[A3] Der FC Andorra erobert Spanien: Test des Spanien-Files mit 4 Ligen

Begonnen von az09, 09. Juli 2014, 19:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

az09

Finanziell sah es am Anfang ziemlich mies aus. Bei minimalen Ausgaben fehlte rund 1 Mio in der Bilanz. Da waren allerdings dann noch keine Investitionen in die Jugend oder ein Trainerteam enthalten. Das hab ich dann erstmal über den Verkauf von überflüssigem Vereinsgelände gedeckt und im ersten Jahr sogar noch 0,5 Mio in die Jugend gesteckt.
Im zweiten Jahr hab ich dann nicht mehr in die Jugend investiert und auch sonst die Ausgaben auf ein Minimum reduziert, habe den einen Konditionstrainer auch noch gestrichen etc.

Im dritten Jahr sah es jetzt vermeindlich besser aus. Der Fanartikelverkauf läuft inzwischen recht gut und auch die Zuschauereinnahmen sind besser geworden, auch wenn es immer noch nicht viel ist. Letzte Saison hab ich mit einem Strandturnier ungefähr so viel eingenommen wie in der ganzen Saison. Trotzdem fehlten schon nur noch 0,5 Mio in der Bilanz.
Dann kam jetzt aber die große Ernüchterung: Zunächst standen einige Vertragsverlängerungen an von Spielern, die von Stärke 4 auf 6 oder 7 gestiegen sind. Damit sind auch die Gehälter ganz schön hoch gegangen und ich bin wieder da wo ich angefangen hab. Das wäre aber noch nichtmal das Problem:

Das eigentliche Problem ist, dass die Liga deutlich stärker geworden ist. Im zweiten Jahr gehörte ich noch in Mittelfeld und jetzt bin ich, trotzt leicht stärkerem Kader, schon fast wieder Abstiegskandidat. Dazu kommt, dass aus der Jugend relativ wenig nachkommt. Ich hätte die Investitionen im zweiten Jahr nicht streichen dürfen. Dazu kam dann noch etwas Pech und jetzt fehlt es am Nachschub.

Jetzt hab ich nochmal ein paar finanzielle Reserven aufgebraucht, hab noch ein paar Euro aus der eigenen Tasche geholt, paar Meter Feldweg verkauft und zumindest mal 0,2 Mio für die Jugend springen lassen. Außerdem kann ich damit erstmal meine Ausgaben decken. Es war auch gleich erfolgreich und es kam ein 5er aus der Jugend. Das gibt wieder etwas Hoffnung. Dazu schlummern noch 3 weitere Spieler in der B-Jugend, von denen zwei Megatalente sind. Es gibt also etwas Hoffnung, im Moment bin ich mir aber nicht sicher, ob ich den Aufstieg schaffe oder ob ich einfach vorher Pleite gehe. Wer wohl mal ein paar Turniere und sowas machen müssen diese Saison und dann mal sehen wies weiter geht

BONSTAR

Vllt bringt es dir was, ein oder zwei Spieler zu verkaufen, um finanziell gesicherter da zu stehen? :)

Wird sportlich dann natürlich nicht einfach. Aber so ist das nun mal mit den Kleinen  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

az09

Ja, darauf wird es langfristig raus laufen. Ich hab nur relativ wenig Verkaufspotential. Es dürften nur einige wenige sein, die für anderen Verein wirklich interessant sind. Jetzt hab ich erstmal noch in die Jugend investiert und direkt zwei neue Jungs für den Profikader bekommen. Mal sehen wie die Saison läuft

az09

So, es gibt wieder neues vom FC Andorra. Wie bereits erwähnt hab ich erstmal das Risiko etwas erhöht und habe eine halbe Mio in die Jugend gesteckt. Ergebnis waren auch direkt zwei Spieler, von denen ich gerade vergessen hab Screenshots zu machen. Mellila, ein 17-jähriger IV mit Stärke 3 und Pazos, ein 17-jähriger 5er RV - jeweils mittleres Talent. Damit sieht es für die Zukunft wieder etwas besser aus. Dazu kommt noch ein weitere LM der derzeit in der B-Jugend kickt, Talent rießig. Zusammen mit Billabona, der von Anfang an in der Jugend war und Aceros der durch den Jugendtag in der letzten Saison dazu kam, ergbit sich ein ganz schickes Bild. Vor allem Aceros wird dringend benötigt, zumal Pujol Pons inzwischen schon 32 ist und so langsam doch etwas in die Jahre kommt.



Wie bereits erwähnt ist mein Team zwar stärker geworden, aber der Rest der Liga hat deutlich mehr an Stärke zugelegt. Von daher bin ich aus dem Mittelfeld wieder ziemlich ans Ende der Tabelle angerutscht. Das lässt eine harte Saison vermuten.



Zunächst gibt es erstmal frohe Kunde. RM Borrego hat offenbar in der IV seine wahre Bestimmung gefunden. Dazu gibt es zum Ligaauftakt 3 Punkte  :freu:



Im Pokal ist mal wieder nach eine Runde vorbei. Nach einem Unentschieden im Hinspiel kommt mein Team im Rückspiel richtig heftig unter die Räder. 6:0 und einen Platzverweis  :rot:



Danach startet das Team aber richtig durch. Eine Hinrunde, die den Umständen entsprechend recht gut verläuft folgt eine überragende Rückrunde. Während ich in der Hinrunde zwischen Platz 15 und 20 gependelt bin, geht es in der Rückrunde steil bergauf. Am Ende sind sogar die Relegationsplätze in Reichweite. 2 Spieltage vor Schluss sind es noch 3 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge.



Am Vorletzten Spieltag muss dazu aber ein Sieg gegen den designierten Aufsteiger Aviles her. Tatsächlich geht man auch durch einen Freistoss von Mejas Hurtado in Führung. Kurz vor der Halbzeit dann aber leider der Ausgleich. In Hälfte zwei geben meine Jungs dann nochmal alles und es folgt ein echtes Torfestival. Leider reicht es am Ende nur zu einem 4:4 und damit ist auch der Aufstieg endgültig vom Tisch. Immerhin ist Ulot dafür abgestiegen...
Am Ende steht trotzdem ein starker 9. Platz. Damit hätte ich vor der Saison nicht gerechnet und es stimmt mich ganz positiv, auch weil die starke Rückrunde gute für die Form der Spieler war. Dazu stehen in dieser Saison Sponsorenverhandlungen an. Der bisherige Hauptsponsor erschien mir mit rund 0,5 Mio Grundbetrag recht gut und so hatte ich am Anfang einen 3-Jahres-Vertrag abgeschlossen.





Und wie immer ist es natürlich eine Rekordsaison  :ok:
(Man muss eben alle Möglichkeiten ausreizen wenn man unten steht...)




Es gibt auch wieder ein paar Abgänge und damit ein bißchen was an Gehalt was man einsparen kann. 3 Spieler gehen in Rente und der Vertrag von Andorra Julia wurde nicht mehr Verlängert. Anhaltende Verletzungsprobleme in der Abwehr haben mich dazu bewogen, Lima Solo nochmal einen 1-Jahres-Vertrag zu geben. Er verzichtet dafür auf einen Teil seines Gehalts und verdient jetzt nur noch 40K. Danach wird er wohl endgültig in Rente gehen, aber es ist eine Verlängerungsoption enthalten, man weiß ja nie...



Außerdem kam ein gutes Angebot für Dertycio. Aufgrund der angespannten Finanzsituation habe ich mich zu einem Verkauf entschlossen. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits gut 1 Mio an Schulden angehäuft worden. Durch den Verkauf, ein Strand- ein Hallenturnier und 2 Freundschaftsspiele nach der Saison konnte man die Spielzeit sogar mit einem ordentlichen Gewinn von rund 0,5 Mio beenden.




Es folgen recht gute Aufwertungen. Damit steht soweit erstmal kein Spieler mehr unter Stärke 6 in der Startformation. Einzig die Position im DM ist jetzt vakant. Da allerdings zwei gute RV vorhanden sind, werde ich wohl einen von beiden umlernen.




Einzig der Vorstand scheint nicht wirklich vom bevorstehenden Erfolg des FC Andorra zu sein. Mir war gar nicht bewusst, dass es noch eine Stufe unter "ehrliche Arbeit" gibt, aber offenbar erwartet man von mir nur, dass ich nicht alle Negativrekorde breche. Ich werde es versuchen  :ok:


BONSTAR

Zitat von: az09 am 29. September 2014, 15:34:30Einzig der Vorstand scheint nicht wirklich vom bevorstehenden Erfolg des FC Andorra zu sein. Mir war gar nicht bewusst, dass es noch eine Stufe unter "ehrliche Arbeit" gibt, aber offenbar erwartet man von mir nur, dass ich nicht alle Negativrekorde breche. Ich werde es versuchen  :ok:


Beim nochmaligen überfliegen.. "gute Show" ist eine Stufe unter "ehrliche Arbeit"? Ich weiß jetzt nur wie es in A2G ist..
- Dort sollte man bei dem Saisonziel möglichst wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben.. Oder aber:  :peng:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

az09

Ich hab nicht weiter verhandelt, von daher kann ich nicht genau sagen wo es liegt. Ich dachte erst es wäre so, aber im Nachhinein erscheint es mir auch wahrscheinlicher, dass es ein paar Stufen höher liegt. Ist aber in der 4. Liga immer schwer die Saisonziele zu Beziffern. Obwohl es nur einen Absteiger gibt werden offenbar 3-4 Plätze als Abstiegsränge gewertet. Saisonziel Klassenerhalt heißt daher scheinbar Platz 20, obwohl es 23 sein müsste

az09

So, neues vom FC Andorra  :schal:
Zunächst standen erstmal neue Sponsorenverhandlungen an. Im ersten Jahr hatte ich ein Angebot mit einem Grundbetrag von 0,5 Mio, was deutlich besser war als die anderen Angebote. Daher hatte ich diesen Vertrag direkt für 3 Jahre fix gemacht. Nun ist er aufgelaufen und es blieb zu hoffen, dass es mind. genauso viel wird.
Glücklicherweise honorieren auch die Geldgeber offenbar den deutlich stärkeren Kader und die gute Platzierung aus dem Vorjahr. Beide Sponsoren starten mit rund 0,5 Mio und haben dementsprechend sogar noch ordentlich Luft nach oben. Am Ende ist ein gutes Stück mehr drin, was die finanzielle Situation etwas entspannt. Das Stadion ist in dieser Saison meistens ausverkauft, was auf eine Bonuszahlung hoffen lässt. Damit ist die finanzielle Situation zwar weiterhin angespannt, aber bei weitem nicht mehr so wie in der vergangenen Spielzeit. Durch die Abgänge zu Saisonbegin kann man ein bißchen Gehalt sparen und durch die höheren Sponsoren- und Zuschauereinnahmen dürfte am Saisonende 'nur' noch rund 0,5 Mio fehlen, was sich mit 1-2 Turnieren ausgleichen lässt.



Hier erstmal der Kader, die Formation und die Stärkenübersicht. Pazos muss wie gesagt die Lücke im DM schließen. Da auf der RV Position zwei andere Spieler vorhanden sind, passt das eigentlich ganz gut. Der Kader gehört zwar nicht unbedingt zur Ligaspitze, aber das Ziel ist es trotzdem in diesem Jahr zumindest um den Aufstieg mitzuspielen. Inzwischen haben einige Jugendspieler den Weg in die Startforamtion gefunden. Mit De Bonilla, Borrega, Pazos und Zukauf Lopez Rivera stehen vier junge Spieler mit Potential in der ersten 11, die hoffentlich bald in die 3. Liga bringen.




Im Laufe der Saison stoßen dann mit Billabona und Aceros noch zwei weitere Akteure zum Profikader. Billabona wird erstmal die Position von Toscano Beltran ausfüllen, der langsam in die Jahr kommt. Er soll also erstmal als Ersatzspieler für Martinez Vilar im OM auf der Bank sitzen. Toscano Beltran wird wohl nochmal ein Jahr machen, aber dann ist seine Karriere wohl auch langsam vorbei, zumal er schon 31 ist und mit Stärke 4 auch nicht unbedingt allzu wichtig fürs Team. Bei guter Entwicklung könnte er aber auch noch als Ersatz im DM für ein Jahr mehr nützlich sein.
Aceros wird wohl erstmal als Außenstürmer eingestetzt werden, soll aber in absehbarer Zeit der neue Mittelstürmer werden. Pujol Pons wird diese Position noch 1-2 Jahre spielen können, aber jünger wird er auch nicht. Er wird direkt eine ordentliche Verstärkung sein sobald er aus der Jugend kommt.



In der Vorbereitung kommt dann der Moment, indem ich mir selbst auf die Schulter klopfen kann, weil ich Lima Solo nochmal einen Vertrag gegeben habe. Nachwuchsspieler Melville klagt bereits seit längerem über Schmerzen im Knie...



Diese Saison bin ich in beiden Pokalen vertreten. In der Copa del Rey ist die Sache mit einer 2:0 Niederlage relativ schnell gelaufen, aber im Ligapokal gelingt es tatsächlich den 2. Ligisten Ferrol auszuschalten. Dabei bleibt es dann aber auch. In der nächsten Runde ist Schluss.




Trotzdem läuft die Saison gut. Ich spiele oben mit, schlage viele starke Teams und befinde mich nahezu die komplette Hinrunde in der Aufstiegszone. Zunächst etabliert sich der FC Andorra sogar auf Platz 2, dann folgt allerdings eine kleine Schwächeperiode, die seinen Höhepunkt in einem echten Debakel gegen Logrones findet. Nach zuvor bereits 2 Niederlagen in Folge gibt es eine 7:1-Packung und zu allem Überfluss bricht sich auch noch Flügelflitzer Clemente den Knöchel und fällt 12 Wochen aus. Außerdem rutscht man auch das erste Mal wieder aus den Relegationsplätzen:




Danach mach ich die Jungs erstmal rund. Am Sonntag Vormittag muss die ganze Truppe antreten und Strafrunden drehen. Am Montag geht es dann direkt weiter. Vor dem Spiel hab ich der Mannschaft nochmal die Meinung zum letzten Spiel gesagt und siehe da: es geht wieder aufwärts. Zwei Siege in der folgenden Woche sorgen für eine gute Hinrundenbilanz. Dementsprechend fallen auch die Aufwertungen gut aus.



Damit sollte ich in der Rückrunde nochmal richtig angreifen können. Mit jetzt zwei 7ern in der IV, zwei 7ern im DM und einem noch schlagkräftigerem Mittelstürmer (aktuell schon die Nummer 2 in der Torjägerliste mit 14 Treffern), sollte da was gehen in Richtung Aufstieg  :schal:


Bolero78

Ich muss mal was fragen:
Sind die spanischen Vereine/Spieler eigentlich alle echt oder hast du dir Fantasienamen ausgedacht?
Ist eine Veröffentlichung des Datensatzes geplant?

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

az09

Die Vereine sind alle echt, inklusive dem FC Andorra, der auch wirklich in der spansichen Liga mitspielt. Dementsprechend gibt es auch die Spieler, die am Anfang in meinem Kader waren wirklich. Bei den restlichen spanischen Vereinen habe ich originale Daten verwendet, soweit es möglich war. In der 2. und 3. Liga sollten es fast nur Originaldaten sein, bei einigen Viertligisten sind es dann aus Datenmangel Fantasienamen geworden.
Das Spiel hier hat u.a. den Sinn, das File auf Herz und Nieren zu prüfen. Sobald ich alles ausreichend getestet habe und die letzten Fehler beseitigt habe, werde ich es veröffentlichen.

@b0nStaR
Eigentlich ist es:

Primera Divison
Segunda Division
Segunda B
Tercera

Allerdings ist das ein Fehler im Spiel, dass bei den Pokalspielen die dritte Liga als Regionalliga bezeichnet wird. Das war vorher in England auch schon so. Eigentlich heißt sie aber nicht so

az09

In der Rückrunde geht es nun also weiter. Es läuft gut, mein Team mischt durchgehend oben mit. Eines der Highlights ist das packende 5:4 gegen Amorbietea. Es geht hin und her und es fallen in 20 Minuten satte 6 Treffer. Am Ende ist der FC Andorra der lachende Sieger. Durch den wichtigen Sieg rückt mein Team auf Rang 4 auf.




Ein weiteres Highlight ist der höchste Erfolg der Vereinsgeschichte. Pena wird mit einem 7:0 nach Hause geschickt. Am Anfang geht nicht viel, doch nach dem Platzverweis für den Gegner brechen alle Dämme und die 3.000 Fans im Stadion erleben ein echte Fußballfest.



Nach 43 Spieltagen steht der FC Andorra auf dem 4. Platz mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 7. Es steht noch eine Partie gegen CD Laudio an, die man eigentlich gewinnen müsste. Anschließend geht es zum Tabellenführer Logrones und zum Schluss gibt es das direkte Duell mit dem Tabellendritten Barakaldo.



Gegen Laudio reicht es nur zu einem entäuschenden 0:0. Obwohl man am Ende nochmal alles nach vorn wirft, will der goldene Treffer einfach nicht fallen und man muss froh sein, am Ende nicht sogar noch ausgekontert zu werden. Im zweiten Spiel gelingt es allerdings den Tabellenführer Logrones zu besiegen. Am letzten Spieltag führt man lange mit 1:0, muss jedoch nach eine Stunde den Ausgleich hinnehmen. Ein Punkt reicht und so zittert man das Unentschieden über die Zeit. Relegation...



Der Gegner heißt La Roda. Und ist von der Stärke her etwa gleichwertig, eher ein bißchen schwächer. Im Hinspiel reicht es zu einem starken 4:2 vor heimischer Kulisse. Das Rückspiel läuft nicht so toll. Zur Halbzeit steht es 3:1, was durch die Auswärtstorregelung das Ausscheiden bedeuten würden. Trotz voller Offensive gelingt lange nichts, bis Torjäger Pujol Pons in der 87. Minute endlich den entscheidenden Treffer erzielt. In der 2. Runde geht es gegen Hoya Lorca. Dazu fehlt mir leider der Screenshot.Man führt zur Halbzeit 2:0 und ist drückend überlegen. Nach einer Stunde hätte es gut und gerne 3:0 oder 4:0 stehen können. Wer aber seine Chancen nicht nutzt.... Nach 75 Minuten erzielt Hoya Lorca aus heiterem Himmel den Anschluss und es folgen ncohmal 15 Minuten zittern. Dann ist es geschafft, der Aufstieg für den FC Andorra ist perfekt  :freu: :schal: :freu:





Nun also 3. Liga! Diesmal gibt es auch ein paar positive Rekorde. Man merkt, dass die Installation noch relativ frisch ist, aber egal  :rolleyes:




Die Abschlussbilanz ist ziemlich derb. Durch die Relegation konnten die geplanten Turniere zum Saisonende nicht stattfinden. Außerdem gab es in der Schlussphase nochmal ein paar Sonderprämien und sogar Trainingslager. Da die Relegationsspiele in irgendwelchen winzigen Dorfstadien vor wenigen hundert Fans ausgetragen werden mussten, gab es dadurch auch praktisch keine Einnahmen. Dementsprechend klafft eine ordentliche Finanzlücke in der Bilanz



Wirklich bitter wird es aber erst bei den Sponsorenverhandlungen. Der bisherige Vertrag, der über 800K Grundbetrag enthielt, wurde wegen dem Aufstieg aufgelöst. Die neuen Angebote starteten mit einer Summe von einmal 120K und einmal 34K (!). Dementsprechend bekomme ich jetzt ca. 200K vom Sponsor und komme mir ziemlich verarscht vor  :crazy:
Aber es bringt ja nichts. Da müssen wir jetzt durch und hoffen, dass es in der neuen Saison besser wird. Immerhin gibt es etwas höhere Fernseheinnahmen (von 200K auf 500K) und es werden wohl auch mehr Zuschauer kommen bzw. mehr bezahlen. Dennoch sind die Jugendausgaben erstmal gestrichen. Der Verein hat bereits über 1 Mio Schulden und die Kalkulation weißt derzeit ein Defizit von weiteren 2 Mio auf. Das wird eine harte Saison und wahrscheinlich müssen Spieler verkauft werden. Da trifft es sich ganz gut dass offenbar jeder ein Stück vom Erfolg der letzten Saison haben will. Zu Saisonbegin gehen direkt 3 Spieler in Verhandlungen. Gemäß dem, was ich am Anfang beschlossen hatte müssen sie verkauft werden, wenn ein besserer Verein ein anständiges Angebot abgibt. Borrega hat sogar eine fixe Ablöse von 2 Mio mit der ich etwas Gehalt sparen wollte. Er wird wohl sicher wechseln. Bei den anderen gilt, dass ein Verein als "besser" gilt, wenn er eine Liga höher spielt. Mal sehen, was dabei rum kommt. Ggf. muss ich anschließend erstmal einkaufen. Ist aber halb so wild, da Andorra sich langsam entwickelt und man da brauchbaren Ersatz bekommen kann


BONSTAR

Gratulation zum Aufstieg   :ok:

Und bis dato ist mit dem File auch alles in Ordnung? :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

az09

Jein. Es gibt ein paar Probleme, aber nix weltbewegendes. Ich hab die Spieler in einem Verein und ein paar Stadien vergessen zu editieren. Außerdem stimmen die Pokale natürlich auch nicht, da muss ich noch einen Weg suchen die zu tauschen. Die losen Videos scheinen im Spiel keine Vewendung zu finden, also stecken die wohl auch noch in einem Archiv. Außerdem laufen ein paar komische Spieler rum, wie einen mit dem Vornamen %ENDSECT%TRAIN oder so  :crazy:
Da hab ich aber wohl Mist gebaut als ich die Nationalitäten verändert hab. Man muss ja jeden Spanier zu einem Engländer machen und umgekehrt. Da hab ich dann zum Teil einfach nur Zahlen ersetzen lassen, dabei ist vermutlich was schief gelaufen. Alle wichtigen Teile des Files scheinen aber reibungslos zu funktionieren. Alles andere sind nur Kleinigkeiten die leicht zu beheben sind  :ok:

az09

So, 3. Liga  :freu:
Zum Einstieg gab es erstmal große Interesse an meinen Spielern. Das Angebot für Melville war ein Witz. Halber Marktwert von einem Verein aus der 4. Liga. Dementsprechend wurde er natürlich nicht verkauft. Für Borrega und Somoza Losada (der LV, nicht der DM) waren die Angebote allerdings ganz ordentlich auch und auch von Teams aus der 2. Liga. Dementsprechend wurden beide Verkauft. Insgesamt kommen dadurch 3,5 Mio in die leere Vereinskasse. Ich habe mich dazu entschieden, das Geld nicht für Transfers auszugeben. Stattdessen fließt eine halbe Mio in die Jugendförderung, für 1 Mio wurden 900 neue Stehplätze gebaut und das Stadion saniert und die restlichen 2 Mio dienen wohl erstmal um das Defizit im Saisonverlauf auszugleichen. Nächste Saison kann dann hoffentlich die Eintrittspreise nochmal anziehen und der Sponsor lässt hoffentlich ein vielfaches des aktuellen Betrages springen.



Das Stadion hat damit jetzt immerhin 3900 Plätze, was immer noch ein Witz ist, aber es geht voran. Zum Glück ist letzte Saison ein Stadtrat, der ein großer Fan meines Vereins ist, gewählt worden. Die Stadt trägt fast ein Drittel der Ausbaukosten  :freu:




Damit müssen die Abgäng intern kompensiert werden. Pazos rückt nun also aus dem DM auf die Position des LV und Melville übernimmt die Position von Borrega in der IV. In der Jugend wartet bereits ein 16-jähriger IV der Stärke 3, der hoffentlich bald Geburtstag hat und dann als Ersatzspieler fungieren kann. Aceros, der nun endlich 17 geworden ist, wurde in den Profikader befördert. Er wird nun erstmal im OM spielen bis Pujol Pons endgültig zu alt ist, bzw. Billabona so weit ist die Position im OM zu übernehmen. Danach rückt er in die Sturmspitze. Soweit der Plan. Sieht dann so aus:




Dann gab es noch ein weniger erfreuliches Ereignis, das ich so noch gar nicht kannte. Der Ersatz-DM Toscano Beltran wollte gerne mehr Geld haben. Nachdem ich das verweigert habe, muss ich feststellen, dass er nur noch Stärke 4 hat  :confused:
Das hab ich bisher wohl immer übersehen oder hatte das so noch nicht...



Und zum Schluss noch die Stärkenübersicht. Ich stehe zwar nicht unbedingt gut da, aber ich denke, der Klassenerhalt sollte hinhauen. Durch die Abgänge werde ich jetzt wohl erstmal 1-2 Jahre neu aufbauen müssen, dann sollte der Aufstieg in die 2. Liga aber hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen, schließlich ist die Liga nicht so viel stärker als die 4. Liga. Los gehts!  :schal:


BONSTAR

Zitat von: az09 am 01. Oktober 2014, 10:08:56Dann gab es noch ein weniger erfreuliches Ereignis, das ich so noch gar nicht kannte. Der Ersatz-DM Toscano Beltran wollte gerne mehr Geld haben. Nachdem ich das verweigert habe, muss ich feststellen, dass er nur noch Stärke 4 hat  :confused:
Das hab ich bisher wohl immer übersehen oder hatte das so noch nicht...

Ich kann nur aus A2G berichten. Aber wenn ein Spieler mehr Geld haben will, diesem aber verweigert wird und der jeweilige Spieler
im Anschluss daran sagt: "Sie werden schon sehen was Sie davon haben" - Dann verliert der Spieler einen Stärkepunkt.

Ich denke mal bei A3 wird dem genauso sein. Ist auch kein so seltenes Ereignis, bei Spielern die mehr Geld haben wollen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72