wiedererkennungswert. So wird es wohl eher wieder ein hinterer Platz.

Insgesamt sagt mir aber auch wenig zu. Mal sehen, was noch kommt.

dAb

23. :tuete: War also mal wieder nichts... Wie fandet ihr Bulgarien?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

köpper

Zitat von: dAb am Gestern um 22:26:11Jemand am Schauen? Wie war unser Auftritt?

Werde mir das wohl gleich nochmal in voller Länge ansehen.

23.!!! :aufsmaul:
Als zweiter Startplatz soll wohl ein Knackpunkt gewesen sein. Zu früh vor dem Voting, zu nah nach der pompösen Eröffnung. Insgesamt schlecht wenn man die Möglichkeiten sieht im Gegensatz zu den anderen Startern. Das Casting muss wohl grundlegend neu überdacht werden, so sehr daneben, immer wieder, kann man eigentlich nicht sein ohne Absicht :kaffee:

Corns

Auch auf jedem anderen Startplatz wäre nicht grundlegend etwas anderes herausgekommen. Dafür war der Song (und leider auch der Gesang) zu dünn. Immerhin wissen wir nun, dass Frau Engels einen netten Mann hat und auch grundsätzlich Männer nicht hasst. :palm:

Freu mich für Bulgarien, die waren auch bei uns in den Top 5.

XILEF

Zitat von: Corns am Gestern um 23:03:11Und der Song ist halt beliebig, ohne Wiedererkennungswert.
Ich habe den ESC nicht geschaut, mir nur heute den deutschen sowie den Siegerbeitrag angesehen. Von Sarah Engels habe ich bis eben noch nie gehört, fand den Song aber grundsätzlich nicht schlechter als das Beat-Geballer aus Bulgarien. Die Inszenierung fand ich etwas dünn, das war es aber auch schon. "Mitreden" kann ich in keinster Weise :duckundweg:

Zufällig bin über folgenden Artikel gestolpert und musste dabei an den Kommentar von avatar_Corns denken. Ob die Analyse den Kern trifft oder "neu" ist, weiß ich nicht, dafür kenne ich und interessiert es mich zu wenig, aber der Denkansatz als solcher klingt überlegenswert:

Chronisch apolitisch, chronisch schlecht
(GMX, 17.05.2026)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Kontinentalpokal-Sieger: S97
Meister: S98
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92, S98
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Ich hatte schon die HFs größtenteils gesehen und gestern auch bis halb elf durchgehalten.
Der deutsche Beitrag leider sehr beliebig und ziemlich Retro (Beyoncé vor 10-20 Jahren), da war knapp gescheiterte im Vorentscheid deutlich besser.
Ich fand schon mal gut, dass nicht Finnland (merkwürdiges Lied ohne Melodie) gewonnen hatte, welche merkwürdigerweise die Wettanbieter vorne hatten  :kratz:
Kann mit Nina Chubba aus Bulgarien ganz gut leben, auch wenn es nicht mein Geschmack war.
Ich fand Kroatien am Besten.

PS: früher haben wir uns im Anschluss immer ein paar Lieder runter geladen und hören diese auch Jahre später noch. Mittlerweile nun schon länger nicht mehr und auch dieses Jahr war nichts dabei ...
AJFM: FMC Lavendel
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; IRL/ENG