Neues von Ascaron/Kalypso/Gaming Minds

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Davos

Zitat von: Corns am 18. November 2020, 15:32:26
Schade, dass neben "El Presidente" nicht auch "Pallino" als Newcomer 2020 mit dabei ist.
Zeigt doch welchen Stellenwert Pallino (vieleicht nicht direkt Anstoss 2022, aber das alte "Anstoss-Flair") bei Kalypso hat.

köpper

dAb

Falls jemand GameStar+ besitzt... Gestern ist ein sehr kritischer Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Kalypso erschienen.

https://www.gamestar.de/artikel/vorwurf-gegen-kalypso-media,3383909.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: dAb am 22. Januar 2024, 07:48:20Hutzen hat auf der Ascaronfanpage eine Neuigkeit angekündigt. Kein Wunder sind die Aktien weg. :D

Und die Neuigkeit ist eine große Doku über Sacred. :popcorn:

AJFM:

dAb

Und derweil wandert nun Tropico zu den ehemaligen Ascaronentwicklern nach Gütersloh...

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/tropico-7-gaming-minds-studios-kalypso-media/
AJFM:

dAb

Es wird ein Sacred 2 Remaster geben. :hui:

https://www.computerbase.de/news/gaming/sacred-2-remaster-deutsches-diablo-wird-vom-alten-team-aufpoliert.93762/

ZitatDas ändert sich im Remaster
Für das Remaster hat THQ Nordic ein neues Studio angeheuert. SparklingBit besteht aus Veteranen der Sacred-Serie, die jetzt wieder Rollenspiele entwickeln wollen. Parallel zu einem eigenen Projekt kehrt SparklingBit damit zu den eigenen Ursprüngen zurück und überarbeitet Sacred 2.

Das Remaster, das das Add-On ,,Ice & Fire" beinhaltet, soll Nutzerinterface, Kampfmechaniken und Steuerung verbessern. Darüber hinaus wird sich das Action-RPG per Controller steuern lassen. Das ist zwingend nötig, denn die Veröffentlichung ist auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S geplant. Texturen, Lichteffekte und Renderdistanz werden ebenfalls aufpoliert. Angaben zu Erscheinungstermin und Systemanforderungen macht THQ Nordic noch nicht. Da das Basisspiel aber aus dem Jahr 2008 stammt, wird kein besonders starker Rechner zum Spielen nötig sein.

AJFM:

köpper

Geil habe das erst zuletzt auf den Emulator gezockt und die Grafik kann sich heute noch sehen lassen.
Negativ laut Infos die von Usern geschrieben werden sind eingeschränkter MP und gestrichene Mods. Es soll wohl auch keine großen spielerischen wie grafischen Verbesserungen geben.
Finde das erstmal positiv dass die Ascaron Spiele nicht vergessen werden. Und vielleicht gibt es bei guten Verkaufszahlen weitere Titel von Sacred.

dAb

Naja, im Trailer heißt es, "Improved UI and High-Res Textures". Für mich heißt das die Grafik wird besser.

Starte ich das Spiel auf der Xbox One ist das mittlerweile echt nicht mehr schön (früher zu den Xbox360-Zeiten war die Grafik ja echt mal stark). Daher würde ich mir das sofort holen.

Zumindest sollen ja auch die Addons mit dabei sein. Private Mods sind da halt wieder so eine Sache. Klar, dass die alle nicht mit drin sein können.

AJFM:

köpper

Habe das uf PCSX3 gespielt.  Das werden Kantenglättung und grafische Verbesserungen in hoher Auflösung mit angewendet. Dort war auch die HiRes Grafik drin. Bei Konsolenversionen gab es dann noch einige Bugs die nie gefixt wurden, nur auf PC als Community Patch. Nordiq THQ macht mittlerweile echt gute Spiele :schal:

dAb

Ja, weiß, dass die nicht so gut war wie die PC-Version. Da gabs auch noch 2,3 andere Probleme (wie die Umgebungskarte zum Aufklappen, die es in der Konsole nicht gab).

Hatte erst am PC damals gezockt und bin dann wegen Umständen auf die 360 gewechselt und ganz später mal wurde es noch auf die One portiert.
AJFM:

Fanakick

Sacred hatte ich damals ausgiebig gezockt, das machte schon Laune. Das Add-On Underworld mochte ich dann aber nicht so sehr. Wie ich dem Trailer entnehme war Sacred 2 ein bisschen mehr "3D"?
A3-Story: Stardust

dAb

Eigentlich nicht nur ein bisschen. Für damalige Verhältnisse war die Grafik schon in Ordnung.

Aber letztlich trotzdem weit weg von heute. Daher finde ich ein Refresh schon ganz gut.

Mein aktuelles Problem wäre dann nur die Hardware. Habe nur ein Surface und eine Xbox One. Beides nicht nützlich dafür. :tuete:
AJFM: