[A3] Der FC Andorra erobert Spanien: Test des Spanien-Files mit 4 Ligen

Begonnen von az09, 09. Juli 2014, 19:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

So, nachdem mein File so ziemlich fertig ist, läuft gerade mein Testspiel. Im File werden England und Spanien vertauscht, so dass Spanien nun 4 Ligen hat. Außerdem ist das Bonusland Andorra integriert (ersetzt die Schweiz die wiederum Luxemburg ersetzt) und auch der FC Andorra, der in der spanischen Liga spielt. Diesen Verein habe ich mir ausgesucht um mein File zu testen un ein kleines Projekt zu starten. Dabei habe ich mir einige Restriktionen auferlegt, um das Spiel interessant zu gestallten:

- für den FC Andorra werden nur einheimische Spieler auflaufen. Das heißt, dass die Spieler entweder von einem Verein aus Andorra (nicht als Nebenland gewählt) gekauft werden oder aus der eigenen Jugend stammen. Die Spieler aus der Jugend werden nach möglichkeit eingebürgert, was allerdings kein Muss ist. Daher bin ich zunächst auch mal Nationaltrainer von Andorra, was aber auf Dauer wohl nicht möglich sein wird

- um die Talentverteilung der Jugendspieler ausgewogen zu halten, darf ein maximaler Betrag von 1 Mio in die Jugend investiert werden. Damit ergeben sich laut Lösungsbuch folgende Wahrscheinlichkeiten: rießig/kein (je 10%), wenig/groß (je ~15%) und damit etwa 50% für mittel.

- Verträge dürfen über maximal 3 Jahre ohne Option, bzw. 2 Jahre mit Option abegeschlossen werden

- Bei Angeboten von "besseren Klubs" müssen Spieler bei einem guten Angebot verkauft werden. Besser bedeutet auf jeden Fall höhere Liga bzw. internatinal vertreten wenn ich selbst Erstligist bin. Die Ablöse sollte schon ein gutes Stück über MW liegen. Ob die Bedinungen erfüllt sind, wird im Einzelfall entschieden. Wenn aber z.B. Real oder Barca kommt und ein stattlichen Angebot abgibt, muss jeder Spieler verkauft werden

So, los gehts:



Die Kalkulation sieht eher mau aus. Um sich eine halbwegs vernünftige Investition in die Nachwuchsabteilung und vielleicht die ein oder andere Neuverpflichtung leisten zu können, muss Geld her. Kalkuliert wird mit 1 Mio die irgendwie zusätzlich rangeschafft werden muss (siehe sonstige Einnahmen). Dafür muss wohl ein bißchen von Gehalt zurück fließen und evtl. ein bißchen Vereinsgelände verkauft werden. Große Sprünge sind aber erstmal nicht möglich:



Ein bißchen frisches Blut hat das Team aber schon nötig:



Daher wurde insgesamt 0,5 Mio in neue Spieler investiert. Neben Rebes und Rivera wurde mit Morales noch ein Spieler von den Amateuren befördert und Mitchell kommt aus der Jugend:






Investitionen ins Stadion müssen erstmal waren, auch wenn es dringend notwendig wäre. Gerade mal für 3000 Fans bietet die aktuelle Heimstätte Platz. Ist aber auch egal, den Fans hat der FC Andorra sowieso keine (Fans?) und da Andorra nicht sehr viel Fanpotential bietet, werden es wohl auch nicht mehr. Bin mal gespannt, ob es mit diesen Einnahmen irgendwann überhaupt möglich ist, erste Liga zu spielen. Vielleicht scheitert das Projekt auch irgendwann an dem geringen Fanpotential. So sieht das Stadion aus:



Die Vorbereitung läuft ohne große Ereignisse ab. Alleine die Idee den Fanartikelvertrieb selbst zu übernehmen erweist sich als mäßig gut. Zuerst werden die Trikots falsch beflockt, dann fallen die Schals den Motten zum Opfer  :wand:
Hätte besser laufen können. Egal, es geht los. Wie man an der Aufstellung oben schon sieht, ist die Taktik eher defensiv. Als Aufsteiger und eines der schwächsten Teams der Liga will man nicht gleich ins offene Messer laufen. Da ist erstmal defensive Stabilität gefragt. Die Viererkette wird von zwei defensiven Mittelfeldspielern unterstützt, die fast auschließlich Defensivarbeit verrichten sollen. Ansonsten lautert man auf Konter, die über die schnellen Außenspieler vorgetragen werden, die dann mit scharfen hereingaben den Torjäger Pujol Pons in Szene setzen sollen. Auf Außenspieler im Mittelfeld wird gänzlich verzichtet und langfristig sollen neue LM und RM zu Außenstürmern ausgebildet werden. Buxo hat sowieso keine große Zukunft mehr im Team und Mejias Hurtado wird erstmal als Reservist für die hängenden Außenpositionen im Angriff dienen. Im ersten Spiel funktioniert die Taktik erstmal nicht so gut. Man gerät beretis nach 4 Minuten durch einen direkten Freistoss in Rückstand. Alle taktischen Überlegungen sind dahin. Zwar gelingt der schnelle Ausgleich, aber am Ende steht man leider ohne Punkte da:



Aber ich darf es schonmal vorweg nehmen: Es wird besser  :ok:
To be continued...

az09

Gespielt wird übrigens auf 'ultra violence' und mit 3D-Darstellung mit Anstoss Action Integration (kein selbst Spielen). Der FC Andorra ist von der Stärke her eher im unteren Bereich der Liga angesiedelt:



Umso beachtlicher ist der Verlauf der Hinrunde. Die Kontertaktik funktioniert super. Die Abwehr steht sicher und man wird durch die schnellen Vorstöße und über Standards, die regelmäßig trainiert werden, immer wieder gefährlich. Nur wenn man hinten liegt und das Spiel machen muss gibt es noch große Schwächen. Spiele wurden eher selten gedreht und meistens endete der Versuch in weiteren Gegentreffern. Trotzdem spielt der kleine Klub aus dem Zwergstaat eine tolle Hinrunde und steht sogar zweimal kurz auf einem Regelationsplatz. Am Ende der Hinserie steht ein beachtlicher 9. Platz und die Aufstiegsränge bleiben sogar in Reichweite. Außerdem nimmt der Topstürmer Pujol Pons sogar kurz auf die Torjägerkanone. Mit dem Abstieg hat der Verein überhaupt Nichts zu tun und inzwischen mehr als 20 Punkte Vorsprung vor dem einzigen Abstiegsrang der Liga.




Die Auf- und Abwertungen laufen richtig gut. Viele Stammspieler werden auf Stärke 5 aufgewertet. Mit Martínez Villar hat man nun sogar einen echten Star im Team. Die Abwertung für Pujol Pons tut zwar weh, aber zum einen holt er das zum Saisonende durch Einsätze und Tore ziemlich sicher wieder auf, zum anderen gleiche Morales das mit seiner unerwarteten Stärkenexplosion wieder aus. RM Mejas Hurtado und IV Lima Solo erhalten nochmal einen neue Vertrag (1 Jahr). ST Silva García wird zum Ende der Saison seine Karriere beenden. Soweit sieht alles gut aus, einzig in der IV wird es auf Dauer sehr eng werden. Lima Solo wird höchstens noch die nächste Saison spielen können und ein Ersatz ist nicht in Sicht. Die vorhanden Ersatzspieler sind alle alt und schlecht und sollen den Verein eigentlich schnellstmöglich verlassen. Leider hat sich kein Interessent gefunden und Vertrag haben sie auch alle noch länger. In der Rückrunde wird man wohl einen Spieler einer anderen Position zum IV umschulen müssen, da es weder einen neuen Jugend- noch einen Amateurspieler gab soweit. Einzig ein RV (Stärke 2, Talent wenig, Alter 15 Jahre) wird in den nächsten Jahren zum Team stoßen. Daher rückt evtl. einer der RV in die IV. An eine weitere Neuverpflichtung ist derzeit nicht zu denken. Die finanzielle Lage ist 'angespannt' und die Lizenz kann wohl nur durch weitere Verkäufe des Vereinsgeländes erreicht werden. Es müssen bald Spieler weg und allzu lang darf der Aufstieg auch nicht dauern.
Nach der glücklichen Aufwertungsrunde ist der Aufstieg allerdings vielleicht sogar schon im ersten Jahr zu schaffen. Das war zwar so nicht geplant, aber man wehrt sich bestimmt nicht, wenn es am Ende klappt  :cool:



dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78


az09

Im Laufe der Rückrunde wird noch ein weiterer Spieler entdeckt und umgehend mit einem Profivertrag ausgestattet. Anschließend natürlich auch direkt eingebürtert:



Der FC Andorra spielt eine starke Rückrunde und steht die meiste Zeit auf einem Relegationsplatz. Nach zwei Unentschieden an den letzten beiden Spieltagen verpasst man jedoch knapp die Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs:



Immerhin einen Titel gibt es jedoch für das Team. Nach einer überragenden Rückrunde sichert sich Puyol Pons die Torjägerkanone und das, obwohl er sich die Position in der Sturmspitze mit Morales teilt:



Nach erneut guten AAW ist alles bereit für den Angriff auf die Tabellenspitze in der nächsten Saison:





Für die neue Saison gibt es erstmal keine weiteren Zugänge. Der Kader ist gut gerüstet. Da die abzugebenden Spieler kaum einen neuen Verein finden, wird das Team wohl unverändert in die neue Saison gehen. Einzig Sílva García hängt seine Fußballschuhe an den Nagel



Thuram


Toto-77


az09

Wird wohl noch etwas dauern. Derzeit stehen erstmal Klausuren an, was recht wenig Zeit zum zocken lässt. Kann sein, dass es Mitte bis Ende August wird bis sich hier wieder was tut. Im schlimmsten Fall Anfang September  :bier:

Thuram

Das ist ja wie in Spanien ...  :freu:  Im Sommer ist es so heiß, dass nix geht...
viel Glück für die Klausuren

Toto-77


az09

Etwas später als geplant und anders als geplanat, aber es geht weiter  :freu:
Ich habe mich allerdings aus verschiedenen Gründen für einen Neustart entschieden. Ich will vor allem ein paar Dinge in einem langfristigen Spiel testen:

- ich habe den Datensatz von 2001 stark bearbeitet, vor allem was die Talente angeht und will sehen, wie es sich langfristig entwickelt. Außerdem hab ich dann noch ein paar bekannte Spieler dabei bis ich irgendwann hoffentlich auch mal erste Liga spiele

- ich habe meine eigene Version des Finanzkraft-Updates erstellt (schon vor einiger Zeit) und will es nun mal testen. Es hat kein Verein mehr ein Jugendinternat und die Ausgaben sind nochmal ein gutes Stück höher als beim File von Frosch (zumindest in der Spitze). Jetzt will ich mal sehen, wie es sich entwickelt

- ich möchte auch gerne testen, wie sich mein Bonusland Andorra als Nebenland entwickelt, wenn man nicht selbst dort spielt. Die Vereine dürften nur sehr geringe Einnahmen haben. Weniger geht eigentlich kaum mehr. In ein langfristigen Spiel kann ich also sehen, wie stark man die Entwicklung im Extremfall eindämmen kann. Daher wird Andorra diesmal als Nebenland gewählt

Los gehts  :bier:

Der Kader ist der gleiche wie oben. Wieder habe ich das Poblem, dass der Verein sich finanziell nicht trägt. Dementsprechend musste ich wieder Vereinsgelände für 1,5 Mio verkaufen um die Saison zu finanzieren und noch ein paar Euro für die Jugend zu haben. Ich muss vermutlich in den ersten 2-3 Jahren aufsteigen, sonst ist der Verein wahrscheinlich pleite.
Zum Einstieg gibt es erstmal ein paar Verstärkungen:



Borrega soll zum MD umgeschult werden um Abwehrchef Lima Solano zu beerben, der mit 32 keine allzu lange Karriere mehr haben wird. Da auch die Ersatzspieler auf dieser Position mind. 30 sind, besteht dort akuter Handlungsbedarf und Borrega kommt da gerade recht.



Patino kommt aus von den Amateuren. Eine wirkliche Verstärkung ist er leider nicht und aufgrund des Alters ist das Potential auch sehr stark beschränkt. Er erhält zunächst nur einen 1-Jahres-Vertrag, der vermutlich auch nicht mehr verlängert wird.

Obwohl der Kader weiterhin zu den schwächsten der Liga gehört, läuft die Hinrunde wieder fast erschreckend gut. Gespielt wird diesmal allerdings nicht mehr im Szenenmodus sondern mit Torboxen. Zum einen erscheint mir das Spiel im Szenenmodus meist zu leicht, zum anderen wurde es mir auf Dauer zu langwierig  :tuete:
Mit 20 Punkten Rückstand auf den Abstiegsplatz kann man recht entspannt in die Rückrunde gehen. In der Rückrunde wird dann hoffentlich Martinez Villar, die Schaltzentrale im Mittelfeld, endlich mal mitmischen können. In der Hindrunde ist er durch insgesamt 3 Verletzungen praktisch die komplette Zeit ausgefallen. Zuletzt brachte er es auf voll 20 Minuten Einsatzzeit ehe er sich einen Tag nach dem ersen Spiel erneut verletzt hat  :wand:



Die Aufwertungen laufen den Umständen entsprechend ganz vernünftig. Ohne Trainingslager, ohne Konditionstrainer und regelmäßigen Niederlagen ist es nicht so einfach die Form oben zu halten. Den oberen Teil lasse ich weg, zumal dort gar nix passiert ist. Insgesamt gab es nur eine Abwertung für Ayala Diaz und eine Aufwertung für Martinez Villar. Vielleicht kann er in der Rückrunde dann auch mal spielen...



Ab jetzt geht hoffentlich wieder regelmäßig weiter. Nächste Woche nochmal Klausuren und dann gehts richtig los  :ok:

az09

Klausuren sind rum, jetzt greift der FC Andorra wieder richtig an  :schal:
Zum Start in die Rückrunde gibt es erstmal eine angenehme Überraschung. Da sich heimlich die kommende Nummer 1 in die A-Jugend geschlichen. De Bonilla heißt der Junge Mann und wurde natürlich umgehend mit einem Profivertrag ausgestattet. Er wird sich im Laufe der Rückrunde den Platz im Tor mit Pol Perez teilen und diesen in absehbarer Zeit endgültig ablösen.



Auch bei den Amateuren gibt es einen neuen, der ebenfalls direkt mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. Damit kann der FC Andorra sogar sein erstes Megatalent begrüßen, auch wenn er sein Talent wohl nicht mehr ausschöpfen wird  :freu:
Nachdem Ayala Diaz seine Karriere beenden wird und auch schon an Stärke verloren hat, kommt er gerade Recht.



Zur Einschätzung der aktuellen Situation hier nochmal kurz die Ligenübersicht:



Die Rückrunde läuft gut und man hat weiterhin nix mit dem Abstieg zu tun. Das Team spielt eine solide Rückrunde und erreicht am Ende Platz 19, was immerhin 3 Plätze über der eigentlichen Stärke liegt und 4 Punkte über dem Saisonzielt die Klase zu halten.



Damit geht eine relativ erfolgreiche Saison zu Ende. Eine Saison, in der man mit dem Abstieg nichts zu tun hatte. Es war eine erfolgreiche Saison, eine Saison voller Rekorde:




Finanziell sieht es weiterhin eher mau aus. Der Kader genügt gerade den Minmalanforderung für die Liga und kann trotzdem nicht wirklich bezahlt werden. Zwar snd noch ein paar unnütze Gehaltsfresser im Kader, aber auch das wird das langfristige finanzielle Überleben des Vereins nicht sichern.



Zum Abschluss der Saison gibt es noch mal ein echtes Highlight. Bekanntlich bin ich ja nicht nur der Trainer des FC Andorra, sondern auch der Nationaltrainer von Andorra. Da das Spiel im Jahr 2001 beginnt, startet es auch mitten in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2002. Anstoss scheint die Punkteverteilung in den Gruppen einfach zu würfeln, denn aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen startet Andorra mit 13 Punkten und als Tabellenführer in die Rückrunde der Qualifikation. Das verstehe wer will, aber mit so einer Ausgangslage muss man noch nichtmal wirklich Punkte holen um die Sensation zu schaffen und Andorra zu seiner ersten Weltmeisterschaft zu führen. Die Quali läuft wie es zu erwarten war mit einem Team, das eine Gesamtstärke von gut 40 Punkten in die Waagschale werfen kann: Es gibt eine Packung nach der nächsten. Im Freundschaftspiel gegen Albanien gelingt zwar immerhin mal ein Tor, aber sonst gelingt nicht wirklich viel. Gegen Deutschland gibt es eine 6:0-Packung und die Chancen schwinden mit jedem Spiel. Obwohl man in der Rückrunde noch keinen einzigen Punkt holen konnte, steht Andorra auch vor dem letzten Spieltag der Qualifikation noch auf Rang 3. Dann gelingt sogar noch die große Sensation: Andorra holt seinen ersten Sieg!  :panik:
Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Bulgarien gibt es einen 2:1-Erfolg für den Außenseiter. Mejas Hurtado, der Freistoßspezialist des FC Andorra erzielt den entscheidenden Treffer in der 82. Minute. Damit lässt Andorra sogar Deutschland hinter sich und belegt Platz 2 hinter Kroatien.



Das geht über eure Vorstellungskraft, Andorra fährt zur Weltmeisterschaft  :freu:
Der Zwergstaat ist in einer Gruppe mit Chile, China und Neuseeland. Auch hier ist man wieder krasser Außenseiter. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen gewinnt Andorra aber gegen Chile und erzielt dabei ungefähr genauso viele Tore wie in der kompletten Rückrunde der Qualifikation. Das Team um Starstürmer Salas hat den Gegner offenbar unterschätzt.



Gegen China gab es dann eine eine Niederlage. Stürmer Dschingis Khan (!) ist einfach nicht den Griff zu bekommen. Gegen Neuseeland gelingt der zweite Sieg und Andorra steht im Viertelfinale der WM:



Dort heißt der Gegner Kolumbien, ein Team das mehr als doppelt so stark ist. Der Gegner geht früh in Führung, doch der Garcia M., der Verteidiger des FC Andorra, köpft nach einer Ecke von Mejas Hurtado nur 2 Minuten später den Ausgleich. Es folgt ein einziger Sturmlauf der Südamerikaner. Gefühlte 100 Torschüsse kommen in den restlichen 80 Minuten auf der Tor von Pol Perez. Mein Keeper wächst über sich hinaus und rettet das Unentschieden. Ungefähr nochmal so viele Chancen gibt es für Kolumbien in der Verlängerung. Wieder gelingt kein Treffer und es geht ins Elfmeterschießen. Auf einmal stehen die Chancen gar nicht mehr so schlecht. Der Torhüter von Andorra spielt nicht nur gerade die Partie seines Lebens, sondern ist außerdem noch ein echter Elfmeterkiller und gilt als Mann ohne Nerven (was nichts daran ändert, dass ein Gegenüber ungefähr doppelt so stark ist...). Das Elmeterschießen läuft sogar relativ locker. Kolumbien verschießt direkt die ersten beiden Strafstöße, Andorra trifft. Zwar vergeben meine Jungs auch noch einen, aber nach dem dritten Fehlschuss für die Kolumbianer beim 4. Versuch, ist es geschafft: Viertelfinale  :schal:
Torhüter Pol Perez wird zum Nationalheld: Während des Spiels schon der überragende Mann, wächst er beim Elfmeterschießen über sich hinaus und hält nicht nur 3 Strafstöße, sondern verwandelt auch noch selbst vom Punkt.



Im Viertelfinale geht es gegen Spanien. Unnötig zu beschreiben wie viel besser diese Mannschaft ist. Diesmal ist es aber dann endgültig vorbei. Keine Ahnung welcher Bug Andorra überhaupt so weit gebracht hat, aber jetzt scheint er offenbar behoben zu sein. Es gibt die Packung, die es eigentlich schon in den 4 Spielen davor hätte geben müssen:


az09

Am Ende holt Spanien auch den Titel:



So, der kurze Ausflug zur WM ist durch. Schockierender Weise verzichtet Andorra darauf mich weiter zu beschäftigen. Ich hätte schon nach der Qualifikation zur WM mit einer Weiterbeschäftigung gerechnet, aber offenbar reichte nichtmal das Viertelfinale  :crazy:
Egal, zurück zum FC Andorra. Die Aufwertungen laufen gut und lassen darauf hoffen, dass es in der neuen Saison ein gutes Stück nach oben geht. Ich bin übrigens auch nochmal Spielertrainer geworden. Einen Reserekeeper in der Hinterhand zu haben kann nie schaden  :rolleyes:





Zwei Spieler verlassen das Team. Ferron Perez war nur ein unnötiger Gehaltsfresser. Ayala Diaz war zumindest in der Hinrunde ein wichtiger Bestandteil des Teams. Mit der entdeckung von Dertycio kann man den Abgang aber ganz gut kompeniseren.



Hier nochmal der Kader der für die neue Saison und die Stärkenübersicht der Liga. Mit dem Aufstieg wird man wohl trotzdem nix zu tun haben, aber ein Platz irgendwo im Mittelfeld sollte doch möglich sein. Jetzt wird erstmal wieder gespielt  :ok:



az09

Semesterferien sind was schönes, da geht schonmal eine Saison am Tag  :freu:
Weit geht es für den FC Andorra. Die Saison startet gut, zum Auftakt gibt es direkt einen Sieg durch einen Doppelpack von Pujol Pons. Der Gegner, der AE Prat, gehört zwar eher in die unteren Tabellenregionen, aber das gehört mein Team ja auch, von daher ist es ein guter Start in die neue Spielzeit.



Im Ligapokal geht es gegen den FC Sevilla, der 2. Liga spielt. Man geht als klarer Außenseiter in die Partie. Das Hinspiel in Sevilla läuft schon recht gut. Dem Gegner gelingt nur 1 Treffer und in einer starken Schlussoffensive hätte man sogar mehrfach den Ausgleich erzielen können. Leider hat es nicht ganz gereicht. Im Rückspiel sieht es schon zur Halbzeit aus, als wäre alles verloren. Schnell steht es 2:0 und in der Kabine lässt die Mannschaft die Köpfe hängen. Offenbar hab ich aber die richtigen Worte gefunden, denn in der 2. Hälfte drehen die Jungs nochmal richtig auf. 2:2 steht es nach 70 Minuten. Leider bleibt es aber dabei und es hätten ja eh noch 2 Treffer sein müssen. Trotzdem eine gute Leistung, auf die man stolz sein kann  :ok:



Die ganze Hinrunde ist eigentlich ein einziger Traum. Die Mannschaft spielt zwar keinen Zauberfußball, ist aber ungemein effektiv. Der FC Andorra übernimmt schon nach wenigen Spieltagen die Tabellenführung und beißt sich auf einem Aufstiegsplatz fest. Ein besonderes Highlight für die Fans ist natürlich der Derbysieg gegen Ulot. Der verhasste Lokalrivale wird mit 4:0 abgefertigt. Innerhalb von drei Minuten ist die Partie enschieden. Tor zum 1:0, anschließend wird Torschütze Somoza Losada beim Jubeln von seinem Gegnspieler geohrfeigt. Platzverweis. Es folgen zwei Treffer in zwei Minuten und das Ding ist durch.
Kurz zu Erklärung in Sachen Derby: Ich habe den FC Andorra an die Landesgrenze von Spanien gelegt. Ulot ist zumindest in der 4. Liga das einzige Team dass nah genug an der Grenze liegt um als Derby zu gelten.



Nach dieser überragenden Leistung und einem persönlichen Gespräch mit dem Präsidenten, es konnten viele Missverständnisse ausgeräumt werden, setzt man sich zusammen und verhandelt über einen neuen Vertrag. Am Ende entscheidet man sich für eine langfristige Zusammenarbeit, da man gemeinsam etwas großes aufbauen will. Der neue Kontrakt läuft 4 Jahre inklusive vereinsseitge Option auf eine weitere Spielzeit. Ein vorzeitiger Ausstieg ist nicht vorgesehen. Außerdem nehme ich eine deutliche Gehaltskürzung hin, um der angeschlagenen finanziellen Situation des Vereins Rechenschaft zu tragen. Von ursprünglich 300K € Jahresselär bleiben nur noch 72,5K. Da bin ich froh, dass ich in meinem neuen Reihenhaus jetzt mietfrei wohnen kann und meine Gemäldesammlung schon fast vollständig ist  :tuete:



Zu allem Überluss landet mit Lopez Rivera noch eines der größten Talente des andorransichen Fußballs auf dem Markt  :panik:
Im Zwergstaat gilt eben alles was jung ist als Talent... Obwohl eigentlich aus finanziellen Gründen erstmal keine Transfers vorgesehen waren, konnte ich da nicht wiederstehen. Für knapp 100K kommt wechselt er zum FC Andorra.



Die Hinrunde ist, wie schon erwähnt, ein einzige Traum. Die Teams aus den unteren Tabellenregionen werden fast außnahmslos geschlagen und selbst viele starke Teams unterliegen meinem Team und seiner gnadenlosen Effizienz. Was allerdings hier schon auffällt ist die schwache Heimbilanz. In der Presse wird bereits darüber spekuliert, ob das Fehlen von Sitzplätzen und das viel zu kleine Stadion für diese schwache Ausbeute verantwortlich ist :kratz:



Dabei sind die Fans doch eigentlich aufgrund der Erfolge euphorisiert. Die Fanzzahlen und die Fanartikelverkäufe explodieren geradezu. Aufgrund der starken Hinrunde kann der FC Andorra reihenweise Fans für sich gewinnne. Und wenn ich sage "einer nach dem anderen", dann meine ich auch: "einer nach dem anderen". Erst kam der eine, dann der anderen eue Fan dazu. Es wird sogar tatsächlich ein vierter Fanclub gegründet und man freut sich über mittlerweise 32 organisierte Fans!  :hui:



Durch die starke Hinrunde laufen auch die Aufwertungen recht gut. Auch wenn nicht allzu viel passiert, wird das Team noch einen Tick stärker. Im Tor kommt es bereits jetzt zur vermeindlichen Wachablösung des WM-Helden Pol Perez durch den Jungspund De Bonilla und Mittelfeldstratege Martinez Vilar schwingt entwickelt sich immer mehr zu dem herausragenden Spieler des Teams. Leider wirft eine solche Entwicklung auch immer die Frage auf, wie lange man einen solchen Mann in Andorra halten kann...




Leider geht es in der Rückrunde aber nicht ganz so erfolgreich weiter. So langsam geht der Mannschaft die Puste aus. Eine Saison insgesamt 48 Spielen scheint zu viel für den dünnen Kader zu sein. Da man sich kaum mal ein Trainingslager leisten kann, der Co-Trainer eine Pfeife ist und selbst der Konditionstrainer abgeschafft werden musst, geht die Mannschaft Mitte der Saison am Stock was die Fitness angeht. Es geht relativ steilt bergab. Der Screenshot von oben war bereits der Anfang vom Ende. Der Niederlage am 26. Spieltag folgten noch einige weitere und man hatte relativ schnell nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Trotzdem war im Derby gegen Ulot natürlich wieder Feuer drin. Diesmal gab es aber kein Tor, sondern ein Kartenfestival. Nachdem Martinez Vilar seinem Gegenspieler von hinten in die Beine gegrätscht war, kam es zur Rudelbildung und eine kleinen Prügelei. Zwei Spieler von Ulot mussten vom Platz  :rot:
Leider waren meine Jungs nicht clever genug den Vorteil auszunutzen. Stattdessen bläst Martinez Alejo lieber seinen Gegenspieler mit einer harten Grätsche um und muss ebenfalls unter die Dusche. In der zweiten passiert bei 9 gegen 9 nicht mehr viel, außer dass Ulot kurz vor Schluss aus heiterem Himmel der Ausgleich gelingt  :wand:



Im weiteren Verlauf gelingt wie gesagt nicht mehr viel. De Bonilla ist völlig außer Form und fast jeder Schuss sitzt beim Gegner. In einer Spielfreien Woche gönne ich meinen Jungs dann doch mal eine Reise ins Trainingslader Druidenzirkel um Abseits des Alltags die Situation zu analysieren. Das Team reißt sich wieder halbwegs zusammen und bringt die Saison anschließend anständig zu Ende. De Bonilla wird zu seinem eigenen Schutz erstmal wieder auf die Bank gesetzt. Ein Achillessehnenabriß bei Rechtsverteidiger Martinez Alejo verschlimmert die Lag zwischenzeitlich noch, aber da man sich zu diesem Zeitpunkt sowieso schon im Niemandsland der Tabelle befindet, kommt es darauf kaum mehr an. Am Ende immerhin Platz 17 und ein ordentliche Polster nach unten. Bei der Saisonabschlussfeier ist man sich einig, dass es eine Saison im Rahmen des Erwarteten war und es nächste Saison aber nochmal ein Stück weiter hoch gehen soll.



Die Aufwertungen am Saisonende fallen natürlich entsprechend nicht so gut aus. Der Torwartwechsel zieht sich offenbar noch, weil Pol Perez seinen Stammplatz nicht so schnell aufgeben will. Wahrscheinlich wird er auch in der neuen Saison erstmal wieder im Kasten stehen. In der Innenverteidigung kommt es allerdings endgültig zum Generationenwechsel. Borrega wird den Platz von Lima Solo übernehmen. Der junge Mann ist zwar noch als rechter Mittelfeldspieler geführt, hat aber immerhin schon Nebenposition IV und sollte in Kürze auch eine neue Hauptposition lernen.
Beim Umlernen von Positionen sind mir übrigens auch ein paar interessante Sachen aufgefallen:

- Manche Spieler scheinen nicht zu kapieren dass sie eine neue Position haben. Mejas Hurtado z.B. beschwert sich immer noch regelmäßig dass er nicht auf seiner angestammten Position im rechten Mittelfeld spielen darf...

- Die Position auf der ein Spieler eingewechselt wird scheint für das ganze Spiel zu zählen. Da ich OM Toscano meistens für einen der DM bringt, wird er immer erstmal dort eingewechselt und dann nach vorn geschoben. Das hat dazu geführt, dass er inzwischen eine neue Nebenposition erlernt hat...  :crazy:





Wie man es vom Ruhmreichen FC Andorra kennt, geht natürlich keine Saison ohne neue Rekorde zu Ende. Nicht nur das die offensiver Spielweise am Ende einen neuen Gegentorrekord mit sich bringt, es fällt auch noch eine weitere Bestmarke:


Zeus

Interessant, ich bin gespannt, wann du aufsteigst. Ich finde es so unfair, dass Spieler nur bis Stärke 7 steigen können in den unteren Ligen...wie sieht es eigentlich finanziell (außer mau) aus, also was macht die Bilanz?