[A3] Der FC Andorra erobert Spanien: Test des Spanien-Files mit 4 Ligen

Begonnen von az09, 09. Juli 2014, 19:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

az09

Ja, dass sie mehr Geld fordern passiert häufig. Es gibt aber auch noch andere Varianten davon. Eine ist "Naja, versuchen konnte man es ja mal", da passiert gar nix. Ich meine, es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit, bei der der Spieler einfach nur einen ordentlichen Batzen Motivation verliert. Das ein Spieler einen Stärkepunkt verliert hab ich noch nie bewusst wahrgenommen  :kratz:

Edit: Ist aber auch egal, kurz nachdem Ereignis ist nämlich mein Spiel abgestürzt und ich musste den Autosave laden. Beim zweiten Anlauf kam es nicht mehr 

az09

Tja, was soll ich sagen, die neue Saison fängt eher mies an. In der Vorbereitung gibt es bereits den ersten Langzeitverletzten. Im ersten Spiel fällt dann noch Torhüter De Bonilla aus, Knorpelschaden...  :wand:



Trotzdem läuft die Saison erstmal super. Besonders die "doppel 10" mit Aceros und vor allem Martinez Vilar dreht ganz schön auf. Letzterer steht nach 10 Spieltagen mit 15 Scorerpunkten (8 Vorlagen, 7 Tore) auf Platz zwei der Scorertabelle. Pujol Pons hat bereits 8 Treffer auf dem Konto und mein Team kratzt an den Aufstiegsrängen. Danach geht es allerdings ziemlich steil bergab. Es verletzten sich immer wieder Spieler und ich bekomme häufig unbegründete Karten. Mir fliegen ständ Spieler vom Platz weil ihre Hand angeschossen wird oder wegen gar nichts. Dazu kommt, dass meine Manschaft sowieso schon eine Tretertruppe ist und öfter mal ein paar Karten kassiert...  :palm:
Das hängt evtl. an dem schlechten Ruf meines Vereins in der Öffentlichkeit und bei den Medien und dem Ruf als Treterpack. Nach dem ersten Saisondrittel fehlen mir regelmäßig zahlreiche Stammspieler. Zeitweise muss ich die komplette 4er-Kette und den Torhüter ersetzen. Zwischenzeitlich fällt fast jedes Spiel ein IV aus. In einem Spieler sogar 3 Stück von gerade mal zwei die ich hatte. Der dritte war dann DM Toscano Beltran, der sich auch noch verletzt hat...
Das lässt sich nicht kompensieren und ich verliere fast jedes Spiel. Der Vosprung zu den Abstiegsplätzen war zwar recht groß, schmilzt aber immer weiter. Trotzdem gibt es ganz gute Aufwertungen.



Nach ca. 30 Spieltagen ist dann endlich Besserung in Sicht. Die Langzeitverletzten kehren ins Team zurück und es gibt ordentlich Nachschub aus der Jugend. Insgesamt 3 haben schon den Weg in den Profikader gefunden. Außerdem werden auch die Sperren wieder weniger. Es gibt auch endlich wieder ein paar Punkte.





Hier ist der aktuelle Stand. Noch sieht es ganz gut aus, aber langsam müssen wieder Punkte her. Immerhin hat Pujol Pons auch endlich seine Ladehemmung abgelegt und nach ca. 15 Spieltagen wieder getroffen.


Frosch

Schön zu lesen. :bier:

Allerdings...
Spoiler: ShowHide
...habe ich noch eine kleine Anmerkung: Bei mir dauert es ewig bis die Seite geladen wird, wegen der ganzen Bilder. Deshalb "springt" auch immer die Laufleiste und der Bildschirminhalt am Anfang durch die Gegend, weil noch nicht ganz klar ist wie lang der Artikel wirklich ist. Pack doch zukünftig bitte die meisten Bilder in Spoiler (es müssen ja nicht alle sein). :bier:

az09

Es wurde nicht wirklch besser  :tuete:
Es ging weiter bergab. Nach dem 38. Spieltag steht der FC Andorra auf einem Abstiegsplatz. Es gibt übrigens 4 Absteiger und nicht wie in der Tabelle angezeigt nur 3. Letztes Jahr sind mit mir auch 3 weitere Teams aufgestiegen. Am 39. Spieltag gibt es dann endlich den lange erhofften Befreiungsschlag. San Fernando, ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf wird mit 4:0 abgefertigt. Überragender Mann ist Martinez Vilar. Jetzt geht es hoffentlich wieder aufwärts...

Spoiler: ShowHide


...gings nicht  :palm:
Nach dem starken Spiel gegen San Fernando gibt es zwar in der nächsten Woche 4 Punkte aus zwei Spielen, aber die Konkurrenten Punkten auch kräftig. Nach zwei Niederlagen an den Spieltage 42 und 43 steht man wieder auf einem Abstiegsplatz und jetzt wirds langsam richtig eng.

Spoiler: ShowHide



Da bringt alles nix. Außenstürmer Clemente wird fitgespritzt und Pujol Pons muss ran, trotz Verletzung. Es zählt nur der Klassenerhalt. Und siehe da, der nächste Befreiungsschlag. Wieder 4:0, wieder ist Martinez Vilar der überragende Mann. Diesmal gegen Real Union.
Spoiler: ShowHide






Die Konkurrenz punktet auch. Weiter gehts. Mit Pujol, mit Clemente. Diesmal gegen Guijuelo. Diesmal ein 3:0, wer mit zwei Treffern der Held des Tages ist, brauch ich wohl kaum mehr zu erwähnen. Beeindruckende 15 Treffer stehen am Ende auf dem Konto meines Spielmachers. Der Sieg am Vorletzten Spieltag ist praktisch gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerahlt  :freu:

Spoiler: ShowHide


Damit darf sich der FC Andorra auf ein weiteres Jahr 3. Liga freuen. Das Stadion war die ganze Saison über ausverkauft und die Fanartikel gingen weg wie warme Semmeln. Daher viel das Minus auch schonmal ein gutes Stück geringer aus als gedacht. Mit höheren Preisen und einem besseren Sponsor könnte sich der Verein nächste Saison schon fast selbst tragen. Mal sehen, was der Saisonwechsel bringt  :panik:
Nur einer war nach dem Spiel nicht so recht zum Feiern aufgelegt...

Spoiler: ShowHide


Am letzten Spieltag war dann die Luft raus und es gab noch ein trostloses 0:0, aber wenn interessiert das eigentlich? Klassenerhalt  :schal:

az09

So, jetzt geht es in die 2. Saison in der 3. Liga. Zum Ende der letzten Saison haben zwei Leistungsträger der vergangen Jahre den Verein verlassen und ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Besonders bei Mejas Hurtado ist es im Nachhinein fast etwas ärgerlich, zumal er mir durchaus noch hätte weiter helfen können, insbesondere nachdem er zum Ende seiner Karriere nochmal aufgewertet wurde. Pol Perez war langjähriger Kapitän des FC Andorra und wurde bei der WM in der ersten Saison zum Natinalheld, als er das Elfmeterschießen gegen Kolumbien mit zwei gehaltenen Strafstößen und einem eigenen Treffer vom Punkt entschied.

Spoiler: ShowHide



Durch die Verkäufe von zwei Leistungsträgern war die vergangene Spielzeit finanziell recht entspannt. Am Ende bleibt sogar noch ein anständiger Gewinn übrig. Jetzt bleibt zu hoffen, dass es der neuen Saison ein anständiges Sponsorenangebot git...

Spoiler: ShowHide


Joa, da hatte ich mir dann doch den ein oder anderen Euro mehr erhofft. Das könnte knapp werden. Und das war schon das "gute" Angebot  :wand:

Spoiler: ShowHide


Der Kader für die neue Saison gehört von der Stärker her zwar immer noch zum Bodensatz der Liga, aber der Abstand nach oben ist nicht wirklich groß. Da geht vielleicht was. Der Ausfall von Garcia tut allerdings ziemlich weh...

Spoiler: ShowHide


Die Saison verläuft eher mäßig. Ich kann mich zwar über dem Strich halten und auch die Aufwertungen sind ganz OK, aber wirklich zufrieden kann man soweit nicht sein. Nach 25 Spieltagen sieht es zwar nach Klassenerhalt aus, viel mehr ist es dann aber auch nicht.

Spoiler: ShowHide



Die nächsten Woche geht es so weiter. Nach 30 Spieltagen ist der Abstand nach unten dann noch etwas geschrumpft. Dann, keine Ahnung was passiert ist. Seht selbst...

Spoiler: ShowHide


Nach dem 30 Spieltag wurde kein Spiel mehr verloren. Zwischenzeitlich waren es glaube ich 8 Sieg in Folge. Vor dem letzten Spieltag hatte ich sogar noch die Chance aufzusteigen. Es trennt mich nur ein Punkt von einem der begehrten Relegationsplätze.

Spoiler: ShowHide


Nach 60 Minuten führt der FC Andorra mit 2:1 und steht auf einem Aufstiegsplatz. Dann kommt leider die Ernüchterung: Ich fange mir den Ausgleich und praktisch zeitgleich gehen die beiden Konkurrenten in Führung. Ich schmeiß nochmal alles nach vorne und wechsel ncoh einen weiteren Stürmer ein. Ohne Erfolg. Hätte aber leider eh nix gebracht. Trotzdem eine richtig starke Rückrunde, die Hoffnung für die neue Saison macht  :schal:


az09

So, die neue Saison steht an. Der Präsident hat mir mitgeteilt, dass man an die starke Rückrunde anknüpfen will und es diesmal hoch gehen soll. Das Saisonziel ist also der Aufstieg. Der ist auch bitter nötig. Zwar haben wir diesmal einen solventeren Sponsor an Land ziehen können, aber gleichzeitig sind die Gehälter explodiert. Trotz deutlich höhere Werbeinnahemen droht eine Defizit von bis zu 3 Mio €. Eine Saison könnte man das so wohl verschmerzen (Kontostand pendelt um die schwarz 0), aber mehr ist nicht drin. Also heißt es wohl entweder aufsteigen oder Spieler verkaufen. Hier nochmal die Sponsorendaten:

Spoiler: ShowHide


Die Aufwertungen liefen ganz gut und der Kader sollte gerüstet sein für die neue Spielzeit:

Spoiler: ShowHide




Hier nochmal ein kurze Update was den Kader angeht. Mit Maneiro und San Nicolas wurden zwei Ersatzspieler für die Außenverteidigerpositionen abgegeben. Zusammen brachten die Spieler rund eine halbe Mio ein, was mal wieder nötig war um die Saisonbilanz der letzten Spielzeit etwas besser aussehen zu lassen. Die Jugend spuckt aktuell Reihenweise OM aus. Suarez wird hinter Martinez Vilar und Billabona die Nummer 3 auf diese Position sein und ersteren bald ablösen. Barabar wird zum LV ausgebildet und Rodriguez wird soll erstmal Ersatzspieler im DM sein. Es kommt im Laufe der Saison noch ein junge Außenstürmer aus der Jugend nach. Dann sollte der Kader ganz gut aufgestellt sein.

Spoiler: ShowHide



Mal sehen, wie die Saison läuft  :cool:

Dashky

Das mit den Sponsoren ist natürlich etwas merkwürdig. In der vierten Liga mehr im Höchstbetrag als in der dritten....

Aber mit der Jugend scheinst du Glück zu haben. Bei den vielen OM kannst du sicher den einen oder anderen teuer verkaufen. Im Zweifelsfall auch dein Tafelgold mit riesigem Talent. Der bringt dir sicher ein paar Millionen.  :bier:

Zeus


az09

Bei den Sponsoren scheint viel Zufall im Spiel zu sein. 3. und 4. Liga nehmen sich scheinbar nicht viel. Problem ist nur, dass die Erfolgsabhängigen Verträge ziemlich mies sind wenn man kaum Erfolg hat. Da bekomm ich dann zumeist nur ~200K. Allerdings sind dann oft 50K und mehr pro Pokalrunde und ne halbe Mio für nen Titel drin. Die Sponsorenverträge sind leider nicht auf die untern Ligen abgestimmt so dass man da mit den erfolgsunabhängigen Verträgen immer besser fährt. Bekommt man nur erfolgsabhängige, schaut man halt leider dumm aus der Wäsche  :wand:

az09

So, Mission Aufstieg: Die Saison startet gut, ich führe die Tabelle die ersten 10-15 Spieltage an, kann mich zeitweise sogar mit bis zu 5 Punkten absetzen. Dann geht es allerdings etwas bergab...

Spoiler: ShowHide



Trotzdem sieht es zur Halbzeit noch ganz gut aus. Zwar nur ein Relegationsplatz, aber mit Kontakt zu den direkten Aufstiegsrängen und mit einem soliden 5-Punkte-Polster nach unten. Es entwickelt sich ein Dreikampf zwischen dem FC Andorra, Valencia und Barakaldo um die oberen Ränge. Gegen Ende der Saison...

Spoiler: ShowHide



setzt sich Valancia aber dann doch recht deutlich ab und auch Barakaldo zieht vorbei. Vor dem letzten Spieltag ist aber noch alles möglich...

Spoiler: ShowHide


Am letzten Spieltag reicht es aber nur zu einem Unentschieden und damit Platz 4. Relegation. Der Gegner heißt Cordoba. Ein Gegner der eigentlich deutlich stärker ist (Gesamtstärke 80) jedoch zum Glück mit ein paar Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, was ein Duell auf Augenhöhe zulässt

Spoiler: ShowHide


Im Hinspiel ist man klar überlegen, macht jedoch zu wenig aus den eigenen Chancen. Trotzdem reicht es zu einem knappen 1:0-Erfolg. Eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Das Spiel hat noch kaum begonnen, da gibt es schon den ersten Rückschlag. IV Melville setzt als letzter Mann zur Grätsche an und trifft leider nicht den Ball sondern den Gegenspieler. Platzverweis...  :panik:

Spoiler: ShowHide


Aceros, der eine eher schwache Saison spielt (nur 6 Treffer als Mittelstürmer) betreibt Wiedergutmachung und erzielt den goldenen Treffer. Auch nach dem Platzverweis haben wir weiter nach vorn gespielt durch einen Treffer das Weiterkommen zu sichern. Nach dem 0:1 wurde dann aber gnadenlos gemauert.
Nächste Runde. Diesmal nur ein Spiel, UD Logrones heißt der Gegner. Wieder ein Duell auf Augenhöhe. Nach wenigen Minuten erzielt Logrones das 0:1. Logrones dominiert die erste Hälfte klar und man muss froh sein, nicht höher in Rückstand zu geraten. In der zweiten Hälfte dreht sich dann das Bild. Es gelingt nicht nur der Ausgleich, man hätte das Spiel sogar mehrfach entscheiden können. Der goldene Treffer gelingt jedoch nicht - Verlängerung. In der nicht viel passiert - Elmeterschiessen...

Spoiler: ShowHide



Ein einziges Festival der Fehlschüsse. Zum Glück gehört jedoch nur einer davon mir. Damit ist das Spiel schnell entschieden und der FC Andorra steigt in die Segunda Division auf  :freu:

Natürlich geht in Andorra keine Saison ohne Rekorde zu Ende. Diesmal mal wieder ein positiver:

Spoiler: ShowHide


Ein paar Details dazu:

- RV Martinez Alejo wird besster Schütze mit 15 Treffern und bekommt dadurch sogar eine Aufwertung

- Mittelstürmer Aceros trifft kaum und ist mit 6 Toren der schwächste der 3 Angreifer und landet sogar nur knapp vor dem Reservisten Pujol Pons, der nach Einwechslung immer wieder wichtige Treffer erzielt und es auf 5 Saisontore bringt

- Rechtsaußen Lopez Rivera schafft immerhin 11 Saisontreffer, von denen allerdings 8 Elfmeter und einer ein Freistoss war. Insgesamt gab es sogar 12 Elfmeter für mein Team. 3 hat Lopez verschossen, ein weiterer wurde von Aceros verwandelt

- Linksaußen Borell Iglesia wird Topscorer der Mannschaft mit 10 Treffern (7 Freistöße) und 15 Torvorlagen

Die Saisonbilanz ist eine einzige Katastrophe. Allerdings kann ich sie durch den Verkauf von Rodriguez (18-jähriger 7er OM) etwas aufbessern und am Ende einen Gewinn von beeindruckenden 202€ erzielen. von denen sich allerdings das gierige Finanzamt gleich mal 76€ krallt.

Spoiler: ShowHide


Es gibt auch mal wieder Abänge und langsam lichten sich die Reihen der Spieler, die von Anfang an dabei waren.

Spoiler: ShowHide


az09

Noch ein paar Randnotizen:

-> Es hat 2 Jahre gedauert ehe Andorra die ersten Spieler mit großen und rießigem Talent hervorgebracht hat (außerhalb meiner Mannschaft)

-> Nach 6 Jahren gibt es nun die ersten 12er aus Andorra. Offenbar können sich jedoch die wenigsten Vereine dort diese Spieler leisten, da sie meistens ins Ausland wechseln oder sehr günstige Verträge haben

-> Im Schnitt werden in Andorra wohl ca. 5 Spieler mit Talent groß bis rießig generiert

-> Waldhof Mannheim, Köln und Fürth rocken in Deutschland Jahr für Jahr die Liga und schaffen es trotz schwachem Kader regelmäßig auf die internationalen Plätze. Zuletzt hat es Mannheim sogar in die 2. Gruppenphase geschafft und Köln unterlag dem FC Arsenal sogar erst im Finale

-> Die Liga wird allerdings von Kaiserslautern dominiert, die regelmäßig von Miro Klose zur Meisterschaft geschossen werden

-> Das alles ist vor allem möglich, weil der FC Bayern sich nach dem Abgang von Olli Kahn standhaft weigert einen neuen Torhüter zu kaufen und weiter auf die Jugend setzt. Inzwischen ist es aber immerhin ein 8er und die Bayern sind trotzdem jedes Jahr in der CL vertreten

Phenolphthalein

Wie schlägt sich denn die Nationalmannschaft Andorras mittlerweile?

az09

Ziemlich gut. Andorra hat jetzt 3-4 12er und auch sonst etliche gute Spieler. Andorra ist regelmäßig bei allen großen Turnieren vertreten und hat es bei der EM 2008 sogar ins Halbfinale geschafft. In der Gruppenphase haben sie sogar Spanien geschlagen und im Viertelfinale Irland mit 5:1 vermöbelt. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Europameister Deutschland Schluss  :ok:
Ich hab auch schon seit ein paar Jahren keine Nationalspieler mehr. Daraus lässt sich schließen, dass Andorra auf allen Positionen auf Spieler der Stärke 8+ in ausreichendem Maß zurück greifen kann.

Edit: Es müssten sogar mehr als 3-4 12er sein. Es spielen auch noch ein paar im Ausland. Dürften also eher so 5-6 sein denke ich