avatar_Lupito

Achtelfinale

Begonnen von Lupito, 27. Juni 2014, 08:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brasilien oder Chile?

Brasilien
11 (61.1%)
Chile
7 (38.9%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. Juni 2014, 10:34:44

Schappi

Zitat von: Dashky am 29. Juni 2014, 19:59:26
Selbst der Kommentator hats erkannt... "Schauspielerisch klasse".  :rot:
Du musst den Kommentar aber scjon komplett zitieren ;)

Er sagte "schauspielerisch klasse, aber ein klarer Elfmeter, weil er ihn am Fuss trifft"

Ueberflieger

Die Holländer liegen den Costa Ricanern eh besser. Sicheres Los fürs Halbfinale für die Jungs. :bier: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

War ein Elfer. Abgesehen davon hat Mexiko vorher auch noch unnötige Fehler gemacht und es so überhaupt erst ermöglicht, dass die Holländer so gefährlich vors Tor kommen. Schade für Mexiko, die größtenteils wirklich stark waren.

Schappi

Auf jeden Fall brauchen wir so keine Angst vor den Orangenen haben :D

Der Schuss von
Sneijder war abet auch krass :eek:

BONSTAR

#109
Zitat von: Ueberflieger am 29. Juni 2014, 20:00:45
Bei aller Liebe, aber den Elfer kann man dennoch geben, egal wie der abhebt.
Kriegt euch wieder ein.
Für mich war das keiner. Auch wenn der Kommentator es 30mal wiederholt.

Und so wie der abgehoben ist, sollte er schleunigst das "Fair Play" vom Trikot nehmen. Es war ja nicht nur diese Situation. Vorher hebte er bereits mehrere male ab,
ohne dass es den Hauch einer Berührung gab (Ausgenommen die eine Szene in Hz Eins). Aber das kennen wir von ihm ja.



Insgesamt musste dies aber so passieren. Also die Niederlage. Mexiko hat am ende einfach zu wenig getan.. Garnichts mehr.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Dashky

Zitat von: Löwenfan am 29. Juni 2014, 20:04:54
Auf jeden Fall brauchen wir so keine Angst vor den Orangenen haben :D

Der Schuss von
Sneijder war abet auch krass :eek:

Bei unserer Aussenverteidigung und dem Hubschrobben wäre ich mir da nicht so sicher...

Sunlion79

:stein: auf alle, die sich über den Schalker lustig gemacht haben.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Zitat von: Sunlion79 am 29. Juni 2014, 20:25:33
:stein: auf alle, die sich über den Schalker lustig gemacht haben.

*zustimm*

wenn der Hunter spielt, hagelt es Tore.  :cool:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Zitat von: b0nStaR am 29. Juni 2014, 20:06:57
Für mich war das keiner. Auch wenn der Kommentator es 30mal wiederholt.

Und so wie der abgehoben ist, sollte er schleunigst das "Fair Play" vom Trikot nehmen. Es war ja nicht nur diese Situation. Vorher hebte er bereits mehrere male ab,
ohne dass es den Hauch einer Berührung gab (Ausgenommen die eine Szene in Hz Eins). Aber das kennen wir von ihm ja.



Insgesamt musste dies aber so passieren. Also die Niederlage. Mexiko hat am ende einfach zu wenig getan.. Garnichts mehr.

Naja das abheben war unnötig,  aber heute muss man Robbrn zu gute halten, dass er auch in ein, zwei Szenen vorher im 16er schonmal ein Bein hätte nehmen können aber stattdessen probiert hat zum Torerfolg zu kommen.

Heute kann man ihm nur den Vorwurf machen, dass er aus der Berührung zuviel macht, aber es war ein Foul.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Die Mexikaner sahen bei einigen Zweikämpfen recht "unglücklich", es war doch nur eine Frage der Zeit bis der Elfer gegeben wird. Hätten sie etwas mehr fürs Spiel getan und sich bspw. diesen blöden Kopfball am Mittelkreis gespart, der die Situation überhaupt erst gestartet hat, die mit dem Elfer endete, wäre es anders ausgegangen

Am meisten ärgere ich mich, dass ich nach der Hunter-Einwechslung nicht auf den Holland-Sieg gewettet habe. :D Und ich sagte noch: "Hunter kommt rein? Dann drehen die das Spiel"  :tuete: :rauf:

Wohlstandsradler

Zitat von: Ueberflieger am 29. Juni 2014, 20:00:45
Bei aller Liebe, aber den Elfer kann man dennoch geben, egal wie der abhebt.
Kriegt euch wieder ein.
So sieht's aus.
Robben war jahrelang von Verletzungen geplagt. Ich kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen, dass er sehr empfindlich bei (vermeintlichen) Gegnerberührungen ist. Das ist eben jedesmal eine potentielle Verletzung. Das kriegt man nicht aus dem Kopf. Mag komisch klingen für jemanden, der sich noch nie unsicher mit der Gesundheit seines Körpers war. Reklamieren ist und bleibt natürlich unfair. Wenn er aus Vorsicht abhebt, sollte er das nachher fairnesshalber auch zugeben. Aber bei diesem Elfer wurde er ja gefoult. Insofern berechtigter Strafstoß.

scooter

Zitat von: Löwenfan am 29. Juni 2014, 19:53:17
Dafür hasse ich Robben. Klar, Elfer. Aber er muss ja wohl nicht soll abheben :crazy:

Zitat von: b0nStaR am 29. Juni 2014, 19:54:17
Robben ist so ein verf***** Schauspieler!!!! Schade Mexiko. Ein Schlag mitten in die Fresse :rot:

Ja, jetzt kann man natürlich diskutieren. Was, wenn er davor, als er ganz klar eine Schwalbe gemacht hat, Gelb bekommen hätte. Hätte er sich dann so theatralisch fallen lassen? Wenn nicht, hätte es trotzdem Elfmeter gegeben?
Ich hätte es ihm so gegönnt, dass der Schiedsrichter da keinen Elfmeter pfeift, aber ihn da zu foulen war auch schon ziemlich dämlich...

Zitat von: Ueberflieger am 29. Juni 2014, 20:00:45
Bei aller Liebe, aber den Elfer kann man dennoch geben

Ja...

Zitat von: Ueberflieger am 29. Juni 2014, 20:00:45, egal wie der abhebt.
Kriegt euch wieder ein.

...und nein. Er macht mehr draus, als da war. Wenn der Schiedsrichter ihm da keinen Elfmeter zuspricht, kann er sich nicht beschweren.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Wohlstandsradler

Seit wann betrachtest du denn Fußball differenziert, scooter? sehr gut :ok:

Schappi

Zitat von: Wohlstandsradler am 29. Juni 2014, 21:34:47
So sieht's aus.
Robben war jahrelang von Verletzungen geplagt. Ich kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen, dass er sehr empfindlich bei (vermeintlichen) Gegnerberührungen ist. Das ist eben jedesmal eine potentielle Verletzung. Das kriegt man nicht aus dem Kopf. Mag komisch klingen für jemanden, der sich noch nie unsicher mit der Gesundheit seines Körpers war. Reklamieren ist und bleibt natürlich unfair. Wenn er aus Vorsicht abhebt, sollte er das nachher fairnesshalber auch zugeben. Aber bei diesem Elfer wurde er ja gefoult. Insofern berechtigter Strafstoß.
Also sorry, aber seine Schauspieleinlagen mit seiner gefährdeten(?) Gesundheit zu entschuldigen oder zu rechtfertigen, ist doch Quatsch. Wenn er Angst um seine Gesundheit hat, soll er aufhören Fussball zu spielen.

Es gab drei Situationen mit Robben im Strafraum: eine war ein klarer Elfer, da kamen ja gleich 2 Spieler voll rein, achja, und da hat er nicht so abgehoben wir bei der leichten Berührung beim Elferfoul (so viel zum Thema Angst um seine Gesundheit). Und die dritte Szene war meiner Erinnerung nach nichts, weder Foul noch Schwalbe noch eine Schauspieleinlage.

Ich schätze, Robben wollte diesmal einfach absolut sicher sein, dass er Elfer pfeift. Aber wenn es die beiden Szenen vorher nicht gegeben hätte, wer weiss, wieviele Schiedsrichter dann bei so einem Abflug eher eine Schwalbe als ein Foul vermuten.

Schappi

Zitat von: Wohlstandsradler am 29. Juni 2014, 22:38:52
Seit wann betrachtest du denn Fußball differenziert, scooter? sehr gut :ok:
Seit es nicht um Dortmund und gegen Bayern geht :D