avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Stimmt. Das hatte ich mal eingestellt. Bei Telekom Mail bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr. Aber das macht für den Akku schon gut was aus. Muss ich mal die Einstellung suchen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Also mit K9-Mail und Whatsapp als aktive Apps hält der Akku gut 48 Stunden und da kann ich auf dem Weg zur Arbeit sogar noch Musik streamen. Allein nach der einen Stunde waren bei meinem Galaxy S5 schon 30% vom Akku weg :D

dAb

Springfield war zwar auch gesperrt, das hat mir aber trotzdem Benachrichtigungen geschickt. Naja. Schick mir mal bitte ne PN.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Top, hat funktioniert. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


Gonozal

Mittlerweile nervt Googles Datengrabschen echt.
Hab mich schon damit abgefunden, daß es weiß, wo ich arbeite.
Vorhin jedoch, war ich nach dem Konzert kurz vor der U-Bahn-Haltestelle und Google warnt mich davor, nicht die letzte Bahn zu verpassen.  :rolleyes:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Einfach GPS und Standortbestimmung abschalten. Reicht ja wenn man es bei Bedarf einschaltet.
(Das google nicht trotzdem die Daten sammelt, ist damit zwar nicht garantiert, aber es nervt nicht.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

Kurze Zeit nach dem Post fiel mir das auch ein. Simple Lösungen sind manchmal schwer zu finden.  :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch

Windows 10 Mobile ist tot

Gut das ich seit Anfang des Jahres ein Windows Phone habe. :alk: Bin eigentlich zufrieden damit, nur die Auswahl der Apps war immer etwas mager. Aber die wichtigsten Apps gibts ja dafür. Zumindest bislang.

dAb

Zitat von: Gonozal am 10. Oktober 2017, 13:39:19
Kurze Zeit nach dem Post fiel mir das auch ein. Simple Lösungen sind manchmal schwer zu finden.  :bier:
Und vor allem ist das auch akkuschonender.

Und bei Gelegenheit stelle WLAN, Bluetooth, NFC und die Taschenlampe auch immer aus. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#1750
Zitat von: dAb am 12. Oktober 2017, 12:58:06
Und vor allem ist das auch akkuschonender.

Und bei Gelegenheit stelle WLAN, Bluetooth, NFC und die Taschenlampe auch immer aus. :bang:

WLAN eh, wenn ich unterwegs bin, da er sich immer bei der Telecom anmelden will, was im Zug toll ist, sonst aber unnütz.
Der Rest ist nicht mal angeschaltet oder hab ich nicht mal. ;)
So einen neumodischen Schnickschnack wie eine Taschenlampe hab ich nicht mal. Hatte mir ganz bewusst ein billiges Smartphone gekauft. Jetzt bereue ich es. Nu brauch ich eine besser Kamera und meine Astronomie-Apps jammern wegen mangelndem Kompass oder Gyroskop.  :bang:

Mir geht es in erster Linie um das Datengrabschen. Die Mitteilungen sind schnell weggewischt und fallen zwischen den HT- und Fotmob-Meldungen nicht sonderlich auf.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Solange eine Kamera mit Blitz verbaut ist, gibts auch eine Taschenlampe. Evtl. muss man eine entsprechende App im Store herunterladen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

#1752
Ist einleuchtend, hab ich mir auch gedacht.
Vielleicht hab ich nicht richtig geguckt, aber als ich mir das Desire 626G holte, wollte ich eine entsprechende App runterladen, aber nix ging, außer ich nutze das Display als Lampe.  :kratz:

Okay... jetzt, nach anderthalb Jahren nochmal geschaut und ich werde von zig Versionen einer App erschlagen und die funktioniert!
Muss man nicht verstehen, hauptsache es funzt. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Meine SIM-Karte durfte einen kleinen Umzug machen - vom Handy zum Smartphone. Nur wo sind die Kontakte hin? Oder muss man da irgendwie einen Zwischenschritt machen, um an diese wieder zugelangen oder sind diese dadurch verloren? Jemand eine Idee?

Ueberflieger

Zitat von: Krockie am 04. November 2017, 12:41:55
Meine SIM-Karte durfte einen kleinen Umzug machen - vom Handy zum Smartphone. Nur wo sind die Kontakte hin? Oder muss man da irgendwie einen Zwischenschritt machen, um an diese wieder zugelangen oder sind diese dadurch verloren? Jemand eine Idee?
Ich vermute du hast auf zuvor die Kontakte auf dem Handy und nicht auf der Sim-Karte gespeichert?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane